gegenwart 2 Beitrag melden Oktober 27, 2011 erstellt (bearbeitet) Mein Alter 29Alter der Frau 21Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben 0 Beschreibung des Problems:Konkrete Situation die so aufschlussreich ist für meine ganze Entwicklung: ich wäre dankbar für Tips wies besser geht und Tips in welche Richtung ich mich entwickeln kann um besser zu werden und gleichzeitig relaxeder, also nicht needy, mich zurücklehne und erfolgreich bin, die Frauen kommen lasse - wie verdammt nochmal geht da?Habe endlich mal wieder ne Frau kennengelernt, die mich interessiert und ich bin total angepisst, dass nichts funktioniert. Ich passe auf, nicht zuviel zu geben, nicht needy zu sein, sie kommen zu lassen - und gleichzeitig ist wieder alles ein einziger Krampf. Was mache ich falsch????Info: ich habe keinen Bock auf PU wegen dem PU sondern einfach um ein normaler erfolgreicher Mann mit Frauen zu sein. Also, die ganze Story in drei Schritten:1. Treffen im Kontext eines Uni-Treffens, ich rede mit ihr danach 10 Minuten, habe den Eindruck wir sind uns beide sympathisch, emotionale THemen, viele ÜBereinstimmungen, ich beende und verabschiede mich... (hatte keine Lust, was trinken zu gehen in dem Moment [das hätte ich vielleicht vorschlagen können] und habe nicht nach einer Nummer gefragt, weil ich den Eindruck hatte, das wird komisch wirken.... Bin mir da immer noch sicher dass das so ist anderseits nervt es mich. Es ist eben sehr sehr unüblich in dem Kontext und würde komisch wirken. Anderseits kommt es vielleicht doch nur auf das WIE an?)2. Nächster Abend treffe ich sie in einem Treffen in einer Kneipe (für sie zufällig für mich nicht ganz so), ist ne größere Gruppe, wir sietzen uns gegenüber, viel Augenkontakt etc. , aber ich versuche mich nicht zu sehr auf sie zu konzentrieren. Frage nach ihrem Facebook-Acount als sie geht. Wir stehen uns gegenüber ich verabschiede mich (auch hier wieder die Frage: wäre es nicht besser gewesen vorzuschlagen, Mensch dann müssen wir aber ein andermal was trinken gehen... Lass uns mal Nummern tauschen)3. Ich schreibe eine Facebook-Nachricht, sage ich würde mich gerne mal treffen - bisher keine Antwort.Ich weiß nicht warum aber es macht mich fertig. Ich weiß gar nicht mehr wie das "normal" geht, es muss doch auch ohne 1000 Strategien funktionieren??? Ich frage mich ob für so was die ganze PU -Thematik nicht hinderlich ist?Was wäre das Natural-Vorgehen? Habe ich alles richtig gemacht oder wo liegen Fehler?????FragenVor lauter Theorie und KOnventionen weiß ich nicht mehr, was das richtige Verhalten ist, ständig Angst "Fehler" zu machen...Die Fragen, die ich mir stelle: - wann ist es sinvoll wie nach einer Telefonnummer zu fragen, wann wirkt es komisch- War es schon wieder needy, wie ich mich verhalten habe mit dem Schreiben, ist facebook einfach mist?- Was hätte ich besser machen können???? Oktober 27, 2011 bearbeitet von gegenwart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
blamann 22 Beitrag melden Oktober 27, 2011 geantwortet (bearbeitet) In Situation 1:Handy hinhalten: "(Du bist Sympatisch), gib mal deine Nummer ein"In Situation 2 (falls ihr alleine wart):Handy hinhalten: "(Du bist Sympatisch), gib mal deine Nummer ein"In Situation 3:Ich habe nicht diese Einstellung, dass Textkommunikation ansich schlecht ist, aber zum Ausmachen des ersten Dates ist es absolut Hodenlos. Lies das, und ruf sie an.Und denk nicht über irgendwelche Techniken und bla nach. Ansich kann man das, was man in diesem Forum grundlegend lernen kann in wenigen Sätzen zusammenfassen, wenn man ein halbwegs sozial intelligenter Mensch ist:1) Sprich sie einfach an, dir passiert nichts2) Lecke keinen Speichel3) Hol dir einfach ihre Nummer und ruf sie an4) Eskaliere5) Ärger dich nicht, wenn es nicht klappt, sondern fang wieder bei Punkt 1 an, du hast auf jeden Fall etwas gelerntUnd wenn du dich 10 Minuten unterhalten kannst, und ihr euch danach sympatisch seid, dann bist du mindestens ein halbwegs sozial intelligenter Mensch :)Punkt 3 und 4 kann man abundan vertauschen :) Oktober 27, 2011 bearbeitet von blamann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis Beitrag melden Oktober 27, 2011 geantwortet Du hast eigentlich nicht großartig falsch gemacht, bis auf das du ihre Nummer nicht geholt hast. Du hast ein Problem, was viele hier haben. Du hsat PU Wissen und hast dich damit beschäftigt, dir fehlt aber die Erfahrung. Somit Kämpft dein Kopf mit deinem Bauch. Hier ist einfach loslassen und mehr Erfahurng angesagt. Nein, es wirkt nicht komisch wenn du sie beim ersten Treffen nach der Nummer fragst. Im gegenteil, es wirkt, als wärst du ein Mann der wüsste was er will. Weicheier gibt es da draussen eh genug. Du hast eigentlich immer 2 Möglichkeiten. Du frägst nach ihrer Nummer, oder du siehst sie nie wieder. Da du, wenn sie nein sagt, sie eh nicht mehr sehen wirst, spielt es im Prinzip keine Rolle.Ja, als 29 Jähriger sollte man in der Lage sein, Konversation nicht über Facebook herstellen zu müssen. Vergiss den ganzen PU Kran mal für ne weile, sei nicht so verkrampft und sieh das ganze nicht so eng. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gegenwart 2 Beitrag melden Oktober 27, 2011 geantwortet Ja - die Nummer, die Nummer, das ist oft mein großes Problem.Danke für die Antworten, ich kann dazu folgendes sagen:Es geht nicht allein darum, sich zu trauen nach der Nummer zu fragen sondern darum, wie man nach ner Nummer fragt. Also, das war im Uni-Kontext, ich sehe sie wohl schon sowieso wieder und da habe ich dann gedacht - was die allermeisten denken - (soziale konditionierung, ist ja klar), dass das komisch wirkt. HAbe die Situation danach einer Freundin erzählt weil ich mit mir gehadert habe ob das richtig war nicht nach der Nummer zu fragen und die Freundin meinte: ich fände das in jedem Fall komisch wenn mich jemand beim ersten Mal sehen nach einer Telefonnummer fragt, wenn dann FB, das sei unverkrampfter etc... Das verunsichert mich noch mehr.Situation 2: das gleiche irgendwie.Also es geht nicht allein um Angst vor Zurückweisung (auch wenn die auch noch da ist) sondern darum, das so zu machen, dass es nicht komisch ist. Dieses Hinten-rum bei Facebook suchen und nach nem Treffen fragen ist tatsächlcih Krampf, fühlt sich nicht gut an. Ja, die Sache mit der Nummer ist mein größtes Problem im MOment, aber es geht eben nicht nur darum, dass ich mich nciht trau, ich habe gute Gründe, das nicht zu machen: es wirkt komisch, ich habe das schon gemerkt. Ich würde gerne lernen das so zu machen, dass es nciht komisch wirkt. Thats it!Ja, Praxis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade Beitrag melden Oktober 27, 2011 geantwortet Habe endlich mal wieder ne Frau kennengelernt, die mich interessiert und ich bin total angepisst, dass nichts funktioniert. Ich passe auf, nicht zuviel zu geben, nicht needy zu sein, sie kommen zu lassen - und gleichzeitig ist wieder alles ein einziger Krampf. Was mache ich falsch????Du versuchst an jede Kleinigkeit zu denken und verkreampfst deshalb. Das machst du falsch 1. Treffen im Kontext eines Uni-Treffens, ich rede mit ihr danach 10 Minuten, habe den Eindruck wir sind uns beide sympathisch, emotionale THemen, viele ÜBereinstimmungen, ich beende und verabschiede mich... (hatte keine Lust, was trinken zu gehen in dem MomentÜberleg doch ma. Ihr seid euch sympathisch, das Gespräch flutscht und nach gerade mal 10 Minuten verschwindest du. Was soll sie da denken?2. Nächster Abend treffe ich sie in einem Treffen in einer Kneipe (für sie zufällig für mich nicht ganz so), ist ne größere Gruppe, wir sietzen uns gegenüber, viel Augenkontakt etc. , aber ich versuche mich nicht zu sehr auf sie zu konzentrieren. Frage nach ihrem Facebook-Acount als sie geht. Wir stehen uns gegenüber ich verabschiede mich (auch hier wieder die Frage: wäre es nicht besser gewesen vorzuschlagen, Mensch dann müssen wir aber ein andermal was trinken gehen... Lass uns mal Nummern tauschen)Ich hoffe der Augenkontakt war nicht so einseitig, wie ich mir das gerade vorstelle. 3. Ich schreibe eine Facebook-Nachricht, sage ich würde mich gerne mal treffen - bisher keine Antwort.Wird auch keine kommen. Es gibt absolute Basics, wie man eine Frau zu einem Treffen bewegt. Die solltest du mal lesen.Ich weiß nicht warum aber es macht mich fertig. Ich weiß gar nicht mehr wie das "normal" geht, es muss doch auch ohne 1000 Strategien funktionieren??? Ich frage mich ob für so was die ganze PU -Thematik nicht hinderlich ist?Was wäre das Natural-Vorgehen? Habe ich alles richtig gemacht oder wo liegen Fehler?????Diesen ganzen Strategien liegt in der Regel ein sozialer Kontext zu Grunde. Vor diesem Hintergrund ergibt es sich meist von selbst, was gerade angebracht ist und was nicht. Auf Deutsch: Diese Strategien funktionieren nicht, wenn du sie im falschen Moment verwendest. Das kann im Gegenteil auch creepy wirken Ich hab auch lang gebraucht, bis ich ANGEFANGEN habe das zu verstehen und nicht mehr willkürlich ein Tool nach dem Anderen abgefeuert habe. Das zu verstehen dauert etwas bzw. kommt auch darauf an, wie es um die eigene soziale Empathie bestellt ist. Momentan bist du einfach noch kack nervös und total fixiert auf die Frau...was dir das Gehirn vernebelt und dich vergessen lässt deine Umgebung bewußt wahrzunehmen. Also relax mal bißchen Vor lauter Theorie und KOnventionen weiß ich nicht mehr, was das richtige Verhalten ist, ständig Angst "Fehler" zu machen...Die Fragen, die ich mir stelle: - wann ist es sinvoll wie nach einer Telefonnummer zu fragen, wann wirkt es komisch- War es schon wieder needy, wie ich mich verhalten habe mit dem Schreiben, ist facebook einfach mist?- Was hätte ich besser machen können????1. Nach der Nummer fragen, wenn du Bock hast sie nochmal zu treffen und am Besten auch ein coole Idee hast, was ihr macht.2. Es wirkt nicht needy, eher ängstlich und einfallslos.3. Ein bißchen chillen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10234 Beitrag melden Oktober 27, 2011 geantwortet (bearbeitet) Du sorgst für deinen eigenen Mindfuck. Du verrennst dich in Theorien über Theorien, ohne dir darüber klar zu werden, was du willst, wer du bist und wer du sein willst. Du hast kein klares Ziel vor Augen und verirrst dich deshalb in einem Labyrinth voller unterschiedlicher Ansätze. Sobald du lockerer mit dem Thema umgehst und nicht verzweifelt versuchst alles richtig umzusetzen, wird es besser laufen. Deine innere Unsicherheit strahlt bisher eben auch nach Außen und Spiegelt sich in deinen Taten wieder. Wenn du es okay finden würdest – egal wie die Gesellschaft dazu steht – an der Uni nach der Nummer zu fragen, dann würdest du das auch überzeugt rüberbringen und die Nummer bekommen. Oktober 27, 2011 bearbeitet von Individualchaotin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chip99 97 Beitrag melden Oktober 27, 2011 geantwortet (bearbeitet) Wenn du glaubst das es komisch ist dann wird es auch komisch rüberkommen. Du musst das ganz natürlich machen als ob du das dauernd machst.Ich mache das immer so Handy rausholen und der HB geben. Vorher alles einstellen das sie nur noch eintippen kann.Dabei weiter reden während sie es eintippt und am besten direkt dann anrufen ^^.so ein paar lines die man bringen kann:Gib mir deine NummerTipp mal deine Nummer einDu kannst mir deine Nummer geben wenn du willst.Ich gehe hier nicht weg bevor ich eine nummer geholt habe (letztes WE gebracht zu einer mit der ich nur 1 minute geredet habe und draußen wieder getroffen habe. Sie hat aber nur meine genommen. Aber egal es geht um die Aktion.) Oktober 27, 2011 bearbeitet von chip99 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gegenwart 2 Beitrag melden Oktober 27, 2011 geantwortet @Juwelade: ich denke ich kenne mehr als genug Theorie und ich weiß auch wie man ein Mädchen zu nem Treffen kriegt. Ich fühle mich mit dem Nummern-Ding so, als ob das keiner macht, habe den Eindruck, total komisch zu wirken damit. Eure WOrte in Gottes Ohren, das habe ich auch immer gedacht und gelebt und war schon viel besser vor ein paar Monaten, aber irgendwie kriege ich ständig gegenteilige Botschaften, die auch irgendwie stimmen.WIe kann ich das zusammenkriegen????Chat mit einer Freundin zum Thema, ich sage, ich müsste einfach nach der Nummer fragen, sie sagt Nein, mit folgender Begründung und meint sie fände das mit Facebook und langsam und so viel besser, da sie da mehr Zeit braucht. Was sagt ihr dazu? Wie gehe ich die richtigen Schritte um aus meinem Kopf rauszukommen, das vergessen zu machen und direkt zu werden? Ist es sinnvoll den Grundsatz zu haben keine ersten Kontatkaufnahmen über Facebook mehr zu machen?????Zitat im Chat zum Thema:"ich glaube, mir tut es nur oft leid, dass die mädels dann nicht reagierenwenn du sie anrufstweil ich halt weiß, dass ich mich genauso verhalten würdewie die mädelsaber deswegen ist dein verhalten natürlich nicht falsches macht dich nur sehr angreifbarweil es wie du selbst sagst, gegen konventionen verstößtda will ich dich vielleicht einfach nur beschützen" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade Beitrag melden Oktober 27, 2011 geantwortet @Juwelade: ich denke ich kenne mehr als genug Theorie und ich weiß auch wie man ein Mädchen zu nem Treffen kriegt.Anscheinend ja nicht, oder hab ich was nicht mitgekriegt.Ich fühle mich mit dem Nummern-Ding so, als ob das keiner macht, habe den Eindruck, total komisch zu wirken damit. Eure WOrte in Gottes Ohren, das habe ich auch immer gedacht und gelebt und war schon viel besser vor ein paar Monaten, aber irgendwie kriege ich ständig gegenteilige Botschaften, die auch irgendwie stimmen.WIe kann ich das zusammenkriegen????Chat mit einer Freundin zum Thema, ich sage, ich müsste einfach nach der Nummer fragen, sie sagt Nein, mit folgender Begründung und meint sie fände das mit Facebook und langsam und so viel besser, da sie da mehr Zeit braucht. Was sagt ihr dazu? Wie gehe ich die richtigen Schritte um aus meinem Kopf rauszukommen, das vergessen zu machen und direkt zu werden? Ist es sinnvoll den Grundsatz zu haben keine ersten Kontatkaufnahmen über Facebook mehr zu machen?????Zitat im Chat zum Thema:"ich glaube, mir tut es nur oft leid, dass die mädels dann nicht reagierenwenn du sie anrufstweil ich halt weiß, dass ich mich genauso verhalten würdewie die mädelsaber deswegen ist dein verhalten natürlich nicht falsches macht dich nur sehr angreifbarweil es wie du selbst sagst, gegen konventionen verstößtda will ich dich vielleicht einfach nur beschützen"Es macht auch kaum einer. Das unterscheidet dich von anderen. Dein Job ist es das Ganze natürlich wirken zu lassen. Was deine Freundin dir da präsentiert ist so ne Art ASD. Brauchst du nichts drauf zu geben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chip99 97 Beitrag melden Oktober 27, 2011 geantwortet da siehst du mal wie schwer es ist in Facebook. da kommt doch nichts rüber , keine BL , KINO usw.wenn ich jemanden in FB habe dann ist es für mich LJBF Land. Real kannst du in paar minuten Nummer holen auch wenn die dann nicht immer was wert ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gegenwart 2 Beitrag melden Oktober 27, 2011 geantwortet Ich danke euch! Manchmal muss mir einfach der Kopf gewaschen werden. Ich werde mir das auf den Arsch tätowieren: nach der Nummer fragen, wenn man Bock hat sie wiederzusehen. Keine Ausreden. Wenn sie negativ reagiert ist das besser als nicht gefragt zu haben. Und das bedeutet auch noch nichts, aber es ist immer der richtigere Weg als nichts zu tun!!!! Wirklich danke, ich komme manchmal einfach vom richtigen Weg ab, brauch vielleicht nen guten Wing oder so Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
PHC 145 Beitrag melden Oktober 27, 2011 geantwortet (bearbeitet) Also ich finde die ganze Diskussion letztlich an den Haaren herbeigezogen. Du wusstest du wuerdest sie sowieso wiedersehen, hab ich das richtig verstanden? Dann kannst du sie nach der Nummer fragen wenn du ein gutes Gefuehl hast, aber musst es doch nicht. Hab grad ne Dame am Start die wollte mir ihre Nummer nicht so recht geben, nur email. Tatsaechlich seh ich sie staendig wieder (wusste ich aber nicht), und die email benutz ich natuerlich nicht, das ist viel schwaecher als fast jeden Tag rumzuschaekern - ein Treffen hatte sie an sich zugesagt, das zieht sich etwas aber wird klappen. Sie hat nen Freund - jetzt rausgefunden - aber es war auf jeden Fall gut nach der Nummer gefragt zu haben, das klaert den Kontext. Oktober 27, 2011 bearbeitet von PHC Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk Beitrag melden Oktober 27, 2011 geantwortet (bearbeitet) Kenn ich, da hilft nur Erfahrung sammeln und Fehler machen. Jeder Fehler bringt Dich trotzdem weiter.Ruf sie einen Tag später an. Wenn sie nicht rangeht, paar Stunden später ein letzter Versuch. Danach ist Feierabend. Jede weitere Investition wäre needy, denn die Frau hat Deine Nummer. Da kann man schon mal zurückrufen, das ist Benimm. Wenn sie den nicht hat, spielt sie nicht in Deiner/ meiner Liga - NEXT. Oktober 27, 2011 bearbeitet von Mystikk Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gegenwart 2 Beitrag melden November 12, 2011 geantwortet (bearbeitet) JO.....Thema gescheiterte Eskalation.... und nun? ALso...:die Sache ist dann doch noch weitergegangen, aber das THema "wie gehts richtig und trotzdem ohne needyness??????" ist das gleiche geblieben - es ist also mein persönliches Thema auch unabhängig von der konkreten Dame Also: jetzt die konkrete Frage ob ich sie mir aus dem Kopf schlagen soll oder ob ich irgendwie sinnvoll weiter vorgehen kann nach gestern Abend, jetzt kurze Bestandsaufnahme:Sie hat eben doch auf die Facebook-NAchricht geantwortet, es ging ein wenig hinterher, sie hat einen Abend zu einem Treffen vorgeschlagen, ich habe zurückgeschrieben und einen konkreten ORt und eine konkrete Uhrzeit vorgeschlagen. Dann kam von ihr keine Antwort mehr, ich habe dann einmal per Nachricht nachgefragt, ob das jetzt klappt, keine ANtwort. HAt mich an dem Abend sehr fertig gemacht, bin dann nicht hingegangen um mich nicht vor mir selbst zu demütigen, stattdessen Fitnessstudio In der Nacht kam dann ne NAchricht von ihr: sie sei an dem Ort gewesen und sie habe es verpeilt zu antworten, hat gedacht, das passt so.....Naja, lange Rede kurzer SInn:wir haben uns gestern getroffen, erst in ner KNeipe was trinken, dann ist sie mit zu mir gekommen, ich dachte, verdammt, es läuft gut, Körperkontakt geht aber leider nur von mir aus, ich nehme ihre HAnd und so, sie zieht sie nicht weg, unterhalten und Händchen halten... DIe Spannung war schon relativ prickelnd, also so mittelmäßige erotische Ladung so, da hat sie gefragt ob ihre LIppen Rotweinflecken haben, ich habe mich vorgebeugt und sie geküsst, und hab gesagt, ööhm nö. Sie hat aber nicht richtig gut reagiert, der Kuss war komisch, war gar kein richtiger Kuss, sie ist nicht richtig drauf eingegangen, also es hat ihr gefallen aber gleichzeitig auch nicht, also sie komplett passiv... Naja und so war dann der Rest des Abends.Ich habe immer wieder Eskalationsversuche gestartet, sie hat es geschehen lassen und auch irgendwie genossen berührt zu werden (wir stehen zur Musik bewegend im Raum, sie mit dem Rücken zu mir, ich streichel sie am BAuch, es gefällt ihr, als ich sie zu mir umdrehe und versuche sie zu küssen blockt sie das und sagt dann nach par Sekunden: ich gehe jetzt nach Hause. Naja, so war das den ganzen Abend irgendwie, sie ging dann um 2, nachdem wir uns um 8 getroffen hatten, obwohl sie eigentlcih schon viel früher gehen wollte.....Aber es kam eben zu keinem KUss, zu keiner beiderseitigen Annäherung.Und deshalb wieder beim THema: Eskalation und wieder zurücknehmen und dann wieder Eskalation bis zum Block - das ist einfach nicht das Richtige.Es geht doch eher darum, dass man auf ein LEvel kommt auf dem das dann einfach läuft.Hätte ich irgendwas besser machen können????Als sie dann gehen will und schon ihre Sachen anhat frage ich sie: hey was geht eihentlich, fühlt sich gut an mit dir, für dich auch habe ich den Eindruck und doch bist du total passiv und zurückhaltend. Sie hat dann geantwortet (und es klang ziemlich ehrlich und war ne krasse Situation, wir haben uns dann so ne Minute in die Augen geschaut ohne was zu sagen): sie hat da so nen Typen, bei dem sie aber nicht so richtig weiß was das ist, also ob sie da jetzt treu sein muss oder nicht. Der ABschied dann so, dass ich nochmal versucht habe sie zu küssen, sie sagt: "Ich will das nicht" , sie hat dann auf der Treppe beim runtergehen noch gesagt sie gibt mir dann das Geld das ich ihr geliehen hatte (sie hatte keins dabei) für das Getränk zurück wenn wir uns das nächste mal sehen. Ich antworte: also damit hast du dich gerade ziemlich disqualifiziert.HAbe dann 20 min später angerufen und gefragt, ob sie gut nach HAuse gekommen ist, gesagt, dass der Abend cool war und ne schöne NAcht gewünscht.So. Das ist der Stand der Dinge. HÄtte ich irgendwas besser machen können? Und kann ich jetzt noch irgendwas sinnvolles zu tun oder soll ich die Sache komplett vergessen und mir sagen, sie wird sich schon melden falls sie nochmal was von mir will, der Ball ist bei ihr.Na?Zum Beispiel fällt mir ein am MOntag oder so per SMS zu fragen ob sie Bock hat zu so nem KOnzert zu gehen das da immer ist.Aber eigentlich habe ich soooo keinen Bock auf so unausgeglichene Sachen sondern auf Mich Zurücklehnen, aber irgendwie krieg ichs nicht hin, Initiative zu zeigen, das ganze richtig aktiv anzupacken mit den Mädels und gleichzeitig nicht needy zu sein, denn das war ich doch gestern abend ohne Ende, oder? Wie geht beides zusammen??? EInfach mal zwei Stunden lang doch nur reden und keine körperliche Annäherung probieren? Das wäre dann ja irgendwie das Gegenteil von dem was hier gepredigt wird?Ich merke mal wieder was das eigentlich geile an PU ist und wovon mir noch so viel fehlt: die Fixiertheit, die Abhängigkeit verlieren, weil man in der Lage ist raus zu gehen und auf dem WEg zum Milch kaufen ne coole Frau anzuquatschen und ein Date auszumachen. Das wäre so mein Ziel, diese SIcherheit und damit die tatsächliche emotionale Unabhängigkeit, ob das mit der einen in dem Moment hinhaut oder nicht. November 12, 2011 bearbeitet von gegenwart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gegenwart 2 Beitrag melden November 12, 2011 geantwortet Keine Ratschläge??? Würdet mir sehr helfen, stehe gerade an einem krassen Punkt irgendwie, vielleicht wird mir langsam einiges klar, vielleicht bin ich auch irgendwie vor den KOpf gestoßen, weil es mir so oft passiert ist, dass ich es bis zu Berührungen und einer intimen Stimmung schaffe, aber es nicht richtig losgeht wie normalerweise, also von der Frau die Berührungen nicht erwidert werden. Und das ist einfach sch.....Also ich habe mir was überlegt: ich finde die Überlegung von LIefner88 ganz gut....:Schlimmste Kombination: Eskalationsangst und NeedynessBEste Kombi: Keine Eskalationsangst und Keine NeedynessWO ich oft reinrutsche wie mein Erlebnis zeigt ist : keine Eskalationsangst und NEedyness....Was meint ihr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gegenwart 2 Beitrag melden November 14, 2011 geantwortet Wie die Sache weitergegangen ist: ich habe zwei Tage nach dem Treffen eine FB-NAchricht geschrieben, ihr ein Video geschickt, gefragt ob sie Bock hat heute da und da hin mitzukommen und EINMAL versucht sie anzurufen, sie ist nicht ans Telefon gegangen. Heute eine Ein-Satz-Antwort von ihr wie es da und da war wo ich hin wollte.Sooo, da antworte ich jetzt natürlich nicht drauf. Aber meint ihr da geht jetzt noch irgendwas? Kann ich irgendwann irgendwie wieder den Kontakt aufnehmen?Was war das Fatale an meinem Verhalten an dem Abend? Meint ihr der KC-Versuch war schon unangebracht oder nur mein Verhalten danach? Und wie hätte ich mich da konkret richtig verhalten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mole07 0 Beitrag melden November 15, 2011 geantwortet Was war das Fatale an meinem Verhalten an dem Abend? Meint ihr der KC-Versuch war schon unangebracht oder nur mein Verhalten danach? Und wie hätte ich mich da konkret richtig verhalten?also ich würde mal sagen der KC-Versuch war ok, aber dann danach direkt anzurufen kommt schon verdammt needy rüber... hättest villeicht warten sollen bis sie sich meldet(alternativ falls sie es nicht macht, halt nach ein paar tagen mal anrufen). Dann zu der Sache mit Facebook und dann (zwar nur einmal) anrufen: ich finde einmal entweder auf facebook ODER anrufen, wenn sie darauf nicht reagiert hat sie halt pech gehabt. das sollte halt echt nicht so rüber kommen, als hättest du es total nötig...Zu der letzten nachricht: schreib ihr auf die letzte nachricht zurück und schau mal was passiert wenn du dich danach mal nicht meldest. Außerdem hoffe ich das du nicht immer unmittelbar auf ihre nachrichten antwortest, las dir zeit und sei beschäftigt...ich bin zwar kein experte und neu hier, aber so hätte ich es gemacht... berichtigt mich bitte falls ich falsch liegehoffe ich konnte helfenlg mole07 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gegenwart 2 Beitrag melden November 15, 2011 geantwortet "Zu der letzten nachricht: schreib ihr auf die letzte nachricht zurück und schau mal was passiert wenn du dich danach mal nicht meldest. Außerdem hoffe ich das du nicht immer unmittelbar auf ihre nachrichten antwortest, las dir zeit und sei beschäftigt..."Neee, also ich weiß nicht, sie hat so nen lustlosen Satz da hingekleckst, nachdem sie in früheren Nachrichten immer ausführlicher geschrieben hat. Ich weiß nicht, wann ich mich überhaupt nochmal bei ihr melden kann, und wenn dann am ehesten anrufen probieren???Ich denke, falsch war nicht der KC-Versuch, aber falsch war es es danach weiterzuversuchen, das habe ich schon kapiert.Es wird hier halt echt zu viel von Eskaliere!Eskaliere! geredet, anstatt einfach mal nen netten Abend zu haben, ich glaube die Eskalation ist sekundär, es wäre eher darum gegangen ne emotionale Bindung zu der Frau aufzubauen....Ich weiß echt nicht, wann und wie ich mich wieder melden kann und ob... Facebook scheint mir aber erst mal gestorben als Möglichkeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CreativeOne 394 Beitrag melden November 15, 2011 geantwortet Was du meinst was fehlt ist Comfort! Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass Comfort alleine für NICHTS taugt. Du MUSST Eskalation zeigen. Wenn du das nicht tust, dann bist du asexuell. Dann kommt die gar nicht auf die Idee, dass du auch nen Penis hast, mit dem man tolle Sachen machen kann (habe ich gehört). Was du warst ist wahrscheinlich "touchy", d.h. zu körperlich fixiert. Wenn du das öfter machst, dann entwickelst du ein Gefühl dafür. Am Anfang hat man das nicht.Ich kann dir nur sagen: Sei froh, dass du das überhaupt versucht hast! 80% hier kriegen nicht mal die Hand hoch, wenn die Frau schon auf ihnen sitzt (habe ich auch gehört). Wenn dann mal was daneben geht, who cares. In 3-4 Frauen haste das raus, wahrscheinlich eher. Versuch den "Vibe" der Situation zu nutzen. Klingt jetzt esoterisch, aber viele Situationen haben "Fenster" (auch wenn Viele hier sagen: Es gibt keine Eskalationsfenster!) in denen man wunderbar natürlich und locker eskalieren kann. Vielleicht schaffst du es dann nicht bis zum SNL oder sowas, aber das sollte am Anfang nicht dein Ziel sein. Werde sicher, werde dadurch GUT!Meine ersten Dates waren auch grausam.. also.. who cares Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lyrical 0 Beitrag melden November 16, 2011 geantwortet Moin Moin,ich habe gerade deinen Thread entdeckt und habe sofort das Gefühl bekommen: "Das kennst du doch..." :)Vielleicht habe ich ja etwas nützliches zu deiner Situation beizutragen.1.) Du hast geschrieben, dass du endlich mal wieder eine interessante Frau kennengelernt hast, dieser Beitrag ist jetzt schon 3 Wochen her. Ich frage mich, ob sie die einzige Frau ist, die du kennengelernt hast - und wenn ja, warum nur die eine?2) Bist du dir im Klaren darüber, was du von ihr willst? Willst du nur Sex? Dann ist sie vielleicht nicht die Richtige, weil sie emotionale gerade mit einem anderen Typen beschäftigt ist, da störst du eher bzw. wirst nur in ihr Chaos mit reingezogen. Suche dir Frauen die frei sind oder schon lange genug in einer Beziehung sind, dass sie offen für Neues sind. Oder willst du mehr? Dann ist es momentan auch der falsche Zeitpunkt, oder willst du dir so eine Art Wettrennen mit ihrem Phantomfreund leisten?So, mein Tipp (Ratschläge von und für Fremde sind mit äußerster Vorsicht zu genießen): Laß' los...Entspann' Dich ein bißchen, kontaktiere sie nicht und warte ab. Lerne andere Frauen kennen und hab deinen Spaß.- Wenn ihr euch wieder zufällig begegnet (Kneipentour oder sowas), dann sei entspannt, souverän und behandle sie ganz NORMAL (weder abweisend, noch zickig oder sonstwas). Wenn du an dem Abend genug Schneid hast, frage Sie, wie es mit ihrem "Typen" läuft und lächel sie dabei an. Idealerweise flirtest du an dem Abend auch mit anderen Frauen.- Wenn sie sich doch wieder meldet und das nächste Date vorschlägt, freu dich und habt beide einfach einen schönen Abend, und versuche, den Abend nicht gleich wieder zu analysieren.Das kommt natürlich darauf an, ob du ein PU-Roboter sein willst, der soziale Treffen nur nach dem outcome bewertet oder ein Mensch mit sozialen Kontakten, der die Gegenwart von Frauen einfach genießen kann ohne sie ficken zu müssen.Daraus ergäben sich auch wieder neue Möglichkeiten: Sie wird ein Pivot für dich und/ oder sie möchte dir ihre Freundinnen vorstellen -> Win / Win.- Wenn sie sich nicht mehr meldet, dann machst du weiter wie bisher und LERNST ANDERE FRAUEN KENNEN.So, ich hoffe, das hilft ein bisschen.Viel Erfolg, halte uns auf dem LaufendenLyrical Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen