Date vereinbart, aber "ich melde mich nochmal"

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute, ich habe vor kurzem eine HB7 (19) kennengelernt...

Zur Geschichte:

Ich (22) lebe in einer relativ kleinen Stadt und kenne das HB schon seit dem Teenie-Alter, allerdings "nur vom sehen". Ihr kennt das sicher, typisch Kleinstadt halt: man kennt die Namen und Gesichter von bestimmten Personen, aber man kennt sie halt nicht persönlich. So war es auch bei ihr.

Vor ca. 2-3 Monaten war ich öfters mal in einem großen Warenhaus im örtlichen Einkaufszentrum einkaufen. Besagte HB7 arbeitete in einem Schuhgeschäft, dass sich direkt gegenüber des Kassenbereichs vom Warenhaus befindet. Während ich also an der Kasse stand und daraufhin das Einkaufszentrum verließ, kam ziemlich intensiver EC zwischen uns zustande. Das Ganze wiederholte sich in den nächsten 2 Wochen noch 1 bis 2 mal. In den darauf folgenden Wochen begegnete ich ihr 3 mal zufällig an verschiedenen Orten. Jedesmal intensiver EC, sogar in Begleitung ihres Freundes :blink: Wie dem auch sei, an einem Sonntag gegen Ende August schickte sie mir aus heiterem Himmel bei Facebook eine Freundschaftsanfrage. Wir haben daraufhin ein wenig miteinander geschrieben, was meiner Ansicht nach sehr gut verlief. Im Laufe des Gesprächs erfuhr ich, dass sie sich frisch von ihrem Freund getrennt hat und erst einmal "Männerabstand" bräuchte (Shittest!? Was für ein krasser Widerspruch in Verbindung mit der Freundschaftsanfrage). Auf die Sache mit dem Freund und dem Männerabstand bin ich überhaupt nicht eingegangen, stattdessen habe ich das Gespräch relativ schnell beendet. Danach hatten wir dann über mehrere Wochen keinen Kontakt. Erst Mitte September kamen wir wieder kurz ins Gespräch, als wir uns via FB gemeinsam über eine Fernsehsendung lustig gemacht haben, mehr aber auch nicht. Danach wieder Funkstille bis zum 16. Oktober. Wir haben uns wieder per Facebook über die gleiche TV-Sendung amüsiert und ein bisschen rumgeblödelt. Das Gespräch wurde später etwas ernster und sie fragte mich schon nach recht kurzer Zeit, ob ich nicht mal einen Kaffe mit ihr trinken gehen möchte. Okay, gut. Erstmal Nummern getauscht, danach habe ich ihr mehrere konkrete Terminvorschläge gemacht (ich weiß ja nicht was sie sonst noch um die Ohren hat), aber von ihr kam nur ein "ich melde mich morgen noch mal bei dir". Sie hat sich natürlich nicht gemeldet....

5 Tage später, also letzte Woche Freitag, hatte sie mich erneut bei Facebook angeschrieben. Was machst du, wie gehts dir, was hast du heute gemacht...Standardsachen halt. Sie fragte mich, ob ich immernoch Lust auf den Kaffee hätte. Ich bejahte, woraufhin sie meinte, dass sie mal schauen muss, wie sie das hinkriegt, weil sie zur Zeit echt pleite wäre (WTF?). Habe das Gespräch dann wieder schnell beendet und geschrieben, dass sie sich melden soll, wenn sie wieder bei Kasse ist, was sie mit "ja, ich melde mich auf jeden Fall :)" beantwortete.

In den letzten Tagen wurde der Kontakt via Facebook dann intensiver. Sie schrieb mich am Sonntag, am Dienstag und auch gestern wieder an. Am Montag gabs statt der Schreiberei auf FB eine unerwartete "Gute Nacht und träum was schönes" SMS, die ich nicht beantwortet habe. Die Gespräche bei FB verliefen meiner Meinung nach eigentlich ganz gut. Wir haben einige Gemeinsamkeiten gefunden, viel rumgescherzt (C&F) und uns mehr oder weniger darauf geeinigt, unsere Lieblingssendung bald mal zusammen zu schauen. Ich äußerte danach, dass ich aber erstmal gerne mit ihr Kaffee trinken gehen möchte (war das ein Fehler?). Sie schlug gleich morgen Abend um 18.00 Uhr vor, ich willigte ein. Dann kam dieser Satz von ihr: "Erstmal sage ich ja. Aber ich melde mich morgen nach Feierabend noch einmal bei dir. Ich freu mich :)". Habe einfach nur "okay" geschrieben und mich dann vom Acker gemacht.

Für mich riecht das nach einem vorprogrammierten Flake. Was meint ihr dazu? Im Falle eines Flakes erstmal freezen, richtig?

Und ja ich weiß, das war wohl viel zu viel Textkommunikation via Facebook. Werde mich jetzt erstmal etwas rar machen auf Facebook..

bearbeitet von Benson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier deine Übersetzung!

und erst einmal "Männerabstand" bräuchte

Shittest Nr. 1 "Gibt er danach etwa schon auf, ich hoff ja nicht"

"ich melde mich morgen noch mal bei dir". Sie hat sich natürlich nicht gemeldet....

Shittest Nr.2 "Mal sehn ob er angekrochen kommt"

woraufhin sie meinte, dass sie mal schauen muss, wie sie das hinkriegt, weil sie zur Zeit echt pleite wäre

Shittest Nr.3 ! Aber wie Genial! Wollt wohl gucken ob du sagst: "kein Ding ich zahl doch für dich"

(natürlich kann sie genausogut wirklich pleite sein, aber mal ehrlich. 2,50€ für nen Kaffee hat jeder!)

ich melde mich morgen nach Feierabend noch einmal bei dir. Ich freu mich :)". Habe einfach nur "okay" geschrieben und mich dann vom Acker gemacht.

Nochmal ein letzter Shittest. "Reagiert er Needy?"

oder sie muss noch iwas erledigen morgen und weiß nicht wies zeitlich rausläuft ect ect. vieles ist möglich...

Glückwunsch. Du hast all ihre Tests erfolgreich gemeistert. Viel Spaß morgen beim Date.

Ich denk nicht das Sie absagt. Würde mich Wundern.

Gruß

Q

bearbeitet von QuitproQo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, leider ist es am Ende doch auf ein Flake / Absage hinaus gelaufen. Da sie ja bereits gestern sagte, sie würde sich noch einmal melden, habe ich gegen 17.00 Uhr mal schnell auf FB vorbei geschaut. Dort hatte sie mir eine Nachricht hinterlassen, in der sie erneut meinte, dass sie nicht weiß ob sie es bis 18.00 Uhr schaffen würde und sich auf jeden Fall nochmal meldet. Habe nicht drauf geantwortet und mir erstmal anderweitig die Zeit vertrieben. Gegen 21:00 Uhr dann eine SMS von ihr: Es tut ihr leid, dass sie sich nicht gemeldet hat, weil sie "heute alles etwas verplant hat" (WTF? Sie macht mir einen Terminvorschlag und "verplant" es dann?), ich bitte nicht sauer sein soll und wir das auf jeden Fall nachholen. Habe bis jetzt nicht drauf geantwortet... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich bitte nicht sauer sein soll und wir das auf jeden Fall nachholen. Habe bis jetzt nicht drauf geantwortet... ;-)

Okay, dann hatte Sie evtl wirklich einfach zu tun und es verplant. Das kann mal vorkommen. (wenns 2-3 mal vorkommt weißt du allerdings was du zu tun hast)

Meine Antwort wäre:

"Hey, eigentlich kein Problem wenn man nicht kann oder zuviel um die Ohren hat, kenn ich selbst zur genüge.

Sag aber in solch einem Fall früher bescheid damit ich meinen Abend anderweitig planen kann. Sonst haben wir ein Problem.

Überleg dir schonmal wie du das wiedergutmachen kannst.

Gruß"

Damit demonstrierst du das man nicht alles mit dir machen kann,das du Regeln hast die Sie einhalten muss und das du nicht sauer bist bzw gibst ihr ne Vorlage das Sie nun mit Investieren dran ist.

Gruß

Q

bearbeitet von QuitproQo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder du schreibst ihr sowas wie "Hey, kein Problem. Meld dich einfach und wir schauen, ob wir einen Termin finden an dem wir beide Zeit haben". Danach freeze.

Oder du freezt sie sofort.

Auch wenn du sie sicher unbedingt treffen willst, würde ich beim ersten Vorschlag ihrerseits nicht gleich springen und alles andere absagen. Selbst wenn du an dem Tag nichts vorhast, empfehle ich dir sowas zu sagen wie "Schade, da kann ich leider nicht. Da hat mich schon ne Freundin zum Essen eingeladen". Mach stattdessen einen Vorschlag für einen oder zwei Tage danach. Falls sie da nicht kann sagst du "Schade, hätte dich gern mal getroffen, aber hab grad viel um die Ohren und die nächsten Tage sieht es schlecht aus". Wenn sie wirklich will, wird sie sich dann schon Zeit nehmen.

Sie hat dich im Grunde ja schon dreimal geflaked! Wird Zeit, dass sie investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfestellungen. Ich habe ihr heute Mittag eine SMS geschrieben und den Text von QuitproQo fast 1:1 übernommen und ihn am Ende mit dem zweiten Satz von full-tilt ergänzt. Jetzt wird erstmal gefreezt, bin gespannt wann bzw ob sie sich wieder bei mir meldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.