Freunde bleiben...

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

gleich mal loslegen.

Ich: 26

Sie: 21

Vorgeschichte:

Ich war für ein halbes Jahr im Ausland in Kalifornien studieren. Die Beziehung lief nicht ganz so gut während ich weg war. Dabei hat sie in meinem Handy den Chat-Verlauf durchgelesen, d.h. sie hat wieder mal spioniert. Da stand drin, dass ich nicht sicher bin, ob ich mein Ex-Freundin, mittlerweile beste Freundin, in Atlanta am Ende des Semesters bevor in nach D zurückgehe besuchen soll. Meine damalige Freundin hatte es mir verboten, obwohl ich ihr klar gemacht hatte, dass ich mir nichts verbieten lasse. Ich habe sie dann besucht und es meiner Freundin auch geschrieben. Sie macht über Facebook Schluss an meinem Geburtstag während ich noch in Atlanta bin und das 5 Tage bevor ich wieder in D bin.

Back in Germany:

Wir treffen uns, gehen das Ganze noch mal durch und belassen es bei der Trennung. Wollen aber befreundet bleiben. Sie lernt einen neuen kennen und ist wieder in einer Beziehung. Es trifft mich im ersten Moment komme aber schnell drüber hinweg. Finde dieses Forum und lerne vieles dazu, auch wie ich am besten mit ihr umgehe. Krempel mein Leben um, starte neue Hobbies,bin in einem Tanzkurs, ziehe um, sportlicher denn je, lerne Frauen kennen usw.

Ex bekommt das mit und fängt an mich immer wieder dumm anzumachen, mich persönlich anzugreifen und zu schreiben wie lächerlich ich doch plötzlich sei, dass die Zeit mit mir Verschwendung war, dass der neue Kerl besser sei als ich usw.

Ich kann darüber nur müde lächeln und denke mir was das ganze Schauspiel soll. Oft können wir ganz normal schreiben ohne, dass sie anfängt mich anzugreifen und dumm anzumachen, aber erst heute war es wieder der Fall, dass sie anfing mich wieder rund machen zu wollen. Behauptet ich würde irgendwie Schlampen abschleppen (obwohl, dies überhaupt nicht der Fall ist und sie auch nie anwesend war, wenn ich mal eine kennengelernt habe), ich würde mich verstellen und gar nicht mehr ich selbst sein (Anmerkung: wir sind jetzt schon seit 5 Monate auseinander und ich habe vieles verändert und es passt zu mir, d.h. ich verstelle mich nicht). usw.

Fragen:

- Kann man nach einer Beziehung überhaupt befreundet bleiben? Ich bin ihr nicht nachtragend und kann es nachvollziehen warum es nach 2,5 Jahre in die Brüche ging. Ich möchte sie auch nicht zurück. Dachte mir nur, dass sie mir halt trotzdem noch viel Wert war bzw. vielleicht noch ist, das man auch noch befreundet bleiben kann. Was scheinbar nicht möglich scheint.

- Wie mit ihrer aggressiven Art umgehen? Ich behalte stets einen lockeren Frame bei und gehe nicht auf ihr Niveau ein bzw. lass mich nicht auf ihr Niveau runterziehen. Ich rechtfertige mich fast nie, manchmal erwische ich mich noch dabei, dass ich es doch gelegentlich tue. Ich bin auch immer ehrlich und lüge sie nie an. Was bewegt sie dazu so aggressiv zu sein?

- Sollte ich den Kontakt komplett abschreiben? Denn ich weiß, dass sobald ich wieder in einer LTR bin, sie wahrscheinlcih total abdreht. Und es bahnt sich womöglich langsam eine neue LTR an, aber da warte ich erst Mal ab. Also ich persönlich würde sagen, dass ich unter keiner Oneitis leide. Auch wenn ich darüber schreibe, aber korrigiert mich wenn ich falsch liege.

- Wie bekomme ich die letzten Sachen zurück? Sie aht noch ein paar Sachen von mir und will die mir nicht zurückgeben, darunter ist auch ein Traumfänger den sie mir geschenkt hat als wir am Grand Canyon waren. Sie hat sogar geschrieben, dass sie ihn ihrem neuen schenken möchte... Soll ich die Sachen abschreiben oder ihr klar machen, dass es meine Sachen sind und sie mir gehören? Wobei bisher nichts geklappt hat, vorher geht sie einfach offline...

Ich denke es ist wohl jetzt das Beste den Kontakt komplett zu lassen. Was sagt irh zu meinen Fragen? Der Thread wollte ich schon länger schreiben, aber dachte mir es läuft womöglich sowieso auf die Allgemeien Diagnose einer Oneitis aus, aber seit ich regelmäßige eine andere Date bin ich mir eigentlich sicher, dass es keine sein kann.

Kritik und Antworten erwünscht, auch wenn ich mir haupsächlich mal Luft machen wollte mit dem Beitrag.

Gruß Since1985

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, ich antworte per Handy - also kurz und knapp.

Trennung gut und schön aber sie legt ein sehr unschönes verhalten dir gegenüber an den Tag. Sprich sie darauf deutlich an und zeig deine Grenze. Sollte sie es nicht respektieren, beende den Kontakt. Den Stress musst du dir nicht antun.

Zu deinen Sachen:

Sind sie wertvoll oder dir etwas Wert? Dann zeig deutlich das du einen Anspruch auf Herausgabe hast und auch durchsetzen würdest mit allen Konsequenzen.

Wenn du auf die Sachen verzichten kannst, dann rate ich dir dazu wenn du den Kontakt ohnehin abbrechen musst.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kontakt abbrechen hat sich in dieser Sache immer wieder als die sinnvollste aller Entscheidungen herausgestellt.

Ihr gebt euch beide nichts mehr. Du bist dabei dich zu verändern - das sie das irritiert wundert mich überhaupt nicht. Sie hätte dich gerne da wo sie dich verlassen hat. Es verletzt ihr Ego, dass sich dadurch für dich neue Türen geöffnet haben. Du bist bereits einen sehr großen Schritt in die richtige Richtung gegangen - sie eben nicht.

Es geht sie überhaupt nichts an mit wem du was hast und du hast dich nicht zu rechtfertigen, es ist DEIN LEBEN!

Viele Menschen haben ein Problem damit wenn sich andere zu entwickeln beginnen. Du siehst Chancen in deinem Leben und nimmst dein Leben in die Hand und trägst die Verantwortung dafür - so sollte Entwicklung aussehen!

Akzeptiere keine vorgefertigten Meinungen anderer Menschen, die du für nicht gut empfindest!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast SleepDealer
- Kann man nach einer Beziehung überhaupt befreundet bleiben? Ich bin ihr nicht nachtragend und kann es nachvollziehen warum es nach 2,5 Jahre in die Brüche ging. Ich möchte sie auch nicht zurück. Dachte mir nur, dass sie mir halt trotzdem noch viel Wert war bzw. vielleicht noch ist, das man auch noch befreundet bleiben kann. Was scheinbar nicht möglich scheint.

Ja funktioniert sogar sehr gut. Bei deiner Ex sehe ich da allerdings tiefstes schwarz. ^_^

- Wie mit ihrer aggressiven Art umgehen? Ich behalte stets einen lockeren Frame bei und gehe nicht auf ihr Niveau ein bzw. lass mich nicht auf ihr Niveau runterziehen. Ich rechtfertige mich fast nie, manchmal erwische ich mich noch dabei, dass ich es doch gelegentlich tue. Ich bin auch immer ehrlich und lüge sie nie an. Was bewegt sie dazu so aggressiv zu sein?

Gar nicht. Wieso in aller Welt sollte man sich freiwillig mit einer Person unterhalten die agressiv ist und sowieso nur versucht einen runterzuziehen? Versteh ich nicht.

- Sollte ich den Kontakt komplett abschreiben? Denn ich weiß, dass sobald ich wieder in einer LTR bin, sie wahrscheinlcih total abdreht. Und es bahnt sich womöglich langsam eine neue LTR an, aber da warte ich erst Mal ab. Also ich persönlich würde sagen, dass ich unter keiner Oneitis leide. Auch wenn ich darüber schreibe, aber korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Das sie ja eh nur versucht dir auf den Sack zu gehen wäre das wohl das Beste. Negative Menschen bringen dich im Leben nicht weiter.

- Wie bekomme ich die letzten Sachen zurück? Sie aht noch ein paar Sachen von mir und will die mir nicht zurückgeben, darunter ist auch ein Traumfänger den sie mir geschenkt hat als wir am Grand Canyon waren. Sie hat sogar geschrieben, dass sie ihn ihrem neuen schenken möchte... Soll ich die Sachen abschreiben oder ihr klar machen, dass es meine Sachen sind und sie mir gehören? Wobei bisher nichts geklappt hat, vorher geht sie einfach offline...

Wenn es teure Sachen sind würde ich einfach mal einen spontanen Hausbesuch machen und auf die Sachen bestehen. Wenn sie es gar nicht rausrücken will würd ich sogar ihre Eltern mit einbeziehen, wäre aber die letzte Konsequenz. :-)

Handelt es sich um Traumfänger und ähnlichen sentimentalen Schmuh würd ich ihr das Zeug einfach lassen. Was willst du denn damit?

Ich denke es ist wohl jetzt das Beste den Kontakt komplett zu lassen. Was sagt irh zu meinen Fragen? Der Thread wollte ich schon länger schreiben, aber dachte mir es läuft womöglich sowieso auf die Allgemeien Diagnose einer Oneitis aus, aber seit ich regelmäßige eine andere Date bin ich mir eigentlich sicher, dass es keine sein kann.

Du klingst für mich nicht wie der typische Oneitis Patient. :-) Bist ja grundsätzlich auf einem guten Weg, musst nur noch die letzten negativen Einflüsse auf dein Leben ausschalten. Darunter fällt wohl zurzeit auch deine Ex.

Und lies dich bitte einmal quer durch die Schatztruhe hier, viel Erfolg! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, man grundsätzlich befreundet bleiben. In Eurem Fall scheint das jedoch nicht zu funktionieren - belasst es im Moment einfach dabei. Evtl. wird sich das mit den Jahren ändern, evtl. aber auch nicht.

Ich würde an deiner Stelle den Kontakt zumindest nicht (mehr) aktiv suchen. Wenn sie dich kontaktiert, und dich in diesem Zusammenhang aggressiv behandelt, sag ihr das du dieses Verhalten nicht tollerieren wirst. Ignoriert sie diese Ansage, ignorierst du sie Zukünftig, brichst dann also den Kontakt komplett ab.

Wie schon geschrieben wurde: Wenn sie (für dich) wertvoll sind, fordere sie mit allen Konsequenzen ein. Bei wirklich(!!!) wertvollen(!!!!) Dingen kann das bis zu einem Gang zum Rechtsanwalt gehen - allerdings sind wir da im Bereich eines Autos, Motorboots etc, was sie nicht rausrücken will.

Alles andere würde ich abschreiben. Soll sie glücklich werden damit - für dich ist ein neuer Abschnitt deines Lebens angefangen, Lebe im jetzt, ohne alten Balast...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie Du es beschreibst, nutzt diese Frau jede noch so kleine und harmlose Verbindungsmöglichkeit, um Dir ein schlechtes Gefühl zu machen.

Das sind Frauen, die gehen sogar Beziehungen zu anderen Männern ein, nur um es einem heimzuzahlen, oder benutzen eigene Kinder, um den Ex für weiss der Geier was zu bestrafen. Wenn sie merken, dass Du Dich weiterentwickelt hast, versuchen Sie Dich auf ihren Bullshit-Level runter zu ziehen, um Dich anschliessend mit dem Vorteil der Bullshit-Erfahrung zu erniedrigen.

So etwas werte ich als psychotisch. Gib ihr absolut keine Angriffsfläche und ziehe Dich komplett zurück. Kein Kontakt, und keine Verbindung, weder ideologisch, noch emotional, noch materiell. Sie wird ein anderes Angriffsziel finden, das sie entweder zum Opfer, oder zum Täter machen wird.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit den gegebenen Informationen rate ich dir zum Kontaktabbruch.

Solltest du zögern den Kontaktabbruch duchzuziehen frage dich ehrlich warum das so ist

und was du dir noch von ihr erwartest. Meine Vorposter haben mit ihrer Analyse recht, dass

es hier überhaupt nix positives mehr zu holen gibt.

Was die Sachen angeht: Sind echte Wertgegenstände dabei? Stehst du auf Alpträume?

Ich würde mir keinen Traumfänger einer offensichtlich psychopatischen Ex ins Zimmer hängen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus meiner Erfahrung heraus kochen dir solche Frauen nur das Gehirn weich. Da ist es egal wie lange du PU betreibst.

Selbst wenn du ihre Aktionen durchschaust und glaubst es zu verstehen, wobei selbst dort wirst du dich im Kreise drehen, trägt es nur dazu bei, das dein Gehirn noch schneller gar wird.

Ich für mich, kenne bisher keinen Weg solchen Frauen bei zu kommen. Das ist irgendwie ein Gefühl zwischen :blink:^_^:vava::-o.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich für mich, kenne bisher keinen Weg solchen Frauen bei zu kommen. Das ist irgendwie ein Gefühl zwischen :-o^_^:vava::blink: .

Auf dem Weg zu wahrer Meisterschaft sucht man keine Wege jemanden zu verändern, sondern sucht den Weg um die Situation zu verändern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich für mich, kenne bisher keinen Weg solchen Frauen bei zu kommen. Das ist irgendwie ein Gefühl zwischen :-o^_^:vava::blink: .

Auf dem Weg zu wahrer Meisterschaft sucht man keine Wege jemanden zu verändern, sondern sucht den Weg um die Situation zu verändern!

Es ging mir dabei nicht darum jemanden zu verändern, sondern wie du meintest die Situation zu verändern.

Ein Arangement zwischen ihr und mir. Darum einen Ausweg zu finden aus dieser Situation, jenseits von KS.

Das dies Schlussendlich über mich passieren muss, da nur ich mich verändern kann und sie dementsprechend darauf reagieren wird ist mir klar.

Ok, loslassen wäre eine Möglichkeit.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

gestern zu Hause angekommen. Ging es weiter, sie schreibt mir irgendwelche Scheiße, dass sie entscheidet wann sie mir die Sache wieder gibt. Das Ganze eskaliert, mein Frame fängt an zu bröckeln, ich merke es und sie zieht mich runter. Ich sage ihr sie soll das ganze Zeug einfach behalten, wenn sie sich nicht davon trennen möchte.

Gleichzeitig kündigte ich an, dass die ganze Freundschaftsgeschichte wohl eher naives dahingerede war und dass es für mich so keinen Zweck hat und habe mich verabschiedet. Jetzt möchte sie mir die Sachen plötzlich geben. Aber ich reagiere nicht mehr darauf.

Ich werde den Kontakt abbrechen. Danke für eure Ratschläge. Ihr habt echt recht mit dem psychotisch. Meine Freunde und Familie haben mir auch schon gesagt, dass sie nicht ganz normal tickt.

Danke.

Gruß

Since1985

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FUCK YOU Freunde bleiben... mehr fällt mir dazu nicht ein! Das braucht kein Mensch!

Brich den Kontakt ab, sie bereichert dein Leben in keiner Art und Weise... also Zeitverschwendung ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natuerlich kann man befreundet bleiben,allerdings nicht mit so einer,denn die wird meiner Meinung nach immer versuchen dein Leben zu manipulieren und dich mit auf ihr erbaermliches "Level" zu ziehen aus Neid darauf,wie gut es dir geht und wenn Sie es dann iwie schafft,das es dir scheisse geht fuehlt Sie sich besser...Shit off be friends!!! du solltest den Kontakt so schnell wie moeglich unterbinden und ihr noch schoene Alptraeume wuenschen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden