Anzug Suit Supply

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Sry im Voraus an die Mods, habe aus Versehen den Thread erst im Outfit Ratgeber eröffnet, aber kann nicht ewig auf das Freischalten warten, wegen Rückgabe. Bitte anderen Thread nicht eröffnen bzw. einfach ignorieren! -

Was ein Krampf: Bei der ersten Bestellung kam nur einer von zwei bestellten Anzügen an (weshalb ich ohne Anprobieren es von UPS wieder abholen lassen musste, um das Paket auf event. Diebstahl untersuchen lassen zu müssen).

Bei der zweiten kamen beide Anzüge in 48. (Hatte einen in 48 und einen in 46 bestellt)

Würde mich sehr freuen, wenn die Anzugsgranten wie jon, af1, Hannes, Kubi etc. einen Blick drüber werfen könnten.

Hosen sind am Bund definitiv zu groß. Meine Vermutung: auf 46 runter gehen.

Anzug_1: fit: sienna (400€)

http://www.suitsupply.com/shop/1.P3043/Suit?filter_27=728

sienna1.jpg

sienna2.jpg

img0014rk.jpg

Anzug_2 : fit: london (300€)

link nicht mehr verfügbar, ausverkauft!

london1j.jpg

london2nf.jpg

img0018rl.jpg

Bauch ist bei beiden Hosenbundbildern nicht eingezogen.

Dass tailliert werden muss, ist mir klar, aber mit einer Nummer kleiner würde ich besser fahren oder? Leider hat Suit Supply es nicht gebacken bekommen mit Gr. 46 :-D

Schulter hatte ich eigentlich kein schlechtes Gefühl, auf dem Rückenbild sieht es doch bei beiden etwas weit aus.

Haut in die Tasten!

Ich muss mich noch für die Bildqualität entschuldigen. Ein wahre Zumutung. Zum Teil ist es mir leider am PC erst aufgefallen. Je nach Wunsch kann ich morgen oder übermorgen bessere liefern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja klar 46.

Schultern? Siehste das nicht selbst? Lieber : ) als : ( : ( sieht nach Opa beim Spaziergang aus. An den Armen könnte das Dingen auch enger anliegen.

Ich wette, dass Dir 46 gut passt. Haste nicht schonmal da was bestellt und dann 46 oder gar 44?

Da großartig rumschneidern würde ich lassen. In 0,nix haste dann da womöglich noch irgendwelchen Falten und es spannt.

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja klar 46.

Schultern? Siehste das nicht selbst? Lieber : )

Deshalb schrieb ich:

Schulter hatte ich eigentlich kein schlechtes Gefühl, auf dem Rückenbild sieht es doch bei beiden etwas weit aus.

Aber bevor ich 5mal hin- und herschicke, habe ich es für gescheiter gefunden, einfach mal die Bilder zu posten. ^_^

Haste nicht schonmal da was bestellt und dann 46 oder gar 44?

Erste Erfahrung mit Suit Supply.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Alibix,

ich würde ebenfalls eine Größe runter gehen.

Im Taillenbereich sind beide viel zu weit, die Ärmellängen sind gut, allerdings scheint dein Hemdsärmel etwas zu kurz. Die Sakkos sind etwas kurz, aber noch im modisch-vertretbaren Rahmen.

Viele Grüße

Hannes

bearbeitet von HannesZ_RT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Alibix,

Viele Grüße

Hannes

Meinste 2 Größen runter wäre zu krass?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Alibix,

Viele Grüße

Hannes

Meinste 2 Größen runter wäre zu krass?

Ohne die Größenabstufung des Herstellers zu kennen bleibt's Spekulation aber: Ja, denke das wäre zu viel.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei eine 46 etwas knapp mit den Ärmeln/Jackett werden könnte.

Also ziehe eventuell auch eine 90 in betracht.

bearbeitet von Barbour Boris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, eine Langgröße wäre nicht verkehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, eine Langgröße wäre nicht verkehrt.

Hätte nicht gedacht, dass ich mit 178cm auf Längengrößen zurückgreifen muss.

Leider sind alle dunkelblauen Anzüge bei Suit Supply nicht (mehr) in 90 erhältlich :-D

http://www.suitsupply.com/shop/1.P3043/Suit

http://www.suitsupply.com/shop/1.P3222/Suit_

http://www.suitsupply.com/shop/1.P3219/Suit_

So 2 cm am Ärmel kann ein Schneider zur Not auch noch rausholen, das sollte wohl kein Problem darstellen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin auch 178cm und war schon mehrmals in Roermond.

Glaube mir, 44 reicht und passt super. 90 wird hinten und vorne und an den Ärmeln zu lang. 44 dürfte was kurz an den Ärmeln sein, aber 2cm kriegste locker aus den Ärmel durch bissl Nähen heraus. Das Ding wird 1a sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin auch 178cm und war schon mehrmals in Roermond.

Glaube mir, 44 reicht und passt super. 90 wird hinten und vorne und an den Ärmeln zu lang. 44 dürfte was kurz an den Ärmeln sein, aber 2cm kriegste locker aus den Ärmel durch bissl Nähen heraus. Das Ding wird 1a sitzen.

Was bringste auf die Waage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[...]

Hätte nicht gedacht, dass ich mit 178cm auf Längengrößen zurückgreifen muss.

[...]

Das liegt weniger daran, dass du ein Riese bist, sondern vielmehr an der Tatsache, dass suitsupply die Sakkos (modebedingt) relativ kurz schneidert. Bei dir ist das noch im tragbaren Rahmen, mir gefällt's etwas länger besser. Die Proportionen sind bei klassisch korrekter Länge ausgewogener.

Liebe Grüße

Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, 46 und 44 sind da.

Nachdem ich 44 anprobiert habe, werde ich die 46 wohl gar nicht erst auspacken.

frontsample.jpg

seitemanschettesample.jpg

- Zur Hose: Hüfte + Hintern sitzt 1A; zulang, müsste man kürzen.

- Oberteil:Schultern+ Taille gefällt, gute Bewegungsfreiheit.

Ärmel zu kurz ist klar, innen allerdings noch ordentlich Stoff zum rausholen. Sakkolänge noch im modisch vertretbaren Rahmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist 178 und bei Gr. 44 muss man die Hosenlänge kürzen? Die haben Schnitte... :rolleyes:

Ist halt ne Niederländische Marke und dort leben nun mal im Schnitt die größten Menschen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jop, maybe een beetje te kurz, aber das Ding sitzt gut. Ärmel länger und das Ding geht heutzutage klar. In 5 Jahren, wenn er sich damit wahrscheinlich nicht mehr so gerne sehen lassen möchte, wird er hoffentlich die Kohle für 'nen 500-Anzug haben. Bis dahin wird er mit dem Anzug sicherlich von (fast) keinem schief angesehen. Schauste mal, was so in GB alles mit der Länge übern Teppich schlurft, relativiert sich die Länge ganz schnell. Ist irgendwie so wie die Kent-/Haifisch-Kragen-Diskussion. Ich kann Kent nicht ausstehen, viele hier empfehlen Kent oder tragen quasi nur Kent.

Wie in den Anzug vonner Konfirmation reingeschossen sieht's nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, der ist auch für heutige Verhältnisse insgesamt zu klein, Ärmel, Saum sind zu kurz und am Knopf wirft es Falten. es ist ja nicht nur der kurze Saum alleine, aber so ist es insgesamt einfach zu kruz. 44 ist eine Größe für wesentlich kleinere Männer! Hat hier nichts mit modischen Präferenzen zu tun. Er soll einfach mal die 46 anziehen., Die dazugehörige Hose kann er leicht anpassen.

Wie in den Anzug vonner Konfirmation reingeschossen sieht's nicht aus.

Leider schon :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, Gr. 46:

samplefront.jpg

sampleseite.jpg

samplehose.jpg

46er Sakko ist auch nicht wirklich länger....

Hose gefällt auch nicht :angel:

In 5 Jahren, wenn er sich damit wahrscheinlich nicht mehr so gerne sehen lassen möchte, wird er hoffentlich die Kohle für 'nen 500-Anzug haben.

Der vonn SS kommt auch von 400...

bearbeitet von AlibiX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den ersten Anzug kauft man nicht online! Das kannst du machen wenn du genau weisst welche Marke dir wie passt und selbst da gibt es noch unterschiede. Als bsp. Boss ist nicht umbedingt gleich Boss.

Ich trage beruflich jeden Tag Anzug und ich habe alle die ich bisher gekauft habe ändern lassen, das fängt in der Regel bei der Hose an und hört bei den Ärmeln vom Jacket auf. Ich lasse als bsp. den Ärmel auch mal um 1cm kürzen. Schnapp dir am besten einen Freund der dem öfteren einen Anzug trägt und davon etwas versteht. Dazu holst du dir noch einen Verkäufer und dann wird probiert, probiert und weiter probiert bis du den richtigen gefunden hast. Du kannst auf Bildern vieles nicht erkennen, wie zb. fällt das Sakko wenn du dieses öffnest oder wie fällt der Rücken wenn du von einer sitzenden Position in eine stehende wechselst.

Sieh es nicht als kritikm, sieh es als Empfehlung.

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Den ersten Anzug kauft man nicht online! Das kannst du machen wenn du genau weisst welche Marke dir wie passt und selbst da gibt es noch unterschiede. Als bsp. Boss ist nicht umbedingt gleich Boss.

Die nächte deutsche Großstadt, in der vernünftig einzukaufen wäre, ist 3 Autostunden entfernt.

Ich hab in der Schweiz ganz Basel abgegrast, war in Zürich im P&C und und und.

Entweder war nur Bullshit dabei, oder selbst im Sale noch knapp an einem vierstelligen Frankenbetrag gekratzt.

Es ist also nicht so, dass ich es nicht über den normalen Ladenkauf probiert hätte...

Und momentan kann ich nicht einfach mal ein Tag freinehmen um nach Stuttgart zu eiern.

Und da Suit Supply hier desöfteren als der ultimative Anbieter für Anzüge im unterklassigen Preissegment angepriesen wurde, habe ich einfach mal geordert.

Schnapp dir am besten einen Freund der dem öfteren einen Anzug trägt und davon etwas versteht.

Gibt es nicht.

Dazu holst du dir noch einen Verkäufer

Nichts für ungut, aber davon halte ich nichts.

und dann wird probiert, probiert und weiter probiert bis du den richtigen gefunden hast.

Fällt leider aufgrund des oberen geschriebenen weg. Ist ja nicht so, dass es mir nicht am liebsten wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, der Anzug in 46 sitzt recht gut. Sakko noch etwas kurz aber als schlanker Mann kann man das gut so tragen. Ärmellänge auch an der Grenze aber i.O.

Hose finde ich recht gut (bis auf die Länge). Beim Anzug muss die Hose nicht unbedingt superslim sein. Bund solltest Du halt auch enger machen lassen.

SuitSupply schneidet extrem komisch imo, hatte auch mal einen bestellt und sofort wieder zurückgeschickt.

Bin mal gespannt auf den Laden von denen in Düsseldorf bald.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde, der Anzug in 46 sitzt recht gut. Sakko noch etwas kurz aber als schlanker Mann kann man das gut so tragen.

Findest nich, dass die Schultern etwas weit sind, oder bilde ich mir das nur ein?

Vll stell ich auch einfach zu hohe Ansprüche an einen RTW Anzug :-)

Ärmellänge auch an der Grenze aber i.O.

Kann man ja noch einen cm rausholen.

Bund solltest Du halt auch enger machen lassen.

Das ist klar :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich finde, der Anzug in 46 sitzt recht gut. Sakko noch etwas kurz aber als schlanker Mann kann man das gut so tragen.

Findest nich, dass die Schultern etwas weit sind, oder bilde ich mir das nur ein?

Vll stell ich auch einfach zu hohe Ansprüche an einen RTW Anzug :rofl:

Ärmellänge auch an der Grenze aber i.O.

Kann man ja noch einen cm rausholen.

Bund solltest Du halt auch enger machen lassen.

Das ist klar ^_^

Hi Alibix,

Die 46 sieht den Bildern nach zu urteilen ganz gut aus. Wenn, dann würde ich den behalten. Die Sakkolänge ist tragbar ... kurz, aber tragbar. Könntest du noch ein Bild von hinten machen?

Viele Grüße

Hannes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden