Freundin hat NUR stress

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was läuft so ab Freunde!

Mal ne allgemeine Frage vorab:

Was würdet ihr tun, wenn eure Freundin mal gestresst ist? Und dadurch natürlich völlig launig ist und keine Lust auf nichts hat? Vermutlich das selbe wie ich oder?

Sie inruhe lassen und warten bis sich alles gelegt hat. Wird sich schon wieder melden!

So weit, so gut!

Aber was ist, wenn sie seit gut nem Monat so ziemlich jede Woche gestresst ist? Und das Tag für Tag?

Sie geht studieren, weit weg. Fährt am Tag 1,5 Std. hin und das selbe wieder zurück. Will sich dort ne Wohnung suchen, aber dauert. Durch die Fahrerei ist sie jedesmal abgefuckt. Sehen uns seit diesem Monat höchstens mal am Wochenende. Aber bis jetzt hat sie auch dann immer lieber was mit Freunden unternommen. Wenn wir uns sehen, nicht mal mehr Sex! Angeblich will ich ja nur das eine und sie hat keine Lust auf "geplanten Sex". Aber wenn wir uns schon nur 1 oder 2 mal die Woche sehen, will ich schon mehr als nur "kuscheln".

Gab letztens höllig Stress, weil ich geplatzt bin (eher meine Eier) und ich ihr klar gemacht habe, dass ich es nicht nötig habe WIEDER frustriert neben ihr ein zu schlafen. Gab am nächsten Tag Sex, aber war nichts dolles!

Pisst sich im Moment wieder (ja, passiert öfter) mit den Eltern an. Hat davon dann nochmal miese Laune. Und wieder sehen wir uns nicht, weil sie dann erst recht kein Bock hat, irgendwas zu machen. Also sehen wir uns dann wieder nicht! Und wieder seit über ner Woche kein sexuellen Kontakt.

Wenn sie Stress hat, will sie lieber mit Freunden drüber reden als mit mir. Es kotzt sie an, wie ich zuhöre und versuche "dumme Ratschläge" zu geben. Aber im Grunde kein Problem für mich, bin ja nicht ihr Therapeut. Wenn sie mich braucht, bin ich da, aber so nicht!

Anbei, wenn sie unter Freunden ist lacht sie und hat Spaß und wenn sie bei mir ist, meist eher ruhig und/oder miese Laune. Was soll man da machen?

Beispiel: "Hey Babe, wie schauts aus! Ne runde gokart fahren, nur du und ich, Wettkampf" - Ne kein bock

oder...

"Babe? Schönes Wetter draußen, lass ne runde durch'n Park gehen. Dabei nen Eis essen und mitm Boot übern See rauschen" - nö, heut nicht!

Ganz ehrlich? Bin völlig ratlos!

Augenblickliche Lage:

Sie ist wieder mies drauf, weil ihr Eltern in Urlaub gefahren sind und für 2 Wochen gerade mal 100€ da gelassen haben. Auto ist bis aufn Tropfen leer gefahren. Uni kotzt sie gerade an. Geplant war, das sie heute zu mir kommt. Haben uns am Wochenende nicht gesehen. Möglichkeit auf Sex bei 75% :rolleyes:

Aber sie hat jetzt auf NICHTS mehr lust. Will mit mir nicht drüber reden und ihre Freunde kotzen sie auch an, weil die keine Zeit für sie haben.

Was soll man da machen? Was sollte man tun? Geht ja schon seit nem Monat so! Schluss machen? Ich weiß es nicht mehr! Sie ist heiß! Gibt andere heiße, aber kenne sie seit 2 Jahren. Kurze Zeit aber viel erlebt. Wäre traurig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte nur auf einen Punkt eingehen:

Es kotzt sie an, wie ich zuhöre und versuche "dumme Ratschläge" zu geben.

Klassisches Missverständnis der Geschlechter. Sie heult dich mit ihren Problemen voll, du schlägst Lösungen vor und es frustriert dich, dass sie diese nicht umzusetzen scheint aber immer noch weiter rumheult und sie ist genervt, dass du nicht einfach zuhören kannst ohne eben "dumme Ratschläge" zu geben. Lass dir gesagt sein: Frauen sind meist klug genug um ihre Probleme alleine zu lösen. Wenn dir eine Frau von ihren Problemen erzählt, dann möchte sie nur ein "Aha ... ja ... hm ... okay ... schade ... och" hören. Und gegebenfalls in den Arm genommen werden. Mit Ratschlägen kann eine Frau in dem Moment gar nichts anfangen, weil sie sich gar nicht deswegen unterhält, sondern nur des Redens willen redet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber anscheinend kann ich noch nichtmal mehr zuhören! Sie hat Stress und lässt ihre miese Laune bei mir raus. Aber nur bei mir! Bei anderen Leuten nicht. Was habe ich damit zu tun?

Es fallen Sachen wie "Nerv micht nicht, lass mich einfach in ruhe!" oder "Geh mir nicht auf den Nerv, du hast eh keine Ahnung!" Und da habe ich nichts gesagt sondern nur aha... mhm... mmmhhhh... mhm gemacht. Wenn ich dann was anderes Sage wie "wenn du lust hast, komm ich vorbei, ne runde chillen!"

Und zu den anderen Punkten keine Idee? Aber danke schon mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie projiziert ihre schlechten Gefühle auf ihre Umgebung. Standardproblem.

Du bist weder ihr Therapeut, noch ihr Unterhalter, noch ihr Stressventil. Du bist ihr Freund. Außerdem bist du betaisiert und ohne Frame.

Recherchier zu Frame und Innergame. Mach mal einen Freeze, konzentrier dich auf dein Leben, triff ein paar andere Mädels. Nicht gleich zum Heiraten oder wüstem Durchknödeln, einfach nur so, bisschen Spaß haben, mal was durchlüften und den Muff abziehen lassen.

Meine Prognose: Sobald sie mitkriegt, dass ihr Kummerkasten plötzlich nicht mehr verfügbar ist sondern lachend uns shakend mit der blonden Annette in der Disse gesichtet wurde, wird sich all der andere Stress ganz plötzlich verflüchtigen. ;-)

Mit Ratschlägen kann eine Frau in dem Moment gar nichts anfangen, weil sie sich gar nicht deswegen unterhält, sondern nur des Redens willen redet.

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was muss den noch passieren damit du Schluss machst? Das ist mMn momentan das beste für euch. Schlechter kanns doch gar nicht laufen.

So'n Quatsch. Die Chaotin hat Dir schon einen guten Tipp gegeben.

Sonst schau Dir mal meine Beiträge in der Beziehungskiste an. Da gehts meistens um den Mitteilungsdrang der Damen und das "falsche" Zuhören der TEs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es fallen Sachen wie "Nerv micht nicht, lass mich einfach in ruhe!" oder "Geh mir nicht auf den Nerv, du hast eh keine Ahnung!" Und da habe ich nichts gesagt sondern nur aha... mhm... mmmhhhh... mhm gemacht.

Du sollst "aha" sagen, wenn sie dich mit ihren Problemen zuheult und nicht wenn sie dich zu ihrem Problem macht. Die kann doch nicht so respektlose Sätze ablassen und du sagst "aha mhm"?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Traumtänzer13

Ich poste sowas eigentlich nicht ;)

Aber triff dich doch mal wieder mit Claudia. "Was war das ein schöner Tag, wir hatten uns ewig nicht gesehen, haben zusammen gelacht und richtig was unternommen". Vielleicht merkt deine Freundin dann, dass du keine Selbstverständlichkeit bist.

Ansonsten gilt das, was immer gilt: Invest zurückfahren und die geilen Sachen, die sie nicht mitmachen will, mit anderen Leuten machen. Leb dein Leben weiter, sei in deinen Aktivitäten nicht von ihren Launen abhängig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nene, wenn sie solche Sachen ablässt, beende ich das Telefonat und die Sache ist erledigt. Sowas sehe ich nämlich auch nicht ein. Rede ja auch nicht so mit ihr. Meldet sich in der Regel dann am nächsten Tag wieder. Erst morgens wenn wir beide in der Uni sind (soweit noch gut drauf), dann am Abend wieder mies drauf. Und das in einer Häufigkeit von mehr als 3 mal die Woche. Das ist doch nicht normal! Jedes mal so ne laune zu schieben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was muss den noch passieren damit du Schluss machst? Das ist mMn momentan das beste für euch. Schlechter kanns doch gar nicht laufen.

So'n Quatsch. Die Chaotin hat Dir schon einen guten Tipp gegeben.

Sonst schau Dir mal meine Beiträge in der Beziehungskiste an. Da gehts meistens um den Mitteilungsdrang der Damen und das "falsche" Zuhören der TEs.

wieso ist das quatsch? er ist doch schon längst durch sämtliche betaisierungsmühlen gejagt worden, da hilft es ihm jetzt auch nicht mehr wenn er lernt wie man frauen richtig zuhört. eine trennung tut den zweien jetzt meiner meinung nach erstmal am besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was auch immer sie sonst so an Gründen dafür anführt weswegen sie gerade von DIR angepisst ist: Tank leer, lange Fahrt, Eltern, Freunde, der Osterhase...Alles schon hundertmal gehört, alles schon hundertmal als Nebelkerzen entlarvt. DU bzw. Eure Beziehung gehen ihr auf die Eier.

Du bist seit langem betaisiert und lässt Dir jeden möglichen Scheiß und sämtliche Frechheiten dieser Welt gefallen, nur um weiterhin alle paar Wochen mal ficken zu dürfen. DAS ist beta pur. Hat sich lange und sicher angekündigt, wenn man mal so Deine Threads des letzten Jahres überschlägt.

"Nerv micht nicht, lass mich einfach in ruhe!" oder "Geh mir nicht auf den Nerv, du hast eh keine Ahnung!"

Es kotzt sie an, wie ich zuhöre und versuche "dumme Ratschläge" zu geben.

Alles im Arsch. Kein Respekt mehr, deswegen auch keine Geilheit mehr. Von Frame kann man hier sowieso nicht mehr reden...
Meine Prognose: Sobald sie mitkriegt, dass ihr Kummerkasten plötzlich nicht mehr verfügbar ist sondern lachend uns shakend mit der blonden Annette in der Disse gesichtet wurde, wird sich all der andere Stress ganz plötzlich verflüchtigen. dirol.gif
So würde ich das auch einschätzen. Hilft in aller Regel bei diesen etwas prolligen Schreihälsen am besten. Eier dazu??

Mit "Verführen" o.ä. kommst Du hier nicht weiter. Was Du brauchst ist ein Frame (keine Frechheiten mehr ertragen z.B.) und den Mut und die Lust mal All-in zu gehen und was zu verändern. Trifft die ansonsten auf 'nen Kerl mit Eiern, der ihr ihre Frechheiten mit Griff in den Haaren in den Arsch hämmert, wirst Du schneller in der Wüste vescharrt als Muammar al Gaddaffi.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Neunmalkluge (auch rationale und sinnvolle) Vorschläge interessieren hier nicht. Es sind Emotionen die sie rauslässt und vll kennst du das von dir selber aber wenn du in einem Emotional Starkem Moment bist und jemand versucht dich auf der Rationalen Ebene zu "konfrontieren" (auch wenns gut gemeint war) schlagen diese Emotionen in Aggressivität und gefühltes "Nicht verstanden werdens" um.

Achtet mal drauf, wenn ihr richtig angepisst seid und jemand kommt euch mit einem rationalem Vorschlag würdet ihr diesen am liebsten an die Wand klatschen. Sowas will in dem Moment eben keiner hören.

Das ist übrigens auch genau der Grund für das Dogma "Bei Drama einfach Ficken"... Beim Ficken entladen sich nämlich scheiß viele Emotionen und in einem Emotionalen Moment eben nochmal 10x so viele. Nur muss man dafür gekonnt eskalieren.

Das mal zum ersten Teil. Zum zweiten wurde auch schon genug gesagt. Du lässt dir im Moment alles gefallen, du hast weder Frame noch in irgendeiner Weise noch etwas zu bestimmen in der Beziehung. Dein Invest in diese Frau muss ganz klar zurückgehen bis sie sich mal wieder deiner bewusst wird.

Und mit klar zurückgehen meine ich genau das was PP angesprochen hat. Wenn deine Freundin kein Bock hat mit dir GoKart fahren zu gehen dann machst du das ab heute mit Sabrina - ja so plump würde ich das jetzt spielen. Drama nicht beachten und niemals für irgendetwas rechtfertigen. ICh würde auch ihre Nummer erstmal eine Weile nicht wählen.

Glaub mir TE, das wird nicht einfach und verdammt viel Stress aber auf lange Sicht gesehen das einzige was eure Beziehung noch retten kann. Du lässt dich ab heute nicht mehr wie ein Fußabtreter behandeln. Wenn sie Spaß mit ihren Freunden hat ist das toll. Den solltest du aber auch wieder haben. Ohne sie!

Heult sie dir mal wieder die Ohren voll über ihr Leben einfach abnicken. Am besten garnichts dazu sagen.

bearbeitet von fjun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles wichtige wurde schon gesagt. Du denkst in deiner Fiktion, dass ihr noch eine Bez. zz habt, aber das trügt und das musst du dir nicht mehr geben. Wie die Vorposter schon beschrieben haben, hast du jetzt wieder ein Reallife und du triffst einfach andere Frauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, ich verstehe!

Mache ja seit gut nem Monat, also seit sie so ist, im Grunde nur noch was mit meinen Leuten. Ohne sie! Sie macht ja immer was anderes oder sonst was.

Nein eine Beziehung ist das wirklich nicht mehr. Gab noch ein paar schöne Momente, aber im Grunde überwiegt das schlechte. Das ist völlig klar.

Was nur so hart ist, wie ich mit ansehen muss, wie sie sich verändert. Früher war sie stark und liebevoll. Heute heult sie rum das sie ja angeblich keine Freunde hätte und lässt ihren Dampf an mir ab. "Na? Triffst dich bestimmt wieder mit deinen tollen Freunden!" Was ist das? Ist die neidisch? Das ist so sinnlos!

Deshalb macht sie auch nur noch was mit ihren "Freunden" am WE. Sie hat das Gefühl sie verpasst was. Und dafür lässt sie alles andere links liegen. Deshalb bin ich eingeknickt und habe mich öfters so behandeln lassen. Das was gerade ist, kahm von jetzt auf gleich. Gab zwar immer wieder konflikte und sonstiges, aber seit sie studiert ist sie nen anderer Mensch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden