2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin gerade am Überlegen und brauche mal ne geistige Stütze!

Grundsätzlich konstruiere ich gerade an sonem Modell. Ich fange einfach mal an!

Die Umwelt gibt ne Aktion, wir sehen diese durch unseren Frame (den wir ja immer haben und der aus Erfahrung, Gefühle usw besteht). Dadurch nehmen wir gewisse Dinge wahr. Also unsere Wahrnehmung wird durch den Frame bestimmt! Mit Hilfe der Wahrnehmung starten wir automatisch eine Aktion!

Wir reagieren ständig. Jede Reaktion ist wiederum eine Aktion.. usw..

Wenn ich jetzt grundsätzlich etwas an meinen Reaktionen ändern will, müsste ich also meinen Frame ändern. Der Frame müsste dinge wahrnehmbar machen, die mich zu den richtigen Reaktion bringen.

Ist mein Gedankengang soweit in Ordnung? oder übersehe ich etwas?

Ich weis das ich mit bestimmten Frames Erfolg habe bei Frauen. Also meine Reaktionen führen zu ihrem Ziel.

Wie ist es aber wenn ich abnehmen will, mehr trainieren gehen will, mehr weg gehen will oder sonst etwas ändern will was jetzt reingarnichts mit Frauen zu tun hat.

Theoretisch ist doch das Framemodell auch hier anwendbar ? Das Problem für mich ist bei der Sache, das es einfach eine gewisse Kraft braucht um einen Frame aufrecht zu erhalten. Wenn das alles so ist wie ich das gerade versucht habe zu erklären dann wäre die Frage: Wie lange braucht es bis der Frame nicht mehr gekünstelt ist, sonder "anstrengungslos" behalten werden kann. Quasi zum Teil der Persönlichkeit wird?

Hoffe auf viele gute Antworten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es müssen neue Verbindungen im Gehirn entstehen - das berühmte "raus aus der Comfort-Zone" hat mehr Hintergrund als die meisten Menschen wissen!

Um Handlungsmuster zu "korrigieren", müssen wir anders denken und handeln.

Du hast das Prinzip ja schon verstanden. Es ist in allen anderen Bereichen des Lebens genau so. Das Gehirn stellt dadurch neue Verbindungen her und die alten werden sozusagen "auf Eis gelegt!".

Viele Menschen erwarten verschiedene Ergebnisse bei den immer selben Handlungen.

Wenn du also trainieren gehst solltest du innerlich ein Bild davon herstellen wie du aussehen willst/wirst wenn du sagen wir mal 1 oder 2 Jahre trainiert hast. Dasselbe gilt auch für alle anderen Ziele die du dir steckst.

Du bringst dein "wollen" in Einklang mit dem "tun" und stellst dadurch eine Geist-Körper Verbindung her, die es dir ermöglicht das darzustellen was du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden