Potentielle LTR - Gefühle zeigen, die Sache forcieren - Wie viel ist gut?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

am WE hatte ich mal wieder ein interessantes Gespräch mit meiner Ex-Affäre.

Sie war damals in einer Beziehung, welche schon auf der Kippe stand. Ich kam dazwischen und sie mußte sich entscheiden. Sie entschied sich damals gegen uns beide.

Jetzt, zwei Jahre später, sind wir gute Freunde und reden immer mal wieder über damals.

Was sie, laut ihrer Aussage, auch dazu bewegte, mich nicht "zu wollen":

1. Ich hatte zu wenig Zeit für sie.

Ich hatte mich damals selten gemeldet, machte mich rar und verfolgte andere Interessen (aus der erschreckenden Erfahrung der Selbstaufgabe in meiner vorherigen LTR raus), und wir haben uns ungefähr einmal die Woche gesehen. Sie sagt heute, ihr wäre das zu wenig gewesen. Sie hatte das Gefühl ich sei ein so beschäftigter Kerl, dass ihr das einfach auf Dauer zu wenig gewesen wäre. Sie hat sich jmd. gewünscht, der mehr Zeit für sie hat.

2. Ich hätte ihr nie zu verstehen gegeben, was ich wirklich will, das ich SIE WILL.

Bsp.: Vor kurzem stand ihre neueste Beziehung wieder auf der Kippe, sie lernte jmd neues kennen und fragte ihn einfach nach wenigen Wochen des Treffens und Händchen haltens (es lief da noch kein Sex): "Was willst du eigenetlich von mir?"

Er: "Ich will dich!"

Damit war die Sache klar für sie: Sie trennte sich von der kaputten Beziehung aus der sie eh raus wollte und war vortan mit dem Neuen zusammen.

Sie meint heute, hätte ich ihr damals mal ganz klar gesagt: "Dich will ich!", wäre die Sache vllt anders verlaufen. Aber sie war sich immer unsicher über meine Intention und verspürte keine Sicherheit.

Ich wiederrum sagte ihr immer, wenn es um "uns" ging: "Lass uns einfach schauen wie es sich zwischen uns weiterentwickelt!"

Kurz zuvor hatte ich PU entdeckt und als eine der "Grundregeln" gelernt:

- Sprich erst über Gefühle, wenn die Frau dies tut.

- Lass die Frau jeden weiteren Schritt einleiten und zieh dann mit wenn du möchtest. Und wenn sie nichts von ihren Gefühlen preisgegeben hat und wissen will, was du willst, sag einfach "Lass uns das ganze langsam angehen und schauen wo es sich hin entwickelt."

Wie kamen wir am WE auf dieses Gespräch?

Ich habe zur Zeit wieder eine Affäre und sie, meine Ex-Affäre, ist, aus ihrer Erfahrung mit mir, der Meinung, ich solle der Neuen einfach mal Zeigen, dass ich es ernst mit ihr meine, denn erst wenn sie die Sicherheit hat, das ich sie tatsächlich als LTR will, wird sie auch bereit sein, die Sicherheit bei ihrem jetzigen Freund aufzugeben.

Und außerdem einfach mal die klare Sicherheit, dass ich sie überhaupt wirklich will.

So, was meint ihr, alles Humbug was die gute Frau mir erzählt?

Oder ist was dran, dass unsere "Vorsicht" Gefühle auszudrücken und Beziehungen direkt anzusprechen zu einer Unsicherheit führt bei beginnenden LTRs und wirklich kontraproduktiv sein können?

Unsicherheiten beim Gegenüber produziert und sie sich so selbst auf Distanz hält?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willst du denn mit der Affaire? LTR???

Meinst du es ist gut eine Frau direkt aus einer alten Beziehung zu übernehmen ohne ihr Zeit zum Be- und Verarbeiten zu geben? Mich hat das damals nachhaltig in den Arsch gefickt, dass ich das so selbst getan habe.

Meinst du man kann Sicherheit durch Worte geben statt durch Taten? Wieso denn diese pseudo Sicherheit "Ich will dich als LTR" überhaupt? Diese Sicherheit ist eine Einbildung und existiert nicht real, es ist das Produkt aus dem was wir tun, wie wir handeln. Das erzeugt ein Gefühl der Sicherheit. Keine Worte.

Sehe ich also komplett anders als deine "Freundin." Aber ich bin auch keine Frau.. schade manchmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

da antworte ich doch mal schnell:

bitte keine Grundsatzdiskussion darüber, ob man ne Affäre zur LTR machen sollte, danke!

Für mich wären beide in Frage gekommen, für andere ist das ein NoGo aus verschiedensten Gründen.

Ich weiß was du meinst: "Taten statt Worte", "Die Frau wird merken wenn du es ernst meinst, das mußt du nciht aussprechen bzw. totreden", usw.

Aber anscheinend habe ich damals zumindest dem Girl eher das Gegenteil vermittelt. Sie sagt heute zumindest, sie hätte sich mal eine klare Aussage von mir gewünscht, ein: "Ich will dich, ich will ne Beziehung mit dir!"

Und sie meint heute, sie hätte nie das Gefühl gehabt zu wissen, ob ichs ernst mit ihr meine und (sagt sie durch die Blume) nur ne Gespielin suchte.

Was ich nur grade denke ist, dass ich durch meine Zurückhaltung mittlerweile grade bei den potentiellen LTR-Girls nicht das Gefühl aufkommen lasse, dass ich es auch ernst mit ihnen meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was willst du denn mit der Affaire? LTR???

Meinst du es ist gut eine Frau direkt aus einer alten Beziehung zu übernehmen ohne ihr Zeit zum Be- und Verarbeiten zu geben? Mich hat das damals nachhaltig in den Arsch gefickt, dass ich das so selbst getan habe.

Hi wie meinst du das? Bist du ihr nachgerannt? ..bin wenn in ähnlicher Konstitution....und natürlich am Arsch

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi,

da antworte ich doch mal schnell:

bitte keine Grundsatzdiskussion darüber, ob man ne Affäre zur LTR machen sollte, danke!

Für mich wären beide in Frage gekommen, für andere ist das ein NoGo aus verschiedensten Gründen.

Ich weiß was du meinst: "Taten statt Worte", "Die Frau wird merken wenn du es ernst meinst, das mußt du nciht aussprechen bzw. totreden", usw.

Aber anscheinend habe ich damals zumindest dem Girl eher das Gegenteil vermittelt. Sie sagt heute zumindest, sie hätte sich mal eine klare Aussage von mir gewünscht, ein: "Ich will dich, ich will ne Beziehung mit dir!"

Und sie meint heute, sie hätte nie das Gefühl gehabt zu wissen, ob ichs ernst mit ihr meine und (sagt sie durch die Blume) nur ne Gespielin suchte.

Was ich nur grade denke ist, dass ich durch meine Zurückhaltung mittlerweile grade bei den potentiellen LTR-Girls nicht das Gefühl aufkommen lasse, dass ich es auch ernst mit ihnen meine.

Um mit den Worten von EP zu reden:

Warum triggert dich der Gedanke an eine Disukussion Affaire->LTR so? Komisch oder?

Dein Bier, mir egal.

Zu dem "Gefühl":

Wenn du ihr das nicht gegeben hast, dann ist natürlich die Frage.. WIESO? Was hast du damals gemacht mit ihr? Hingefahren und gevögelt? Dass das nicht ausreicht ist doch logo oder? Ich meine, zu ner LTR gehört doch weit mehr als das. Zusammen was unternehmen, sich beim anderen wohl, geborgen und verstanden fühlen (+200 andere Klischees)..Wenn das alles passte ist es ne faule Ausrede. Da du sie ja nur 1x die Woche gesehen hast ist das evtl. das Problem gewesen. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass es nicht an den WORTEN lag sondern am Gefühl und deinen Taten. Das kann sie so wahrscheinlich gar nicht erfassen und richtet sich nach dem "kleinsten": Den fehlenden Worten.

Ob sie dir das geglaubt hätte wenn du sie nur 1x die Woche gesehen hast bleibt anzuzweifeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach hat nicht die fehlende Sicherheit, sondern andere Gründe dazu geführt, dass ihr nicht zusammenpasst. Vermutlich ist ihre Entscheidung gegen dich im Unterbewusstsein abgelaufen und jetzt sucht sie nach emotional- und/oder rational-erklärbaren Gründen um ihre Entscheidung von damals zu rechtfertigen und vor dir aber auch vor sich selber verteidigen zu können.

Kurz: Wenn du sie häufiger getroffen und ihr Sicherheit durch Worte vermittelt hättest, dann würde sie heute eben andere Gründe (er-)finden, warum es mit euch nicht geklappt hat. Dementsprechend würde ich den Umgang mit deiner Neuen auch nicht anders handhaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meiner Meinung nach hat nicht die fehlende Sicherheit, sondern andere Gründe dazu geführt, dass ihr nicht zusammenpasst. Vermutlich ist ihre Entscheidung gegen dich im Unterbewusstsein abgelaufen und jetzt sucht sie nach emotional- und/oder rational-erklärbaren Gründen um ihre Entscheidung von damals zu rechtfertigen und vor dir aber auch vor sich selber verteidigen zu können.

Kurz: Wenn du sie häufiger getroffen und ihr Sicherheit durch Worte vermittelt hättest, dann würde sie heute eben andere Gründe (er-)finden, warum es mit euch nicht geklappt hat. Dementsprechend würde ich den Umgang mit deiner Neuen auch nicht anders handhaben.

sehe ich ganz anders! ich denke vor allen dingen die kombination wenig zeit + fehlende klare ansage hat den ausschlag gegeben. würde ich genauso handhaben. wenn ein mann wirklich wenig zeit mit mir verbringen will, ist das für mich immer ein indikator, dass sein interesse für mehr nicht ausreicht. wenn er dann auf direkte nachfrage auch noch ausweichend antwortet, wäre für mich klar, dass der jenige nicht mehr als sex von mir will. und wenn ich selbst aber eine ltr anstrebe, wäre da ende oder ich müsste mir halt überlegen, ob ich einen fb haben will und mir das reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

Sie war damals in einer Beziehung, welche schon auf der Kippe stand. Ich kam dazwischen und sie mußte sich entscheiden. Sie entschied sich damals gegen uns beide.

Jetzt, zwei Jahre später, sind wir gute Freunde und reden immer mal wieder über damals.

Ich hatte mich damals selten gemeldet, machte mich rar und verfolgte andere Interessen (aus der erschreckenden Erfahrung der Selbstaufgabe in meiner vorherigen LTR raus), und wir haben uns ungefähr einmal die Woche gesehen. Sie sagt heute, ihr wäre das zu wenig gewesen. Sie hatte das Gefühl ich sei ein so beschäftigter Kerl, dass ihr das einfach auf Dauer zu wenig gewesen wäre. Sie hat sich jmd. gewünscht, der mehr Zeit für sie hat.

2. Ich hätte ihr nie zu verstehen gegeben, was ich wirklich will, das ich SIE WILL.

Bsp.: Vor kurzem stand ihre neueste Beziehung wieder auf der Kippe, sie lernte jmd neues kennen und fragte ihn einfach nach wenigen Wochen des Treffens und Händchen haltens (es lief da noch kein Sex): "Was willst du eigenetlich von mir?"

Damit war die Sache klar für sie: Sie trennte sich von der kaputten Beziehung aus der sie eh raus wollte und war vortan mit dem Neuen zusammen.

Sie meint heute, hätte ich ihr damals mal ganz klar gesagt: "Dich will ich!", wäre die Sache vllt anders verlaufen. Aber sie war sich immer unsicher über meine Intention und verspürte keine Sicherheit.

Ich wiederrum sagte ihr immer, wenn es um "uns" ging: "Lass uns einfach schauen wie es sich zwischen uns weiterentwickelt!"

- Lass die Frau jeden weiteren Schritt einleiten und zieh dann mit wenn du möchtest. Und wenn sie nichts von ihren Gefühlen preisgegeben hat und wissen will, was du willst, sag einfach "Lass uns das ganze langsam angehen und schauen wo es sich hin entwickelt."

Ich habe zur Zeit wieder eine Affäre und sie, meine Ex-Affäre, ist, aus ihrer Erfahrung mit mir, der Meinung, ich solle der Neuen einfach mal Zeigen, dass ich es ernst mit ihr meine, denn erst wenn sie die Sicherheit hat, das ich sie tatsächlich als LTR will, wird sie auch bereit sein, die Sicherheit bei ihrem jetzigen Freund aufzugeben.

Und außerdem einfach mal die klare Sicherheit, dass ich sie überhaupt wirklich will.

Oder ist was dran, dass unsere "Vorsicht" Gefühle auszudrücken und Beziehungen direkt anzusprechen zu einer Unsicherheit führt bei beginnenden LTRs und wirklich kontraproduktiv sein können?

Unsicherheiten beim Gegenüber produziert und sie sich so selbst auf Distanz hält?

Also ich kann dir nur sagen, in einer LTR ist das ganze PU zeugs nicht mehr 100%ig zutreffend.

Um chicks ein paar mal zu flanken, sind die ganzen methoden und verhaltensweisen gut, keine Frage. Und wenn man es drauf hat, die Frauen schon beim Gespräch tropfen zu lassen, mag man damit auch den super Erfolg haben und auch Frauen kurzfristig glücklich machen und an sich binden. Aber in einer LTR bzw. wenn man eine mit nem bestimmten HB will, muss man sich meiner Erfahrung nach anders verhalten. Zumindest wenn es eine ernsthafte Beziehung werden soll.

Das Zauberwort hier ist Kalibrierung, jede Lady tickt im detail anders. Sicher, es gibt ein paar Dinge die mögen pauschal auf jeden Menschen zutreffen.. Aber im Grunde genommen ist jede Lady individuell.

Ich kann garnicht zählen wieviele schüchterne HB's ich schon hab ziehen lassen, nur weil ich nach PU Prinzipien gehandelt habe und meine gefühle nie gezeigt oder ausgesprochen habe.

Mir persönlich ist aufgefallen, dass viele Frauen sich beim Sex unglaublich fallen lassen können und total sie selbst sind. Wenn es dann aber um reden o.ä. geht ist das alles wieder ganz anders, da kriegen sie die zähne nicht auseinander und erwarten dann auch, dass der Mann den ersten Schritt macht.

Man muss halt erkennen wann man sowas sagen kann, ohne needy zu wirken oder sich zu betasieren.

Es gibt auf deine Frage also mMn keine konkrete Antwort.

Kalibrieren, entscheiden, handeln. Eigentlich ganz einfach :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zu dem "Gefühl":

Wenn du ihr das nicht gegeben hast, dann ist natürlich die Frage.. WIESO? Was hast du damals gemacht mit

ihr? Hingefahren und gevögelt? Dass das nicht ausreicht ist doch logo oder? Ich meine, zu ner LTR gehört

doch weit mehr als das. Zusammen was unternehmen, sich beim anderen wohl, geborgen und verstanden fühlen

(+200 andere Klischees)..Wenn das alles passte ist es ne faule Ausrede. Da du sie ja nur 1x die Woche

gesehen hast ist das evtl. das Problem gewesen. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass es nicht an den

WORTEN lag sondern am Gefühl und deinen Taten. Das kann sie so wahrscheinlich gar nicht erfassen und

richtet sich nach dem "kleinsten": Den fehlenden Worten.

Ob sie dir das geglaubt hätte wenn du sie nur 1x die Woche gesehen hast bleibt anzuzweifeln.

Es muss allerdings nicht von Nachteil sein, konkret zu sagen: "Ich will dich" oder "Du bist mehr für mich als nur ne Bettgeschichte". Ich weiß von mehreren Naturals in meinem Unfeld, dass sie dies so gemacht hatten mit ihren derzeitigen Freundinnen.

Aber ich geb dir recht, sicherlich hat damals bei uns mehr gefehlt, als nur dieser Satz. Ich hielt mehr Distanz zu ihr, als nötig gewesen wäre.

Damals aus Selbstschutz, da ich kurz vorher total in einer zu Ende gehenden Beziehung abgerutscht bin.

Meiner Meinung nach hat nicht die fehlende Sicherheit, sondern andere Gründe dazu geführt, dass ihr nicht

zusammenpasst. Vermutlich ist ihre Entscheidung gegen dich im Unterbewusstsein abgelaufen und jetzt sucht

sie nach emotional- und/oder rational-erklärbaren Gründen um ihre Entscheidung von damals zu

rechtfertigen und vor dir aber auch vor sich selber verteidigen zu können.

Kurz: Wenn du sie häufiger getroffen und ihr Sicherheit durch Worte vermittelt hättest, dann würde sie

heute eben andere Gründe (er-)finden, warum es mit euch nicht geklappt hat. Dementsprechend würde ich den

Umgang mit deiner Neuen auch nicht anders handhaben.

sehe ich ganz anders! ich denke vor allen dingen die kombination wenig zeit + fehlende klare ansage hat

den ausschlag gegeben. würde ich genauso handhaben. wenn ein mann wirklich wenig zeit mit mir verbringen

will, ist das für mich immer ein indikator, dass sein interesse für mehr nicht ausreicht. wenn er dann

auf direkte nachfrage auch noch ausweichend antwortet, wäre für mich klar, dass der jenige nicht mehr als

sex von mir will. und wenn ich selbst aber eine ltr anstrebe, wäre da ende oder ich müsste mir halt

überlegen, ob ich einen fb haben will und mir das reicht.

Hmm, zwei völlig konträre Ansichten von euch beiden. Was denn nun? :-)

Also ich kann dir nur sagen, in einer LTR ist das ganze PU zeugs nicht mehr 100%ig zutreffend.

Um chicks ein paar mal zu flanken, sind die ganzen methoden und verhaltensweisen gut, keine Frage. Und

wenn man es drauf hat, die Frauen schon beim Gespräch tropfen zu lassen, mag man damit auch den super

Erfolg haben und auch Frauen kurzfristig glücklich machen und an sich binden. Aber in einer LTR bzw. wenn

man eine mit nem bestimmten HB will, muss man sich meiner Erfahrung nach anders verhalten. Zumindest wenn

es eine ernsthafte Beziehung werden soll.

Das Zauberwort hier ist Kalibrierung, jede Lady tickt im detail anders. Sicher, es gibt ein paar Dinge

die mögen pauschal auf jeden Menschen zutreffen.. Aber im Grunde genommen ist jede Lady individuell.

Ich kann garnicht zählen wieviele schüchterne HB's ich schon hab ziehen lassen, nur weil ich nach PU

Prinzipien gehandelt habe und meine gefühle nie gezeigt oder ausgesprochen habe.

Mir persönlich ist aufgefallen, dass viele Frauen sich beim Sex unglaublich fallen lassen können und

total sie selbst sind. Wenn es dann aber um reden o.ä. geht ist das alles wieder ganz anders, da kriegen

sie die zähne nicht auseinander und erwarten dann auch, dass der Mann den ersten Schritt macht.

Man muss halt erkennen wann man sowas sagen kann, ohne needy zu wirken oder sich zu betasieren.

Es gibt auf deine Frage also mMn keine konkrete Antwort.

Kalibrieren, entscheiden, handeln. Eigentlich ganz einfach :D

Ganz einfach, ja :-)

Also ich glaube, dass kommt der Sache schon näher. Kalibrierung ist das Wort.

Wenn ich mir immer wieder meinen Freundeskreis anschaue uns sehe, wie schnell dort oft der Übergang von einer Beziehung in die andere geht, oder wie schnell die Leute sogar zusammen ziehen!

Nach meiner damaligen Erfahrung bin ich selbst eben sehr vorsichtig geworden. Lasse prinzipiell lieber das Girl den ersten Schritt in Richtung "Gefühle zeigen" machen, wie es hier so oft propagiert wird.

Aber wie du sagst kann man dies wohl nicht verallgemeinern. Diejenige öffnet sich ja in dem Moment ein Stück und macht sich verletztlich und niemand wird gern verletzt oder abgewiesen.

Die Kunst an der Sache wird sein, so verstehe ich das, wie du sagst nicht needy zu wirken!

Ich kann mir vorstellen, dass man, wenn das so ist, auch zu seinen Gefühlen stehen kann, ohne jetzt erstmal die perfekte Erwiederung zu bekommen.

Also ich kann nur sagen, dass ich persönlich es wahnsinnig schwer finde, diesen schmalen Pfad zu gehen.

Ich kenne mich nur zu gut und weiß, wie schnell ich früher in die Betaisierung, ins "brauchen" und hinterherlaufen abgerutscht bin.

Bei oben geschilderter Dame dann lebte ich bewußt das andere Extrem um ihr, und vor allem mir! jederzeit zu zeigen: Ich brauche sie nicht. Ich kann ohne. Es gibt andere Frauen. Ich bleib cool und lasse mich nicht zu hinreißen zu Aussagen Richtung LTR.

Dem aktuellen HB wiederrum habe ich schon sehr gezeigt, wie ich sie mag und zwischenzeitlich auch gesagt. Sicherlich schon wieder ein gutes Stück zuviel, aber immer noch so, dass ich mich damit gut fühle in ihrer Gegenwart und nicht das Gefühl habe, dass SIE denkt, mein Lebensinhalt sei nur noch sie (mein Kopf dreht sich allerdings viel zu oft um sie, aber das steht auf nem anderen Blatt).

Also was will ich sagen: Ich versuche durch mein Verhalten meine Gedanken und meine Gefühle zu beeinflussen, da mein Verhalten das ist, was ich noch am ehesten in den Griff bekomme.

Da ich aber diese kalibrierte soziale Interaktion nie gut gelernt habe, muss ich permanent hinterfragen, ob dies oder das jetzt zu viel oder zu wenig war.

Einfach um zu lernen! (was man wohl als Kind lernen sollte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Menschen die an einem kaum zu stillenden Bedürfnis von "Liebe leiden"!

Wenn sich zwei Menschen gut verstehen, beginnt sich im Normalfall eine LTR von ganz alleine zu entwickeln. Da braucht es keine großen mündlichen Verträge. Ich bin z.B. überhaupt kein Fan von den drei berühmten Worten. Irgendwann tauchen sie zwar immer irgendwo auf, mögen viell. am Anfang von Bedeutung sein, verlieren jedoch aber mit der Zeit jede Glaubhaftigkeit, weil sie in der Welt des Alltags einfach keinen Stellenwert besitzen, sofern ihnen nicht ein besonderer Stellenwert zugeschrieben wird.

Sich darauf zu fokussieren und zu sagen "hättest du damals ..... beliebiges Wort einsetzen .... gesagt, wäre alles anders gekommen" bringt überhaupt nichts. Taten sind der Antrieb unserer Wirklichkeit - vom denken, zum tun, zum sein - nicht vom reden zum sein.

Gerade vor kurzem hat mich eine gute Bekannte um Einschätzung gebeten. Ihr Freund hat sehr viel gezockt. Sie selber hat zwar nicht gezockt, hat aber auch nichts interessantes unternommen. Tatsächlich hat sie aber die Schuld an ihm gesucht und nach Beendigung der Beziehung gesagt "wenn du mal was mit mir unternommen hättest ...". Während der Beziehung war sie weder Bereit die Initiative zu ergreifen, noch hat sie sich dafür entscheiden selbst irgendwas zu machen. Das Spielt geht jetzt genau so weiter wie vorher ...

Ich kann nicht verstehen wie Menschen so verblendet sein können, Aktionen vom Partner einzufordern und überhaupt nichts dafür tun wollen.

Veränderung beginnt immer bei einem selbst!

Lange Rede, kurzer Sinn - reduziere es nicht auf etwas kleinkariertes!

bearbeitet von Manuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo,

Eigentlich würde ich von solch einer Frau eher Abstand nehmen. Ist es heute noch Ihre Wichtigkeit die du ihr demonstrieren sollst, sind es morgen die rosa Plüschpantoffel und übermorgen das rosa Pony was sie von dir will. Und drei Tage später verlässt sie dich, weil du ihr kein rosa Cabrio kaufen willst.

Alleine die Tatsache das sie völlig übergangslos von ihrer jetzigen Beziehung in die nächste gegangen ist, ihren vorher gehenden quasi dafür abgeschossen hatte, weil sie meinte für sich etwas besseres gefunden zu haben, würde mir echt zu denken geben und einen Richtungswechsel in die entgegengesetzte Richtung für mich bedeuten. Bloss schnell weg von ihr.

Was deine Affaire betrifft, würde ich da ebenso wenig auf deine Freundin hören. Frauen entscheiden aus der Situation heraus, aus ihrem Gefühl heraus. Das was sie sich von ihrem Freund, Ernsthaftigkeit für die Beziehung wünscht, gibt sie jetzt an dich weiter.

Ihre Gefühlswelt überträgt sie auf deine Affaire. Das was deine Freundin möchte, glaubt sie das dies auch deine Affaire möchte. Genauso wie später, die rosa Plüschpantoffel, das rosa Pony und der beweis das Er es WIRKLICH ERNST mit ihr meint.

Für Sicherheit ist nicht die Liebe zuständig, sondern das eigene innere Vertrauen.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eigentlich würde ich von solch einer Frau eher Abstand nehmen. Ist es heute noch Ihre Wichtigkeit die du ihr demonstrieren sollst, sind es morgen die rosa Plüschpantoffel und übermorgen das rosa Pony was sie von dir will. Und drei Tage später verlässt sie dich, weil du ihr kein rosa Cabrio kaufen willst.

Alleine die Tatsache das sie völlig übergangslos von ihrer jetzigen Beziehung in die nächste gegangen ist, ihren vorher gehenden quasi dafür abgeschossen hatte, weil sie meinte für sich etwas besseres gefunden zu haben, würde mir echt zu denken geben und einen Richtungswechsel in die entgegengesetzte Richtung für mich bedeuten. Bloss schnell weg von ihr.

100% agree.

Frauen, die eine schlecht laufende Beziehung nicht beenden, sondern aus einer sicheren Position warten, bis sie zum nächsten überspringen können, sind in meinen Augen kein gutes Beziehungsmaterial.

Sie tut es wieder.

Was will man mit einer Frau, die in schlechten Zeiten nicht zu einem hält?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles Gerede über Beziehungen ist Hirnwichserei und wird nur den letzten Rest an Attraction killen. "Beziehungsmaterial" -allein der Ausdruck ist grausig- gibt es nur im Vorstellungsbild des Madonna-Whore-Complex-geplagten Niceguys. Man spricht Beziehungen nicht an. Man lebt sein Sexualleben und im Falle weiterer gemeinsamer Interessen hat man eine Beziehung oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden