Klassenlehrer hat Abneigung gegen mich

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kam von dir auch schonmal der Satz: "Warum bist du denn eigentlich hier, wenn du nicht mitmachst? Du bist freiwillig hier. Wenn du also keine Lust hast, geh nach Hause." - Das, was ich am liebsten in den meisten Stunden machen würde. Aber dann gibt es ja direkt unentschuldigte Fehlstunden und daher muss ich wohl da bleiben.

Ich bin momentan in der 13. Klasse und halte mich von den Noten her im Durchschnitt. Ich bin gewiss kein Musterschüler, hochintelligent oder überaus leistungsstark. Natürlich habe ich schon auch oft genug andere Sichtweisen betrachtet und auch andere Lehrer befragt, inwiefern sie in bestimmten Situation reagiert hätten (genug Fehler habe ich auch gemacht, das soll hier gar nicht zur Debatte stehen). Es ist auch nicht so, dass ich mit jedem Lehrer aneinanderkrache. Sogar andersrum, ich komme mit fast allen von meinen Lehrern wirklich gut aus. Manche aber, und ich weiß nicht warum diese noch unterrichten, sind steif und gestalten den Unterricht in der langweiligsten Form überhaupt. Mit Sätzen wie "Ja, dann lernst du heute und danach kannst du Spaß haben" werden Glaubensmuster der Schüler, dass Lernen etwas Schlechtes sei, nur noch verstärkt. Es ist Tatsache, dass ein Lehrer mit einem spannenden und lustigen Unterricht, sehr viel öfter auf offene Ohren trifft. Bei diesen Lehrern sind Schüler viel offener und machen gern mal den ein oder anderen Witz. Solang sich der Lehrer darüber nicht aufregt und mit Schlagfertigkeit kontert, verliert er dabei seine Autorität auch nicht, im Gegenteil.

Aber ehe wir jetzt noch weiter diskutieren und uns Argumente gegen den Kopf werfen, stopp ich hier mal. Ich werde eure Tipps, sobald am Dienstag die Schule wieder losgeht, berücksichtigen und mal sehen, inwiefern sich die Beziehung zu meinen Lieblingslehrern verändert.

Herzliche Grüße

Arafaelo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

willkommen im club bruder.

Bei uns in der klasse ist es genauso. Bis auf 2-3 lehrer kann keiner wirklich unterrichten. Am schlimmsten ist es in geschichte mmn.

Sie fragt uns zb. Wie denn die 3 schiffe von columbus hießen, für mich als jemand den das eig. Garnicht interessiert nicht zu wissen, nimmt dann willkürlich schüler dran und meckert rum dass wir das nicht wissen.

Auf fragen von uns zum thema antwortet sie idr. "das ist ne gute frage, hausaufgabe, googelt das!"

für was wird sie bitte bezahlt?

Dann brauch sie sich nich wundern warum ich und andere freiwillig in die cafeteria gehen.

Aber nun zur lösung, beherrsch den abgefragten stoff einfach und schreib in den klausuren 12 punkte, dann wirst du auch keinen willkürlichen unterkurs bekommen, just my 2 cent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im nachinein hast du recht, es ist allgemeinbildung. Aber das ist das erste mal dass mir diese frage gestellt wurde und da ich mich zuvor nicht damit befasst habe wusst ich es nicht. Es geht mir einfach um bestimmte lehrweisen einiger "lehrer".

Vorallem dieses "ich lehrer; du nichts" gehabe. Tztztz

aber schwamm drüber, hähne zusammenbeißen und sich niemals etwas anmerken lassen.

bearbeitet von Gekko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden