Alc 1164 Beitrag melden Dezember 3, 2011 geantwortet Unterkörpertag12 Uhr FastbreakerBuffet: Reis, Kartoffel, Sushi (Lachs), Brokkoli, Blumenkohl, Karotten, Lauch, Ente, Hähnchen, Ananas, OrangenAlles an Vitaminen und genug Gemüse für den Tag gedeckt zuwenig kcal, aber (max 1200)PreworkoutKreatin 3gTrainingDeadlifts - 1x4 @140kg, 1x6 @ 125kg -> gesteigertLeg Extension - 3x10 @89 Einheit -> gesteigertLeg Curl - 3x10 @82 EinheitShrugs - 3x10 @70kgRopecrunch - 5x X @35 EinheitWeighted Ab Wheel - 4x10-20 +10kg Zusatzgewicht (Killerbauchübung)im Supersatz mit Rope Crunch 3x15 @ 38,5 EinheitPostworkout250g Reis, 400g+ Huhn, Banane, 1l 3,5%Milch, Chilisoße...2200kcal+ (in einer Mahlzeit und hatte noch Hunger Shit :D)insgesamt bisschen mehr als 3200kcalSA - Party Off DaySO - Off Day Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Dezember 6, 2011 geantwortet (bearbeitet) Samstag/Sonntag Nacht war Heavy - 3 1/2 Stunden CardioSonntag2xGroße Pommes, 20 Chicken MCnuggets.Halbe Partypizza alleine.Shake--------------------------------------------------------------------------------------Montag Training:Oberkörpertag12 Uhr FastbreakerReis, Ei, Huhn, Gemüse2 ÄpfelPreworkoutKreatin 3g + 20g Whey + 1 Banane~1200 kcal maxTrainingChinups - 1x4 @30kg , 1x8 @20kg, 1x10 @10kg (definitiv sauberer als beim letzten Mal 4. Rep war nicht gekippt, nächstes mal 32,5kg )Bankdrücken - 1x5 - 80kg, 2x6 - 75kgKabelzugrudern - 3x10 @33,5 Einheit - Gewicht runter, versuche hier weniger zu nehmen um der Schulter gutes zu tun, schmerzt wieder leicht)Vorgebeugte Dips - 3x6-7 - +25kg -> gesteigertSZ Preacher Curls - 2x15 @ 32,5kg + SZ Stange ->gesteigertTrizepsdrücken am Seil - 2x12-15 @ 22,5 EinheitPostworkout Brennwert 8113 KJ (1938 kcal) Fett 15,4 g Kohlenhydrate 307,3 g Protein 139,5 g 350g Vollkornnudeln, 350g Huhn, Hohes C, Soße, BrokkoliDazu noch Plätzchen -> 200kcal oder so~3500kcalSchlaf 8 hEDIT:Habe die Daten mal mit denen am Anfang vom Log verglichen.Ich scheine wohl zu wenig zu essen mittlerweile...War zwar nur 1 Monat mit Deload (2 Wochen) und Verletzung, aber die Kraftwerte haben sich so gut wie garnicht verbessert.werde die kcal wohl wieder etwas hochschrauben an den Off Days... Vermutlich etwas fett verloren deswegen gehen die Chinups so gut. Dezember 6, 2011 bearbeitet von TheAce Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Dezember 7, 2011 geantwortet Unterkörpertag12 Uhr FastbreakerBuffet: Reis, Kartoffel, Sushi (Lachs), Brokkoli, Blumenkohl, Karotten, Lauch, Ente, Hähnchen, AnanasAlles an Vitaminen und genug Gemüse für den Tag gedeckt zuwenig kcal~1500kcal+PreworkoutKreatin 3g + 15g WheyTrainingFrontsquat - 67,5kg - 1x7,1x8,2x6 -> gesteigert und tod :DLeg Curl - 3x10 @82 Einheit -> stagniertLeg Extension - 3x10 @82 Einheit -> weniger Gewicht als sonst, Frontsquats waren zu hart.Weighted Ab Wheel - 3x10-20 +10kg Zusatzgewicht (Killerbauchübung)im Supersatz mit Weighted Leg Raises - 12kg 2xXHyperextension - 34kg - 2x10Postworkout250g Reis, 300g+ Huhn, Banane, Brokkoli, Chilisoße, Milch, Fischöl~1400kcal +relativ wenig, aber war zu kaputt vom Training um zu essen o_O Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Dezember 9, 2011 geantwortet Oberkörpertag12 Uhr FastbreakerBuffet: Reis, Kartoffel, Sushi (Lachs), Brokkoli, Blumenkohl, Karotten, Lauch, Ente, Hähnchen, Ananas, OrangenPreworkoutKreatin 3g + 30g Whey (viel zu spät aus Arbeit raus, Essensfenster kann nicht eingehalten werden)TrainingSchrägbank Kurzhanteln - 3x6-7 @30kg/30kg -> gesteigertChinups - 1x3 1/2 @ 30kg, 1x6 @20kg, 1x10 @10kg + Dropsätze Chinups + Negative Corn Cob Pullups (viel schwächer... entweder schwerer oder einfach zu kaputt vom Arbeitstag...)Vorgebeugte Dips - 1x7 @25kg , 1x6 @20kg , 1x6 @ 15kg, Dropsätze mit Dips mit kurzen Pausen nochmal 12 Wiederholungen gepackt, ohne GewichtKabelzugrudern - 3x10-12 @31 Einheit + Dropsatz(feel the Muscle)Trizepsdrücken am Seil - 2x12-15 @ 22,5 Einheit + 3 DropsätzeSZ Preacher Curls - 2x15 @ 25kg + SZ Stange + Dropsatz (ganz ausgestreckt)1 Satz FacepullsPostworkout~2000+kcal275g+ Nudeln, 250g Lachs, Banane, 1l 3,5%MilchNougatkipferl (Plätzchen :D )insgesamt auch wieder 4kSchlaf 8 1/2 h Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Dezember 11, 2011 geantwortet Fasted Training30g Whey + Kreatin + Koffeintab140kg x4, 125kg x6, 125kg x5 - Deadlift150kg 3x12 Wadenheben10kg x10 Abwheel + Hanging Leg Raise Supersatz x 3Leg Curl + Leg Extension 2 x 10-1260kg 3x10+ ShrugsEssen:1kg Schnitzel + Pommes + Eis als Nachtisch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Dezember 13, 2011 geantwortet OberkörpertagPreworkoutReis, Huhn, Ei, Gemüse, 1 Apfel20g Whey + Kreatin~1000 kcalTraining:Bankdrücken - 75kg - 1x8 - 2x6 (fail Atmung) -> wieder nicht wirklich gesteigert, entweder esse ich zuwenig, zuwenig geschlafen, oder ich merke das harte Training vom SonntagChinups - +30kgx4 - +20kgx7 - +10kgx9 (war ok)Dips vorgebeugt - +20kg 3x8 + Dropsatz mit 10kg und BWRudern am Kabel - 28,5 Einheit - 3x10-12 (schön sauber, Rücken ist extrem für meine Körpergröße, werde nicht mehr viel steigern, lieber akribisch auf die Ausführung achten für meine Schultergesundheit)Trizeps am Seil - 25 Einheit - 2x12 -> gesteigertBizeps am Gerät (Scott Bank war besetzt) - 2x12RotatorenPostworkoutmeal: Brennwert 10532 KJ (2516 kcal) Fett 58,6 g Kohlenhydrate 355,7 g Protein 152,9 g 1L Milch + 350g+ Reis + 400g Huhn + Banane + Fischöl + Sauce...Fazit: Kraftsteigerungen sind sehr sehr langsamOptik gut, Brust wächst, Bizeps unzufrieden, eventuell schon zu fortgeschritten und ich will zuvielFettzunahme nicht existent.Kcals an Off Days in Form von Carbs nach oben schrauben.On Days 3500kcal-4000kcal das Ziel.Bis März geht der Bulk noch, da muss noch was gehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Neruda 609 Beitrag melden Dezember 13, 2011 geantwortet Nur Geduld, weiter so Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz Beitrag melden Dezember 13, 2011 geantwortet Fazit:Optik gut, Brust wächst, Bizeps unzufrieden, eventuell schon zu fortgeschritten und ich will zuviel.Bis März geht der Bulk noch, da muss noch was gehen.Yo, same here! Der Bizeps will einfach nicht. Ich habe das Gefuehl, dass sogar bej Curls die Brust mehr waechst... Habe schon ueberlegt, ob ich den Bizeps an dem UK-Tag, der direkt zwischen Off-Days liegt, komplett vernichten soll: Langhantelcurls, Kurzhantelcurls, Machinecurls, Partial reps, Dropsets, HIT, PITT, Myo, 100er Saetze, usw. Waere mal interessant, was passieren wuerde, ausser dass ich die Kopfhoerer nicht mehr abnehmen kann, weil meine Arme nicht mehr so hoch kommen Aber HEY, deine Brust waechst!!! Ich vertebeuge (Tebow ) mich! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nathol 1284 Beitrag melden Dezember 13, 2011 geantwortet Die Arme wachsen immer mit dem Körpergewicht, irgendwo geistert ne Formel rum, dass man ca. 7-10 Pfund zunehmen muss um 1 Inch an den Oberarmen zu erhalten. Quelle habe ich gerade verlegt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Dezember 14, 2011 geantwortet Fazit:Optik gut, Brust wächst, Bizeps unzufrieden, eventuell schon zu fortgeschritten und ich will zuviel.Bis März geht der Bulk noch, da muss noch was gehen.Yo, same here!Der Bizeps will einfach nicht. Ich habe das Gefuehl, dass sogar bej Curls die Brust mehr waechst... Habe schon ueberlegt, ob ich den Bizeps an dem UK-Tag, der direkt zwischen Off-Days liegt, komplett vernichten soll: Langhantelcurls, Kurzhantelcurls, Machinecurls, Partial reps, Dropsets, HIT, PITT, Myo, 100er Saetze, usw.Waere mal interessant, was passieren wuerde, ausser dass ich die Kopfhoerer nicht mehr abnehmen kann, weil meine Arme nicht mehr so hoch kommen Aber HEY, deine Brust waechst!!! Ich vertebeuge (Tebow ) mich!Naja ich hab letztes mal 42,5kg 15x gecurlt und ich mache 30kg Zusatzgewicht bei Chinups... Tut mir Leid, aber die ganzen Gimps im Studio die trainieren wie scheiße und sich nicht richtig ernähren, haben meist einen gleich guten BI wie ich und das steht einfach nicht in Relation ;)Er wächst bei mir auch leicht schräg, was vl das Problem ist.Aber naja keep goingDropsätze bei BIs und Chinups sind the way to go at dangeryKriege die Arme nicht mehr hoch, übelst hart, am besten mit TraininspartnerLetztens zwei Leute zu mir die mich ganz gut kennen:"Flo, du hast schon zuviel Muskeln, das doch nicht mehr schön"Gutes Kompliment, bei einstelligem KFA sagt das eh keiner mehr Die Arme wachsen immer mit dem Körpergewicht, irgendwo geistert ne Formel rum, dass man ca. 7-10 Pfund zunehmen muss um 1 Inch an den Oberarmen zu erhalten. Quelle habe ich gerade verlegt...glaub 2kg 1cm Oberarm oder so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
knoxxelig 313 Beitrag melden Dezember 14, 2011 geantwortet schon mal klimmzüge zum nacken probiert? :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Dezember 14, 2011 geantwortet kann mir auch meine Schulter gleich zerschießen und noch Bankdips dranhängen ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Guardian 120 Beitrag melden Dezember 14, 2011 geantwortet Die Arme wachsen immer mit dem Körpergewicht, irgendwo geistert ne Formel rum, dass man ca. 7-10 Pfund zunehmen muss um 1 Inch an den Oberarmen zu erhalten. Quelle habe ich gerade verlegt...Es ist zwar etwas gewisses wahres dran,aber wenn das genau so wäre, dann gäbe es keine Discopumper mit überarmen und Brust und der Rest ist scheiße. Es gäbe überhaupt keine disproportionalen Trainierenden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Dezember 15, 2011 geantwortet Unterkörpertag12 Uhr FastbreakerBuffet: Reis, Kartoffel, Sushi (Lachs), Brokkoli, Blumenkohl, Karotten, Lauch, Ente, Hähnchen, Ananas, OrangenAlles an Vitaminen und genug Gemüse für den Tag gedeckt.PreworkoutKreatin 3g + 15g WheyTrainingFrontsquats - 3x6 @70kg -> gesteigertLeg Extension - 3x10-12 @82 Einheit -> stagniertLeg Curl - 3x8-10 @82 Einheit -> 84,5 -> gesteigertWaden Langhantel - 3x12 @155kg -> gesteigertWeighted Ab Wheel +11,25kg 3x10-12 -> gesteigertKopf war so übelst rot, dachte der platzt gleich... Abwheels und Frontsquats sind einfach so die Todes ÜbungenPostworkoutMusste schnell essen, Premiere von Mission Impossible 4 stand an (Hammer Film btw) Brennwert 7178 KJ (1714 kcal) Fett 33,2 g Kohlenhydrate 215,6 g Protein 137,7 g 250g Vollkornnudeln, 400g Huhn, 400ml Milch, 1 Banane, Fischölinsgesamt ~4000kcal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Dezember 16, 2011 geantwortet Oberkörpertag12 Uhr FastbreakerBuffet: Reis, Kartoffel, Sushi (Lachs), Brokkoli, Blumenkohl, Karotten, Lauch, Ente, Hähnchen, Ananas, OrangenPreworkoutKreatin 3g + 10g Whey (viel zu spät aus Arbeit raus, Essensfenster kann nicht eingehalten werden)TrainingSchrägbank Kurzhanteln - 3x7 @30kg/30kg -> minimal gesteigertChinups - 1x5 @ 30kg, 1x7 @20kg, 1x9 @10kg -> gesteigert um eine saubere Rep, trotz viel mehr Essen!Vorgebeugte Dips - 2x10 1x8 @20kg + Dropsätze mit 10kg und noch welche ohne -> gesteigertKabelzugrudern - 3x12 @28,5 EinheitTrizepsdrücken am Seil - 2x12 @ 25 EinheitSZ Preacher Curls - 2x12 @ 20kg + SZ Stange -> andere Haltung und ganz runter -> BIs Death1 Satz FacepullsPostworkout~1700+kcal250g+ Reis, 400g Lachs, Banane, 250ml 3,5%Milch, Apfel, Chilisoße~3200+ kcalSchlaf 8 h---Trainingspause bis Montag Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mega rAFC ? 36 Beitrag melden Dezember 17, 2011 geantwortet Die Arme wachsen immer mit dem Körpergewicht, irgendwo geistert ne Formel rum, dass man ca. 7-10 Pfund zunehmen muss um 1 Inch an den Oberarmen zu erhalten. Quelle habe ich gerade verlegt...Es ist zwar etwas gewisses wahres dran,aber wenn das genau so wäre, dann gäbe es keine Discopumper mit überarmen und Brust und der Rest ist scheiße. Es gäbe überhaupt keine disproportionalen Trainierenden.Poliquin: "Im Allgemeinen haben Vergrößerungen des Armumfangs mit einer Zunahme an magerer Körpermasse zu tun. Als Faustregel gilt: Für Zwei Zentimeter, die Sie an den Armen zulegen möchten, müssen Sie im gesamten Körper etwa fünf Kilogramm Masse zunehmen. Sie finden das nicht fair? Pech gehabt. Der menschliche Körper lässt nur ein gewisses Maß an Asymmetrie zu." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Griechischer Gott 1892 Beitrag melden Dezember 17, 2011 geantwortet Die Arme wachsen immer mit dem Körpergewicht, irgendwo geistert ne Formel rum, dass man ca. 7-10 Pfund zunehmen muss um 1 Inch an den Oberarmen zu erhalten. Quelle habe ich gerade verlegt...Es ist zwar etwas gewisses wahres dran,aber wenn das genau so wäre, dann gäbe es keine Discopumper mit überarmen und Brust und der Rest ist scheiße. Es gäbe überhaupt keine disproportionalen Trainierenden.Poliquin: "Im Allgemeinen haben Vergrößerungen des Armumfangs mit einer Zunahme an magerer Körpermasse zu tun. Als Faustregel gilt: Für Zwei Zentimeter, die Sie an den Armen zulegen möchten, müssen Sie im gesamten Körper etwa fünf Kilogramm Masse zunehmen. Sie finden das nicht fair? Pech gehabt. Der menschliche Körper lässt nur ein gewisses Maß an Asymmetrie zu."Kann aber auch nur bedingt stimmen. Ich bin mit 1,79m auf 76 kg und ca. 16% KFA gestartet, mit 33 cm Oberarmumfang -> 63,8 kg FFM.Jetzt bin ich bei 79 kg und ca. 13-14% KFA ->ca. 68,3 kg FFM.Entspricht +4,5 kg FFM.Demnach dürfte ich maximal 35cm Oberarmumfang haben, tatsächlich sind es aber 37. Davon abgesehen:Meine Startdaten sind relativ "normal" bzw. durchschnittlich.Wenn ich von 80 kg FFM als Limit für genetisch sehr Bevorteilte (Weltklasse-Naturalbodybuilder!) sehe, hätte ich ein Potential von +16 kg FFM bzw. +6,5 cm Oberarmumfang laut Poliquin. Damit wäre ich nicht einmal bei einem 40er Oberarm.Und DAS kann sicherlich NICHT stimmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Dezember 20, 2011 geantwortet Oberkörpertag - FASTED (Ich liebe Fasted Training <3)PreworkoutFasted: 30g Whey + Kreatin + 100mg KoffeinTraining:Bankdrücken - 75kg - 1x8 - 1x7 - 1x6 -> zwar ging das Gewicht nicht hoch, aber es hat sich viel leichter angefühlt, nächstes mal auf 77,5kg erhöhen!Chinups - +31,25kgx4 - +21,25kgx7 - +11,25kgx9 -> gesitgertDips vorgebeugt - +20kg 3x10 -> gesteigertRudern am Kabel - 31 Einheit - 3x12 -> gesteigertTrizeps am Seil - 25 Einheit - 2x12-15 -> gesteigertSZ Preacher Curls- 20kg + Stange -2x12 Postworkoutmeal: 1 mittelgroße Banane, roh 300 g Brokkoli, roh 1 Liter Vollmilch, 3,5% Fett 10 g omega 3 fischöl Portion Sauce, süßsauer fddb_effect_colorfade('np50716313','background','a6e3a4','f7f7f4',90); 650 g Hähnchen, Brustfilet 410 g Reis, Natur, roh Brennwert 12818 KJ (3062 kcal) Fett 64 g Kohlenhydrate 416,8 g Protein 222,5 g Das bisher heftigste PWO meines Lebens, ich musste essen und war schon voll ohne Ende :Ddann noch die Milch -> Game OverMit dem Shake Preworkout 3,2k kcal + (Bratfett)Schmerzen am Unterbauch haben sich verschlimmert, denke es liegt an der Hüfte, durch ständiges sitzen + hartes Training...Werde Unterkörpertraining für eine Woche ausfallen lassen... 3x die Woche Oberkörper, mal schauen ob es sich bessert... jeden Tag Agile Eight, und Wärmen.Ziehen fühlt sich sehr muskulär an. Auf dem MRT Bild war alles "ok" , evtl mal einen anderen Arzt aufsuchen wenn es sich nicht bessert (für kurze Zeit war es ganz weg) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Dezember 21, 2011 geantwortet Wie sehr schätzt du selber die EInbuße beim Muskelaufbau ein, gerade durch LEangains, und wie sehr schätzt du im Gegensatz dafür die Wirkung des Creatins? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Dezember 22, 2011 geantwortet Wie sehr schätzt du selber die EInbuße beim Muskelaufbau ein, gerade durch LEangains, und wie sehr schätzt du im Gegensatz dafür die Wirkung des Creatins?ganz einfach, ab einem Fortgeschritteneren Level ist es für den Muskel eh nicht möglich riesige Sprünge an Wachstum hinzulegen, es ist also wichtig nicht zuviel Fett aufzubauen... welches mühselig wieder runterdiätet werden muss (meistens inklusive der aufgebauten Muskeln)Ich rechne nicht mehr in Wochensteigerungen, sondern in Monatssteigerungen! Solange die Kraftwerte nach oben gehen und das Fett nicht merklich zunimmt ist es perfekt.Bsp: Ich habe 2 Trainingspartner, beide rund 10-12kg schwerer und 181-185cm groß. Relative Kraftwerte im Drücken gleich, in den Beinen und beim Ziehen bin ich stärker.Die beiden essen normal 4-6 Mahlzeiten, ohne zu Fasten, benutzen den gleichen Trainingsplan und ernähren sich sehr gut. Die Kraftsteigerungen sind ungefähr gleich bei uns, der Fettaufbau ist aber bei mir minimal geringer, nur ich muss nicht 6 Mahlzeiten zubereiten Kreatin, puh, ich weiß nichtmal ob ich überhaupt ein Responder bin, aber es hilft meiner Regeneration (vielleicht Placebo) und gefühlt bin ich stärker. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Guardian 120 Beitrag melden Dezember 22, 2011 geantwortet Wie sehr schätzt du selber die EInbuße beim Muskelaufbau ein, gerade durch LEangains, und wie sehr schätzt du im Gegensatz dafür die Wirkung des Creatins?ganz einfach, ab einem Fortgeschritteneren Level ist es für den Muskel eh nicht möglich riesige Sprünge an Wachstum hinzulegen, es ist also wichtig nicht zuviel Fett aufzubauen... welches mühselig wieder runterdiätet werden muss (meistens inklusive der aufgebauten Muskeln)Man muss aber dazusagen, dass ab einen gewissen Level manche überhaupt keine nennenswerten Muskeln mehr aufbauen, wenn sie nicht ein starkes kcal+ fahren und einiges an Fett in Kauf nehmen.Und Diäten ist nicht mühselig, sondern geht weit einfacher und v.a. schneller als Bulken und Muskelabbau muss man dabei auch nicht (oder kaum) in kauf nehmen, wenn mans richtig macht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mega rAFC ? 36 Beitrag melden Dezember 22, 2011 geantwortet Wie sehr schätzt du selber die EInbuße beim Muskelaufbau ein, gerade durch LEangains, und wie sehr schätzt du im Gegensatz dafür die Wirkung des Creatins?ganz einfach, ab einem Fortgeschritteneren Level ist es für den Muskel eh nicht möglich riesige Sprünge an Wachstum hinzulegen, es ist also wichtig nicht zuviel Fett aufzubauen... welches mühselig wieder runterdiätet werden muss (meistens inklusive der aufgebauten Muskeln)Man muss aber dazusagen, dass ab einen gewissen Level manche überhaupt keine nennenswerten Muskeln mehr aufbauen, wenn sie nicht ein starkes kcal+ fahren und einiges an Fett in Kauf nehmen.Und Diäten ist nicht mühselig, sondern geht weit einfacher und v.a. schneller als Bulken und Muskelabbau muss man dabei auch nicht (oder kaum) in kauf nehmen, wenn mans richtig macht./signd by Karsten P. ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Alc 1164 Beitrag melden Dezember 22, 2011 geantwortet Wie sehr schätzt du selber die EInbuße beim Muskelaufbau ein, gerade durch LEangains, und wie sehr schätzt du im Gegensatz dafür die Wirkung des Creatins?ganz einfach, ab einem Fortgeschritteneren Level ist es für den Muskel eh nicht möglich riesige Sprünge an Wachstum hinzulegen, es ist also wichtig nicht zuviel Fett aufzubauen... welches mühselig wieder runterdiätet werden muss (meistens inklusive der aufgebauten Muskeln)Man muss aber dazusagen, dass ab einen gewissen Level manche überhaupt keine nennenswerten Muskeln mehr aufbauen, wenn sie nicht ein starkes kcal+ fahren und einiges an Fett in Kauf nehmen.Und Diäten ist nicht mühselig, sondern geht weit einfacher und v.a. schneller als Bulken und Muskelabbau muss man dabei auch nicht (oder kaum) in kauf nehmen, wenn mans richtig macht.Das massive kcal + hast du nachdem Training und am Trainingstag ja gegeben wie wäre martin sonst ans genetische Limit gekommen?Wir werden es ja sehen, ob ich mit IF stagnieren werde.BTW ich habe fett zugelegt, nur bulke ich seit ~4-5Monaten und habe 5-7kg (inkl wasser)zugenommen. Es hält sich in Grenzen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Talmut 10 Beitrag melden Dezember 22, 2011 geantwortet BTW ich habe fett zugelegt, nur bulke ich seit ~4-5Monaten und habe 5-7kg (inkl wasser)zugenommen. Es hält sich in GrenzenDann fährst Du auch einen größeren Kalorienüberschuss als Berkhan vorsieht, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
knoxxelig 313 Beitrag melden Dezember 22, 2011 geantwortet Und Diäten ist nicht mühselig, sondern geht weit einfacher und v.a. schneller als Bulken und Muskelabbau muss man dabei auch nicht (oder kaum) in kauf nehmen, wenn mans richtig macht.höchst individuell, von mir selbst ausgehend würde ich dem entschieden widersprechen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen