Ich 40, sie 25. Approachen?

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich stehe vor der Entscheidung ein 25 jähriges Girl, mit der ich mich supergut verstehe, morgen aufzureissen oder auch nicht.

Sie arbeitet in einem Laden, wir haben uns zwei Mal gesehen und super unterhalten. Sie sieht klasse aus.

Mir kommen aber wegen der Altersdifferenz Zweifel. Ich komme mir ein bischen vor, wie der böse Onkel der kleine Mädchen verführt

(wobei sie natürlich eine erwachsene Frau ist. Es fühlt sich aber für mich so an).

Wer hat Erfahrungen mit wesentich jüngeren Frauen und könnte mir hierzu etwas sagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin. Nun, ich bin 43, meine Freundin 30, das sieht nach einer LTR aus und ich denke, das kann gut gehen, hängt allerdings davon ab, wo die Personen jeweils im Leben stehen und ob trotz des Altersunterschieds Gemeinsamkeiten bestehen. Bei uns ist das so, ich fühle mich noch erheblich jünger und werde so auf 38 geschätzt, meine Dame hat schon zwei Kiddies und hat daher auch eine gewisse geistige Reife. Was Dein Date betrifft: Mach Dir klar, was Du von dem Mädel willst. Wenn das Ziel eine FB ist und bei ihr auch, spricht nix dagegen. Hatte das mit ner 27jährigen aber man muss aufpassen, dass sich die Mädels nicht verlieben. Und das ist schwierig, weil genau der "Push-Effekt", also das sich etwas Distanzieren die Mädels noch interessierter macht. Irgendwann muss man dann halt ehrlich sein und sagen, hörmal, für mich ist zwischen uns nur das und dies, mehr möchte ich nicht.

Das Hauptproblem besteht m.E. darin, dass zwei Menschen mit grossem Altersunterschied meist an verschiedenen Punkten in ihrem Leben stehen. Die einen haben schon Kinder, waren schon verheiratet oder haben längere Beziehungen hinter sich, die anderen planen das noch oder haben entsprechende Träume. Aber eben - diese Frage stellt sich eigentlich erst bei einer sich anbahnenden LTR, poppen mit Altersunterschied kann für beide Beteiligten seeeeehr bereichernd sein. Es gibt tatsächlich auch recht viele junge Mädels, welche mal einen "reiferen Mann" wollen und sind wir ehrlich - wir enttäuschen sie wohl auch meistens nicht, Erfahrung ist auch in der Horizontalen eine gern gesehene Qualität... :blink:

In dem Sinne: Viel Spass und die gebotene Vorsicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich stehe vor der Entscheidung ein 25 jähriges Girl, mit der ich mich supergut verstehe, morgen aufzureissen oder auch nicht.

Sie arbeitet in einem Laden, wir haben uns zwei Mal gesehen und super unterhalten. Sie sieht klasse aus.

Mir kommen aber wegen der Altersdifferenz Zweifel. Ich komme mir ein bischen vor, wie der böse Onkel der kleine Mädchen verführt

(wobei sie natürlich eine erwachsene Frau ist. Es fühlt sich aber für mich so an).

Wer hat Erfahrungen mit wesentich jüngeren Frauen und könnte mir hierzu etwas sagen?

Hey Pattern,

mein Tipp aus Erfahrung: Mach Dir wegen moralischer Fragen keinen Kopf! Mit 25 ist die Frau kein kleines Mädchen mehr. Ich selbst bin 42 und habe seit 4 Monaten eine Affäre mit einer 25-jährigen - die hatte sogar eher mich aufgerissen und geniesst es sehr. Und sie ist moralisch wesentlich fragwürdiger drauf, als ich es je war (das weiß ich daher, weil sie mit mir ständig Shittests abzieht und mir krasse Stories erzählt, um mich eifersüchtig zu machen, ohne dabei überhaupt eine LTR von mir zu wollen!). Ich bin auch noch ein wenig aus dem Frauenbild und -typ der 80er geprägt, aber glaube mir: Die jungen Mädels heute haben es ganz faustdick hinter den Ohren und als Mann in unserem Alter muß man da eher aufpassen, dass die nicht uns verarschen als andersrum.

Noch ein positives Beispiel: Mein ältester Freund, 42, ist seit über 2 Jahren mit einer zusammen, die jetzt 29 geworden ist und die beiden haben eine super funktionierende Beziehung, wohnen sogar mittlerweile zusammen. Auch ihre Eltern mögen ihn sehr (haben also kein Problem mit dem Altersunterschied). Viel Erfolg wünsch ich Dir, lass mal hören, wie es gelaufen ist :)

Ansonsten kann ich Zardoz nur zustimmen. Versuch macht Kluch, maybe passt´s sogar für eine LTR und falls nicht, ist z.B. der Lob der Erfahrung auch etwas, was ich immer von meiner FB zu hören bekommen - und wer hört sowas nicht gerne ;)

bearbeitet von TylerDax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke. Ihr habt mir Mut gemacht.

Ich werde es angehen und hier berichten wie es gelaufen ist.

Hab noch einen: War gerade mit einer Kollegin Mittagessen und wir haben über genau das Thema gesprochen. Sie ist 26, ihr Freund 43, Beziehung läuft seit 3 Jahren ;)

Und hier noch was für den Weg:

http://daserstedate.de/fuer-frauen/darf-ei...ge-frauen-haben

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke. Ihr habt mir Mut gemacht.

Ich werde es angehen und hier berichten wie es gelaufen ist.

Hab noch einen: War gerade mit einer Kollegin Mittagessen und wir haben über genau das Thema gesprochen. Sie ist 26, ihr Freund 43, Beziehung läuft seit 3 Jahren ;)

Und hier noch was für den Weg:

http://daserstedate.de/fuer-frauen/darf-ei...ge-frauen-haben

Alles Gute!

^_^ Perfekt! Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt tatsächlich auch recht viele junge Mädels, welche mal einen "reiferen Mann" wollen...

Interessant! Und wo laufen die rum? Mir ist bis zum heutigen Tage nämlich noch keine junge Frau begegnet, die Bock auf ältere Kerle hat. Auch übers Online-Dating komme ich nicht an Frauen ran, die mehr als 5 Jahre jünger sind als ich. Wo sind sie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Ich mache auch die Erfahrung, dass es schwierig ist, mit 25jährigen "Frauen" in Kontakt zu kommen. Die schauen einen nicht mal an oder haben Schiss.

Die stehen auf unsere Antipoden, also Knuddeltypen, Wimpster mit Jutebeutel auf der Schulter, Segelbootlatschen, hängenden Schultern, Strickjacken, Blick nach unten (Dackeln).

Wenn dann noch solche Sprüche kommen: "Der ist soooo süüüüüß", wackelt mein Frame und ich beginne ich an Pickup zu zweifeln :huh:

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Bist Du doch auch! Dann mache das doch zu Deinem Frame! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eine bekannte von mir, war mit 28 mit einem 50jährigen zusammen.

ich kenne einen 44 jährigen mann, der derzeit mit einer 18jährigen, die er seit 2 jahren kennt rumzieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB
Es gibt tatsächlich auch recht viele junge Mädels, welche mal einen "reiferen Mann" wollen...

Interessant! Und wo laufen die rum? Mir ist bis zum heutigen Tage nämlich noch keine junge Frau begegnet, die Bock auf ältere Kerle hat. Auch übers Online-Dating komme ich nicht an Frauen ran, die mehr als 5 Jahre jünger sind als ich. Wo sind sie?

Vielleicht hast ein scheiß Foto? Lass mal ein richtig gutes machen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, jeder kennt irgendwo jemanden. Ich kenne auch eine 20jährige, die mit einem knapp 50jährigen zusammen ist, der aber nun wegen Drogen dealen im Knast ist. Und dann war da noch der 40jährige von Boetticher, CDU Ex-Spitzenkandidat von Schleswig-Holstein, mit seiner 16jährigen Geliebten. Kommt immer wieder mal vor, die Regel ist das aber nicht.

@Vulvanologe

Im OG gelten andere Regeln, da sehen die HBs nach dem Foto sich gleich dein Alter an, bei einem Altersunterschied von mehr als 5 Jahren nach oben sinken deine Chancen rapide. Man trifft zwar relativ häufig auf MILFs, die gezielt einen jungen Kerl für Spaß suchen - dafür gibt es sogar spezielle Portale, wie zuckerjungs.de - umgekehrt aber so gut wie nie.

Nachtrag: Oskar Lafontaine (68) ist, wie nun heraus kam, mit der 42jährigen Sahra Wagenknecht zusammen. Bei Spitzenpolitikern sind erheblich jüngere Frauen wohl nicht unüblich. Minu Barati, Joschka Fischers fünfte Ehefrau, ist 28 Jahre jünger, Münteferings neue etwa 40 Jahre.

bearbeitet von herry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Freundin von mir (23) ist mit einem 56jährigen zusammen. Der Mann steht sowas von mit beiden Beinen im Leben und hat ihr eine Menge zu bieten. Sie hat es meiner Meinung nach besser erwischt, als die meisten anderen meiner Bekannten, die mit gleichaltrigen Losern eine Beziehung führen aus denen nie was werden wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war zwei Jahre mit einer zusammen, die war 19 als ich sie kennengelernt habe. Ich 32. Die Zeit, Sex, alles war Hammer. Wer stellt sich nicht schon gerne ne Trophäe in den Schrank, die faltenfrei ist und wo die Möpse noch nicht hängen :P. Was für länger ist sowas meistens nicht, da die persönliche Entwicklung nicht abgeschlossen ist (Darüber könnte man jetzt streiten, aber ich sehe das so). Ich denke mit jemandem etwas anzufangen, der <25 und man so viel älter ist.. mach dir ne gute Zeit mit der aber glaube nicht an ein langfristiges Fortbestehen... das sollte man aber eh nie tun.

Denk immer dran was du in den Jahren alles erlebt hast, das fehlt dieser Frau. Zu was das führt weißt du ja denke ich selbst, die Unterschiede vom Kopf her sind halt doch relativ groß.

Zum Thema OG:

Alle, die ich im OG bisher gefunden habe und die mich toll fanden waren >7 <10 Jahre jünger als ich. Liegt aber auch an meinen Fotos!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich kenne einen 44 jährigen mann, der derzeit mit einer 18jährigen, die er seit 2 jahren kennt rumzieht.

Das finde ich hingegen ziemlich creepy.

Ansponsten, sie ist 25und erwachsen, du kannst dein Glück versuchen. Dennoch: Du solltest schauen, nicht zu sehr in die Schiene "Anmache von alten Lüstling" zu kommen, sondern originell charmant sein. Denn ein bischen anders muß es schon laufen, wenn der Altersunterschied groß ist, LB hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Überall. Jung fühlen, dann klappts auch mit den Jüngeren.

Das eigene Alter ist vollkommen nebensächlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache auch die Erfahrung, dass es schwierig ist, mit 25jährigen "Frauen" in Kontakt zu kommen. Die schauen einen nicht mal an oder haben Schiss.

Die stehen auf unsere Antipoden, also Knuddeltypen, Wimpster mit Jutebeutel auf der Schulter, Segelbootlatschen, hängenden Schultern, Strickjacken, Blick nach unten (Dackeln).

Wenn dann noch solche Sprüche kommen: "Der ist soooo süüüüüß", wackelt mein Frame und ich beginne ich an Pickup zu zweifeln ;-)

:-D Geil! Genau so ist es! Ja, ich denke die haben Schiss. Ich habe neulich mit einer sehr heissen 16jährigen Blondine Walzer getanzt (sie lag butterweich in meinen Armen). Ich glaube die ist vor Schiss fast gestorben. Sie war sehr nervös und hat mich ständig gesiezt, obwohl ich das "Du" längst klar gemacht habe. Je jünger, desto verkrampfter.

Die 25jährige habe ich seit dem übrigens nicht mehr gesehen. :-( Sie arbeitet wohl noch da, aber irgendwie kriege ich sie nicht zu Gesicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast von Miami

Kill deine Zweifels und habt euer Spaß,euch beiden wird das gut tun. Zwing sie zu nichts aber mach alles mit ihr,was sie auch mit dir machen will.

Viel Spaß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Locker, selbstverständlich, authentisch.. dann hast du die besten Karten falls sie jemand Erfahrenen will.

Ich hatte das mit Ende 30 mit einer 25- Jährigen.. und fand dann heraus dass ich seit Jahren die jüngste Affäre war die sie je hatte.

Allgemein sind für mich allerdings Affären / Beziehungen mit Frauen ab Mitte 30 deutlich einfacher / stressfreier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Freundin ist 31, ich 41, seit einem Jahr zusammen, erstklassig. Ihre Familie war auch gerade über Weihnachten hier (immerhin ein 24-Stunden-Flug für die) und wir sind gut zurechtgekommen. Es sieht ganz, ganz stark nach der Beziehung aus.

Trotz des Altersunterschieds halte ich sie allerdings sogar eher für reifer als mich. Ich bin geistig noch lange nicht in den 40ern angekommen (im positiven wie im negativen) während sie im Leben schon mehr erlebt als die meisten 31-jährigen (eher im positiven).

Sapparot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Freundin ist 31, ich 41, seit einem Jahr zusammen, erstklassig. Ihre Familie war auch gerade über Weihnachten hier (immerhin ein 24-Stunden-Flug für die) und wir sind gut zurechtgekommen. Es sieht ganz, ganz stark nach der Beziehung aus.

Trotz des Altersunterschieds halte ich sie allerdings sogar eher für reifer als mich. Ich bin geistig noch lange nicht in den 40ern angekommen (im positiven wie im negativen) während sie im Leben schon mehr erlebt als die meisten 31-jährigen (eher im positiven).

Sapparot

Ohne daß es die Beziehung jetzt in irgendeiner Form herabwürdigen soll:

Ein Unterschied von 10 Jahren in den 30ern/40ern ist ja absolut keine Seltenheit, damit finde ich DAS jetzt nicht

so erstaunlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden