FUCK!

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

irgendwie muss ich da was geregelt bekommen:

Mich freuts nicht mehr studieren, will aber auch nix konventionelle arbeiten, sprich ich bin ziemlich faul.

Meine Eltern gehen mir auch schon auf den Arsch und werden mich auch nicht unterstützen.

Mit Glücksspiel hab ichs auch schon versucht, das ist aber auch nicht grad lukrativ und mir auf Dauer zu anstrengend.

Was kann ich machen um möglichst leicht an Kohle zu kommen? Ich bin mit meinem Latein am Ende...

Ich muss sagen, dass ich mit ca 800-1000 Euronen im Monat auskommen würde...

Bitte gebt mir eure Tipps, die Zeit drängt, mein Erspartes reicht auch nicht mehr lang...

:rolleyes:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
will aber auch nix konventionelle arbeiten, sprich ich bin ziemlich faul.

Es gibt da so einen Spruch von Wilhem Tell, der fällt mir grad spontan dazu ein.

"Wie der kleine Moritz sich die Welt vorstellt, so wird sie auch"

In Anbetracht deiner Fähigkeiten, würde ich dir eigentlich zu Harz IV raten.

Da hast du dann genügend Zeit, und brauchst deinen Arsch auch nicht mehr hochzukriegen.

Falls du Lust hast kannst ja noch ein bißchen auf den Männer-Strich gehen und

durch ein paar schnelle Blow Jobs etwas hinzuverdienen.

Damit solltest auf die 1000 Euro kommen.

Die andere Variante wäre natürlich folgende:

Du hörst auf zu flennen. Du stehst auf und kämpfst wie ein Mann.

Ich komme selbst aus einer armen Familie. Meine Eltern haben nur einen Hauptschulabschluss.

Ich verlor früh meine Mutter durch einen Schicksalsschlag.

Ich bekam kein Geld für das Studium von meinem Vater.

Ich musste mir alles selbst erarbeiten.

Ich habe meist Vollzeit nebenbei gearbeitet und zwei akademische Abschlüsse erreicht.

Was mache ich jetzt. Ich unterrichte nebenbei an einer FH und der UNI und bin Unternehmensberater.

Es war sauhart.

Ich bin stolz auf mich und verleugne nie meine Herkunft.

Es ist möglich.

Doch nicht wenn man ein Weichei wie du bist.

Wie Bernhard Shaw sagte:

Man gibt immer den Verhältnissen die Schuld für das, was man ist.

Ich glaube nicht an die Verhältnisse.

Diejenigen, die in der Welt vorankommen, gehen und suchen sich die Verhältnisse,

die sie wollen und wenn sie sie nicht finden können, schaffen sie sie selbst.

No_Justice

bearbeitet von no_justice
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Studium abgebrochen - okay ist ja deine Sache und wenn du gute Gründe dafür hast auch legitim.

Aber dass du dir keine "normale" Arbeit vorstellen kannst, dem schnellen und einfachen Geld nacheiferst und den Arsch nicht hochbekommst kann ich kein bisschen nachvollziehen. Such dir nen Job, der dir wenigstens ein bisschen Spaß macht, schau dich um, mach vielleicht mal ein Praktikum oder wenn du was findest eine Ausbildung, denn nur so mit 400 Euro Jobs kommst du nicht über die Runden und ich bezweile, dass du dir solch ein Leben wünschst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es ist möglich.

Doch nicht wenn man ein Weichei wie du bist.

Na eben. Es ist nicht leicht wenn man ich bist.

:wacko:

Das Lied hat mich über meinen gesamten Zivildienst hindurch begleitet :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

na geh, Mod warum haste das verschoben in den <70 Bereich? Mir ists durchaus ernst damit und ich könnte kreative Ideen dazu brauchen!

btw...

...bekommt man als Mod hier eigentlich Kohle? Das könnt ich mir vorstellen zu arbeiten... :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
na geh, Mod warum haste das verschoben in den <70 Bereich? Mir ists durchaus ernst damit und ich könnte kreative Ideen dazu brauchen!

btw...

...bekommt man als Mod hier eigentlich Kohle? Das könnt ich mir vorstellen zu arbeiten... :huh:

Nope,wir sind alle dicke bärtige Nerds und machen das alle nur aus Geltungsbedürfnis, weil uns im Reallife keiner anerkennt.

Kann Dir nicht sagen, wer den Thread hierhin verschoben hat. Der Mod dachte wohl, es handelt sich hier um Parodie...

Wenn Du das allerdings wirklich ernst meinst da oben, find ich das persönlich ziemlich erbärmlich. Krieg deinen Arsch hoch, schaff was und mach was aus deinem Leben :hi: Du hast nur eins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt ers denn gar nichts in dem du talentiert und leidenschaftlich bist? Kein Feld, indem du spürst großes erreichen zu können?

Ich meine, man muss ja nicht gleich daherkommen wie ein weißer Gandalf auf dem Einhorn so wie justice (auch wenn ich respektiere was er erreicht hat, klingt nur unheimlich melodramatisch).

Aber irgendwas muss doch da sein, wo andre dir gesagt haben: Hey, krass dieses und jenes da wär ich auch gern so gut wie du!

Wnen du allerdings untalentiert bist, dann solltest du wirklich eine Ausbildung und einen normalen Job machen. Akademische Berufe sind schon genug von leidenschaftslosen talentfreien Selbstgeißlern verpestet, die ihr Studium zu 90% durch Fleiß bestanden haben. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gibt ers denn gar nichts in dem du talentiert und leidenschaftlich bist? Kein Feld, indem du spürst großes erreichen zu können?

Bin weder talentiert noch leidenschaftlich noch besonders ehrgeizig. Ich will einfach nur meine Ruhe haben irgendwie...

Akademische Berufe sind schon genug von leidenschaftslosen talentfreien Selbstgeißlern verpestet, die ihr Studium zu 90% durch Fleiß bestanden haben. :huh:

word! Und so einer will ich nicht werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann werd halt Museumwärter oder so. Jetzt ohne scheiß, das ist nicht schlecht, bist unter Leuten, ruhiger Job normal bezahlt usw. Würd ich an deiner Stelle machen. Mit deinen Anforderungen unterbietest du auch die sonstgen Bewerber, die durch Fmilie etc mehr zum Leben brauchen und mehr Geld verlangen. Mit 1000 netto biste doch da gut dabei!

Perfekter Job wenn man seine Ruhe haben will!

PS: Du klingst leicht depressiv! Kein Feuer unterm Arsch, kein Antrieb!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hindert dich an Hartz IV ?

Aber ernsthaft, die bist hier im PU-Forum. Das Grundprizip von PickUp ist, sich selber wohlzufühlen und bei mir gehört dazu auch, selber mit seinem Leben zufrieden zu sein und Leistungen zu erbringen. Heb dein Arsch hoch und such dir einen Job der dir gefällt, da du keine großen Geldbedürfnisse hast könntest du jeden Job machen.

Ich persönlich mache in den Ferien gerne Promotionjobs = Du bist auf der Straße sprichst Leute an und kannst jede Menge HB's gamen (Dieses Jahr 1 Monat gearbeitet und über 30 Nummern gesammelt) und nebenbei hab ich etwas mehr als 1000€ verdient, für einen Studenten wie mich perfekt und für dich wäre es sogar leicht über der Gehaltvorstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dann werd halt Museumwärter oder so.

Perfekter Job wenn man seine Ruhe haben will!

:angry:

Heb dein Arsch hoch und such dir einen Job der dir gefällt, da du keine großen Geldbedürfnisse hast könntest du jeden Job machen.

Ich hab schon einiges an Jobs ausprobiert... und ich kann wirklich nicht jeden machen.

Such dir doch einfach ne reiche Frau.

Ja, auch kein schlechter Tipp aber das ist dann schon wieder langfristig gesehen. Ich brauch mal eine Basis auf der ich überleben kann. Bin leider kein TOYBOY.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht wäre es wirklich besser du holst dir HarzIV.

Ich kann Leute wie dich einfach nicht mehr sehen, die von Job zu Job fliegen und sich nirgends wirklich einbringen oder es zumindest mal ernsthaft versuchen. Mit deiner beschiessenen Einstellung wird das auch in Zukunft nix werden.

Wenn es so einen Job gäbe wie er dir vorschwebt, meinst du wirklich da wären noch freie Stellen da? Meinst du wirklich wir alle anderen sind so bescheuert und machen "normale" Arbeit obwohl es Berufe gibt in denen man gutes Geld verdient und nix zu tun hat??? Frag mal die Frisseuse ums Eck was die so bekommt für einen Vollzeitjob. Meinste nicht die würde auch lieber in nem Museum rumhocken und nix machen.

Mach HarzIV, dann noch 10-12 Kinder und leb dann vom Kindergeld, das wäre doch was für dich: Ficken für den Lebensunterhalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was soll deine Frage hier im Forum?

Das hilft dir auch nicht weiter, in keinem Fall.

Da frag ich mich echt wo bei manchen Männern die Eier beim letzten Fick hängengeblieben sind...

Dir muss selber klar werden, was du willst und was nicht, da nützen dir auch keine Ratschläge.

Geh raus in die Welt, interessiere dich für andere Dinge , die deinen Alltag interessanter gestalten.

Erweitere deinen geistigen Horizont, bereichere dich!

Auch wie andere hier erwähnten scheinst du leicht depressiv zu sein.

Was sind deine Ziele?

Was willst du erreichen?

Worauf bist du Stolz?

Was macht dich besonders?

Das sind alles Fragen die du DIR selber stellen sollst.

Mach dir dazu Notizen und stecke dir kleine Ziele

Dann wird sich der Rest von ganz alleine ergeben..

Du brauchst in jedem Fall einen Job, nein, nicht nur wegen Geld, auch aufgrund von Beschäftigung.

Sonst geht die ganze Hirnwichserei erst richtig los und man fühlt sich richtig dreckig

Es ist dein Leben, also mach was draus!

In diesem Sinne ( Wie HP Baxxter zu sagen pflegt ) :

Move Your Ass!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was soll deine Frage hier im Forum?

Das hilft dir auch nicht weiter, in keinem Fall.

Weiß nicht, denk hier sind ziemlich unterschiedliche Leute mit verschiedenen Perspektiven...

Klar, wenn nur gehated wird hilfts mir nix aber ich vertrau da der Community <_<

Ich will ja niemanden auf der Tasche liegen und so wirds wahrscheinlich auch auf nen Job rauslaufen,

wenn ich nicht unverhofft in der Lotterie gewinne...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Dude, das hat nix mit haten zu tun...

Das ist die knallharte Wahrheit.

Wie naiv ist denn die Aussage " .. und so wirds wahrscheinlich auch auf nen Job rauslaufen, wenn ich nicht unverhofft in der Lotterie gewinne?"

Es geht hier nicht um die Community, du musst dir doch selber die Frage stellen was du willst.

Scheinbar hast du das lange nicht getan, sonst wüsstest du jetzt was mit dir anzufangen.

Glaub mir ich kenn leider einige Leute die so ticken, und wenn ich sehe wie die ihr Leben aus dem Fenster rausschmeißen krieg ich das kotzen hoch 3.

Naja nevermind, wir können hier viel rumerzählen, aber du musst verdammt noch mal deine Eier in die Hand nehmen und auch was tun. Wie das enden kann siehst du ja an No Justice.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Juwelade
Vielleicht wäre es wirklich besser du holst dir HarzIV.

Ich kann Leute wie dich einfach nicht mehr sehen, die von Job zu Job fliegen und sich nirgends wirklich einbringen oder es zumindest mal ernsthaft versuchen. Mit deiner beschiessenen Einstellung wird das auch in Zukunft nix werden.

Wenn es so einen Job gäbe wie er dir vorschwebt, meinst du wirklich da wären noch freie Stellen da? Meinst du wirklich wir alle anderen sind so bescheuert und machen "normale" Arbeit obwohl es Berufe gibt in denen man gutes Geld verdient und nix zu tun hat??? Frag mal die Frisseuse ums Eck was die so bekommt für einen Vollzeitjob. Meinste nicht die würde auch lieber in nem Museum rumhocken und nix machen.

Mach HarzIV, dann noch 10-12 Kinder und leb dann vom Kindergeld, das wäre doch was für dich: Ficken für den Lebensunterhalt.

Das ist eine Sicht. Die eines Arbeitgebers, möchte ich meinen?

Wenn du dich irgendwo wirklich einbringst, bleibt schnell Arbeit an dir kleben auf die du keinen Bock hast, die nicht in deinen Aufgabenbereich fällt und die andere nicht machen wollen. Das kostet dich Zeit für andere Dinge in deinem Leben. Grenzen ziehen ist das Erste, was du als Arbeitnehmer lernen musst. Leider ist es auch so, dass man nicht zwangsläufig die Jobs findet, bei denen man auch wirklich Lust hat sich einzubringen. Jaja die Realität ist manchmal grausam; es gibt einfach jede Menge beschissene Vorgesetzte und Chefs, bei denen es einem einfach vergeht. Man muß da nicht bleiben; schon richtig. Aber nicht jedem stehen alle Türen offen; und nicht jeder ist in der Lage immer zu jeder Zeit irgendwo neu anzufangen. Diese Anforderung ist zwar gerade State of Art; geht aber meilenweit an der Realität vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es geht hier nicht um die Community, du musst dir doch selber die Frage stellen was du willst.

Glaub mir ich kenn leider einige Leute die so ticken, und wenn ich sehe wie die ihr Leben aus dem Fenster rausschmeißen krieg ich das kotzen hoch 3.

Ich weiß was ich nicht will, und das ist mit 60 draufkommen dass ich mein Leben lang die Bitch von irgendner Scheiß-Firma war...

Ich will nicht nur leben um zu arbeiten, nicht meine besten Jahre in Studien verbringen, in denen man von andren nur Steine in den Weg

gelegt bekommt. Und ich bin froh, diese Einsicht jetzt zu haben und nicht in 20 Jahren.

Es muss in unsrer tollen Gesellschaft doch auch ein Platz für Leute sein, die nichts leisten wollen, die nicht so ehrgeizig sind,

und vor allem, die die ihr Glück nicht mt ihren beruflichen Leistungen verknüpfen. Oder ist das nur Idioten vorbehalten?

hm...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es muss in unsrer tollen Gesellschaft doch auch ein Platz für Leute sein, die nichts leisten wollen, die nicht so ehrgeizig sind,

und vor allem, die die ihr Glück nicht mt ihren beruflichen Leistungen verknüpfen. Oder ist das nur Idioten vorbehalten?

hm...

1. Ich glaube du bist ein Troll.

2. Falls dus nicht bist: Diesen Platz in unserer Gesellschaft gibt es. Als Hartzer, haben doch schon alle gesagt. Nur gibts da keine 1000 Euro im Monat. Und zwar zu Recht.

Meine Meinung philosophischer Art: Da du dich selbst von den Idioten ausschließt, müsstest du wohl halbwegs Grips haben, sagen wir mal IQ 100. Dann ist es deine Pflicht, diese Leistungsfähigkeit der Gesellschaft zugänglich zu machen. Denn die Gesellschaft, der Staat, gibt dir täglich Leistung, für die Leute, Leute die arbeiten, Geld zahlen, finanzieren das.

Wenn du nix leisten willst, tu das aber dann müsstest du nach meinem Rechtsverständnis auch davon ausgehen, dass der Staat nix für dich leistet. Zum Beispiel keinen Rechtsschutz wenn du ausgeraubt wurdest. Anwälte kosten Geld, so wie Richter und zwar den Stweuerzahler. Und keine Fürsorge wenn du Krebs hast. Kein Erbschutz des Vermögens wenn ich mit ner Knarre komme und deine Mutter ermorde. (Ja auch Durchsetzung des Erbrechts ist Staatsaufgabe)

Das alles hast du, garantiert, und zwar umsonst. Ständig. Vergiss das nicht. In Brasilia kratzen Leute wie du im Müll um über die Runden zu kommen, und kriegen noch paar Kugeln in den Arsch wenn sie in die falsche Gegend geraten, ohne dass irgendjemand sioch nen S***** drum kümmert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß was ich nicht will, und das ist mit 60 draufkommen dass ich mein Leben lang die Bitch von irgendner Scheiß-Firma war...

Ich will nicht nur leben um zu arbeiten, nicht meine besten Jahre in Studien verbringen, in denen man von andren nur Steine in den Weg

gelegt bekommt. Und ich bin froh, diese Einsicht jetzt zu haben und nicht in 20 Jahren.

hm...

Also ich arbeite in der Hotline. ( Neben meinem Studium ). Vielleicht solltest du es mal da versuchen, ist ein chilliger Job meistens. Und ansonsten gesell dich doch einfach zu deines gleichen. In Großstädten hängen die doch überall rum, betrinken sich immer und arbeiten auch nicht. Nur der Winter wird kalt, draussen.

Und wennde nix kannst und zu nix Bock hast wird auch das große Geld ausbleiben, das sollte dir auch nicht erst mit 60 klarwerden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds interessant zu sehen, wieviele Leute hier ihren persönlichen Egokick aus einem "Leistungsgedanken" ziehen der von außen oktroyiert ist und der sich eben aus beruflichem Erfolg nährt.

Ich finde es problematisch wenn Leute, die andere Ziele haben als die Karriere, sofort als Assis, Stricher usw abgestempelt werden und ihnen nahegelegt wird, sich zu erschießen. Harz4 will er ja eben nicht - soweit ist er doch.

Manche leben um zu arbeiten, andere arbeiten um zu leben.

Ich für meinen Teil bevorzuge das Leben.

-> Lieber mit dem Fahrrad ins Schwimmbad als mit dem Porsche zur Arbeit.

Bin ich deshalb ein Assi?

bearbeitet von aspirin_kid
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alexander der Grosse war ziemlich von Diogenes (der Typ in der Tonne) angetan. Er meinte zu dem Weisen: Nenne mir einen Wunsch und ich werde ihn dir erfüllen.

Diogenes überlegte kurz und meinte: Geh mir ein Stück aus der Sonne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden