5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gelesen, dass man Komplimente abschwächen soll, nur weiß ich immer nicht direkt wie.

Wenn ich einer Freundin jetzt z.B. sagen möchte:

Ich finde es total gut, wie du mit Menschen umgehst.

Ist ja ein Kompliment, heißt, ich investiere/pushe, allerding sollte ein Kompliment ja immer mit einem pull verbunden sein oder?

Wie macht ihr das, mir fällt das immer nicht wirklich was ein...

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halte dich nicht zu sehr an PU. Du musst es nicht so oder so machen.

Nur weil jemand mal sagte, dass ein Kompliment mit einem Pull verbunden soll, heißt es nicht, dass es so sein muss. Wieso auch?

Ich gebe dir generell zu Komplimenten einen Tipp. Probiere etwas Einzigartiges zu sagen, und lass das Kompliment nicht alleine stehen.

Z.B., ich finde es faszinierend wie du mit Menschen umgehst. Hast du in deiner Kindheit auf deine Geschwister immer aufgepasst?

Was du meinst ist sowas z.B. (habe das noch aus irgendeinem PU-Buch im Kopf): Ich mag was du sagst, aber nicht wie du es ausdrückst.

Sei immer entspannt, denke nicht zu sehr an PU, enjoy life.

bearbeitet von LupEND

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde ich auch eher als richtlinie sehen. Und seien wir doch mal ehrlich, man kann nicht immer nach PU 100% richtig handeln. Irgendwas verkackt man immer! Und das ist garnicht so schlimm sonst wären die menschen wahrscheinlich schon ausgestorben. Solange du die dame nicht sinnlos mit komplimenten überhäufst würd ich mir da auch keine gedanken machen.

Wenn dir mal einfällt "ah das hab ich mal gelesen das könnte man so oder so sagen" dann tus. Und wenn nicht sags einfach wie es dir in den kopf kommt! Diese ganze theorie kann man unmöglich ständig im kopf haben und gleichzeitig natürlich und locker rüberkommen.

bearbeitet von MM1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin der Ansicht das nur Komplimente bezüglich ihres Aussehens oder ihrer Kleidung mit einem Neg o.Ä. abgeschwächt werden sollten. Komplimente über ihren Charakter oder ihre Art/ihre Fähigkeiten kannst du ganz offen aber sparsam anbringen.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin der Ansicht das nur Komplimente bezüglich ihres Aussehens oder ihrer Kleidung mit einem Neg o.Ä. abgeschwächt werden sollten. Komplimente über ihren Charakter oder ihre Art/ihre Fähigkeiten kannst du ganz offen aber sparsam anbringen.

MfG

Das ist ne gute Einstellung, kann ich so auch vertreten, danke auch an die anderen, das mit dem kleinem Bruder stimmt sogar :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden