Freund vs Freundin

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich poste es mal hier hin:

Bin gerade etwas in nem Zwiespalt... Ein sehr gutr Freund und ich habens uns jetzt ne Zeit nich gesehen (ca. 2 Wochen) Aufgrund von vielen Terminen. entweder hatte er etwas (Dates etc) oder ich hatte Uni oder war schon verabredet (meistens mit meiner Freundin)

Jetzt bin ich schon wieder in der Situation, das sie mich gefragt hat und ca. 2 Stunden später er am Donnerstag feiern zu gehen. Ne Zusage habe ich noch keinem gemacht, allerdings schon so halb meiner Freundin.

nun zum "Problem". Ich will natürlich gerne meine Freundin sehen und etwas mit ihr machen, besonders, da sie das We nicht da ist und ich folgende Woche echt bis Mittwoch mit lernen beschäftigt bin.

Auf der anderen Seite will ich meinem Freund auch nicht schon wieder absagen ^_^ Alle zusammen raus gehen ist natürlich auch möglich, aber es ist natürlich anders als wenn ich nur mit ihm los ziehe.

Wie sind eure Meinungen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie sind eure Meinungen?

Dass Du ein Wackelkandidat bist und dass Dich Dein Verhalten früher oder später sowohl die Freundschaft als auch die Beziehung kosten wird. Zu recht. Keiner hat Bock auf Leute wie Dich im Freundeskreis, die nie zusagen und sich immer alles offen halten, falls sich vielleicht was besseres findet.

Jede der beiden Entscheidungen wäre völlig okay, wenn Du sie nur gleich und konsequent getroffen hättest. Persönlich, aber das ist nur meine Meinung, und nach der hast Du ja gefragt, persönlich finde ich, dass die Welt für einen Erwachsenen nicht untergeht, wenn man einen 'Kumpel' mal zwei Wochen nicht sieht. Mir wäre die Freundin wichtiger. Wenn man keine siebzehn ist, muss man nicht wöchentlich mit den Kumpels los ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie sind eure Meinungen?

Dass Du ein Wackelkandidat bist und dass Dich Dein Verhalten früher oder später sowohl die Freundschaft als auch die Beziehung kosten wird. Zu recht. Keiner hat Bock auf Leute wie Dich im Freundeskreis, die nie zusagen und sich immer alles offen halten, falls sich vielleicht was besseres findet.

Bin kein Wackelkanditat. Das intepretierst du falsch, mit dem nie zusagen.

Meine Freundin schreibt Klausuren und ist Donnerstag damit durch. Ich sagte ihr sie solle mir sagen ob sie auf Grund der Klausuren diese Woche Zeit hat und es mich wissen lassen soll. Ihre Antwort war, dass sie Donnerstag feiern gehen wolte und ob ich mit will. Hatte noch nicht drauf geantwortet und dann kam die Sms von meinem Kumpel.

In der Regel halte ich es auch so wie Kaiserludi sagt. Wer zu erst kommt malt zu erst. Nur war es die letzen male immer so, dass er zu spät kam und wenn ich dann fragte war er verplant sein gegenvorschlag war ich dann verplant...

bearbeitet von DonQuijote

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freunde haben immer Vorrang. Zumindest in meiner Welt.

Wenn ich ihr sagen würde dass ich mich lieber mit nem Kumpel treffe den ich 2 Wochen nicht gesehen hab dann wird sie das verstehen. Feiern kann sie auch ohne dich... Wenn ich das richtig verstehe sieht sie dich ja (fast) jeden Tag. Keine Große Sache also.

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dich... Wenn ich das richtig verstehe sieht sie dich ja (fast) jeden Tag. Keine Große Sache also.

Eben nicht :-o so in der Regel 2 mal die Woche (davon meistens einmal am We), weil für mehr wir beide keine Zeit haben (Hobbys,Uni Nebenjob etc). Was auch völlig ok ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Du machst aus einer Mücke nen Elefanten. Muss man halt einfach „gerecht" aufteilen die Zeit und auch so wie man selbst will. Das geht nicht perfekt. Denk doch nicht so lang drüber nach. Wäg das ab, triff ne Entscheidung, teil das allen mit und richte es ein, mach es so, triff ein mal die Entscheidung und denk dann nicht mehr darüber nach. Das sollte nicht länger als 5 Minuten dauern und die Sache ist vom Tisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triff Dich erst um 2 Uhr im Club mit Deinem Freund und vorher kannste dann noch kochen, essen, Bücher lesen, rüsseln und so mit Deiner Freundin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Leben, Deine Zeit. Die Frage nach Vorrang oder Nachrang ist hier völlig fehl am Platze. Du musst hier kein imaginäres Ranking abfeiern, von dem sowieso niemand etwas mit kriegt. Genausowenig geht es hier um die Frage, wen Du mehr liebst oder wer mehr Zeit verdient hat. Es geht einfach nur darum, worauf DU mehr Lust hast. Ende.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bist du fünf oder was? Sowas oder Ähnliches habe ich jedes Wochenende. Werd erwachsen und lerne, deine Angelegenheiten nach eigenem Gefühl und Verstand zu regeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bist du fünf oder was? Sowas oder Ähnliches habe ich jedes Wochenende. Werd erwachsen und lerne, deine Angelegenheiten nach eigenem Gefühl und Verstand zu regeln.

ok I got it.

Habe meinem Kumpel gesagt, dass meine Freundin zu erst gefragt hat und meiner Freundin, dass er auch gefragt hat. Mal schauen was sie antworten werden. Allerdings werde ich mich auf jeden Fall mit meiner Freundin treffen/mit ihr tanzen gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden