gehemmt wg Angst vor Inkongruenz

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich lese nun seit ein paar Tagen in diesem Forum und finde einiges an Tipps echt super. Vielleicht habt ihr ja auch einen Tipp für mich. Vieles von dem, was das gamen für mich ausmacht, C+F, Frechheit und Direktheit, habe ich früher automatisch gemacht... allerdings hapert es bei mir seit ein paar Jahren an diesen kleinen sexy Unverschämtheiten, weil ich Schiss habe dass die Frechheit im Game mit der späteren Situation im Bett nicht kongruent ist.

Ich hatte vor ein paar Jahren einen Unfall, bei dem meine Schwellkörper verletzt wurden - seitdem ist mein Johnny super empfindlich, Handjobs gehen eigentlich gar nicht und vor allem bei wilden Aktionen (beißen, kratzen, schön wild vögeln halt) macht er schlapp. Vermutlich Angst vor erneuter Verletzung, also eher psychisch, denn wenn ich alleine bin, geht eigentlich alles ganz gut ;)

Auch Sex klappt immer wieder eigentlich ganz gut, kein Vergleich mit früher, aber ich bin froh, dass es überhaupt wieder ganz gut funktioniert. Es bringt ja auch nix, mich an meinen früheren Skills zu messen, das frustriert nur (habe ich anfangs natürlich gemacht, hat mich super runtergezogen). Voraussetzung für Sex ist aber immer, dass die Mädels nicht zu wild sind, so dass ich mich in die Situation fallen lassen kann, ohne diese unbewusste Verletzungsangst zu haben.

Wie ihr euch denken könnt, hemmen diese Umstände meine Einstellung im Game... ich empfinde es so, dass ich mir durch (auch) sexuell selbstbewusstes Auftreten selbst Druck mache, "es später zu bringen"...

Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie ich mein Mindset diesbezüglich verändern kann?

Reicht es schon, vorm FC sowas zu sagen wie "hey guck mal, wir werden gleich eine schöne zeit haben. lass uns aber erstmal sanft starten und pass vor allem mit meinem kollegen da unten auf, der ist ziemlich sensibel"?

Ich weiß halt irgendwie nicht, wie ich sowas wirklich souverän bringen soll, ohne die Stimmung zu versauen... die Mädels mit denen ich seitdem was hatte, waren entweder selbst nicht so wild, oder es lief halt beim ersten FC bei mir nicht und ich habs ihnen danach außerhalb des Bettes erklärt. Aber grad bei ONS ist eine Erklärung "danach" halt keine Option.

Bin für Anregungen dankbar!

ps: falls das eher in "Sexologie" gehört, bitte ich um Entschuldigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du setzt dich selbst ja ganz schön unter Leistungsdruck...wie ist es denn mit dir, kannst DU selbst den Sex denn genießen, ist es schön für DICH?

Wenn es dein Sexualleben wirklich einschränkt, würde ich mal mit einem Therapeuten reden.

bearbeitet von Nimbus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Learning by doing - würde ich vorschlagen.

Steig mit einem Zwei-Phasen-Modell ein. Du legst von vornherein für dich fest, dass beim ersten Mal Sex du "nicht dabei" bist. Du kümmerst dich hauptsächlich um sie und entziehst dich dem Ganzen. So kannst du sie ausgiebig kennenlernen und dich selbst vor dem Unbekannten schützen, sofern das nötig ist. Und die Hard2get-Masche funktioniert bei Frauen durchaus auch.

Wenn du genug Spaß bei der Sache hast, klärt sich der Rest auch allein.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke erstmal für eure Antworten!

Du setzt dich selbst ja ganz schön unter Leistungsdruck...wie ist es denn mit dir, kannst DU selbst den Sex denn genießen, ist es schön für DICH?

Wenn es dein Sexualleben wirklich einschränkt, würde ich mal mit einem Therapeuten reden.

Ja klar genieße ich Sex, deswegen will ich ja mehr :)

Wenn ich erst einmal mit einem Mädel eingetuned bin, sind die Einschränkungen ja auch nicht wirklich schlimm. Eine meint mal, nachdem wir darüber gesprochen hatten, so von wegen "was, das ist dein Schwachstelle? Dass ich dir keinen runterholen kann? Na Du hast Probleme...." Sehe ich ja an sich ähnlich, nur dass das eben ein Mädel war, mit dem das ganze in Richtung LTR lief... also war schon vorher viel Vertrauen da, weil wir uns gut kannten. Bei meinen ONS seitdem war das halt teilweise anders, grade besoffen gehen die Mädels ja auch mal gern extrem ab... zuviel halt für mich.

Was mich zum eigentlich Kern meines Problems zurückführt, den ich vielleicht bisher nicht so gut erklärt habe, nämlich....

Learning by doing - würde ich vorschlagen.

Steig mit einem Zwei-Phasen-Modell ein. Du legst von vornherein für dich fest, dass beim ersten Mal Sex du "nicht dabei" bist. Du kümmerst dich hauptsächlich um sie und entziehst dich dem Ganzen. So kannst du sie ausgiebig kennenlernen und dich selbst vor dem Unbekannten schützen, sofern das nötig ist. Und die Hard2get-Masche funktioniert bei Frauen durchaus auch.

Wenn du genug Spaß bei der Sache hast, klärt sich der Rest auch allein.

MfG

... wie und vor allem WANN kommuniziere ich das souverän?!

An sich klingt Deine Idee gut - mir macht das auch Spaß, ne Frau in Extase zu versetzen ohne sie zu penetrieren... (okok, noch mehr Spaß mit, natürlich)... aber kommt das nicht komisch, wenn man vorher am Abend einen ziemlichen Checker repräsentiert, und dann mit so Einschränkungen ankommt? Ich habe halt angst, dass ich dadurch attraction verliere...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sind denn konkret deine Einschränkungen?

Ausser wilder Handarbeit und SM-Light Geschichten, ist es doch nur deine Psyche, oder missverstehe ich das?

Wenns nur das ist, würd ich der Tante, während ich ihr die Klamotten runterreisse kurz ins Ohr flüstern: Hey Kleine, ich hab meine Lanze neulich beim Sport verletzt, wir müssen also heute n bissl vorsichtig sein. Am besten du lässt einfach mich machen, und hältst deine gierigen Hände etwas zurück;)

Bring das so rüber, als wärs das Normalste der Welt, mach kein Thema draus, die Wahrheit ist bei dieser Causa irrelvant, und fahr einfach weiter. Keine normale Frau wird damit ein Problem haben.

Dein Hauptproblem ist dein Kopf. Ich kann mir gut vorstellen, das man sich nach einigen versiebten Elfern immensen Druck aufbaut. Versuchs doch mal mit Baldrian, Johanniskraut oder trink 1,2 Bier. Sobald der Knoten geplatzt ist, brauchst du das nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was sind denn konkret deine Einschränkungen?

Ausser wilder Handarbeit und SM-Light Geschichten, ist es doch nur deine Psyche, oder missverstehe ich das?

Wenns nur das ist, würd ich der Tante, während ich ihr die Klamotten runterreisse kurz ins Ohr flüstern: Hey Kleine, ich hab meine Lanze neulich beim Sport verletzt, wir müssen also heute n bissl vorsichtig sein. Am besten du lässt einfach mich machen, und hältst deine gierigen Hände etwas zurück;)

Bring das so rüber, als wärs das Normalste der Welt, mach kein Thema draus, die Wahrheit ist bei dieser Causa irrelvant, und fahr einfach weiter. Keine normale Frau wird damit ein Problem haben.

Dein Hauptproblem ist dein Kopf. Ich kann mir gut vorstellen, das man sich nach einigen versiebten Elfern immensen Druck aufbaut. Versuchs doch mal mit Baldrian, Johanniskraut oder trink 1,2 Bier. Sobald der Knoten geplatzt ist, brauchst du das nicht mehr.

Jo, größtenteils ist das Kopfsache. Also nicht nur, natürlich, ist ja eine Wechselwirkung mit der Anatomie... manchmal klappts alles, manchmal halt aber auch nicht so, grad Kondome sind manchmal ein echter Lustkiller... so von wegen "alles cool, los gehts... *kram* *packung aufreiß* *rumfummel*, ok er steht nicht mehr, ach mist...*kopfkino* *druck*" naja, meistens hilft dann sanftes "anblasen"... und ja, Alkohol ist auf jeden Fall sehr hilfreich, um diese schlechten Gefühle gar nicht zu zulassen :)

Ich glaub, mit diesem Druckgefühl bin ich auch eh nicht so allein, nur dass bei den meisten Männern in unserm Alter das ganze halt nur Kopfsache ist.

Aber zurück zur Kernfrage: so wie ich euch 3 bisher verstehe, ist dieses Gefühl der Inkongruenz eurer Meinung nach bei den Mädels ohnehin nicht vorhanden, egal was ich vorher den Abend über repräsentiert habe? Vielleicht hab ich auch Angst, wie ein Hochstapler dazustehen, der bei einer Lüge ertappt wird (in dem Fall die Lüge: "Mädel, bei mir funktioniert alles bombe").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dir funktioniert doch alles "bombe". Da gibt's nix zu lügen. Also kannst du bei dieser Lüge auch nicht ertappt werden.

... wie und vor allem WANN kommuniziere ich das souverän?!

An sich klingt Deine Idee gut - mir macht das auch Spaß, ne Frau in Extase zu versetzen ohne sie zu penetrieren... (okok, noch mehr Spaß mit, natürlich)... aber kommt das nicht komisch, wenn man vorher am Abend einen ziemlichen Checker repräsentiert, und dann mit so Einschränkungen ankommt? Ich habe halt angst, dass ich dadurch attraction verliere...

Das wird gar nicht kommuniziert. Du machst es einfach - und souverän, dann kriegt sie gar nicht mit, dass du deine Angst austricksen willst, sondern hält es für ein Spiel. Und wenn es ein Spiel ist, verlierst du auch nicht an attraction.

Wenn du sie unbedingt einweihen willst (und ich halte es wirklich für überflüssig), dann finde ich die Variante von MANNifest gar nicht schlecht.

Nebenbei, lass es einfach Frauen zu vögeln, die so betrunken sind, dass sie sich nicht mehr unter Kontrolle haben oder du sie!

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin bei Kopfsachen ja eher der Freund von desensibilierung....hatte auch oft das problem das wenn das Kondom ausgepackt wurde diese gedanken losgingen..oje nu bloss nicht an spannkraft verlieren..doof rumfummeln and er verpackung ..ach shit..raus aus der erotik...tschüss.....

machs dir öter selbst mal mit kondom so kannst du deinen kopf vorbereiten...bau es dir vorab als was heisses ein

alternativ...lass sie das kondom aufmachen (du beschäftigst deinen Willy) und sie solls per mund versuchen (spiiielen)

aber unterm strich ists nen inner Game...du hast keine wirklichen Probleme was sex angeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden