Hautproblem/Schuppen

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Deuce

Hallo,

Ich habe seit einigen Jahren probleme mit Schuppen im Gesicht/auf dem Kopf. Habe auch schon diverse Shampoos ausprobiert leider hat von denen bisher keines Wirkung gezeigt. Einzige Lösung die ichb isher hatte war Duschen und danach sobald die haut trocken ist und die Schuppen wieder da mit einem handtusch oder dergleichen abrubbeln..dann sind sie zwar weg aber die haut ist halt gerötet..also auch nicht wirklich DIE Lösung. Leider nagt das ganze auch an meinem Selbstbewusstsein bzw fühö ich mich halt unwohl in meiner Haut. kennt da jemand eine Lösung? ich Schwitze auch immer sehr fest im Gesicht, keine Ahnung ob dies einen zusammenhang hat..hier mal ein paar Bilder:

http://imageshack.us/photo/my-images/265/dsc02978b.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/88/dsc02979d.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/526/dsc02980u.jpg/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DerBauer
Hallo,

Ich habe seit einigen Jahren probleme mit Schuppen im Gesicht/auf dem Kopf. Habe auch schon diverse Shampoos ausprobiert leider hat von denen bisher keines Wirkung gezeigt. Einzige Lösung die ichb isher hatte war Duschen und danach sobald die haut trocken ist und die Schuppen wieder da mit einem handtusch oder dergleichen abrubbeln..dann sind sie zwar weg aber die haut ist halt gerötet..also auch nicht wirklich DIE Lösung. Leider nagt das ganze auch an meinem Selbstbewusstsein bzw fühö ich mich halt unwohl in meiner Haut. kennt da jemand eine Lösung? ich Schwitze auch immer sehr fest im Gesicht, keine Ahnung ob dies einen zusammenhang hat..hier mal ein paar Bilder:

http://imageshack.us/photo/my-images/265/dsc02978b.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/88/dsc02979d.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/526/dsc02980u.jpg/

Du scheinst mir, so wie ich, ziemlich trockene Haut zu haben. Bei mir siehts bzw. sah es genauso aus wie bei dir auf den Fotos ( Meine Mitesser sind immer noch stark vorhanden; Habe noch kein helfendes Mittel gegen die Mitesser gefunden ohne dass andererseits die Haut wieder austrocknet --> Zwickmühle )

Eine schnelle, effektive Lösung für die trockene Haut gibt es nicht. Außer für die Haare, da würde ich dir wirklich "TERZOLIN" wärmstens empfehlen, hat mir wunderbar geholfen.

Zum Hautproblem selber. Du scheinst auch ne Art von Neurodermitis zu haben. Mir hat einigermaßen geholfen:

1. Akupunktur ( wiederauftretende Ekzeme sind seit nem halben Jahr komplett verschwunden )

2. niemals heiß, sondern nur lauwarm duschen und nach dem waschen unbedingt 2-3 Minuten EISKALT duschen.

3. Nach dem duschen eine unbedingt ALKOHOL-/PARFÜM-/ZUSATZSTOFF- freie Feuchtigkeitscreme drauf

zB. : Diese

oder

diese

4. nicht viel Alkohol; wenig rauchen, am besten garnicht ( muss ich für mich noch schaffen )

5. gesunde Ernährung ( wenig FastFood, wenig Zucker etc. pp. )

6. Sport

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Shampoo und keine Seife benutzen. Zumindest wenn du nicht richtig im Dreck warst. Beispielsweise bei Büroarbeit wird man gar nicht so dreckig, dass das nötig wäre. Ich nutze Shampoo und Seife nur, wenn ich mit Neoprenanzug im See tauchen war, im Salz- oder Chlorwasser schwimmen oder auf ner Party war bei der geraucht wurde und der Rauch überall sitzt. Ansonsten dusche ich täglich nur noch mit Wasser.

Es dauert ein paar Tage bis sich die Haut und die Haare daran gewöhnt haben. Besonders die Haare werden zunächst sehr fettig werden. Das liegt daran, dass Shampoo und Seife die natürliche Fettschicht der Haut und Haare entfernen und wenn man das täglich macht mit erhöhter Rate nachproduziert wird. Das belastet die Haut ungemein. Hört man dann auf die Fettschicht täglich zu entfernen muss sich die Produktion erstmal wieder normalisieren, daher ist erstmal alles zu fettig. Danach ist das kein Problem mehr und die Haut sieht besser aus, ist weniger gereizt und Schuppen bekommt man auch keine mehr, da die Kopfhaut gar nicht erst austrocknet, da ihr ständig die Fettschicht geklaut wird.

Was den Körpergeruch angeht ist das kein Problem. Ich habe meiner LTR nichts davon erzählt als ich angefangen habe Seife und Shampoo wegzulassen, um zu testen wie sie reagiert. Deo benutze ich auch nicht. Sie hat festgestellt, dass ich anders rieche, aber keinesfalls nach Schweiss oder anderweitig schlecht. Im Gegenteil, als Bonus werden nämlich auch die ganzen Pheromone nicht weggewaschen. Daher ist seit dem eines ihrer Hobbys ständig an mir zu riechen.

Ein weiterer Vorteil ist die Ersparnis, da man das ganze Zeug nicht mehr kaufen muss und auf Reisen weniger Gepäck hat, da man viel mehr als die Zahnbürste nicht mehr braucht.

Einen Nachteil hat das ganze aber. Andere Menschen riechen dann plötzlich ganz extrem aufdringlich chemisch, da man das nicht mehr durch den eigenen Shampoogeruch überdeckt wird.

Wie ich darauf gekommen bin? Ich stand in der Dusche und es erschien mir irgendwie unlogisch, dass sich der Mensch als einziges Lebewesen täglich mit Chemie wäscht. Hab dann recherchiert und festgestellt, dass es Shampoo erst seit weniger als 100 Jahren gibt und bis in die 70er einmal im Monat damit die Haare waschen üblich war. Dann wurde von den Herstellern eine massive Werbekampagne gefahren, um die Frauen davon zu überzeugen das erst jede Woche und dann täglich zu machen. Die Männer sind dann nachgezogen. Und ist man erstmal dabei, sehen die Haare wenn man sie nicht damit wäscht auch erstmal grausam aus, aus oben genannten Gründen, so dass es heute selbstverständlich geworden ist.

Daher sind Schuppenshampoos auch komplette Verasche, da sie nicht die Lösung, sondern die Ursache des Problems sind. Genauso wie feuchtigkeitsspendene Seifen. Alles nur Marketing um das Zeug zu verkaufen. Ohne fährt man wesentlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Deuce

Ok danke werd ich mal ausprobieren. Zum Thema nur mit wasser, leider arbeite auf dem Bau, da muss ich fast mit Shampoo waschen. Und nach dem Sport wohl auch eher, oder kriegste dich nach dem Sport sauber genug mit nur Wasser?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

Ich habe seit einigen Jahren probleme mit Schuppen im Gesicht/auf dem Kopf. Habe auch schon diverse Shampoos ausprobiert leider hat von denen bisher keines Wirkung gezeigt. Einzige Lösung die ichb isher hatte war Duschen und danach sobald die haut trocken ist und die Schuppen wieder da mit einem handtusch oder dergleichen abrubbeln..dann sind sie zwar weg aber die haut ist halt gerötet..also auch nicht wirklich DIE Lösung. Leider nagt das ganze auch an meinem Selbstbewusstsein bzw fühö ich mich halt unwohl in meiner Haut. kennt da jemand eine Lösung? ich Schwitze auch immer sehr fest im Gesicht, keine Ahnung ob dies einen zusammenhang hat..hier mal ein paar Bilder:

http://imageshack.us/photo/my-images/265/dsc02978b.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/88/dsc02979d.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/526/dsc02980u.jpg/

Das ist mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit eine Flechte, d.h. ein Ekzem.

Stell deine gesamte Ernährung um, schmeiss Getreide und Zucker sowie für eine Zeit Alkohol vollständig aus deinem Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die vorhergehenden Antworten sind sehr gut. Lies doch hier mal ein paar Sachen durch:

Skin Lotions and Skin Creams Don't Work | Mark's Daily Apple

http://www.marksdailyapple.com/ineffective-moisturizers/

http://www.marksdailyapple.com/going-poo-less/

Eventuell könnte deine Ernährung im Zusammenhang stehen mit den Hautproblemen. Informier dich mal über die Paleo Diät!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ok danke werd ich mal ausprobieren. Zum Thema nur mit wasser, leider arbeite auf dem Bau, da muss ich fast mit Shampoo waschen. Und nach dem Sport wohl auch eher, oder kriegste dich nach dem Sport sauber genug mit nur Wasser?

Gruss

Nach dem Sport ist kein Problem. Schweissgeruch wird man nur mit Wasser los. Seife ist da nicht nötig. Auf dem Bau ist das was anderes, wenn du mit Farben, Zement oder Staub in Kontakt kommst ist nur Wasser natürlich n bisschen wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kein Shampoo und keine Seife benutzen. Zumindest wenn du nicht richtig im Dreck warst. Beispielsweise bei Büroarbeit wird man gar nicht so dreckig, dass das nötig wäre. Ich nutze Shampoo und Seife nur, wenn ich mit Neoprenanzug im See tauchen war, im Salz- oder Chlorwasser schwimmen oder auf ner Party war bei der geraucht wurde und der Rauch überall sitzt. Ansonsten dusche ich täglich nur noch mit Wasser.

Es dauert ein paar Tage bis sich die Haut und die Haare daran gewöhnt haben. Besonders die Haare werden zunächst sehr fettig werden. Das liegt daran, dass Shampoo und Seife die natürliche Fettschicht der Haut und Haare entfernen und wenn man das täglich macht mit erhöhter Rate nachproduziert wird. Das belastet die Haut ungemein. Hört man dann auf die Fettschicht täglich zu entfernen muss sich die Produktion erstmal wieder normalisieren, daher ist erstmal alles zu fettig. Danach ist das kein Problem mehr und die Haut sieht besser aus, ist weniger gereizt und Schuppen bekommt man auch keine mehr, da die Kopfhaut gar nicht erst austrocknet, da ihr ständig die Fettschicht geklaut wird.

Was den Körpergeruch angeht ist das kein Problem. Ich habe meiner LTR nichts davon erzählt als ich angefangen habe Seife und Shampoo wegzulassen, um zu testen wie sie reagiert. Deo benutze ich auch nicht. Sie hat festgestellt, dass ich anders rieche, aber keinesfalls nach Schweiss oder anderweitig schlecht. Im Gegenteil, als Bonus werden nämlich auch die ganzen Pheromone nicht weggewaschen. Daher ist seit dem eines ihrer Hobbys ständig an mir zu riechen.

Ein weiterer Vorteil ist die Ersparnis, da man das ganze Zeug nicht mehr kaufen muss und auf Reisen weniger Gepäck hat, da man viel mehr als die Zahnbürste nicht mehr braucht.

Einen Nachteil hat das ganze aber. Andere Menschen riechen dann plötzlich ganz extrem aufdringlich chemisch, da man das nicht mehr durch den eigenen Shampoogeruch überdeckt wird.

Wie ich darauf gekommen bin? Ich stand in der Dusche und es erschien mir irgendwie unlogisch, dass sich der Mensch als einziges Lebewesen täglich mit Chemie wäscht. Hab dann recherchiert und festgestellt, dass es Shampoo erst seit weniger als 100 Jahren gibt und bis in die 70er einmal im Monat damit die Haare waschen üblich war. Dann wurde von den Herstellern eine massive Werbekampagne gefahren, um die Frauen davon zu überzeugen das erst jede Woche und dann täglich zu machen. Die Männer sind dann nachgezogen. Und ist man erstmal dabei, sehen die Haare wenn man sie nicht damit wäscht auch erstmal grausam aus, aus oben genannten Gründen, so dass es heute selbstverständlich geworden ist.

Daher sind Schuppenshampoos auch komplette Verasche, da sie nicht die Lösung, sondern die Ursache des Problems sind. Genauso wie feuchtigkeitsspendene Seifen. Alles nur Marketing um das Zeug zu verkaufen. Ohne fährt man wesentlich besser.

Hört sich interessant an. Werd ich auch mal testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kein Shampoo und keine Seife benutzen. Zumindest wenn du nicht richtig im Dreck warst.

Werd' ich ebenfalls ausprobieren, aber wie schaut's mit Gel/Wachs in den Haaren aus? Reicht da gründlich mit Wasser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DerBauer
Kein Shampoo und keine Seife benutzen. Zumindest wenn du nicht richtig im Dreck warst.

Werd' ich ebenfalls ausprobieren, aber wie schaut's mit Gel/Wachs in den Haaren aus? Reicht da gründlich mit Wasser?

Fett, Wachs/Gel kriegt man denke ich nur ziemlich schwer ohne Shampoo aus dem Haar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Kein Shampoo und keine Seife benutzen. Zumindest wenn du nicht richtig im Dreck warst. Beispielsweise bei Büroarbeit wird man gar nicht so dreckig, dass das nötig wäre. Ich nutze Shampoo und Seife nur, wenn ich mit Neoprenanzug im See tauchen war, im Salz- oder Chlorwasser schwimmen oder auf ner Party war bei der geraucht wurde und der Rauch überall sitzt. Ansonsten dusche ich täglich nur noch mit Wasser.

Es dauert ein paar Tage bis sich die Haut und die Haare daran gewöhnt haben. Besonders die Haare werden zunächst sehr fettig werden. Das liegt daran, dass Shampoo und Seife die natürliche Fettschicht der Haut und Haare entfernen und wenn man das täglich macht mit erhöhter Rate nachproduziert wird. Das belastet die Haut ungemein. Hört man dann auf die Fettschicht täglich zu entfernen muss sich die Produktion erstmal wieder normalisieren, daher ist erstmal alles zu fettig. Danach ist das kein Problem mehr und die Haut sieht besser aus, ist weniger gereizt und Schuppen bekommt man auch keine mehr, da die Kopfhaut gar nicht erst austrocknet, da ihr ständig die Fettschicht geklaut wird.

Was den Körpergeruch angeht ist das kein Problem. Ich habe meiner LTR nichts davon erzählt als ich angefangen habe Seife und Shampoo wegzulassen, um zu testen wie sie reagiert. Deo benutze ich auch nicht. Sie hat festgestellt, dass ich anders rieche, aber keinesfalls nach Schweiss oder anderweitig schlecht. Im Gegenteil, als Bonus werden nämlich auch die ganzen Pheromone nicht weggewaschen. Daher ist seit dem eines ihrer Hobbys ständig an mir zu riechen.

Ein weiterer Vorteil ist die Ersparnis, da man das ganze Zeug nicht mehr kaufen muss und auf Reisen weniger Gepäck hat, da man viel mehr als die Zahnbürste nicht mehr braucht.

Einen Nachteil hat das ganze aber. Andere Menschen riechen dann plötzlich ganz extrem aufdringlich chemisch, da man das nicht mehr durch den eigenen Shampoogeruch überdeckt wird.

Wie ich darauf gekommen bin? Ich stand in der Dusche und es erschien mir irgendwie unlogisch, dass sich der Mensch als einziges Lebewesen täglich mit Chemie wäscht. Hab dann recherchiert und festgestellt, dass es Shampoo erst seit weniger als 100 Jahren gibt und bis in die 70er einmal im Monat damit die Haare waschen üblich war. Dann wurde von den Herstellern eine massive Werbekampagne gefahren, um die Frauen davon zu überzeugen das erst jede Woche und dann täglich zu machen. Die Männer sind dann nachgezogen. Und ist man erstmal dabei, sehen die Haare wenn man sie nicht damit wäscht auch erstmal grausam aus, aus oben genannten Gründen, so dass es heute selbstverständlich geworden ist.

Daher sind Schuppenshampoos auch komplette Verasche, da sie nicht die Lösung, sondern die Ursache des Problems sind. Genauso wie feuchtigkeitsspendene Seifen. Alles nur Marketing um das Zeug zu verkaufen. Ohne fährt man wesentlich besser.

Wie machst du das mit dem rasieren?

Nass rasieren mit Rasierschaum ist kein Problem oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DerBauer

Ich hab das mit dem duschen ohne Haarshampoo/Duschgel nun seit 5 Tagen ausprobiert und muss sagen, dass ich es heute schon nicht mehr ausgehalten habe. Ich habe nach 8-stündiger Arbeit sowas von gestunken. Als ich nach Hause kam und in den Spiegel sah, waren meine Haare total fettig und voller Schuppen. Habe mir gerade wieder die Haare mit Shampoo gewaschen und fühle mich viel frischer. Anscheinend ist es nichts für mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bin jetzt beim ersten Tag, hatte schon vorher drüber nachgedacht, um mich von Silikonen zu verabschieden.

Da ich jetzt sowieso nurnoch silikonfreie Sachen benutze, besteht dazu kein wirklicher Grund, außer um mein Hautbild zu verbessern.

Mal schauen wie sich das entwickelt.

Tag 1 war heute, und ich habe eigentlich keinen großen Unterschied gemerkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Gegenteil, als Bonus werden nämlich auch die ganzen Pheromone nicht weggewaschen. Daher ist seit dem eines ihrer Hobbys ständig an mir zu riechen.

Nichts für Ungut. Aber ich seh schon wieder den Thread im Sexforum:

"Keine Shampoo mehr und ihr habt mehr Sex. Wegen den Pheromonen." ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie machst du das mit dem rasieren?

Nass rasieren mit Rasierschaum ist kein Problem oder?

Nur mit heissem Wasser. Die üblichen Systemrasierer wie von Gillette haben einen Streifen, der ne Art Gleitmittel abgibt. Daher ist Schaum nicht nötig. Ich vertrage den eh nicht so gut, hab immer sehr gereizte Haut davon.

Ich hab das mit dem duschen ohne Haarshampoo/Duschgel nun seit 5 Tagen ausprobiert und muss sagen, dass ich es heute schon nicht mehr ausgehalten habe. Ich habe nach 8-stündiger Arbeit sowas von gestunken. Als ich nach Hause kam und in den Spiegel sah, waren meine Haare total fettig und voller Schuppen. Habe mir gerade wieder die Haare mit Shampoo gewaschen und fühle mich viel frischer. Anscheinend ist es nichts für mich

Du bist nur zu ungeduldig. Bis sich Haut und Haare wieder daran gewöhnt haben können locker 2 Wochen vergehen. Evtl. ist es einfacher, wenn du das nach und nach reduzierst. Von täglich auf einmal die Woche auf einmal alle zwei Wochen etc.

Eine kleine Anmerkung noch. Man darf bei Babys auf keinen Fall Seife und Shampoo benutzen, auch kein "Babyshampoo", da das schlecht für deren Haut ist, wird allen frisch gebackenen Eltern im Krankenhaus schon erzählt. Die Frage ist nun, wann sollte Seife und Shampoo auf einmal "gut" bzw. harmlos werden? Und vor allem so harmlos, dass man das jeden Tag benutzen sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner stelle Mal zum Arzt oder dierekt zu einem Hautarzt gehen und dich beraten lassen, ich denke ein Internetforum ist hier nicht mehr die beste Anlaufstelle da mit Antischuppenschampo nicht mehr viel zu machen sein wird :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

5 Tage ohne Shampoo und ich merke wie sich mein Hautbild langsam verbessert, vorallem hatte ich an den Wangen immer leichte Rötungen bzw. Pickel, und manchmal auch Hautschuppen, die jetzt kaum noch auftreten.

Die Haare fühlen sich auch besser an und lassen sich viel besser stylen.

Probleme mit dem Körpergeruch hatte ich nur am ersten Tag, ich weiß nicht wodran das lag, aber ich merke da gar nichts.

Was für mich gut ist, das ich mich jetzt wirklich intensiv wasche, früher hatte ich einfach 2 mal Shampoo und Duschgel aufgetragen und dieses dann wieder abgewaschen, jetzt achte ich dadrauf das ich mich überall gründlich "sauberreibe".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kippe mir nach dem Duschen eine Apfelessig Lösung (1 Teil Apfelessig/5-10 Teile Wasser in die Haare)

Effekte:

Keine Schuppen mehr

Haare weicher

Haare glatter

Haare glänzender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Probiert mal die Totes Meer Maske ausm DM aus.

Hab ich mir vorhin für 0,65€ gekauft und vor ca. 10 Minuten benutzt.

Am Anfang gabs zwar n starken brennen, was nach ca. 5 Minuten nachließ, aber das Ergebnis is krass.

Die Haut sieht richtig frisch aus, Schuppen werden komplett entfernt und weniger Rötungen.

Mit 0,65€ für 2 Anwendungen kann man nichts falsch machen, also probierts mal aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DerBauer
Probiert mal die Totes Meer Maske ausm DM aus.

Hab ich mir vorhin für 0,65€ gekauft und vor ca. 10 Minuten benutzt.

Am Anfang gabs zwar n starken brennen, was nach ca. 5 Minuten nachließ, aber das Ergebnis is krass.

Die Haut sieht richtig frisch aus, Schuppen werden komplett entfernt und weniger Rötungen.

Mit 0,65€ für 2 Anwendungen kann man nichts falsch machen, also probierts mal aus ;)

Nein, bitte nicht! Der direkte Effekt ist zwar da, aber langfristig gesehen, hast du nur Probleme damit, da die Haut wieder nach dem Zeug verlangt und noch trockener als vorher wird. Spreche aus Erfahrung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchte nur mal einen kleinen Zwischenbericht geben.

Habe jetzt seit fast zwei Wochen wie von mdtrinker empfohlen ohne Shampoo und Duschgel geduscht.

Anfangs waren die Haare noch fettig, mittlerweile scheint sich meine Kopfhaut schon umgestellt zu haben.

Das Gefühl ist super und ich werde das Ganze noch weiter durchziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Möchte nur mal einen kleinen Zwischenbericht geben.

Habe jetzt seit fast zwei Wochen wie von mdtrinker empfohlen ohne Shampoo und Duschgel geduscht.

Anfangs waren die Haare noch fettig, mittlerweile scheint sich meine Kopfhaut schon umgestellt zu haben.

Das Gefühl ist super und ich werde das Ganze noch weiter durchziehen.

Das selbe hier.

Hab gestern ne Olivenöl/Shampoo Mischung benutzt um meine Pomade komplett aus den Haaren zu entfernen und war überrascht vom Ergebnis.

Die Haaren sehen viel gesünder aus als vorher und sind es wohl auch.

@af1 benutzt du Deo?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

wie ist das mit zigarettenrauch der sich in den haaren festsetzt? der geht nur mit wasser weg?

also von täglich duschen werd ich glaub ich net abweichen, aber ich mach mal ne shampoo pause...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.