3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich ein wenig rumprobiert habe, ist mir eine meiner größten Schwächen aufgefallen, ich kann das Gespräch nicht flüssig am laufen halten es sind immer high's und low's drin und je länger das Gespräch wird desto mehr low's werden es. Besonders aufgefallen ist mir das allerdings nicht beim gamen sondern auf der Arbeit, wenn ich in der Pause mit meinen Arbeitskollegen in der Cafeteria sitze und alle am reden sind außer ich, der es nicht hinbekommt sich in das Gespräch zu integrieren und auch nicht wirklich weiss, was er eigentlich erzählen soll. Wenn wir zwischen durch mal eine kleine Pause einlegen und in 2-3er Gruppen rumstehen redet jede Gruppe und ich versuche auch meine Gruppe zu unterhalten, allerdings schaffe ich es nicht..

Ich mein, mich interessiert nicht wirklich was die HB's oder meine Arbeitskollegen da reden, weil es totaler schwachsinn ist, ich versuche zwar Interesse zu zeigen und hinterfrage auch Sachen, aber nach so 2 Minuten - Funkstille

Ich versuche natürlich das ganze zu verbessern, allerdings schaffe ich es nicht und weiss nicht richtig wie..

Zudem natürlich Leute die Gespräche am laufen halten um einiges sympatischer sind, findet ihr nicht auch?

Könnt ihr mir Tipps geben? Ist mir wirklich ziemlich wichtig, weil wer geht schon gerne mit Leuten weg die den Mund nicht aufmachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Output ohne Input.

Interessiere dich für vieles. Geh dabei in die Breite, nicht in die Tiefe (ausser bei deinen Paradedisziplinen).

Lerne es, interessierte Fragen zu stellen. Die meisten Menschen lieben es wenn sie mit ihrem Sachwissen brillieren dürfen.

Wenn du in mannigfachen Bereichen ein ganz elementares Grundwissen hast, ja nur einige rudimentäre Brocken kennst, findest du sehr oft Anhaltspunkte wo du einhaken kannst. Dann lass dir deine Fragen erklären. Im Idealfall interessiert es dich wirklich, was dein Visavs zu antworten hat. Die Fragen werden zum Selbstzweck und rapporten, statt nur zu floskeln.

Schaff dir einen soliden Fundus an "unnützen" Wissen an, sammle Witze, Anekdoten, Metaphern, Aphorismen.... je mehr du abrufbereit hast, umso öfter findest du Situationen wo eines passt.

Beantworte Standardfragen nicht automatisch, denk erstmal ne Sekunde nach, vielleicht fällt dir ja, statt des langweiligen Ja/Nein/Peter/um 15uhr... was witziges oder originelles ein.

Lerne Dialekte, moduliere deine Diktion, benutz deinen Körper als Unterstützung.

Beobachte gute Erzähler, versuch zu analysieren, was sie machen und übernimm, was zu dir passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MANNifest hat schon fast alles gesagt.

Interessiere dich für vieles ist schon so ziemlich der ausschlaggebende Punkt. Kannst ja mal anfangen morgens Zeitungen zu lesen, so schauen was um dich rum so abgeht. Wennde mal ne Minute hast, nicht gerade verschwenden sondern im Internet schauen, was es so Interessantes in der Welt gibt, was grad so abgeht. Damit deckst du doch echt schon 80% aller Themen ab, über die geredet wird.

Für die anderen kuriosen 20%... naja. Ich würd sagen, dass sind dann so wirklich persönliche Vorlieben. Ich find z.B. Träumen sehr interssant und hab mir da ein wenig an wissen angelesen. Wenn mal irgendwas inner Diskussion in die Richtung geht, kannste raten, wer darüber nen kleinen Monolog halten darf. ;)

Peace!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.