Alc 1164 Beitrag melden Januar 4, 2012 geantwortet Hi TheAce,starke Einheit!Wie tief bzw. wie hoch gehst du beim KH-Schrägbankdrücken?Ich habe in den letzten TE etwas experimentiert und festgestellt, dass ich die letzten cm oben weglassen werde, um keinen vorzeitigen Satzabbruch durch einen erschöpften Trizeps zu erleiden. Bereits bei den Dips hatte ich dieses Problem, und auch dort half es, die Streckung der Arme etwas einzuschränken.Außerdem steigere ich jetzt in1,25 kg Schritten - einfach einen festen Schnürsenkel pro Kurzhantel nehmen, eine 1,25 kg Scheibe dranbinden, und fertig.Wenn man die Schnur kurz bndet, stört die Scheibe kein bisschen beim Satz.Dafür habe ich jetzt einen kompletten Arm- und Schultertag, um mich bei den Armen mit voller ROM auszutoben.Auch werde ich mir demnächst Zughilfen zulegen, um die Kraftausdauersätze im Bereich von 20-30 Wh beim Rücken zu überstehen, bevor die Unterarme versagen.Dann noch die Erhöhung auf 8-12 Wh - es geht also bei mir tatsächlich etwas mehr in Richtung Bodybuilding und weg von Full-ROM-Raw-Power. Selbe Gedanken hege ich auch... Also nicht Full Rom gehne, aber dann denke ich mir immer das ich erst später wenn ich noch fortgeschrittener bin solche Faxen mache.Vermutlich auch mit anderem Split.Gerade bei Dips und KH Bankdruecken ist nicht ganz hochgehen sehr gut.Ich gehe beim KH-Schrägbankdrücken schon über 90Grad immerWie wärs mit einem Dipgürtel?---Gewicht heute morgen 69,6kgMein Schlaf ist schlechter... 21:30Uhr ins Bett gegangen... nach 0:00 Uhr erst eingepennt --> FAIL Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Januar 5, 2012 geantwortet Letzter Unterkörpertag vor Deload12 Uhr FastbreakerBuffet: Reis, Kartoffel, Sushi (Lachs), Brokkoli, Blumenkohl, Karotten, Lauch, Ente, Hähnchen, Ananas, Orangen+ EiscremeÜberfressenAlles an Vitaminen und genug Gemüse für den Tag gedeckt.PreworkoutKreatin 3gTraining (verändert, will weniger UK machen und plane schon für die Diät)Deadlift 3x130kg, 3x145kg , 4x130kg -> gesteigert (hätte 130 auch 5x heben können, aber man soll bei RPT ja nach +1 Rep aufhören)Frontsquats - 1x5 @70kg, 1x6 @62,5kg -> leichte Knieschmerzen zum ersten MalLeg Extension - 3x10-12 @82 EinheitLeg Curl - 2x8-10 @82 EinheitAb Wheel 3x XPostworkoutRiesen Portion Spätzle aus 5 Eiern 400g Mehl und und und + 350g Fleisch + 1 Apfel9 1/2 Stunden Schlaf----Kennt ihr das auch das ihr an Trainingstagen besser schlaft als an Nichttrainingstagen? Liegt das an den Carbs Postworkout? Die ich am Nichttrainingstag nicht habe?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden Januar 5, 2012 geantwortet Kennt ihr das auch das ihr an Trainingstagen besser schlaft als an Nichttrainingstagen? Liegt das an den Carbs Postworkout? Die ich am Nichttrainingstag nicht habe?!Oder es liegt, vollkommen überraschend, daran, dass du dich ordentlich bewegt hast davor! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Januar 5, 2012 geantwortet (bearbeitet) Kennt ihr das auch das ihr an Trainingstagen besser schlaft als an Nichttrainingstagen? Liegt das an den Carbs Postworkout? Die ich am Nichttrainingstag nicht habe?!Oder es liegt, vollkommen überraschend, daran, dass du dich ordentlich bewegt hast davor! Ja aber ich bin auch am Off Day vom On Day davor heftig Tod... und trotzdem schlafe ich schwerer ein...Werde wohl das ganze Hardcore Training im Sommer etwas zurückstufen und es mehr in mein Leben integrieren.Die gains werden kommen, sind mir aber nicht mehr so wichtig, da ich an einem Punkt angekommen sein werde, an dem ich wenig Fortschritte im Jahr erzielen werde und es viel wichtiger ist die Langzeitmotivation zu halten...Also mehr hin zum gesunden Körper ... Geist und Körper als Einheit verbunden, anstatt Aesthetics over 9000! Januar 5, 2012 bearbeitet von TheAce Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden Januar 5, 2012 geantwortet Setz dir einfach krasse Langzeitziele.Meins kennt du ja: 10-12 kg zulegen bis Ende des Jahres, davon 2/3 Muskelmasse.Bis zum Herbst 2013 auf Wettkampf-KFA runterdiäten.Im Herbst 2013 dann Start bei der GNBF, wahrscheinlich im neuen Mittelgewicht (75-80 kg).Nahezu unmöglich, aber eine Motivation wie diese ist wie ein brennender Vulkan.Dann können wir immer noch im Sommer 2013 nach Ibiza, Florida, Golden Beach, Kalifornien... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Januar 5, 2012 geantwortet Ich will nicht auf die Bühne...Zu massive Beine (welche ich locker erreichen könnte) sehen einfach sehr sehr unästhetisch aus bei meiner Größe.Ist ja nicht so das ich motiviert bin und motiviert bleibe, aber gerade eine Langzeitmotivation die fast nicht zu erreichen ist wäre in meinem Fall nicht gut...ich steigere mich zu sehr in Dinge rein die ich will...eventuell kommen andere Ziele die mir weniger wichtig erscheinen zu kurz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden Januar 5, 2012 geantwortet (bearbeitet) Was ist denn mit dem "2013: GENAC rocks the world´s beaches"-Ziel?(German Natural Aesthetic Crew... )Das ist doch auch eine ordentliche Langzeitmotivation, und dafür brauchste auch keine massiven Schenkel. Januar 5, 2012 bearbeitet von Wunderkind Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Januar 5, 2012 geantwortet Was ist denn mit dem "2013: GENAC rocks the world´s beaches"-Ziel?(German Natural Aesthetic Crew... )Das ist doch auch eine ordentliche Langzeitmotivation, und dafür brauchste auch keine massiven Schenkel. Keine Angst, ich werde es bringen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden Januar 5, 2012 geantwortet Davon bin ich überzeugt! Ich hoffentlich auch... hängt ganz davon ab, WANN wir fliegen und WANN ich mit <10% KFA rumlaufe. Ende Juli 2013 sollte aber klargehen, dann hätte ich immer noch August und September, um die letzten 2-3 kg Fett zu vernichten (OMFG wird das hart werden...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Januar 5, 2012 geantwortet Davon bin ich überzeugt! Ich hoffentlich auch... hängt ganz davon ab, WANN wir fliegen und WANN ich mit <10% KFA rumlaufe. Ende Juli 2013 sollte aber klargehen, dann hätte ich immer noch August und September, um die letzten 2-3 kg Fett zu vernichten (OMFG wird das hart werden...)Meine Diät beginnt in der Faschingszeit!! Das ist irrehehe, ich warte bei mir auf den orthopäden und dann eventuell 2 Wochen komplette Trainingspause...Mit soviel Zeit, was mach ich da nur, 24/7 sargen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Januar 6, 2012 geantwortet OberkörpertagFasted Train30g Whey + Kreatin + 200mg KoffeinTrainingBankdrücken - 3x6 - 80kg -> sehr gut ausgeführt bin zufriedenChinups - 1x4 @ 33,75kg, 1x6 @23,75kg, 1x8 @13,75kg -> gesteigertVorgebeugte Dips - 1x9 1x8 1x7 @25kg -> geht nicht so vorwärts, aber es geht vorwärtsKabelzugrudern - 2x10-12 @33,5 EinheitVorgebeugtes Rudern - 1x10 - 60kgSZ Preacher Curls - 3x8-10 @ 22,5kg + Stange -> gesteigertFacepulls - 2x12 - 25 EinheitOberarm KALT gemessen 36,5cm an beiden Armen#PostworkoutmealGab nicht genug zu essen...500g+ Kartoffel300g RosenkohlOrangensaft350g HuhnSnickers (für Carbs)Milch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Januar 8, 2012 geantwortet Letzter Oberkörpertag! Deload NowFasted TrainPreworkoutKreatin 3g + 30g Whey + 200mg KoffeinTrainingSchrägbank Kurzhanteln - 2x7, 1x6 @32kg/32kg -> Chinups - 1x4 1/2 @ 35kg, 1x6 @25kg, 1x7 @15kg -> Ka warum ich soviel Power hatte Vorgebeugte Dips - 3x8 @25kg -> finalllllllyKabelzugrudern - 3x10-12 @33,5 EinheitTrizepsdrücken am Seil - 3x10-12 @ 27,5 Einheit -> gesteigertSZ Preacher Curls - 3x8-12 @ 25kg + Stange -> gesteigertRichtig geiles Training zum AbschlussPostworkoutBananeWhey + MilchPizza selbst gemachtdann noch übelst Hunger270g Haferflocken + 45g Whey +400ml Milch10g FischölNacher noch Apfel, Gemüse und Fisch+Nudeln Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Januar 9, 2012 geantwortet (bearbeitet) Bei mir wurde eine leichte Rektusdiastase diagnostiziert....Hatte sowas schonmal jemand?Angeblich tritt das beim starken Pressen in der Schwangerschaft auf... (LOL)Hätte es dann wohl vom Weighted Abwheel und Front Squat bekommen... da lief mein Kopf auch immer ganz rot an...-----------------------------------------------LETZTER ZYKLUS:ALT Bankdrücken @75kg 3x6-8 --------------> JETZT 80kg 3x6-8 +5kg Chinups @27,5kg 1x5 -----------------------> @35kg x 4 +7,5kg -1RepDips vorbebeugt @22,5kg 3x6 ---------------->@25kg 3x8 +2,5kg +2repsRudern @33,5kg 3x8 -------------------- @33,5 3x10-12 +4repsTrizeps am Seil 2x12-15 @22,5 ----------> 2x10-12 @ 27,5 +5EinheitSchrägbank Kurzhanteln - 3x8 @28kg/28kg ------> 3x6-8 @32/32kgDeadlifts - 1x4 @140kg, 1x6 @ 125kg -----> 1x3-4 @ 145kg +5kgLeg Extension - 3x10 @82 Einheit ------------> same will nicht steigern, kann aberLeg Curl - 3x10 @82 Einheit --------> same will nicht steigern, kann aberFrontsquat wieder raus, mach ich nicht mehr.Bin relativ zufrieden, Gewichtszunahme war ~1kg Januar 9, 2012 bearbeitet von TheAce Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen