Heller Anzug sinnvoll?

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ist jawohl absolut schwächlich sich so provozierne zu lassen, dass man über (die nichtmal eigenen!) Vermögenswerte rumproletiert. Absolut unappropriate. Ansonsten ist es in diesem Zusammenhang auch völlig vermessen sich eine Umschulung vom Staat bezahlen zu lassen.

Du gibts übrigens selber an, bei Blizzard zu arbeiten.

Sind mir selber auch bekannt als Softwarehersteller (wenn auch eher aus wenigen Artikeln in Wirtschaftszeitungen).

Ich hatte einige male mit einer deutschen Privatbank die in Paris stationiert und der S.G. dort zu tun, also erzähl mir nicht so einen Unfug, aber mit nur 22 ist noch Raum zur Verbesserung.

Unterlass auch die Beleidigungen, solche Wortwahl bin ich aus meiem Umfeld nicht gwohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo gebe ich das den Selbst an? Garantiert habe ich das nicht selbst angeben weil es faktisch einfach nicht der Wahrheit entspricht.

Weil ich bei einem internationalen Software Unternehmen arbeite? Ich sag Dir jetzt mal was, ich schaue aus dem Fenster in meinem Büro.

Da sehe ich Sun, da sehe ich Texas Instruments, da sehe ich A&O, da sehe ich Microsoft, da sehe ich Vivendi International, da sehe ich GOA, da sehe ich Electronic Arts und auch Blizzard.

Alleine in der Straße in wo mein Arbeitgeber seine Sitz hat sind über den Daumen 5 andere Produzenten von Software.

Welcher Raum zur Verbesserung meinst Du denn? Wie gesagt kenne ich 1 Person die bei Blizzard beschäftigt ist und ich kann Dir eines sagen, dort zu arbeiten wäre eine Verbesserung. Aber mir persönlich fehlt das Know How um es überhaupt in erwägung zu ziehen eine der dort ausgeschriebenen Stellen zu besetzen.

Und was zum Teufel meinst soll dieser vollkommen aus dem Zusammenhang gerissene Post mit Privatbank und S.G. und welchen Unfug habe ich Dir den erzählt?

Grüße Chris

P.S. Achja Mister Klugscheiss, Kollege ließt sich grad Deinen Post durch und möchte Wissen in welchen Wirtschaftsmagazin Du etwas über Blizzard gelesen haben willst. Die Wirtschaftsberichte von Blizzard werden nur unter der Muttergeselschaft Vivendi Games Inc. veröffentlich.

Merke: Game Star ist kein Wirtschaftsmagazin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du tust ja tatsächlich so als ob du der einzigste Mensch auf der Welt wärst, der in Paris arbeitet, fällt dir nicht die Absurdität von Aussagen wie der folgenden auf?

Phrasendrescherei wie "es gibt mehr als 1 deutsche Firma in Paris und es gibt mehr als 1 amerikanische Firma in Paris" etc. pp.

Du meinst die Eingliederung der Asset Management GmbH der deutschen Generali Holding in eine italienische Gesellschaft die direkt dem Mutterkonzern angehört darf nicht in Frakturen analysiert werden (um mal was aktuelles zu nennen)?

Genausowenig wie die der Vivendi Gruppe?

Ja? Also ich rede direkt von derjenigen Gesellschaft(...) und nicht von z.b. "dem der Auslandsholding angehörigen, ausgelagerten Spartenunternehmen welches sich unter indirekter Kontrolle des Mutterkonzerns befindet".

Liegt wohl daran, dass ich von Berufswegen damit zu tun hab...und dementsprechend unterschiedliche Quellen konsultieren, schließlich kann man doch nicht immer den einen eventuell ineffizienten (in diesem Fall schreite ich manchmal ein...) Klotz sehen, sonder die Stücke aus dem er besteht.

Die Erwähnung fand im Rahmen der Jährung der Gründung des neuen Marktes statt (o genau weiß ich nicht, wurde ja wirklich überall erwähnt, wahrschienlich auch in der Bild), im Rahmen eines ziemlich satirischen Kommentars (die Rede war von Jungnalysten die "direkt von Hack-and-Slay Zocken am PC (Bild mit ironischer Erläuterung von einem Videospiel) an die Uni und dann gleich die bewerten Indizes und Kennzahlen "hacken and slayen" um irgendwelche Umsatzlosen Unternehmen als vielversprechende Emittenten darstehen zu lassen).

Man bedenke, es stimmt, die ganzen Yuppiehaie haben hochgeschaukelt was ging - zum Glück sind ide heute entweder wieder auf dem Boden, auch wenn sie uns dem ekligen Entry Standard hinterlassen haben.

Ich möchte dich nochmals darauf hinweisen, dass ich solche Ausdrücke wie Arschloch oder Klugscheißer nicht gerade gut heißen kann.

Aber wie gesagt, du bist ja noch sehr jung, da kann man sicher den ein oder anderen Kurs belegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute,

wer versucht hier pseudointellektuell zu posten, sollte wenigstens das und dass auseinanderhalten können!

So, jetzt reichts wirklich, kann man ja nicht anhören, die Streiterei.

On topic. auch wenn Dir das nicht gefallen wird, vergiss anzüge von H&M, C&A und ähnlichen Ramschläden. Da knn man sich zur Noto mal nen Pulli oder eine jeans kaufen, aber ärgert sich dann doch. Das Mindeste ist doch PC/Ansons und ähnliche Läden, da aber bei Anzügen nicht die Hausmarke. Zieh' mal einen Joop-Anzug an oder so was ähnliches. Du schaust zu 100 % anders aus. Das sind die Details im Schnitt. Du mußt Dich jetzt auch nicht auf eine Marke versteifen, mir fällt Joop jetzt nur ein, weil ich von denen drei Anzüge habe und die mir saugut stehen. Leider kosten die so knappe 500 €ier, aber sie sind es wert.

Bin privat in einer Organisation, wo wir sehr oft Veranstaltungen im Abendanzug, Smoking und auch im Frack haben. Wenn Du die Leute anschaust, siehst Du sofort ob das ein richtig guter oder nur ein Billiganzug ist.

Mein Tip, wenn Du Dir nur einen leisten kannst oder willst, dann klassisch anthrazit! Peacocking dann über Hemd, Krawatte und Einstecktuch! Selbst auf einer after-work Party im anthrazitfarbenen Anzug, mit rosa Hemd und ohne Krawatte kommt der gut.

Prinzipiell versuche ich immer einen Tick besser angezogen zu sein, als der Durchschnitt auf der Veranstaltung.

Btw: ich hatte mal sensationellen Erfolg, als ich nach einer solchen Veranstaltung noch bei einer Freundin auf der Geburtstagsparty vorbeigeschaut habe - im Frack! ich war der Mittelpunkt, die Mädels standen Schlange, vor allem, als sie gemerkt haben, daß ich tanzen kann... :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joop und Boss sind zwar nicht gerade das Beste, aber zu einem Polyesteranzug von C&A will ich mal nichts sagen...

Hast du zum Frack ein Hemd mit abnehmbarem Kragen?

Und die Frackweste, schaut sie unten so einen halben inch raus oder liegt exakt gleich auf mit der Jacke um die Linie von Hose/Jacke nicht zu unterbrechen?

Was für Hosenträger benutzt du dazu?

Dass Anthrazit das unuversellste ist: Bingo! Habe ich in diesem Thread sicher schon gesagt und in jedem anderen auch...^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber mal ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen das ein Frack wirklich gut aussieht. Vorallem in der heutigen Zeit wo es wirklich viele Spielarten gibt wie man einen Anzug tragen kann.

Selbst auf unserer Jahrhauptversammlung habe ich nur extrem wenige gesehn die Frack trugen, naja jedem das seine. Leben und leben lassen.

Aber ein Einstecktuch geht meiner Meinung nach gar nicht, das wirkt doch schon wieder viel zu arestokratisch überladen.

Wenn ich mir gerade die Kombination aus Anthrazit und Rosa Hemd vorstelle, denke ich mir das könnte gut aussehen. Werd es defintiv testen. Wobei ich leider gestehen muss das ich kein Rosa Hemd habe. Was würdet ihr für eine Krawatte dazu tragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie beißt sich die Begeisterung für den Frack mit dem Entsetzen über Einstecktücker!

Die gehören ganz normal zu jedem Sakko, man sollte am besten so viele haben wie man Krawatten hat, eine Brusttasche gehört immer gefüllt finde ich!

Um was für eine Versammlung handelte es sich? Frack ist bei repräsentativen Veranstaltungen ausschließlich auf Einladung zu tragen, sonst ist das genauso unfreundlich wie wenn man nur in Buchsen kommen würde!

Es ist das absolut formalste Kleidungsstück und wirkt in jedem Fall kompromittierend für den Gastgeber und andere Gäste wenn man zu einer Veranstaltung ohne dresscode damit aufkreuzt (Frack scheidet auch bei allen Fällen des eigenen Ermessens aus, in solchen Fällen ist max. Smoking angebracht; besonders wenn black tie da steht ist auch black tie gemeint, man verbessert sich ganz und gar nicht wenn man dann white tie geht).

Ich will auch noch daran erinnern, dass die korrekte Garderobe für einen Ball immer noch Smoking und nicht Frack ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und welche Krawatte zieh ich jetzt zum Anthrazit farbenen Anzug mit Rosa Hemd an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich nach Anzug und Hemd uni anhört, würde ich eine gemusterte Krawatte nehmen, vielleicht kleingepunktet in navy/himbeer oder in fleurs-de-lys optik.

Was ich auch interessant fände wäre ein paisley in diesem Farbtönenen oder eine der sehr geilen Duchamp Krawatten

je nach rosaton des Hemdes

http://www.duchamp.co.uk/images/products/078523_Ref.jpg

eventuell so etwas wie die ganz vorne, wenn es nicht zu gleichförmig mit dem anthrazit aussieht

http://www.duchamp.co.uk/collection/produc...amp;item_page=0

Am besten ein Hemd mit Umschlagmanschette, Duchamp macht auch genauso schöne Manschettenknöpfe

http://us.st11.yimg.com/us.st.yimg.com/I/c..._1949_126582332

Passendes Eintecktuch ist ja obligatorisch^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0Muss ich nochma zum Thema MARKEN loswerden!

Find ich ABSOLUT 2. rangig im Bereich Anzüge!!! Das wichtigste ist bei einem Anzug die PASSFORM! er muss sitzen!

Dann die Optik und Qualität, wobei man einem Anzug nciht ansieht von welchem hersteller er kommt (wer das kleine Marken-Schild auf dem linken Arm nicht abtrennt soll sich über den Spott und Hohn der anderen nicht wundern ^^)

Es gibt Möglichkeiten für 300-400€ n super Anzug-Outfit zusammen zu stellen, also inklusive Hemd, Krawatte, Schuhe, vllt noch Einstecktuch und Manschettenknöpfe (HÄNDE WEG VON KRAWATTENNADELN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Und ich garantiere euch das jeder dieses Outfit positiv in Erinnerung behält :blink:

Wenn die neuen Arbeitsanzüge in dunkelblau ende des Monats da sind werd ich vllt mal zeigen was man z.B. aus der Farbe alles machen kann ^^

lg TheVoice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Find ich ABSOLUT 2. rangig im Bereich Anzüge!!! Das wichtigste ist bei einem Anzug die PASSFORM! er muss sitzen!

Dann die Optik und Qualität, wobei man einem Anzug nciht ansieht von welchem hersteller er kommt (wer das kleine Marken-Schild auf dem linken Arm nicht abtrennt soll sich über den Spott und Hohn der anderen nicht wundern ^^)

Es git so einige Leute die können einen Anzug mit neapolitanischer Schulter etc. von einem Huntsman mit hoher, definierter Schulter unterscheiden!

Wie die Passform denn sein muss wissen die meisten auch nicht, vor allem die Ärmellänge ist meist zu groß. Außerdem darf das Revers nicht einknicken weil der Anzg zu eng ist, auch darf es keine Falten an der Taille geben wenn man aufrecht steht.

Das ist eben die Schwierigkeit, der Körperfrom zu folgen ohne Faltenwurf, das können nicht so viele Konfektionsanzüge.

Am schlimmsten finde ich die einfach auf eng geschnittenen billigPolyesteranzüge die man immer häufiger sieht, manchmal kriegt manche kriegen da kaum den Knopf zu.

Ein Anzug muss einige Kriterien erfüllen bevor man überhaupt daran denkt ihn anzuprobieren:

Am wichtigsten sollte sein, dass er ausschließlich aus NAturfasern besteht, ohne Polyester oder sonstwas. Diese Plastikanzüge sind absolut widerlich (allein schon wie sie sich im Vergleich zu 120er Wolle von Loro Piana oder Zegna anfühlen)!

Ansosnten sollte man sich darüber klar sein, wofür man den Anzug genau benötigt und wie universell er sein soll.

Anthrazit/Navy uni, sanduhrenhafter Schnitt, moderat definierte Schulter, 2 oder 3 Knopf, Hose entweder ohne Bundfalte/Umschlag bzw. mit wenn das Sakko entsprechend weiter geschnitten ist, gestreiftes Innenfutter an den Ärmeln, Büffelhornknöpfe, 2 Seiten oder 1 Rückenschlitz und dann hat man einen für fast alles verwendbaren, immer korrekten Anzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo moin

ich belebe den thread hier mal wieder....

ich habe demnächst meinen Abiball und da muss man sich natürlich gut herausputzen. Sprich, ich will/muss einen Anzug anziehen.

Ich bin eher der alternativere typ, d.h., ich trage chucks, eher baggy-hosen etc., halt locker, lässig, aber mit gewissem niveau :P..

ein Anzug passt deshalb nicht wirklich zu meinem Typ. Deshalb will ich nen lässigen Anzug,zu dem man Chucks anziehen kann(sind schwarzweiße).

Habt ihr Tipps, was für ein Anzug zu mir passen würde oder man einen konservatuven Anzug etwas "aufpeppen" kann, sodass er zu meinem Stil passt?

Vielleicht Beispiele für gewisse Stilbüche einbauen, wie fastlane meinte...

Ich will eben authentisch herüberkommen, und das würde ich nicht, wenn ich einen auf Elegant und Eitel mach...

mmh neuerdings seh ich auch wieder öfters karierte Sachen, wäre vielleicht auch eine Überlegung wert...

chrom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also einen klassischen Anzug würde ich wegen der Hose nicht nehmen.

Die Chucks schreien nach einer entsprechenden Hose, eine schwarze skinny jeans würde es tun, wenn du willst kannst du dir eine entsprchende schmale Hose mit Bügelfalten von DH oder Gucci kaufen.

Sakko und Hose sollten vom Schnitt zusammen passen, also sollte es auch schmaler sein.

Zu den Chucks eventuell einen Nietengürtel, aber vorsicht....kann schnell blöde aussehen.

VOn DH gabs glaube ich mal einen karierte skinny tie, die würde das abrunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh also ich wollte schon nen anzug, also keine kombi

die idee mit der krawatte ist aber ziemlich gut, muss ich sagen

nietengürtel hab ich eh^^ von daher.. der sieht auch nicht zu extrem aus

danke schonmal<<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich häng mich mit meiner Frage auch mal hier dran:

Ich will einen Anzug, der als Anzug (also komplett) sehr ordentlich ausschaut (so für Anlässe wie Abiball, Hochzeit (als Gast natürlich :lol: ), Vorstellungsgespräch, etc.). Man soll aber auch das Sakko alleine zusammen mit Jeans tragen können.

Welche Farbe und welcher Stil eignet sich da am besten?

Und mit wieviel Geld wird man in etwa rechnen müssen? (so als quasi untere Grenze, nach oben is des ja ziemlich offen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

ich hab meinen ersten anzug damals bei h+m gekauft. den trage ich heute noch.

es ist halt immer die frage was du damit vorhast. ich war/bin kein anzug mensch. ich ziehe ihn nur an wenn ich "muss". Also sprich abiball, hochzeiten, familiengeburtstage,etc... allerdings trage ich heute meine anzüge (ja es sind schon mehrere geworden *gg*) sehr bewußt und merke auch wie meine körperhaltung sich darin verbessert udn meine ausstrahlung eine ganz andere wird.

wenn du nur ab und an mal einen anzug brauchst und er die meiste zeit im schrank hängen wird, dann hol dir einen günstigen anzug z.b. eben von zara, h+h,...

vermutlich werden jetzt die anzugs-fetischisten was anderes behaupten. und ich stimme auch zu, wenn ich jeden tag im büro einen anzug tragen müsste, wolte, was auch immer, dann würde ich auch mehr geld investieren.

was die farbe angeht so würde ich eher etwas dunkles nehmen. schwarz, grau oder anthrazit. passt einfach zu mehr anläßen und ist universeller.

gerade wenn man nur einen anzug hat ist das, meiner meinung nach, ein wichtiger aspekt

und wenn wir schon beim thema sind: gibt es einen guten onlineshop bei dem man krawatten bekommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also beruflich werd ich den Anzug so schnell nicht brauchen (Elektroingenieur = "schlabberlook", Anzug wäre da im Vergleich zu den Kollegen stark overdressed).

Allerdings hab bzw. hätt ich nichts dagegen das Sakko dann mit Jeans in Clubs o.ä. anzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pongi

ich weiß ja nicht in was für clubs du so gehst, aber ich hab mir bei h+m ein billig jacket geholt. das ist schön eng geschnitten. passt perfekt zu jeans mit tshirt oder auch hemd. und wenn da mal einer eine zigarette drauf hält oder flecken von getränken drauf kommen ist mir das egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.