Trichterbrust!?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine "angedeutete Trichterbrust" - so steht es zumindest in Arztbriefen. Aus dem Grund wil ich gern eure Meinung dazu hören, inwieweit sie "ins Gewicht fällt". Ich mache seit einem Jahr Krafttraining, unter anderem trainiere ich auch die Brust, allerdings war ich bisher noch nicht so wirklich diszipliniet was das angeht...

Ich bin darüber hinaus 1.98m groß und damit sehr zufrieden, ich find das mit Abstrichen (Flugzeug usw) echt grandios.

http://imageshack.us/photo/my-images/835/dsci0367z.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/851/dsci0369.jpg/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

27418737.jpg

hab ich auch, so what? Hat noch nie ne Frau gestört. Lern es zu akzeptieren. Trag das Teil mit Stolz und lass Dich deswegen nicht unterkriegen. Die ist minimal, symmetrisch und kaum sichtbar.

Pack 10kg Muskeln drauf, cutte und die Frauen schauen überall hin, bloß nicht auf das Teil. :-D

bearbeitet von cRaw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
27418737.jpg

hab ich auch, so what? Hat noch nie ne Frau gestört. Lern es zu akzeptieren. Trag das Teil mit Stolz und lass Dich deswegen nicht unterkriegen. Die ist minimal, symmetrisch und kaum sichtbar.

Pack 10kg Muskeln drauf, cutte und die Frauen schauen überall hin, bloß nicht auf das Teil. :-)

könnte mir vorstellen, dass das sogar ein leichter vorteil sein könnte, da die brust ja auch ein wenig höher wirkt? mach mal ein foto, mit hängenden armen. würde mich interessieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der Körpergrösse könnte es ein Marfan-Syndrom sein.

Du könntest untersuchen lassen ob du ein erhöhtes Risiko für Aortendissektionen hast.

Ich hab bei 193 Körperlänge auch eine Trichterbrust, aber wesentlich ausgeprägter als ihr. Meine beiden Eltern hatten das auch. Ich hab da ziemlich gelitten drunter im Turnunterricht. Nicht körperlich.

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hatte auch eine, wurde mittlerweile operiert weil ich dadurch wenig selbstbewusstsein hatte. stört gar nicht mehr, nur ist der linke teil der brust noch "tiefer" als der rechte, normalaussehende teil.

trainiere seit knapp 9 monaten, die leichte deformierung fällt keinem auf ausser halt mir. stören tut es frauen auf keinen fall, keine angst ^_^

edit: also bei mir ists es halt eben nicht symmetrisch, deshalb hat die operation auch gar nicht so viel gebracht. man muss es einfach akzeptieren.. und trainieren :)

bearbeitet von baus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei der Körpergrösse könnte es ein Marfan-Syndrom sein.

Du könntest untersuchen lassen ob du ein erhöhtes Risiko für Aortendissektionen hast.

Ich hab bei 193 Körperlänge auch eine Trichterbrust, aber wesentlich ausgeprägter als ihr. Meine beiden Eltern hatten das auch. Ich hab da ziemlich gelitten drunter im Turnunterricht. Nicht körperlich.

Das wurde mal abgeklärt mit einem genetischen Test, konnte aber ausgeschlossen werden, schon vorab.. die Marfan-Patienten haben ja auch verlängerte Extremitäten, also die Spannweite der Arme ist daher wesentlich länger als die Körperlänge, was bei mir nicht der Fall ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sei doch froh? So wirkt der Brustmuskel dicker, weils tiefer nach innen geht. Das ungeschulte Auge checkt sowas nicht. Ich hab das Gegenteil, Keilbrust, und muss doppelt so viel Masse draufpacken dass es besser aussieht. also freu dich doch, dass du's easier hast besser auszusehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden