Mit Eifer gesucht was Leiden schaffte - Ein Tagebuch

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hier ist eigentlich alles schon gesagt. Credits 2 CreativeOne, da hört man raus das du dich wirklich stark damit identifizieren kannst und dich auskennst. Wieder einmal wird aber klar, das so mancher mit PU nicht umgehen kann, Stichwort "kalibrieren".

Wahnsinn, und alles was du über seine Freundin oder zukünftige Ex, wie auch immer, sagst... trifft 1:1 auf meine Verflossene zu. Irre wie dumm man eigentlich sein kann solche Fehler zu machen, aber ich habs auch geschafft, also versteh ich Goodys und auch deine Ansicht. Super Thread übrigens, ein bisschen lang, aber merkenswert.

Du bist das Problem eurer Beziehung, das hast du ja in Teilen schon selber erkannt. DU und NUR DU.
is doch ein bisschen extrem.. <_< Zwar kein schlechter Ansatz um bei sich die Fehler zu suchen und zu finden, aber übertrieben ;) bearbeitet von Schneewiesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ zup

Ganz ehrlich, ich hätte locker 20 mal in meiner letzten Beziehung die Möglichkeit gehabt einen Blick in den Facebook Ordner zu werfen oder das Handy zu durchblättern, habe es aber kein einziges mal gemacht. Es hat mich nicht mal im kleinen Finger gejuckt.

Warum?

Weil ich mir nicht selbst den Arsch aufreiße.

Auch bei mir hätte es absolut nichts zu verbergen gegeben. Wenn ich es mit beinahe 30 Jahren nicht schaffe in einer vereinbarten monogamen LTR meine Eier bei mir zu behalten, dann is besser wenn die Beziehung zu Bruch geht!

Was sie machen will und wofür sie Verantwortung übernehmen will, soll sie entscheiden.

Karma Alter! Darauf vertraue ich ... hat mich noch nie im Stich gelassen!

Dann gehörst du eben, genau wie ich mittlerweile, zu den sehr sehr wenigen. Ich würde lügen wenn ich sage, ich hätte es noch nie gemacht... aber das war eben zu jener Zeit als ich 14-18 war, sprich total UNSICHER.. quasi ein kind!

Ich teile genau deine Ansicht!

Grüße

PS: Karma is a bitch... but make sure that bitch is beatuiful

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Tatsache, dass du mal betrogen worden bist, ist tragisch, aber es rechtfertigt nie und nimmer, dass du ihre Sachen durchsuchst!

Sowas geht gar nicht!

Du redest immer davon, dass du sie so sehr liebst, aber wenn es so wäre, würdest du ihr vertrauen. Liebe und Vertrauen gehört immer zusammen.

Alles andere sind Besitzansprüche, Angst vor Verlusten/dem Verlassen werden oder Angst allein zu sein.

Du machst ein absolut unangebrachtes Drama weil dein Kumpel mal versucht hat sie anzutanzen als ihr euch noch nicht kanntet?!

Was glaubst du eigentlich wer du bist?!? Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten, dass sie vor euerer Beziehung nicht mal irgendeinen Typen auch nur angeguckt hat den du evtl kennst.

Wenn meine Freundin so ne Aktion starten würde wie du es gemacht hast, wäre sofort Ende.

Aber wie läuft es bei euch ab?!!? Du bist der totale Idiot (sorry) und machst dann Schluss!!

Führe dir immer vor Augen, dass deine jetzige Freundin nicht die gleiche , charakterschwache Person ist wie deine Ex!

Es gibt also keinen Grund ihr nicht zu trauen.

Ich kann dir nur raten dein Problem schnell in den Griff zu kriegen.

Wenn du nochmal so eine Muschiaktion abziehst und ihr euch streitet, bete darum, dass sie abends keinem von den Jungs hier aus dem Forum übern Weg läuft!

Die wär Futter und der Arsch nicht mehr deiner!

Edit: Sorry, hab die ganzes Posts nicht gesehen. Die Ansage war sicherlich was spät.

Die Pro´s dürfen wieder übernehmen ...

bearbeitet von Kuklinski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die zahlreichen Beiträge.

Gibt mir auf jeden Fall zu denken und das Thema Eifersucht wird in meinem Leben keine negative Rolle mehr spielen. Ich muss einfach etwas entspannter werden.

Nur im Moment ist da dieses Gefühl in mir, ich kann es nicht deuten. Es liegt mir schwer auf der Seele. Ich hab versucht es mal zu reflektieren, aber keine Erklärung dafür gefunden.

Vielleicht ist es Verlustangst? Vielleicht auch noch komplette Unsicherheit was sie selbst betrifft. Wie gerne würde ich in sie hinein schauen. Aber ihr Investment sollte mir eigentlich zeigen wie es in ihr aussieht. Sie gibt sich alle Mühe.

Ich gebe ehrlich zu, ich mag diese Frau nicht verlieren und wenn ich mir alles so durchlese, steigt meine Hoffnung nicht besonders.

Verdient hätte ich es bestimmt. Aber schade wäre das allemal.

Meint ihr das Gefühl geht irgendwann einfach weg?

EDIT:

Ich glaube dieses Gefühl ist eher die Angst davor etwas falsch zu machen! Ich achte sehr darauf was ich mache und sage.

Gesund ist das auch nicht wirklich, aber besser als wieder auf die Fresse zu fallen :/

bearbeitet von Goodfella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das Gefühl von dem du sprichst und ich habe es bis heute nicht wirklich deuten können, kann es auch noch immer nicht.

Es gab eine Zeit nach ca. einem Jahr LTR, da kam auf einmal in mir ein Gefühl auf. Ein Gefühl der Unzufriedenheit, habe mich kaum noch mit mir selbst beschäftigt, habe mich einfach gefangen gefühlt und weiß nicht warum. Irgendwas lief nicht obwohl alles bestens war.

Achte darauf, denn ich habe es lange ignoriert und rausgekommen ist dabei, dass ich mich eines Tages komplett ändern musste.

Frag dich mal wie du die ganze Sache in einer richtig guten Zeit bewertet hättest. Was hättest du getan?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1.) Gibt mir auf jeden Fall zu denken und das Thema Eifersucht wird in meinem Leben keine negative Rolle mehr spielen. Ich muss einfach etwas entspannter werden.

2.) Nur im Moment ist da dieses Gefühl in mir, ich kann es nicht deuten. Es liegt mir schwer auf der Seele. Ich hab versucht es mal zu reflektieren, aber keine Erklärung dafür gefunden.

3.) Vielleicht ist es Verlustangst? Vielleicht auch noch komplette Unsicherheit was sie selbst betrifft. Wie gerne würde ich in sie hinein schauen. Aber ihr Investment sollte mir eigentlich zeigen wie es in ihr aussieht. Sie gibt sich alle Mühe.

4.) Ich gebe ehrlich zu, ich mag diese Frau nicht verlieren und wenn ich mir alles so durchlese, steigt meine Hoffnung nicht besonders.

Verdient hätte ich es bestimmt. Aber schade wäre das allemal.

5.) Meint ihr das Gefühl geht irgendwann einfach weg?

EDIT:

6.) Ich glaube dieses Gefühl ist eher die Angst davor etwas falsch zu machen! Ich achte sehr darauf was ich mache und sage.

Gesund ist das auch nicht wirklich, aber besser als wieder auf die Fresse zu fallen :/

1.) Negative Rolle? Es sollt gar keine spielen, aber von heut auf morgen geht das nicht und ich bezweifle, dass du es auch noch in dieser Beziehung lernen wirst, wünsch es dir aber.

2.) Weil du emotional zu viel eingebunden bist. Ihr steckt mMn zu tief irgendwo drinnen wo du nicht (leicht) wieder rauskommst... das ist glaub ich auch der Grund wieso du allgemein kein gutes Gefühl mehr hast. Das überträgst du natürlich weiter auf sie...

3.) Ja, ist es.. Ein Resultat aus deinem Inngergame (wie man hier so schön sagt), an dem du arbeiten sollst... dass wiederrum eben sehr schwer wird, und noch schwerer IN der Beziehung.

4.) Verdienen tust du genau das, was du dir erarbeitest. Darum meinst du auch sie nicht zu verdienen und ich geb dir mal recht. Das ist aber temporär gemeint und kann sich ändern wenn du endlich "weiter machst". War bei mir nicht anders, ich hätte meine Freundin in der Zeit in der ich so außer Rand und Band war auch nicht verdient.

5.) Wenn du weiter nur hier rein postest anstatt mal ein Wenig mehr Selbstinitiative zu zeigen wird sich das nur rauszögern, aber weg geht es. Die Zeit bestimmst zu einem gewissen (Groß)Teil DU.

6.) Teufelskreis. Aber da kommst du nicht herum... Du bist mit deinen Emotionen am zu sehr involviert und kannst nicht mehr klar denken, auch wenn du's glaubst.

Ich glaube ich hab ein halbes Jahr Extrem-Reflektion betrieben. Das dauert zwar bis heute an, aber betrifft mittlerweile meine Ex nur mehr zu ca. 5%. Aber eins sag ich dir, nimm endlich mal diesen Thread zu Herzen und stell nicht noch mehr unnötige Fragen. Mir kommts so vor als formulierst du einfach deine alten Fragen bzw. die Beiträge der User hier um, und kopfst sie wieder rein. In dem Thread hier hast du mehr als genug Antworten von Usern die sehr viel interessantes und hilfreiches Material und Zeit hier rein gesteckt haben. Also nutz die bitte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hier ist eigentlich alles schon gesagt. Credits 2 CreativeOne, da hört man raus das du dich wirklich stark damit identifizieren kannst und dich auskennst. Wieder einmal wird aber klar, das so mancher mit PU nicht umgehen kann, Stichwort "kalibrieren".

Wahnsinn, und alles was du über seine Freundin oder zukünftige Ex, wie auch immer, sagst... trifft 1:1 auf meine Verflossene zu. Irre wie dumm man eigentlich sein kann solche Fehler zu machen, aber ich habs auch geschafft, also versteh ich Goodys und auch deine Ansicht. Super Thread übrigens, ein bisschen lang, aber merkenswert.

Du bist das Problem eurer Beziehung, das hast du ja in Teilen schon selber erkannt. DU und NUR DU.
is doch ein bisschen extrem.. ^_^ Zwar kein schlechter Ansatz um bei sich die Fehler zu suchen und zu finden, aber übertrieben ;)

Danke erst einmal für die Blumen. Das war in der Tat einer meiner Hauptarbeitsschwerpunkte und keine unbeantwortete SMS und kein Eifersuchtsdrama kann mir noch wirklich was anhaben. Das wünsche ich vielen Leuten hier, das innere Gleichgewicht und vor allem alleine das Wissen darum, dass es so ist lässt vieles leichter erscheinen.

Zum "Pappschild" was hier jemand schrieb:

Was soll ich denn sonst schreiben? Wenn ER an sich arbeitet wird es ihm besser gehen! Das ist doch das was zählt!

Was nutzt es zu sagen: Du hast so *Daumenpeil* 70% Schuld und sie so...25,8%. Dann verfällt der TE doch gleich in: Ja, dann muss sie ja auch... muss erstmal sie, dann ich. NE, EBEN NICHT. Er ist "The Man" - er FÜHRT die Beziehung (Im Idealfall) d.h. ihr Verhalten ist erst einmal sekundär, ER ist verantwortlich für das was passiert und wie agiert und vor allem reagiert wird. Wenn man das nicht begreift dann wird man ewig im Fatalismus stecken bleiben. (SIE IST SO GEMEIN!!!) Selbstwirksamkeit fängt, wie der Name schon sagt, bei sich SELBST an. Und deswegen hat ER und NUR ER die Hauptschuld an dem was passiert ist. In diesem Fall mit Handy, Email Stalking sowieso. Da müssen wir nicht drüber reden.

Ich habe auch meine Defizite im IG aber arbeite wirklich daran diese abzustellen und sehe meine Erfolge.

Als meine Drama Queen mich gestern für morgen ausgeladen hat, ok, eben wollte sie mich wieder einladen weil sie gemerkt hat: Das war scheiße! Nun, jetzt hab ich schon was vor, das mindestens genauso geil ist wie ficken: Ich hol morgen mein neues Auto ab und werde bei -15 Grad offen durchs Land tingeln. Alleine. Glücklich. Zufrieden (MIT MIR SELBST!!!). Und dabei keinen Gedanken an diese Frau verschwenden, bin ja nicht aufm Kindergeburtstag wo man einen am Tag des Geb. auslädt weil er einem die Sandburg kaputt gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zum "Pappschild" was hier jemand schrieb:

Was soll ich denn sonst schreiben? Wenn ER an sich arbeitet wird es ihm besser gehen! Das ist doch das was zählt!

Was nutzt es zu sagen: Du hast so *Daumenpeil* 70% Schuld und sie so...25,8%. Dann verfällt der TE doch gleich in: Ja, dann muss sie ja auch... muss erstmal sie, dann ich. NE, EBEN NICHT. Er ist "The Man" - er FÜHRT die Beziehung (Im Idealfall) d.h. ihr Verhalten ist erst einmal sekundär, ER ist verantwortlich für das was passiert und wie agiert und vor allem reagiert wird. Wenn man das nicht begreift dann wird man ewig im Fatalismus stecken bleiben. (SIE IST SO GEMEIN!!!) Selbstwirksamkeit fängt, wie der Name schon sagt, bei sich SELBST an. Und deswegen hat ER und NUR ER die Hauptschuld an dem was passiert ist. In diesem Fall mit Handy, Email Stalking sowieso. Da müssen wir nicht drüber reden.

Okay, schade, dass meine Einladung konstruktiv an die Sache zu gehen nicht so wirklich angekommen ist.

Es ist absolut richtig, dass er sich besser fühlen wird, wenn er an sich arbeitet. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass dies der einzig verlässliche Weg ist, den es gibt.

Aber das ist gar nicht das Thema, welches ich ansprechen wollte.

Mir geht es eben darum Abstand von Schuldzuweisungen zu nehmen. Aber ehrlich gesagt wäre es vielleicht am besten, wenn du den Post überhaupt mal richtig liest.

In Kürze: Viele Menschen die hier ihre Probleme ausbreiten sind nunmal emotional nicht wahnsinnig gefestigt, einige ganz offensichtlich sogar in Beziehungen mit Frauen die sie demütigen und psychisch brechen. Wenn du solchen Leuten sagst, sie seien das Problem, so manifestierst du Schuldkomplexe und spielst zerstörerischen Persönlichkeiten in die Hände. Schuld, schlechtes Gewissen motiviert nicht. [Das hier ist nicht spezielle auf den TE bezogen.]

Diese "krieg-deinen-Arsch-hoch-und-deine-Scheiße-zusammen"-Ansagen kicken einen kurzzeitig, sind bei manchen sogar genau das, was nötig ist. Aber sie sind nicht alles.

Denn "das tatsächliche Problem" ist nicht, dass er ihren Shit gelesen hat. Ich hoffe wirklich sehr, dass wir darüber nicht zu reden brauchen.

//edit: Verantwortung übernehmen sollte man halt auch nur für Dinge, für die man Verantwortung trägt. Und in einer Beziehung mit einer kaputten Frau ist nunmal nicht nur der Mann das Problem. So und jetzt bitte nochmal meinen Post lesen und das Plädoyer für Vorsicht begreifen.

Sorry für den harschen Tonfall, dieses STÄNDIGE GROßSCHREIBEN macht mich irgendwie AGGRESSIV. ;)

bearbeitet von Aplysia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok jetzt habe ich verstanden was du meinst. Es mag sein, dass meine Worte oft zu eindimensional sind und eben nicht alles was es braucht um eine Situation füllend zu erörtern bzw zu langfristigen Veranderungen führen.

Ich bin mal eben in mich gegangen und hab überlegt: Warum tue ich das?

Der Grund ist banal und liegt auf der Hand doch konnte ich ihn erst nicht sehen: So in der Art waren die ersten posts hier

im Forum, die mir wirklich geholfen haben durch meine schlimme Zeit.

Ich werde in Zukunft versuchen das anders zu schreiben. Danke für den Hinweis, den ich jetzt erst verstanden habe. Es ist nicht meine Absicht jemanden im seiner Rolle als gebrochener Mensch zu bestätigen oder seine Situation gar zu verschlimmern.

bearbeitet von CreativeOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay Leute,

ich hab gestern den Roofblaster rausgehauen. Wir waren dort auf dem Dach, es war Sternenhimmel, ein genialer Blick über den Hafen. Romantig pur.

Ihr gefiel es wahnsinnig.

Als wir dort saßen, kamen wir irgendwann ins Gespräch bezüglich unserer Beziehung. Eigentlich kam sie auf das Thema, was mich erstaunte.

Nun, zusammengefasst sagte sie halt, dass sie in unserer Beziehung sehr glücklich ist, auch wenn wir jetzt eine schwierige Phase hatten.

Sie fügte hinzu, dass sie sich eine wundervolle Zukunft mit mir ausmalt und wenn man später vielleicht sogar eine Ehe führt, dann eh schwierige Zeiten durchmachen muss, die natürlicherweise auf einen zukommen. Wenn man dann schon quasi "kampferprobt" ist, fällt es einem leichter.

Und sie findet, dass wir jetzt noch fester zusammengewachsen sind zu einem Team.

Das klang für mich alles sehr positiv.

Als wir dann zuhause waren, uns noch kurz aufwärmten, kuschelte sie noch sehr viel mit mir. Für Sex war ich selbst leider zu müde, bisschen schade.

Jedenfalls lagen wir später im Bett und sahen uns nur an, bis sie mich innig küsste und sagte, dass sie mich über alles liebe.

Ich denke, ich habe gerade noch die Kurve bekommen. Nun ist es an mir meine Eier zu bewahren und diese Beziehung so schön wie sie nun ist weiter zu führen.

Wohl bemerkt, führen.

Ihr sagtet mir, ich solle diesen PU-Kram erstmal vergessen, aber vielleicht habt ihr noch einen guten Satz mit auf den Weg.

Zwar muss ich jetzt massiv den Comfort nach oben treiben und das Vertrauen wieder festigen, jedoch will ich die Attraction einfach nicht vernachlässigen.

Oder geht das Hand in Hand?

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergiss NIE was du falsch gemacht hast, stick dir diesen Thread in die Startseite deines Browsers, damit du jeden Tag dran erinnert wirst und mein Satz zum Schluss:

Setz dir kleine Ziele, die sind zuerst einfacher zu erreichen.

Alles Gute euch beiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freut mich, dass der Abend Euch näher gebracht hat!

Behalte die Hosen an, aber lass deine Lady hin und wieder mal mit reinsteigen... wenn du verstehst was ich meine ;-)

Alles Gute für die Zukunft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,echt ein Hammer Thread und ich kann mich eigntl. auch nur meinen Vorpostern anschliessen.Du hattest aber auch mehr Glueck als Verstand,denn ich gehoere auch zu den erwaehnten 2% die NICHT EINMAL AUCH NUR DARAN DENKEN,irgendwelche SMS MSG E-Mail oder sonst was von meinem Babe zu lesen auch,wenn Sie nicht da ist.Bei mir ist das ein ABSOLUTES NO-GO und es waere fuer mich ein Trennungsgrund,wenn das wiederhollt passiert.Versuche deine Eifersucht in den Griff zu bekommen und du wirst best. eine geile Zeit mit ihr haben,denn dieses Babe scheint dich echt sehr zu lieben,wenn Sie dir so etwas durchgehen laesst,wobei jeder nat. andere Prinzipien hat,das aber wohl doch fuer jeden ein absoluter Vertrauensbruch sein duerfte.

Good Luck ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden