Mit Eifer gesucht was Leiden schaffte - Ein Tagebuch

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUler, wieder einmal melde ich mich, diesmal ist etwas Zeit vergangen, aber auch viel passiert. Zu viel, auf jeden Fall.

1. Einleitung

2. Tagebuch

3. Aktueller Stand

4. Meine Fragen und Vorstellungen

------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Einleitung

Ich hatte letzten Dienstag diesen Thread (KLICK) erstellt.

Um etwas abzukürzen:

- Ich stand unter Zeitdruck, aber dummerweise meine LTR angeschnauzt, sie war verletzt.

- Dachte es wäre ihr Fehler jetzt Drama zu schieben, ignorierte SMS wie "warum verletzte du mich?" ect.

- Entschuldigte mich Abends, als ich sie von der Uni abholte, dennoch komisches Verhalten von ihr

- Ging daraufhin mit Kumpel ein Bierchen trinken ohne ihr was zu sagen

- Kam 2h später wieder nach Hause, mein Bettzeug war im Wohnzimmer, Schlafzimmer abgeschlossen

- Letztlich doch klärendes Gespräch, auch wenn sie besoffen war

Infos:

Ich bin 23

Sie ist 21

LTR seit 9 Monaten

Wohnen zusammen 2 Monate

------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Tagebuch

Mittwoch:

Der Mittwoch verlief zunächst ganz normal. Wir standen zusammen Morgens auf, gingen zur Uni. Die zweite Vorlesung hat sie frei und kommt dann zu mit mir in meinen Kurs, was ich ganz süß finde. Wir haben zusammen in der Mensa gegessen. Abends hatte sie dann einen Mädelsabend beim Griechen, der war schon seit einer Woche geplant. Ich wünschte ihr viel Spaß und bot ihr an, sie mit dem Auto abzuholen. Als sie dann Abends wieder heim kam, habe ich nur allgemein gefragt wie es war usw. um nicht kontrollhaberisch zu wirken oder sowas. Sie erzählte auch fleißig, war richtig gut drauf. Da meinte ich noch "Mensch, du hast so eine gute Laune, ihr solltet das jeden Abend machen". Natürlich mit einem riesen Grinsen. Da sie ordentlich nach Knoblauch roch (ihr fiel das zu spät auf, was meint ihr dazu?!), hatten wir auch keinen Sex und sind schlafen gegangen.

Donnerstag:

Das selbe Spiel. Zusammen aufgestanden, Uni gehabt, ect.

Donnerstags haben wir den Nachmittag beide frei und verbringen den somit zusammen. Da an diesem Abend die lang ersehnte fette Party auf dem Campus war, bereiteten wir uns also darauf vor. Wir kauften zusammen ein, machten uns fertig, hatten vorher wirklich guten Sex und gingen dann irgendwann los. Vorglühen war bei meinen Leuten, war auch ganz lustig. Da die schon halbwegs ein paar 8 im Turm hatten und besonders einer recht aufdringlich wurde, kuschelte sie sich immer eng an mich.

Auf der Party selbst hat sie sich echt klasse verhalten! Ich sah erstmal hammermäßig aus, sie natürlich auch. Aber im Ganzen habe ich dermaßen schmachtende Blicke der Frauen erhascht, meine Perle klebte an mir! Das war super!

Highlight des Abends: Wir tanzten die ganze Nacht ohne einmal die Zunge aus dem Mund des anderen zu nehmen, bis ich einen riesen Ständer hatte und wir uns gegenseitig mit den Händen befriedigten, auf der Tanzfläche!

Hat niemand bemerkt, weil es so voll war, wäre mir in dem Moment allerdings auch egal gewesen. ;-)

Wir gingen dann gegen 3 Uhr schon los, weil wir einfach total geil aufeinenader waren und ab ins Bett wollten.

Auf dem Weg zum Ausgang sah ich noch meinen Wing, der gerade eine..naja HB4 total besoffen klarmachte :-D

Als wir dann nach Hause gingen, lachte ich noch über diese hässliche Tussie, die keine Freundin meiner LTR war, dennoch kam sie mit dem Satz:

"Und das obwohl er mich schon angemacht hat.."

Nun ja, ich bin anfällig für Eifersucht und bis dato hatte sie nie künstlich welche erzeugt, aber der Satz ging mir echt gegen den Strich.

1. Warum in dieser Situation?

2. Warum sagt sie überhaupt sowas, schließlich ist er mein Wing?!

Es stellte sich heraus, dass sie vor unserer Zeit und bevor ich ihn kannte, mal zusammen vorgeglüht haben. Sie war mit Freunden und ihrem Ex dort bei ihm. Als dann der Ex und die Freunde zur Party sind, blieb sie noch da. (Okay?!) Dort redeten sie dann miteinander und gingen zusammen zur Party. Er wollte mit ihr Tanzen, aber sie blockte ab.

1. Sie kannte ihn erst den Abend und blieb ganz allein dort?

Sie sagte mir, dass sie vergeben war und ihn eh nicht attraktiv findet. Außerdem wollte sie nur ihren Ex testen, weil der einfach allein los wollte.

1. Ich weiß nicht ob ich das so glauben soll?

Ich fragte meinen Wing, der erzählte mir, dass sie nur geredet haben, Nummern getauscht. Das war's.

Sie hatte ihn am nächsten Tag bei Facebook geaddet mit der Begründung "Mit ihm schien man gut Party machen zu können."

Dort gab er ihr wohl die Nummer.

Leider muss ich euch sagen, dass ich mal ihr Handy durchsucht habe. Dort war keine Nummer von ihm. Sie sagte mir auch, dass sie die Nummer, die sie bei FB bekam, gar nicht speicherte.

Wir hatten dann noch ziemlichen Streit wegen der Sache, ich war ehrlich verletzt, dass sie mir ausgerechnet mit sowas in dieser Situation kommt und dann auch noch mit einem Kumpel. Okay, ich kann mir vorstellen, wie ihr das seht. Aber ich war anfällig und es gefällt mir immer noch nicht.

Freitag:

[Diesen Tag hatte ich frei, sie hatte Morgens Vorlesungen. Gleich direkt Morgens eine, dann eine frei und dann wieder eine Vorlesung.

Sie schrieb mir dann:

"Hey Liebster, ich kommt die Freistunde nicht nach Hause, sondern geh einkaufen.

Was zum Mittag für uns beide, dann etwas Saft um wieder auf die Beine zu kommen und was zum Knabbern.

Heute verbringen wir einen Tag nur im Bett. Glaub mir, das wird echt schön."

Ja, so war es dann auch. Wir haben 'nen Film geguckt, haben echt klasse Sex gehabt mit Blasen ect. und haben viel geschlafen, war eh eine harte Woche und ausnüchtern war auch angesagt.

Samstag:

Am Samstag kam uns ihre Mutti besuchen, die etwas weiter weg wohnt. Meine LTR machte sich hübsch, ich habe derweil die Küche etwas vor Vordermann gebracht, dann kam die Mutti und wir aßen Frühstück. Dann war der Plan, dass die beiden mal wieder etwas Zeit für sich haben und in die nächste Großstadt zum Shoppen fahren.

Ich gab ihnen noch ein paar gute Insider mit auf den Weg (Eiscafe, Bar, Schloss, ect.).

Sie fuhren dann los, alles cool.

Jetzt kommt der BÖSE Teil der Geschichte.

Ich war nun also zuhause, machte noch etwas für die Uni, ging Laufen, Duschen, alles cool.

Dann lag da ihr Laptop....nun ja, ihr könnt es euch denken. Ich schaute mal rein.

So schaute ich erstmal wie ihr Verlauf bei Firefox denn war.

Nun: Sie war seit Ewigkeiten nicht mehr bei Facebook drin. An dem Dienstag, wo ich noch Biertrinken war und sie besoffen zuhaus abdrehte, war sie dann bei Facebook drin. Ich saß den Verlauf. Sie loggte sich ein und durchsuchte sofort das Profil ihres Exfreundes! Dann schrieb sie noch mit einem anderen Typ, dann war sie wieder draußen.

Also: Sie hat keinen Kontakt mehr zu dem Ex, gar keinen. Sie hatte damals Schluss gemacht, weil er ein Depp war. Sie sagte mir gestern, dass es nur aus boshafter Neugier war, um zu sehen wer seine neue Alte ist.

Ich muss ehrlich sagen, ich schaute auch mal bei meinen Ex, was die so treiben. Aber ausgerechnet an dem Abend mit besoffenem Kopp und Streit???

Leute, ich weiß nicht was ich davon halten soll!

Nun der Kracher:

Ich schaute mir also die Mails mit dem anderen Typen an.

Der nannte sie dauernd Süße und Mäuschen, sowas halt.

Dann schrieb er, dass sie sich unbedingt wieder treffen sollten.

Ihre Antwort:

"Du hast ja so Recht! Ich bin am Wochenende zum 31ten in der Heimat. Du hast ne neue Nummer? Wir schreiben! Nun widme ich mich wieder dem Whiskey, bis dann."

Seine Antwort:

"Okay, ich freu mich. Trink nicht zu viel, lass noch was übrig von dir für unser Treffen. ;)"

Ja, da war es dann natürlich mit mir geschehen. Ich lief wie ein Irrer im Zimmer herum. Die Eifersucht kochte in mir. Als wär ich nicht eh schon der Depp der Nation, schrieb ich ihr ne SMS wer der Typ denn ist. Natürlich kam keine Antwort.

Also wartete ich bis sie nach Hause kam.

Vorher schrieb ich ihr nochmal, ob bei den beiden alles okay ist, weil man sich ja doch etwas Sorgen macht, wenn es spät und dunkel wird.

Sie antwortete sogar darauf, sehr kühl, aber immerhin.

Als sie dann nach Hause kam, nahm ich mir einfach vor, ganz normal zu bleiben. Als wäre nie was gewesen.

Sie hatte scheinbar die gleiche Taktik.

Zur Begrüßung gab es einen Kuss. Ich war verwundert.

Dann hatte sie erstmal ihre Einkäufe verstaut.

Nun ja, ich fragte sie, ob sie mir die gar nicht zeigen will. Doch natürlich, meinte sie. Machte die Preisschilder noch ab und führte sie mir vor.

Dann lagen wir im Bett und redeten ein wenig.

Es war geplant, dass wir am Wochenende zum 31ten zu meinen Eltern fahren, weil wir jedes Jahr so eine Art Halloweenparty machen, das war lange geplant.

Ich fragte wann sie denn ihre Mutter das nächste Mal sieht, dass wir ja nächstes Wochenende bei meinen Eltern sind...ganz hinterrücks halt.

Da kam dann die Antwort, dass sie leider nach Hause zu ihrem Vater müsste, weil sie auf den Hund aufpassen muss. (Muss sie wirklich).

Da ging es dann mit mir durch, ich sagte ihr, was Sache war. Was ich tat. Was ich weiß.

Ich machte Schluss.

Nahm meine Sachen und ging ins Wohnzimmer.

Komischerweise schien sie das gar nicht zu stören. Sie kam dann nach, setzte sich neben mich und guckte mich an.

"Tut mir leid, dass ich nicht zu deinen Eltern kann, aber ich versuche an dem Sonntag noch früher abhauen zu können, um den Abend noch mit euch zu haben!"

Ich war verwirrt.

Nun ja, wir redeten dann, ich muss ehrlich sagen, zum ersten Mal so richtig ruhig und vernünftig miteinandern.

Wir haben das Problem, dass ich sehr temperamentvoll und zornig werden kann und sie ist genau das Gegenteil. Sie hat schlechte Erfahrungen mit einer Stiefmutter erlebt und sich quasi selbst beigebracht total still und kalt zu sein, um keine Schwäche zu zeigen.

Böse Mischung!

Aber dieses Mal war es anders, wir redeten.

Sie sagte mir, dass dies ein Kumpel sei, den sie schon seit Jahren kennt. Er ist mit ähnlich, mit diesem "Süße, Mäuschen" und sowas, aber ich brauche mir keine Sorgen machen. Ich kann auch gerne mitkommen und ihn kennenlernen, das würde sie freuen, dann fahren wir Sonntag zusammen zu meinen Eltern.

Ich war echt baff!

Dann fragte sie noch, warum ich denn nur so eifersüchtig sei. Wieso ich sie denn auch kontrolliere. Total ruhig und irgendwie feinfühlig.

Ich sagte ihr dann alles. Komischerweise wusste sie, dass ich mal betrogen worden bin, was auch der Auslöser für meine Eifersucht ist.

Aber das ist kein Grund zur Rechtfertigung.

Jedenfalls haben wir alles geklärt und beredet. Ich weiß, reden ist nicht gerade optimal in PU Kreisen, aber diesmal war es nötig.

Uns beiden ging es danach sichtlich gut, wir waren erleichtert.

Wir hatten Sex und schliefen nackt und eng aneinander ein.

Sonntag:

Wir schliefen lange und gut. Hatten Morgens Sex, haben einen langen Spaziergang zum Becker gemacht, zuhause angekommen nahm ich sie dann einfach und wir hatten wieder wahnsinnigen Sex! Ehrlich Leute, ich war sie losgelöst! Das erste Mal (muss ich leider zugeben) dass wir zwei Mal direkt aneinander (vielleicht 2min Pause dazwischen) Sex hatten, mit Lecken, Blasen, Anal, alles! Und zum ersten Mal hatte sie gebettelt es in den Arsch zu kriegen und kam sogar!

Es war wahnsinnig!

Dann verbrachten wir den Tag bei Sonnenschein draußen, haben Kubb gespielt (kleiner Tipp, geniales Spiel!).

Haben dann Abends wieder geilen Sex gehabt, also schon vier mal den Tag.

Haben uns dann ein tolles Abendessen gemacht, nochmal etwas geredet, dass es gut war so vernünftig miteinander zu reden.

Sie ist glücklich, liebt mich und sieht eine tolle Zukunft in uns.

3. Aktueller Stand

Montag:

Wir standen wieder zusammen auf, gingen zur Uni. Waren zusammen in der Mensa und sie wich keinen Schritt von mir, sie klebte an mir und strahlte!

Dann waren wir noch zusammen einkaufen, haben uns dauernd geküsst. Sie war schon zu Hause, als ich Abends von der Uni kam. Dort wartete sie in einem warmen Kuschelnest mit Kerzen auf mich, hübsch gekleidet wie sie war.

Ich ging sofort zu ihr und wir hatten wieder klasse Sex.

(ich sagte oft, wie geil der Sex ist, aber ehrlich Leute, er ist so geil! Und ich habe gute Vergleiche ;-) es ist einfach hemmungsloser zur Zeit)

Wir ließen den Abend dann mit Fernsehen und Kuscheln ausklingen.

Dienstag:

Ich habe frei und schreibe euch! :-D

4. Meine Fragen und Vorstellungen

Okay Leute. Das war jetzt verdammt viel Text. Ich hab mich schon kurz gefasst, aber dennoch danke an alle, die sich bis hierhin die Mühe gemacht haben!

Ich habe mir gestern noch viele Sachen aus dem Forum durchgelesen, besonders zum Thema Eifersucht.

Hart daran arbeiten werde ich, ohne Ausreden.

Wir führen eine Monogame Beziehung. Das haben wir beide so gewünscht und der klassische Stil gefällt uns einfach am besten.

Da gefiel mir doch gestern dieser eine Beitrag ganz besonders:

"Klar, die Frau hat schon vor mir mit Männern geschlafen, sie tut das auch nach mir wieder.

Ich sehe darin auch kein Problem. Allerdings finde ich es schön, dass ich weiss,

sie teilt diese Momente derzeit nur mit mir. Wenn ich ihre Lippen spüre, wenn ich ihren Körper berühre...

sie hat sich dafür entschieden, dass das derzeit nur ich darf. Das finde ich eine schöne Sache.

Eifersüchtig sind wir beide trotzdem nicht. Ich kann Spass haben mit Frauen, kann neue Frauen kennen lernen,

bei ihr ist es genauso mit Männern. Aber unsere Körper sind dem Anderen vorbehalten. Nicht weil wir uns dazu zwingen,

sondern weil wir es so wollen."

Besonders diese eine Stelle, "die Körper sind dem Anderen vorbehalten", finde ich einfach super!

Das kann man sich gut merken und darauf baue ich jetzt einfach!

Sie gibt mir so viele Freiheiten, teilt sämtliche Interessen mit mir und gibt sich dermaßen viel Mühe, ich bin ihr das einfach schuldig.

Ich will daran arbeiten und dieser eine Satz prägt sich einfach mit mein Kopf ein.

Sie kann alle Freiheiten der Welt haben, aber ihr Arsch ist meiner :-D

Ich brauche diese Einstellung einfach. Natürlich haben hier viele eine ganz offenere Einstellung dazu, aber ich will eine monogame Beziehung.

Vielleicht habt ihr noch weitere Tipps, wie ich die Eifersucht besser eindämmen kann?

Meine nächste Frage wäre:

Sie gibt sich jetzt so viel Mühe, mehr als ich eigentlich verdient habe nach dieser ganzen Scheiße die ich verzapft habe.

Wie kann ich meinen Teil zu der Beziehung beitragen, ohne dass ich vielleicht needy oder bettelnd wirke?

Ich habe ihr gesagt, dass sie eine tolle Frau ist, ich sie liebe und gar nicht hergeben will.

Dass ich es klasse finde, dass sie uns nicht aufgegeben hat.

Mehr will ich gar nicht sagen, es soll kein Betteln werden. Ich möchte allerdings auch nicht zu distanziert wirken oder sowas.

Es ist eine Gratwanderung!

Ich denke einfach, dass ich nun dran bin etwas zu investieren! Vielleicht mal überraschen und Essen gehen?

Habt ihr Tipps für mich?

Nächste Frage oder vielmehr ein Problem:

Ich bin VERDAMMT NOCHMAL UNSICHER!!!

Sie macht und tut, es ist genial. Viele wären neidisch was diese Frau angeht. Und ich?

Ich bin unsicher! Ich mache mir Gedanken ohne Ende.

Vielleicht eine Oneitis? Ich liebe diese Frau. Ich habe bisher eine Frau geliebt, das war die zweite Freundin, ging 3 Jahre. Seitdem nie wieder.

Ich mache mir Gedanken zu jedem kleinen Mist. Analysiere ihr Verhalten, was sie sagt, was sie schreibt.

Gestern als ich noch Vorlesung hatte und sie zuhause war, hatte sie mir keine SMS geschrieben (was für sie aber typisch wäre, sie schreibt immer mal kleine süße SMS um mir die Zeit in den Vorlesungen zu versüßen).

Diesma halt nich. Und ich mache mir sofort Gedanken! Ja, was war los? Sie hat wie oben geschrieben die Wohnung aufgeräumt und romantisch werden lassen.

Ich schätze, ich habe irgendwo Angst, dass sie noch einen Rückzieher macht. Vielleicht ist es das?

Ich möchte nicht, dass es vorbei ist.

Wie kann ich also die Attraction wieder hochfahren und lernen mir keine Gedanken zu machen??

Ich durchdenke ja sogar schon mein Verhalten um alles richtig zu machen....crazy shit.

Gestern habe ich gemerkt, wie anfällig sie auf das Game ist.

Kurz bevor wir zum Sex kamen, fragte sie mich, ob ich sie liebe.

Ich zeigte mit den Fingern "So viel."

Dann sagte ich: "Küss mich mal so richtig, Baby"

Der Kuss war bilderbuch reif.

Dann zeigte ich mit den Händen: "Nun ist es schon ein wenig mehr."

Mit einem Grinsen natürlich.

Dann kam es zum Sex ;-)

Es sind halt solche kleinen Sachen, die aber doch scheinbar große Wirkung haben.

Ich möchte halt schon zeigen, dass sie mir wichtig ist, aber auch nicht zu needy wirken, auch mal ein wenig Game wieder auftischen.

Habt ihr Vorschläge?

PS: Viel zu lang der Text, sorry Leute :-) Ich hab versucht es noch halbwegs übersichtlich zu machen...

bearbeitet von Goodfella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Dann lag da ihr Laptop....nun ja, ihr könnt es euch denken. Ich schaute mal rein.

[...]

Oh bitte, nicht schon wieder!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...]

Let the games begin :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hardcore Text.

Du hast mich ja um meine Meinung gefragt und ich fasse mich kurz:

Du bist das Problem eurer Beziehung, das hast du ja in Teilen schon selber erkannt. DU und NUR DU.

Ich werd dir jetzt mal was mit auf den Weg geben:

Auch ich habe gute Freundinnen, die ich mit SÜßE oder SCHÄTZCHEN anspreche, sogar wenn der Kerl daneben steht. Warum? So bin ich halt! Beispiel von gestern: Ich hab mit ner guten Freundin Fotos gemacht, weil sie mich drum gebeten hat. Wenn ich dann sage, dass sie was richtig geiles anziehen soll und ihren süßen Arsch hier hinbewegen soll, damit nicht nur die Kamera sondern auch der Fotograf was davon hat, dann ist das meine normale Umgangsform. So oder so ähnlich könnte das auch mit der Mail an ihren Ex gewesen sein. Egal, das ist wieder Pussydiagnosemodus und das wollen wir nicht, war nur ein Beispiel. Es könnte auch sein, dass sie sich von ihm hammerhart in sämtliche Löcher durchvögeln lässt. Weiß man NIE. Es gibt KEINE Sicherheit.

Und da kommen wir zu DIR mein Freund:

Eifersucht, RASEND! Handy, Mail, Leben... ALLES legt sie dir unfreiwillig offen weil DU SICHERHEIT suchst. ES GIBT NIE SICHERHEIT! Dein IG ist richtig krass im Arsch. Wenn DU mit mir zusammen wärst, dann wärst du schon weg. Ehrlich! Und das nicht, weil du mich in den Arsch pimperst, sondern weil du mir alles an Vertrauen genommen hast was man nehmen kann.

Dass diese Frau noch so viel von dir hält ist ein Wunder und spricht beides, FÜR und GEGEN sie.

Für sie spricht, dass sie deine Eskapaden ruhig hinnimmt und mit dir drüber redet. Das gibt es nicht so oft, glaube mir.

Für sie spricht, dass sie dir deine Angst nehmen will (Das ist das erste Mal, dass ich lese, dass eine Frau zum Therapeuten wird!) und dir Sicherheit vermitteln möchte

Gegen sie spricht, dass sie das alles so mitmacht. Kein gutes Selbstbild für sie. Eigentlich hat sie das nicht nötig.

Gegen eure LTR spricht, dass sie anfängt ihren Invest schon einzustellen (SMS... SIE SCHREIBT NICHT!!!! OMG!! WELTUNTERGANG!!) und das bedeutet für DICH, dass sie sich zurückzieht weil du immer wieder so eine Scheiße baust! Natürlich ist Invest jetzt nötig von dir, sonst verlierst du sie, du hast DAS VERTRAUEN ZERSTÖRT durch deinen Kontrollwahn!!!

Wieso hast du nicht, nachdem du beschissen wurdest, versucht das Ganze für dich zu verarbeiten? Wieso bist du nicht daran gewachsen? Wieso muss deine LTR für die Fehler deiner EX büßen? (Merke: Wenn jemand fremdgeht ist es meistens NICHT nur der Fehler von EINER Seite!)

Wenn ich das so lese, dann würde ich gerne mit dir tauschen und deine Freundin so behandeln wie es sich gehört. Respektvoll und immer mit dem nötigen Abstand um eine LTR nicht langweilig werden zu lassen. Denn auch, dass sie mit in deine Vorlesungen kommt usw. wären für mich NO-GOs, denn ich hab mein eigenes Leben was ich auch alleine leben kann.

[...]

Let the games begin :huh:

Ich wäre für einen Sticky-Thread: Ich lese ihre Mails, SMS, Post - was tun?

bearbeitet von CreativeOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
- Ich stand unter Zeitdruck, aber dummerweise meine LTR angeschnauzt, sie war verletzt.

- Dachte es wäre ihr Fehler jetzt Drama zu schieben, ignorierte SMS wie "warum verletzte du mich?" ect.

- Entschuldigte mich Abends, als ich sie von der Uni abholte, dennoch komisches Verhalten von ihr

- Ging daraufhin mit Kumpel ein Bierchen trinken ohne ihr was zu sagen

- Kam 2h später wieder nach Hause, mein Bettzeug war im Wohnzimmer, Schlafzimmer abgeschlossen

- Letztlich doch klärendes Gespräch, auch wenn sie besoffen war

Was ist angeschanauzt? Einmal ein klein weniger lauter werden ist okay. Wir sind auch nur Menschen. Es wäre auch okay wenn sie das macht., sollte halt nicht zur Normalform werden. Klingt mir mal ein wenig nach einer Drama Bezeihung.

Ich bin 23

Sie ist 21

LTR seit 9 Monaten

Wohnen zusammen 2 Monate

Wenn es in einer Beziehung nicht rund läuft, was es ja bei euch anscheinend nicht tut bei 4 A4 Seiten Problemen, warum ziehst du mit dieser Frau zusammen? Wesen Idee war das? Deine oder Ihre?

Da sie ordentlich nach Knoblauch roch (ihr fiel das zu spät auf, was meint ihr dazu?!), hatten wir auch keinen Sex und sind schlafen gegangen.

Hahaha, guter Witz, selten so gelacht.

1. Warum in dieser Situation?

2. Warum sagt sie überhaupt sowas, schließlich ist er mein Wing?!

Über Menschen zu lästern ist eine schwäche, da will der Frame geprüft werden. Wie sich jetzt heraus stellt, nicht zu unrecht. Weiß sie das du PUA betreisbt und das er dein Wing und nicht dein Freund ist?

Es stellte sich heraus, dass sie vor unserer Zeit und bevor ich ihn kannte, mal zusammen vorgeglüht haben. Sie war mit Freunden und ihrem Ex dort bei ihm. Als dann der Ex und die Freunde zur Party sind, blieb sie noch da. (Okay?!) Dort redeten sie dann miteinander und gingen zusammen zur Party. Er wollte mit ihr Tanzen, aber sie blockte ab.

1. Sie kannte ihn erst den Abend und blieb ganz allein dort?

Sie sagte mir, dass sie vergeben war und ihn eh nicht attraktiv findet. Außerdem wollte sie nur ihren Ex testen, weil der einfach allein los wollte.

1. Ich weiß nicht ob ich das so glauben soll?

Dzu bist eine Dramaqueen. Deine Freundin ist Erwachsen und kann alleine entscheiden mit wem sie tanzt, flirtet oder fickt. Sie braucht sich vor dir nicht zu rechtfertigen.

Wir hatten dann noch ziemlichen Streit wegen der Sache, ich war ehrlich verletzt, dass sie mir ausgerechnet mit sowas in dieser Situation kommt und dann auch noch mit einem Kumpel. Okay, ich kann mir vorstellen, wie ihr das seht. Aber ich war anfällig und es gefällt mir immer noch nicht.

Wenn du weist wie wir dazu stehen, warum nimmst du die Zeit nicht das Problem zu bearbeiten statt hier einen Roman zu schreiben, in der Hoffnung das wir dir sagen, dass deine Torte LSE ist.

Ich muss ehrlich sagen, ich schaute auch mal bei meinen Ex, was die so treiben. Aber ausgerechnet an dem Abend mit besoffenem Kopp und Streit???

Leute, ich weiß nicht was ich davon halten soll!

Das sie an dem abend wo ihr stress hattet, dass Profil ihres Ex anschaute. Zufälle gibts, nicht?

Es war geplant, dass wir am Wochenende zum 31ten zu meinen Eltern fahren, weil wir jedes Jahr so eine Art Halloweenparty machen, das war lange geplant.

Ich fragte wann sie denn ihre Mutter das nächste Mal sieht, dass wir ja nächstes Wochenende bei meinen Eltern sind...ganz hinterrücks halt.

Da kam dann die Antwort, dass sie leider nach Hause zu ihrem Vater müsste, weil sie auf den Hund aufpassen muss. (Muss sie wirklich).

Da ging es dann mit mir durch, ich sagte ihr, was Sache war. Was ich tat. Was ich weiß.

Du bist das perfekte Beispiel für Manipulatives Verhalten. Würde ich Tippen müssen, würde ich dich als eine LSE/Dramaqueen einschätzen wie sie in LDS steht.

Ich machte Schluss.

Manipulation in Reinform.

"Tut mir leid, dass ich nicht zu deinen Eltern kann, aber ich versuche an dem Sonntag noch früher abhauen zu können, um den Abend noch mit euch zu haben!"

Ich war verwirrt.

Nun ja, wir redeten dann, ich muss ehrlich sagen, zum ersten Mal so richtig ruhig und vernünftig miteinandern.

Wir haben das Problem, dass ich sehr temperamentvoll und zornig werden kann

Du verbockst es, ihr liegt aber so viel an der Beziehng, dass sie es wieder hinbiegen will. Deine Reaktion ist Zorn und "Temprament" (meines erachens ist das Hass gemischt mit Aggresionen).

Dann fragte sie noch, warum ich denn nur so eifersüchtig sei. Wieso ich sie denn auch kontrolliere. Total ruhig und irgendwie feinfühlig.

Ich sagte ihr dann alles. Komischerweise wusste sie, dass ich mal betrogen worden bin, was auch der Auslöser für meine Eifersucht ist.

Aber das ist kein Grund zur Rechtfertigung.

Als du Fahradfahren gelernt hast, hat es dich sicher öfters als einmal auf die Fresse gehaut. Ich wette du fahrst mittlerweile trotzdem ohne Stützen und Knieschoner.

Ich brauche diese Einstellung einfach.

Wolltest du nicht ohne Ausreden an deiner Eifersucht arbeiten? Warum schreibst du dann im gleichen Text noch welche?

Ist übrigend der Grund für die Eifersucht.

Wie kann ich also die Attraction wieder hochfahren und lernen mir keine Gedanken zu machen??

Ich durchdenke ja sogar schon mein Verhalten um alles richtig zu machen....crazy shit.

Lies die Beiträge von Raiser, Dreamcatcher und kauf dir die entsprechenden Bücher dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haste selber schon erlebt was? :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Goodfella,

du schaust zuviel durch die PU Brille - das hat Satsang dir auch schon mitgeteilt.

Es scheint mir als ob der Pickupstuff deine gesamte Empathie ausgeschaltet hat.

Die Werkzeuge die uns das PU bereitstellt sind dazu da unsere Handlungen in die richtigen Bahnen zu lenken, nicht uns diesen "Regeln" völlig zu unterwerfen.

Beachte nahezu jedes Buch über PU ist überspitzt geschrieben um die Zusammenhänge klar zu machen.

Fang an wieder empathischer zu werden und dir selbst mehr zu vertrauen als irgendwelchen Büchern. Natürlich sollst du die PU Skills nicht ganz aussen vor lassen,

aber höre auf immer ein "Frame" sein zu wollen. Sei doch einfach mal der der du jetzt bist, mit dem "Mehr" an Wissen und höre auf zwanghaft etwas zu sein.

Zu dir und deiner Freundin:

Mit deinem Wingman....WAYNE? Darauf darfst du gar nicht abgehen. Warum solltest du auch? Ich hätte sie nicht einmal danach gefragt.

Mit deiner Eifersucht. Arbeite an dir. Innergame, Alternativen and so on.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Goodfella,

habe den thread von letzter Woche verfolgt. Ich kann dir leider nicht mit experten Tipps dienen, aber ich kann Dir erzählen wie ich damit umgehe.

Ich erkenne mich in teilen deines Verhaltens selber sehr gut wieder. Besonders in diesem Abschnitt finde ich mich wieder.

brauche diese Einstellung einfach. Natürlich haben hier viele eine ganz offenere Einstellung dazu, aber ich will eine monogame Beziehung.

Vielleicht habt ihr noch weitere Tipps, wie ich die Eifersucht besser eindämmen kann?

Meine nächste Frage wäre:

Sie gibt sich jetzt so viel Mühe, mehr als ich eigentlich verdient habe nach dieser ganzen Scheiße die ich verzapft habe.

Wie kann ich meinen Teil zu der Beziehung beitragen, ohne dass ich vielleicht needy oder bettelnd wirke?

Ich habe ihr gesagt, dass sie eine tolle Frau ist, ich sie liebe und gar nicht hergeben will.

Dass ich es klasse finde, dass sie uns nicht aufgegeben hat.

Mehr will ich gar nicht sagen, es soll kein Betteln werden. Ich möchte allerdings auch nicht zu distanziert wirken oder sowas.

Es ist eine Gratwanderung!

Ich denke einfach, dass ich nun dran bin etwas zu investieren! Vielleicht mal überraschen und Essen gehen?

Habt ihr Tipps für mich?

Nächste Frage oder vielmehr ein Problem:

Sie macht und tut, es ist genial. Viele wären neidisch was diese Frau angeht. Und ich?

Ich bin unsicher! Ich mache mir Gedanken ohne Ende.

Vielleicht eine Oneitis? Ich liebe diese Frau. Ich habe bisher eine Frau geliebt, das war die zweite Freundin, ging 3 Jahre. Seitdem nie wieder.

Ich mache mir Gedanken zu jedem kleinen Mist. Analysiere ihr Verhalten, was sie sagt, was sie schreibt.

Gestern als ich noch Vorlesung hatte und sie zuhause war, hatte sie mir keine SMS geschrieben (was für sie aber typisch wäre, sie schreibt immer mal kleine süße SMS um mir die Zeit in den Vorlesungen zu versüßen).

Diesma halt nich. Und ich mache mir sofort Gedanken! Ja, was war los? Sie hat wie oben geschrieben die Wohnung aufgeräumt und romantisch werden lassen.

Ich schätze, ich habe irgendwo Angst, dass sie noch einen Rückzieher macht. Vielleicht ist es das?

Ich möchte nicht, dass es vorbei ist.

Ich für meinen Teil kann Dir sagen, dass ich wahrscheinlich der größte Hirnwichser war den es je gab. Wie habe ich es hinbekommen, das alles abzulegen? Ganz einfach.. Du hast ein tolles mädchen gefunden, welches Dich scheinbar bis in die kleinste Haarspitze liebt. Vertraue einfach darauf, dass sie niemanden anderes will, verdränge den Gedanken! Es ist schwer, aber machbar. Sobald ich angefangen hab, alle 5 minuten auf mein handy zu gucken und auf eine Nachricht zu warten oder überlegt habe ihr zu schreiben, dann habe ich mich sofort dazu gezwungen etwas zu machen, was meinen Fokus gebraucht hat. Sei es Arbeit, Sport, Kumpels, whatever.. aufjedenfall nichts was mit PU oder Frauen zu tun hat.

Sieh mal, ihr seid 9 Monate zusammen, sie besäuft sich und schiebt depri's wenn du sie schlecht behandelst. Ich gehe davon aus, dass sie nie fremdgegangen ist in den 9 Monaten. Also das zeigt doch ganz klar, dass sie mit dir zusammen sein will und sich eine Zukunft mit dir vorstellen kann. Es liegt jetzt an DIR, dein mädchen richtig kenn und einschätzen zu lernen. Nicht jede Frau will zwangsläufig ein Arschloch zum Freund auch wenn PU das teilweise vermittelt.

Ich pers. halte nicht viel von dem Arschlochframe, es ist nett um sich am anfang interessant zu machen, keine frage. Aber in einer LTR muss das nicht andauernd sein. Da muss man das feingefühl dafür entwickeln, wann und vorallem wie und in welchem ausmaß man arschloch ist (manche Frauen darf man Hure nennen und es juckt sie in keinster weise, für manche frauen ist es ein grund dich zu verlassen). Manche frauen sind halt sensibler als andere und wenn man völlig fehlkalibriert und seine frau andauernd verletzt, bleibt sie nicht lange seine frau, hoffe du verstehst was ich meine.

Man kann sich nämlich auch anderes interessant machen bzw. die LTR spannend halten. Ich glaube der größte LTR Killer ist Routine, dann wird frauen schnell langweilig, der sex kann noch so toll sein. Aber wenn mann woche für woche die selben gewohnheiten hat und immer das selbe macht ist die Luft schnell raus. - Nicht bös gemeint, aber du schreibst ja: dienstags machen wir es immer so, Mittwochs dann so, etc.

Stell das ab, oder rede mit ihr darüber. Womit ich sehr gute erfahrungen gemacht habe, sind einfach dinge die die frauen noch nie gesehen oder gemacht haben.

Kleines Beispiel von mir. Bin jetzt zwar noch ganz frisch in der LTR, but still...

Sie hatte Höhenangst (Wovon ich bereits wusste), ich erzählte ihr dass sie sich warm anziehen soll da wir einen kleinen Spaziergang machen. Glücklicherweise, kenne ich Leute bei einem kleinen privaten Flugplatz in meiner Nähe. Ich habe also einen Rundflug mit dem Heißluftballon gebucht, ja bewusst sogar.

Ich hielt ihr die Augen zu und sgate ihr, ich hätte eine Überraschung für sie. Als sie den Heißluftballon sah, war sie schockiert und wollte erst nicht mit mir dort einsteigen. Ich konnte sie dann doch dazu überreden, wir haben zusammen ihre höhenangst genommen, wir hatten nen Supertag und dadurch das sie soein Erlebnis mit mir zusammen hatte, hat sich diese ganze beziehung auf ein ganz ganz anderes Level gehoben. Wir sind emotional nach so Kurzer zeit shcon sehr eng verbunden. Das schlüsselwort ist hier emotional, dass ist der Schlüssel Frauen zu binden in meinen Augen, zumindest diese art von Frauen (nicht das ich experte bin oder recht hab, kann nur von meinen Erfahrungen berichten und eine Meinung haben). Natürlich zählt nicht nur das, aber bei den meisten Frauen sollte das einen Großteil bedeuten. Wenn du die Möglichkeit hast etwas in der Richtung zu machen, tu es.. es wird sicherlich nicht schaden.

Ansonsten bleibt zu sagen, genieße ihren invest.. belohne sie dafür auch mal, nur um ihr zu zeigen das sie dir wichtig ist. Deine Lady scheint nämlich auch eine ganz emotionale zu sein (stichwort whisky). Sorge für Abwechslung und verlasse ab und zu den Arschlochframe, den braucht man in einer LTR um wirklich wichtige Entscheidungen durchzusetzen oder natürlich auch mal wenn die Lady sich schlecht benimmt, aber nicht 24/7 das bringt nichts (Hab mehrere Mädchen deshalb verloren, weil ich eben auch auf diese emotionalen, leidenschafltichen girls stehe).

big busty bitches muss man natürlich anders behandeln..

ich hoffe ich konnte dir was neues erzählen :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, erstmal ordentlich auf's Maul bekommen. Aber hey, so wollte ich es und so hab ich es verdient.

@ Commandante, Endless und CO:

Ja, es war das erdenklich schwachsinnigste was ich hätte tun können.

Es steht schlecht um die Beziehung, ihr sagt es auch. Nun wird es Zeit diese letzte Chance zu nutzen.

@ Defis:

Das Beispiel mit dem Fahrradfahren ist echt nicht schlecht. Gibt zu denken. Und nun ja, ich habe dieses "Traume" wenn man so will von damals nicht verarbeitet. Kein Plan, wenn ich heute noch daran denke steigen Gefühle in mir auf die nicht deuten kann.

Wie verarbeitet man sowas? Man ist jung, man ist über beide Ohren verliebt. Von PU wusste ich damals noch gar nichts. Wie geht ein Mensch damit? Es haut ihm so richtig in die Fresse. Tja, vielleicht sollte ich dort erstmal anfangen? Das verarbeiten und somit an meiner Eifersucht arbeiten?

Nur wie verarbeitet man das? Klar, man soll daraus lernen und Stärke gewinnen statt sich auf den Boden zu schmeißen. Nur wie stellt man das an?

@ Smint-:

Danke dir für deinen Beitrag. Gut, dass du mich daran erinnerst. Vielleicht besteht ein gewisser Zusammenhang zu dem oben gesagten. Irgendwelche PU-Skills die ich mir fassadenhaft angeeignet habe um die eigene Unsicherheit zu kaschieren. Vermutlich? Und du hast Recht. Jede Einzelheit wird analysiert, mit bisheren Erfahrungen der PU-Szene assoziiert und dann gehandelt wie man oder vielmehr die Szene es für richtig hält.

Nur...nicht einmal das habe ich getan. Stattdessen regiert die pure Unsicherheit in mir. Kontrolle. Die pure Kontrolle.

Ich weiß nicht wie es dazu kam. Ich hatte nie Schwierigkeiten Frauen kennenzulernen und sie dazu zu bringen mich zu lieben. Nie irgendwelche Schwierigkeiten meinen Willen durchzusetzen. Ich war Bandleader einer Deathmetalband. Mittlerweile habe ich das aufgegeben, vielleicht ein Fehler.

Wieso kann ich das nicht vernünftig umsetzen und mein Ego pushen?!

Bevor ich diese Frau kennengelernt habe, hatte ich mich selbst tatsächlich gefragt, ob ich diese ganzen Frauengeschichten nur für mein Ego getan habe. Der Status als Womanizer, um eine Fassade aufzubauen. Liebe? Kannte ich seit dem Seitensprung nicht mehr. Bis jetzt.

Nur warum dann sowas? Statt einfach alles zu genießen und wie Smint schon sagt: ich selbst sein?

Wie wird man wieder "Ich selbst"?

-----------------------------------------------------------------

EDIT:

Danke Zup! Dein Beitrag hat mir jetzt echt geholfen. Der ist wirklich stark! Du hast Recht und ich habe auch schon darüber nachgedacht.

Diese Frau liebt mich wirklich über alles und das trotz dieser ganzen Stories.

Ich genieße ihren Invest, sehr sogar. Und meinen Invest könnte ich wirklich wie du es sagst mit außergewöhnlichen Dingen zum Ausdruck bringen.

Ich muss das vielleicht sogar tun!

Die Routine ist natürlich so ein Thema wenn man zusammen wohnt. Das Entwickelt sich irgendwann von alleine.

Schlimm ist es nur wenn man nicht oder zu spät merkt.

Ich glaube, ich werd sie heute mal von Uni mit dem Auto abholen und mit ihr zu unserem schön beleuchteten Hafen fahren. Dort ist ein recht großes Gebäude, auf das man über einen Zaun gelangt. Die haben dort eine Dachterrasse (geile Firma, sowas hat nicht jede :D) von der man den gesamten Hafen überblickt. Dann vielleicht noch ein schöner Sekt oder Wein, eine Decke. Yeah. Was meint ihr dazu?

bearbeitet von Goodfella

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie wird man wieder "Ich selbst"?

leg die selbstzweifel ab die du offensichtlich noch in dir hast. akzeptiere dich so wie du bist, besinne dich auf deine stärken und schließe frieden mit dem was du bist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Du selbst" wirst du und das willst du nicht hören, am einfachsten "alleine" mit dir und ohne Frau.

Tu Dinge, die du gerne tust, liebe dein Leben, ALLEINE UND OHNE FRAUEN. Wenn du das tust werden die Frauen automatisch wieder kommen und du kannst Liebe geben, weil du die intrinsische Liebe auch nach außen geben kannst. Gerade eine Zeit X allein zu sein (und ich rede nicht von einer Woche!) hilft oft um diese Liebe zu entdecken, da man sich sehr mit sich selbst auseinandersetzen MUSS.

Wie man das IN einer Beziehung macht kann ich dir nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Danke Zup! Dein Beitrag hat mir jetzt echt geholfen. Der ist wirklich stark! Du hast Recht und ich habe auch schon darüber nachgedacht.

Diese Frau liebt mich wirklich über alles und das trotz dieser ganzen Stories.

Ich genieße ihren Invest, sehr sogar. Und meinen Invest könnte ich wirklich wie du es sagst mit außergewöhnlichen Dingen zum Ausdruck bringen.

Ich muss das vielleicht sogar tun!

Die Routine ist natürlich so ein Thema wenn man zusammen wohnt. Das Entwickelt sich irgendwann von alleine.

Ich glaube, ich werd sie heute mal von Uni mit dem Auto abholen und mit ihr zu unserem schön beleuchteten Hafen fahren. Dort ist ein recht großes Gebäude, auf das man über einen Zaun gelangt. Die haben dort eine Dachterrasse (geile Firma, sowas hat nicht jede :D) von der man den gesamten Hafen überblickt. Dann vielleicht noch ein schöner Sekt oder Wein, eine Decke. Yeah. Was meint ihr dazu?

Kein Problem.

Ich wette deiner Freundin würde das gefallen, halte das auch für eine gute Idee. Ob das jetzt rein PickUp strategisch gut ist, das müssen Dir die experten hier beantworten. :D

Mit der Routine hast du natürlich recht. Aber auch darüber kann man sicherlich zu gegebener Zeit in einer LTR sprechen, denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SIE ist die, die KEINE Routine aufkommen lässt, wenn du heute für sie nicht einen MEGA ROOFBLASTER RAUSKRAMST, danach deine EIER ZUSAMMEN NIMMST und die nächsten Jahre die schönsten ihres Lebens werden lässt ohne BESCHISSENE EIFERSUCHTSDRAMEN, dann komm ich vorbei, film euch beim Arschpimpern und stell das Video mit Name und Adresse auf Youporn ein!

Eine solche Frau hat es verstanden auf was es im Leben ankommt und ich würde an deiner Stelle 100 Kreuze machen, dass sie NOCH da ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Auf dem Weg zum Ausgang sah ich noch meinen Wing, der gerade eine..naja HB4 total besoffen klarmachte B-)

Als wir dann nach Hause gingen, lachte ich noch über diese hässliche Tussie, die keine Freundin meiner LTR war, dann

:huh: Das schockiert mich noch immer aufs Tiefste. So neben der Spur kann keiner sein, dachte ich zumindest bisher :hi: .

Ich hatte für mich echt überlegt gehabt, an der Stelle mit dem Lesen abzubrechen.

Alter Schwede, daran würde ich dir empfehlen ebenso schleunigst zu arbeiten. Ich kann für dich nur hoffen, das du andere Menschen nicht in der selben abwertenden Art und Weise behandelst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Das Beispiel mit dem Fahrradfahren ist echt nicht schlecht. Gibt zu denken. Und nun ja, ich habe dieses "Traume" wenn man so will von damals nicht verarbeitet. Kein Plan, wenn ich heute noch daran denke steigen Gefühle in mir auf die nicht deuten kann.

Wie verarbeitet man sowas? Man ist jung, man ist über beide Ohren verliebt. Von PU wusste ich damals noch gar nichts. Wie geht ein Mensch damit? Es haut ihm so richtig in die Fresse. Tja, vielleicht sollte ich dort erstmal anfangen? Das verarbeiten und somit an meiner Eifersucht arbeiten?

Nur wie verarbeitet man das? Klar, man soll daraus lernen und Stärke gewinnen statt sich auf den Boden zu schmeißen. Nur wie stellt man das an?

Bei meiner ersten Freundin war ich auch rasend eifersüchtig. Das ganze was du hier schreibst, in einem noch viel stärkerem Ausmas. Das Ende der Geschichte ist, ich hab sie beschissen, nachdem sie mich beschissen hat. Wie ich damals damit umging? Ich kannte PickUp, aber es traff mich wie ein Pfeil ins Herz. Ich war zutiefst traurig, rief einen Freund an, der um 6 in der Früh am Sonntag aufstand und mit mir redete. Ich redete mit meiner Stiefmutter drüber, mit meinem Vater, mit meinen Freunden, kurz für mich gab es kein anderes Thema mehr. All das hat mir geholfen es zu verarbeiten. Als ich um 3 in der Früh mein Zimmer verwüstete als ich wieder mal Stress hatte, stand mein Vater auf und nahm mich in den Arm. Obwohl er nur 6 Stunden schlafen konnte, saß er 2 Stunden mit mir und hat geredet. Wir haben die Situation aus verschiedenen Sichtweisen betrachtet. Heute bin ich der Meinung das Eifersucht nicht nur am Innergame liegt. Einige Partner machen ihr Freunde/Freundinenn extrems eifersüchtig, mit absicht. Aber das Stadium in dem du dich befindest, ist weit davon entfernt.

Bei mir hatte meine Eifersucht auch etwas damit zu tun, dass ich nicht fähig war, Dinge zu aktzeptieren. Gemischt mit dem Gefühl "So ein wie die werd ich nie wieder abbekommen", brach das unserer Beziehung das Genick.

Einige Monate später kann ich damit umgehen, führe eine mehr oder weniger offene Beziehung (ich hab kein verlangen danach eine andere Frau zu haben, für mich der optimalfall in einer Beziehung) und eine Partnerin, die das nicht gezielt macht. Von, mein Ex hat mich heute 16 mal in einer Stunde angerufen bis hin zu, dass sie Typenm ihre Nummer gibt während ich dabei bin, ist mir das alles egal. Das wichtigste daran, sie ist genausowenig Eifersüchtig und spricht mir die gleichen Rechte zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heute bin ich der Meinung das Eifersucht nicht nur am Innergame liegt. Einige Partner machen ihr Freunde/Freundinenn extrems eifersüchtig, mit absicht.

Und das sind die GOTTVERDAMMTEN EXCUSES warum man Eifersucht empfindet statt den Fehler bei sich selbst zu suchen und abzustellen!

!!!!!!!!!!!!FRAUEN KÖNNEN EINEN NUR EIFERSÜCHTIG MACHEN WENN MAN DRAUF ANSPRINGT!!!!!!!!!!!!

..natürlich passiert das oft aus Absicht.. wenn einen das aber wenig juckt, wozu dann? Sie werden es abstellen oder brauchen die Bestätigung dauerhaft, dass ihr Kerl sie geil findet. Dann dreht den Spieß mal um... ein Spaß mit Dramapotential. Nicht selten hart an der Grenze zur Selbstbeteiligung. Vollkasko (Sicherheit) gibt es da leider nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Defis
Heute bin ich der Meinung das Eifersucht nicht nur am Innergame liegt. Einige Partner machen ihr Freunde/Freundinenn extrems eifersüchtig, mit absicht.

Und das sind die GOTTVERDAMMTEN EXCUSES warum man Eifersucht empfindet statt den Fehler bei sich selbst zu suchen und abzustellen!

!!!!!!!!!!!!FRAUEN KÖNNEN EINEN NUR EIFERSÜCHTIG MACHEN WENN MAN DRAUF ANSPRINGT!!!!!!!!!!!!

..natürlich passiert das oft aus Absicht.. wenn einen das aber wenig juckt, wozu dann? Sie werden es abstellen oder brauchen die Bestätigung dauerhaft, dass ihr Kerl sie geil findet. Dann dreht den Spieß mal um... ein Spaß mit Dramapotential. Nicht selten hart an der Grenze zur Selbstbeteiligung. Vollkasko (Sicherheit) gibt es da leider nicht.

Es gibt Menschen, dessen Verhalten du dir nichtmal annähernd vorstellen kannst. Du prädigst hier nur das Forum runter, da du denkst, du hast jetzt alles erreicht weil deine Beziehung funktioniert. So rennt das aber nicht, Menschen sind unterschiedlich, die Ausmaßen solcher "Tests" kannst du dir nicht vorstellen. Von Körperlicher gefahr, bis hin zu aggresionen, und regelmäßigen Besuchen beim Psychoonkel.

Erst wenn du dich selbst aufpolliert hast, wirst du solche Menschen nicht mehr begegnen, bzw. eine Beziehung mit ihnen eingehen. Hast du eigentlich weiter als bis zum ersten Satz gelesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Beziehung ist weit davon entfernt gut und glücklich zu sein und ich wurde in den ersten Wochen andauernd mit irgendwelchen Verehrern konfrontiert, mit SMS vom Ex, mit allem was dazu gehört. Und ich habe meinen Frame gehalten weil ich in diesem Punkt selbstzentrierter geworden bin. Jemand anders kann mich nicht eifersüchtig machen, da ich meine "Liebe" zu mir selbst aus mir heraus beziehe und nicht aus der Zuneigung anderer Leute.

Wenn einem klar ist, dass es 100%ige Sicherheit nicht gibt, wieso dann danach suchen, sie herbeiflehen mit Eifersuchtsdramen? Wenn einem klar ist, dass wenn der Partner auf einmal "weg" wäre man immer noch ein tolles Leben hätte, wieso dann Eifersucht? Natürlich "hängt" man mit der Zeit an jemandem, aber das was du schreibst mit Psychotherapeut, Aggression usw., das ist sind doch die Folgen eines schwachen Geistes und dem Unwillen loszulassen wenn es mir nicht mehr "gut tut" mit jemandem zusammen zu sein.

Du verdrehst hier einiges. Der Vorwurf, dass ich nur den 1. Satz gelesen habe trifft hier nicht zu, denn das stand ja in der Mitte von dem was du geschrieben hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SIE ist die, die KEINE Routine aufkommen lässt, wenn du heute für sie nicht einen MEGA ROOFBLASTER RAUSKRAMST, danach deine EIER ZUSAMMEN NIMMST und die nächsten Jahre die schönsten ihres Lebens werden lässt ohne BESCHISSENE EIFERSUCHTSDRAMEN, dann komm ich vorbei, film euch beim Arschpimpern und stell das Video mit Name und Adresse auf Youporn ein!

Eine solche Frau hat es verstanden auf was es im Leben ankommt und ich würde an deiner Stelle 100 Kreuze machen, dass sie NOCH da ist!

@Creative

Bist du dir sicher, dass du meintest, dass ich KEINEN Roofblaster bringen soll?

Ich finde die Idee eigentlich recht passend und angebracht.

Zu dem Thema Eifersucht muss ich ehrlich sagen, dass ein gewisser Grad schon recht normal ist. Eine Frau fühlt sich nicht geliebt, wenn es so rüber kommt, als sei sie einem egal. Aber natürlich spreche ich hier von einer kleinen Prise.

Das was ich da verzapft habe ist utopisch davon entfernt und daran gilt es zu arbeiten.

Ich werde ihr heute diesen tollen Abend bereiten, ich finde sie hat sich das wirklich verdient. Und dann werde ich diese Eifersucht in den Griff kriegen und ihr die schönsten Jahre ihrs Lebens bescheren :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr habt beide (Defis, CreativeOne) recht.

Ich sehe wenig Sinn darin, dem TE in jedem thread zu sagen:"Du darfst keine SMS, E-Mails, etc. lesen" (was man zweifelsohne nicht tun sollte!) oder "Junge, wo sind deine Eier? Du bist scheisse und doof, du hast ein IG-Problem"

Er fragt ja spezifisch nach Tipps undsoweiter, wie man das überwinden kann. Ich denke mal wo die Probleme liegen ist mittlerweile jedem klar.

Und ich sage 98% der Leute hier im Forum werden eine Facebooknachricht lesen, wenn der Laptop offen auf dem Bett steht. Es wird hier nicht viele geben die sich dann denken:"Ach, mich interessiert es garnicht mit wem sie so schreibt, ich liebe mich und es gibt eh nichts was 100% sicher ist." Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Es muss nicht mal der kontrolle halber sein, aber die reine menschliche neugier. Ich interessiere mich auch für dinge die 2 kumpels miteinander reden, das hat rein garnichts mit verlustangst o.ä. zu tun. Trotzdem denke ich das ist ein Mindset, welches hervorragend ist und man auch unbedingt anstreben sollte!

Und das hier posts aufs übelste überanalysiert werden, steht ja wohl außer Frage!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Creative

Bist du dir sicher, dass du meintest, dass ich KEINEN Roofblaster bringen soll?

Wenn du heute dies und das NICHT tust.. richtig lesen! Natürlich tust du das!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ zup

Ganz ehrlich, ich hätte locker 20 mal in meiner letzten Beziehung die Möglichkeit gehabt einen Blick in den Facebook Ordner zu werfen oder das Handy zu durchblättern, habe es aber kein einziges mal gemacht. Es hat mich nicht mal im kleinen Finger gejuckt.

Warum?

Weil ich mir nicht selbst den Arsch aufreiße.

Auch bei mir hätte es absolut nichts zu verbergen gegeben. Wenn ich es mit beinahe 30 Jahren nicht schaffe in einer vereinbarten monogamen LTR meine Eier bei mir zu behalten, dann is besser wenn die Beziehung zu Bruch geht!

Was sie machen will und wofür sie Verantwortung übernehmen will, soll sie entscheiden.

Karma Alter! Darauf vertraue ich ... hat mich noch nie im Stich gelassen!

bearbeitet von Manuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm warum schreibst du bei diesen Status euer Beziehung in einen Forum, hier sollte man eigentlich selbst die Probleme lösen können. Der einzige Rat den ich dir geben kann ist ein bisschen mehr an dich selbst zu glauben. Und mit Empathie vorzugehen anstatt mit PU.

Achso und der Beisatz "Speziell an PaoloPinkel, Fastlane, Sat, CO, Nivel, H&M" lol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ehrlich gesagt nur den Intropost gelesen, und deinen Beitrag lediglich überflogen. Aber mir ist aufgefallen, dass du seit einiger Zeit mit einem Pappschild mit folgendem Text hausieren gehst:

Du bist das Problem eurer Beziehung, das hast du ja in Teilen schon selber erkannt. DU und NUR DU.

Zuerst einmal finde ich es bemerkenswert, mit welchem Elan du, nach dem was du in der letzten Zeit gelernt und erreicht hast, versuchst anderen Leuten zu helfen. Und ich denke auch, dass du einiges an Erfahrung gesammelt hast, was du weitergeben kannst.

Aber ich wäre was das da oben angeht mal ein bisschen vorsichtig. Es gibt einige Passagen in seinem Text, die schon darauf hindeuten, dass seine Kleine auch nicht grade von guten (!) Eltern ist.

Vielleicht braucht es größere Erfahrung mit Psychopathologien um die volle Tragweite dieser Tatsache zu verstehen, aber es gibt Frauen mit einem unglaublich guten Gespür dafür, in unsicheren Männern massive Schuldkomplexe auszulösen.

Und Schuldkomplexe sind genau die Komponente von Depressionen, die wirklich gefährlich sind - für Leib und Leben.

Du kennst die Situation nicht hinlänglich und die Idealisierung im Text des TE lässt vermuten, dass seine Darstellung tendenziell zu ihren Gunsten bzw. selbstabwertend ist.

Ich kenne von mir selber die Tendenz bestimmte Ereignisse aus meinem Leben immer wieder zu sehen und damit verbundene Muster an vielen Stellen zu vermuten.

Und ich glaube dies ist sehr verbreitet. Die Vorsicht die in einer unpersönlichen Situation wie Internetkommunikation geboten ist, kann man meines Erachtens kaum überschätzen. Ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe, wenn ich schreibe, dass ich es gutheißen würde, wenn du die Tendenz den Leuten hier sehr schnell diese Einschätzung zu geben hinterfragst.

bearbeitet von Aplysia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden