Wer hat lust mit mir Schach zu spielen?

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wieso versaut die Frau jetzt hier das Spiel??!
ich, Bauer e2-e4

Gegner, Bauer c7-c5

ich, Dame d1-f3

Gegner, Bauer d7-d5

ich, Bauer e4-d5, schlage den gegnerischen Bauer

Sg8-f6

Läufer f1-c4

a7-a6

Bauer b2-b3

b7-b5

Bauer d5-d6

Leute, hört auf mit dem scheiß oder ich schließe das Ding! Wenn da jetzt mehr Leute mit einer Partie anfangen, haben wir hier ein Riesenchaos.

Es wurde ja schon eine Seite zum Spielen genannt.

Das einzige, was ich abseits von Spielanfragen durchgehen lassen würde, sind konkrete Problemerörterungen:

Screenshot/Bild von Problemstellung/Aufgabe posten (z.B. "In 3 Zügen Matt", "Wie gehe ich gegen folgende Eröffnung vor" ) und über Lösungen diskutieren.

Gruß, KM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leute, hört auf mit dem scheiß oder ich schließe das Ding! Wenn da jetzt mehr Leute mit einer Partie anfangen, haben wir hier ein Riesenchaos.

Das "Riesenchaos" besteht nirgendwo außer in Deiner Empfindung.

Plauderecke, Leute haben Spaß, kommt jemand ungefragt und zerstört. Ist mir unverständlich. Woher diese Regulierungswut?

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
z.B. "In 3 Zügen Matt", "Wie gehe ich gegen folgende Eröffnung vor" ) und über Lösungen diskutieren.
Plauderecke, Leute haben Spaß, kommt jemand ungefragt und zerstört. Ist mir unverständlich. Woher diese Regulierungswut?

schließe mich da "PaoloPinkel" an! Warum kann man nicht einfach nur zusammen Spass haben und sich unterhalten, Plaudern so wie es in einer Plauderecke üblich ist!? Ich finde das sollte in einem Forum möglich sein einfach "Spass" haben, ohne über das Spiel zu diskutieren! Kann es verstehen das die Gefahr vom Spam gegeben ist, und somit nicht erwünscht. :-D Dennoch finde ich es sehr Schade!

gruss $lice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz

Soweit ich das verstanden hatte ist das eine Partie Garrincha vs. PU-Forum (so wie Kasparov vs. The World).

Da es also nur eine Partie gibt, gibts auch kein Chaos. Weiß nicht wo das Problem ist. Ta8-a7

bearbeitet von Ali Mente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Das hier ist kein Schachboard. Dafür gibts wie gesagt andere Seiten.

2. Habt mal ein bischen Respekt vor den Mods hier! Die Jugend von heute! Ich glaubs ja nicht! In die Ecke und schämen, aber flott!

3. Überredet.

Die Partie:

Soweit ich das verstanden hatte ist das eine Partie Garrincha vs. PU-Forum (so wie Kasparov vs. The World).

Da es also nur eine Partie gibt, gibts auch kein Chaos. Weiß nicht wo das Problem ist. Ta8-a7

geht in Ordnung.

...solange es immer nur bei einer Partie bleibt.

Hab allerdings keinen Bock auf 10000 parallel laufende partien, was zwangsläufig zu Chaos und rumspamerei führt.

Wird also im Auge behalten :yahoo:

Gruß, KM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden