Zu früh vs. zu spät den ersten Schritt machen

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich bin 32 und habe eine junge Dame in der Bahn angesprochen , sie ist 26 und ist vom Typ her eher ruhig aber trotzdem lustig und intelligent , hat einen guten Job usw.

Wir haben dann noch mal wieder in der Bahn gesprochen, da wir den gleichen Arbeitsweg haben, dann haben wir Nummern getauscht, paar sms und schließlich uns aufn date getroffen, also cocktails in 2 verschiedenen bars und gut unterhalten und gelacht usw.

danach mal paar emails usw und nun habe ich gesagt ich habe ne idee ich überrasche sie und wir treffen uns, sie hat aber est nächsten dienstag zeit.

nun habe ich eigentlich 2 fragen:

1. jedes date war mit etwa einer woche zeitvorsprung das heißt sie hat immer eerst in der nächsten woche zeit, würde man sich bei hoher attraction nicht vorher mal zeit nehmen? wobei ich habe auch nicht immer so oft zeit aber dennoch :rolleyes:

2. und das ist die hauptfrage: wie schnell sollte ich den ersten schritt machen?

hier die erklärung zur 2. frage: ich bin extrovertiert und immer sehr schlagfertig und humorvoll auch mal frech aber dabei höflich. (damit ihr euch meine art vorstellen könnt) nun bin ich eigentlich der meinung man kann schon nachm ersten date küssen, wenn es gut läuft , man viel lacht und es sich "richtig" anfühlt. allerdings find ich das man nachm 2-3 date in jedem fall nen schritt machen sollte damit nicht die gefahr der friendzone passiert. grad weil sie auch eher etwas ruhiger ist und man nicht so sehr mit körpersprache und blicken flirten kann also nicht so stark irgendwie.

beim ersten date lief alles gut aber irgendwie hab ich das gefühl gehabt noch etwas warten würde besser passen, das war auch schon oft anders in der vergangenheit also war jetzt nicht einfach angst oder so.

aber jetzt wollte ich eigetlich beim nächsten date den schritt gehen.

das fand ich auch ganz selbständlich und das habe ich gestern einer freundin von mir gesagt die dann meinte es sei doch spannender wenn man länger wartet weil die frauen das nicht gewöhnt sind und sie fände das aufregender.

was denkt ihr denn was da die faustregel ist? wie lange warten? bei welchen situationen, indikatoren oder frauentypen?

ich könnte mir schon vorstellen das es etwas längerfristig werden könnte also ich plane jetzt nicht nur nen ons oder so..

bin gespannt auf eure meinung generell und auch zu meinen BEIDEN fragen ;-)

vielen dank schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Bruder,

was denkt ihr denn was da die faustregel ist?
Es gibt keine Faustregel bzgl. der Zeit. Du selbst machst deine Regeln.

Wenn du zur Zeit jedoch wenig Options hast und rattig bist, dann mach halt rasch ein Treffen aus.

Ist besser als künstlich mit großer Erwartung auf ein Date hinzufiebern um es dann duch Needyness zu verkacken.

Wenn mehr Optionen am Laufen hast, ist es dir eigentlich egal ob du 1 oder 2 Wochen verstreichen läßt.

ich könnte mir schon vorstellen das es etwas längerfristig werden könnte
Genau das ist der Punkt. Du hast sie noch nicht gebürstet und denkst schon an eine LTR.

So denkt man meisst nur, wenn man wenig Frauen am Laufen hat. Lass dir mit solchen Überlegungen Zeit.

Ruf sie an und mach ein Date klar.

Alles Gute Bruder!

No_Justice

bearbeitet von no_justice

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

achso, das hast du falsch verstanden, ich bin jetzt nicht unsterblich verliebt aber mache einen unterschied ob ich eine frau eher für ons halte oder für eine vernünftige frau mit was in der birne mit der man auch mehr erleben kann als sex. das war was ich meinte, daher würde ich es bei so einer frau eher langsamer angehen lassen.

jetzt habe ich z.b. beim 2. date gefragt ob ich sie abholen soll und sie schrieb sie setze sich nicht zu einem fremden einfach ins auto das sie lieber mit dem bus fahren möchte oder sich dort trifft. das heißt ja das sie vorsichtig ist und gut erzogen . halt ein braves mädchen :angry:

das sind ja so indikatoren die dafür sprechen das man es eher langsamer angehen lassen sollte meint ihr nicht?

2. date ist eine bar bei der mann auch mini golf mit lustiger beleuchtung spielen kann, das heißt nicht nur einfach was trinken und labern sondern noch eine lustige und alberne kleine aktivität die dazu kommt, das find ich gut weil man sich da leichter mal näher kommen kann und rumalbern kann usw... eigentlich würde ich beim 2. date schon den ersten schritt gehen aber in letzter zeit hatte ich eher so wilde verrückte mädels mit denen man eh alles machen konnte aber bei ner "seriösen" frau. sollte man wohl auch etwas seriöser rangehen oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jetzt habe ich z.b. beim 2. date gefragt ob ich sie abholen soll und sie schrieb sie setze sich nicht zu einem fremden einfach ins auto das sie lieber mit dem bus fahren möchte oder sich dort trifft. das heißt ja das sie vorsichtig ist und gut erzogen . halt ein braves mädchen :angry:

das sind ja so indikatoren die dafür sprechen das man es eher langsamer angehen lassen sollte meint ihr nicht?

Andere würden es als Shittest auffassen :blink:

2. date ist eine bar bei der mann auch mini golf mit lustiger beleuchtung spielen kann, das heißt nicht nur einfach was trinken und labern sondern noch eine lustige und alberne kleine aktivität die dazu kommt, das find ich gut weil man sich da leichter mal näher kommen kann und rumalbern kann usw... eigentlich würde ich beim 2. date schon den ersten schritt gehen aber in letzter zeit hatte ich eher so wilde verrückte mädels mit denen man eh alles machen konnte aber bei ner "seriösen" frau. sollte man wohl auch etwas seriöser rangehen oder nicht?

Seriöse Frauen küssen also grundsätzlich nicht vor dem dritten Date? Wie wäre es, wenn Du es mehr von der Stimmung beim Date und weniger von hätte wäre wenns abhängig machst?

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass Du hier vor allem ein paar Worte suchst, die Dir einfach Sicherheit verleihen und Du einfach zuviel nachdenkst. Genieß doch lieber euer Minigolf-Bar-Date und schau was passiert, wenn Du sie normal gamest. ;) Patentrezepte gibt es ja leider bzw. gottseidank nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wahrscheinlich hast du recht. denn wenn ich mir keine gedanken mache läufts eigenltich immer derbe gut bei mir und ich habe auch gute erfolge... aber ich hatte nie eine frau die so "seriös" und eher ruhig war ^_^ daher kam ich so bisschen aus dem tritt :hi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden