Frisur nicht richtig gestylt

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich habe meine Haare ein wenig wachsen gelassen, um nachher in etwa eine solche frisur zu systelen:

frisur3b.jpg

Bild1

Meine Haare sehen ungestylt etwa so aus nur bischen mit einem "guten" Schnitt und kürzer voralem bei den ohren und hinten(das es ungestylt auch einen gepflegten Eindruck macht).

frisur2.jpg

Bild 2

Leider krieg aber nie annährend so eine Frisur wie auf dem ersten Bild hin.

Und wenn dann nur ohne oder mit sehr wenig Gel,Wachs oder Hairspry hält meine Frisur ca. 30min.

Wenn ich dan mehr Gel nehme verkleben sich die Haare in einander.

Mit wachs sehen meine Haare dann immer "nass" aus.

Und mit Hairspray halten die Haare zuwenig und wenn viel drauf machen wirkt es schlecht, unnatürlich.

Kann mir jemand Styling Tips geben??

Ach ja am Haarschnitt soll es nicht liegen, ich gehe regelmässig zu einem guten Coiffeur für einen guten Schnitt.

Greez

Greel

bearbeitet von Greel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Zusammen

Ich habe meine Haare ein wenig wachsen gelassen, um nachher in etwa eine solche frisur zu systelen:

frisur3b.jpg

Bild1

Meine Haare sehen ungestylt etwa so aus nur bischen mit einem "guten" Schnitt und kürzer voralem bei den ohren und hinten(das es ungestylt auch einen gepflegten Eindruck macht).

frisur2.jpg

Bild 2

Leider krieg aber nie annährend so eine Frisur wie auf dem ersten Bild hin.

Und wenn dann nur ohne oder mit sehr wenig Gel,Wachs oder Hairspry hält meine Frisur ca. 30min.

Wenn ich dan mehr Gel nehme verkleben sich die Haare in einander.

Mit wachs sehen meine Haare dann immer "nass" aus.

Und mit Hairspray halten die Haare zuwenig und wenn viel drauf machen wirkt es schlecht, unnatürlich.

Kann mir jemand Styling Tips geben??

Ach ja am Haarschnitt soll es nicht liegen, ich gehe regelmässig zu einem guten Coiffeur für einen guten Schnitt.

Greez

Greel

du solltest dir einfach mal hochwertigere produkte kaufen. also nicht die aus der drogerie sondern aus dem friseurbedarf.

für die frisur, dass es nicht gleich gewollt aussieht würde ich dir da osis+ Flexwax 4 von schwarzkopf empfehlen. ist zwar weng teurer als normale produkte aber durchaus ergibig und das beste was ich bis jetzt hatte. vll kann dir jmd anderster noch ein anderes produkt empfehlen.

ps.: ich frag mich was du für ein wachs genutzt hast dass die haare dann nass aussahen? sicher dass du überhaupt ein wachs jeh benutzt hast?

edit: da du sehr plattes/glattes haar hast solltest du vll mal ein volumenshampoo nutzen und deine haare erstma richtig in form föhnen. (also nach oben, erst heiß föhnen und am schluss nach oben halt und föhn auf kalt stellen, dann fallen sie nicht gleich wieder zusammen wenn sie abkühlen)

bearbeitet von goldiii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Such dir am besten ne neue Frisur.

Ich hatte vor 1-2 Jahren auch so ne Frisur, die benötigt einfach richtig viel Zeit zum pflegen, irgendwann wirste anfangen müssen zu glätten, und dadurch machste dir die Haare kaputt.

Das war bis jetzt bei mir und bei allen Bekannten so die solch eine Frisur hatten. Mach dir die Haare einfach kürzer und style sie zur Seite..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast andere Haare. Wird also nicht 1:1 so aussehen egal, was Du Dir da in die Haare pampst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte vor 1-2 Jahren auch so ne Frisur, die benötigt einfach richtig viel Zeit zum pflegen, irgendwann wirste anfangen müssen zu glätten, und dadurch machste dir die Haare kaputt.

Das war bis jetzt bei mir und bei allen Bekannten so die solch eine Frisur hatten. Mach dir die Haare einfach kürzer und style sie zur Seite..

Von ein paar Einzelfällen natürlich gleich eine allgemeine Theorie aufstellen :-D Ich persönlich hatte noch nie ein Glätteisen in der Hand und meine Haare sehen genau so aus wie am ersten Tag.

Zum TE: Mittellange Haare sind aber nicht alle gleich. Ashton hat einen anderen Schnitt als der 2. Typ. Weiters macht es auch einen Unterschied wie Stufig die Haare geschnitten sind etc.

Am Empfehlenswertesten ist es wohldein gewünschtes Bild auszudrucken und damit zu einem Frisör fahren, sodass er es dir genau so schneidet. Aber ich würde dir echt bei solchen Haarlängen empfehlen einen richtig guten, wenn auch teureren, Frisör zu besuchen. Ich gebe lieber 10-15€ mehr aus und bin mit dem Ergebnis zufrieden, da es genau nach meinen Wünschen ist, während bei den anderen ich bis jetzt noch nie 100% zufrieden war. Da heißt es dann immer, alle Frisöre durchprobieren bis dir einer passt.

bearbeitet von Bekki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Von ein paar Einzelfällen natürlich gleich eine allgemeine Theorie aufstellen ;-) Ich persönlich hatte noch nie ein Glätteisen in der Hand und meine Haare sehen genau so aus wie am ersten Tag.

Zum TE: Mittellange Haare sind aber nicht alle gleich. Ashton hat einen anderen Schnitt als der 2. Typ. Weiters macht es auch einen Unterschied wie Stufig die Haare geschnitten sind etc.

Am Empfehlenswertesten ist es wohldein gewünschtes Bild auszudrucken und damit zu einem Frisör fahren, sodass er es dir genau so schneidet. Aber ich würde dir echt bei solchen Haarlängen empfehlen einen richtig guten, wenn auch teureren, Frisör zu besuchen. Ich gebe lieber 10-15€ mehr aus und bin mit dem Ergebnis zufrieden, da es genau nach meinen Wünschen ist, während bei den anderen ich bis jetzt noch nie 100% zufrieden war. Da heißt es dann immer, alle Frisöre durchprobieren bis dir einer passt.

Das was du mehr ausgibst, verlangt mein Friseur hier für nen ordentlichen, männlichen Haarschnitt.

Die allgemeine Theorie trifft meistens auch zu ;)

Schau dir mal die meisten Jugendlichen an, im jungen Alter laufen die genauso rum wie du es beschreibst, nur das sie sich nicht soviel Mühe machen, sondern die Haare einfach wachsen lassen.

Aber irgendwann wird man merken das die Haare sich wellen und wird anfangen zu glätten, und sich somit die Haare zerstören. (in den meisten Fällen)

Schau dir alleine mal die Posts in den Emoforen an, die haben alle solche Haare und beschweren sich über den Spliss etc., rate mal woher der kommt..

Da sieht man außerdem auch was solche Frisuren anrichten, wenn man schon dazu gezwungen wird in Emoforen nach Tipps zu schauen.

Ich bin aufjedenfall froh das ich meine Haare gekürzt habe und nun nach knapp 1-2 Jahren werden sie langsam wieder "gesund"

Kann ja sein das es bei dir/bei anderen nicht so war, aber ich spreche aus Erfahrung und habe es öfters mitgekriegt wie sich Leute durch solche Justin Bieber Frisuren die Haare kaputt gemacht haben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von ein paar Einzelfällen natürlich gleich eine allgemeine Theorie aufstellen ;-) Ich persönlich hatte noch nie ein Glätteisen in der Hand und meine Haare sehen genau so aus wie am ersten Tag.

Das genau habe ich gemacht. Mein Frisör hat meine aus diesem Grund extra mit einer Klinge (Messer) geschnitten damit "konturen" drin habe.

Wie gesagt, ich seh net so aus wie auf Bild 2 sondern guter schnitt und so, nur habe ich das Problem das meine haare zimlich schnell so glatt aussehen wie auf Bild 2. Bei Bild 1 sehen die haare viel besser aus, bei mir sieht es auch so ähnlich aus nach dem Haare waschen und föhnen hält dann aber nur so 30min. Hab mir jetzt so ein Volumenspray gekauft evtl. bringt das was?

Bei Problem ist die nicht der Schnitt sondern so etwas verstrubelte frisur wie nach dem Föhnen zu fixieren, ohne das all mein Haar verklebt ist.

Zum wachs den ich ausprobiert habe, war ein billig wachs von Taft.

bearbeitet von Greel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden