Wer pokert höher, sie oder ich?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 30

HB 8: 22

Dates: 1

Level: leichte Berührungen

"Problem":

Hi,

Ich kürz mal stark zusammen:

Ich schrieb nach einem enttäuschenden Date (2,5 Std., mein Zeitlimit, keine Eskalation auf verschiedene leichte Berührungen von IHR) eine Email mit nem großen riskanten Bluff, an dem aber auch ein Teil Wahrheit war: dass es mir leid tue, so abweisend gewesen zu sein, ich wäre gar nicht auf ein "Date" eingestellt gewesen, weil ich sie für eine bibelfeste Jungfrau gehalten hätte und ihre Mails und Facebooks-Fotos einen asexuellen, "unbedarften" (!) Eindruck auf mich gemacht hätten, und ich hätte erst im Nachinein "kapiert" (Unterstellung: Wahrheit = spekuliert, dass), dass SIE es als Date angesehen hätte.

Dann Vorschlag an SIE: ich will sie wieder sehen, aber "REIN als LJBF", können ja mal zu IKEA gehen oder zusammen kochen, und wenns mir Spaß macht, würde ich sie in einen diese Sitzsäcke von IKEA einnähen lassen, ihren Namen draufsticken lassen und in mir ans Fußende vom Bett stellen ("Future Adventurous Projection" von Tyler aus DYD-Interview, geht in Richtung Gesprächshypnose, denke ich - soll meinem Verständnis nach im Extremfall suggerieren "zu meinen Füßen bist Du so sicher wie im Mutterleib.I OWN YOU."). Und fürs Körperliche könne sie ja genug andere Typen angeln, und ich würd jetzt erstmal Besuch von meiner Ex bekommen und mit ihr das "nur Freunde sein" üben.

Auf den "FAP"-Teil ist sie leider nicht eingegangen, daher weiß ich nicht, ob es was in ihr ausgelöst hat, ansonsten stieg sie aber voll drauf ein und nun weiß ich ihre Antwort nicht zu deuten. Sie schreibt, "echt lustig", sie hätte schon was ähnliches schreiben wollen, hätte ebenfalls nur freundschaftliche Gedanken vor dem Date gehabt und SIE währenddessen das Gefühl, ICH hätte mehr gewollt ("warum, sag ich dir, wenn wie uns nochmal treffen" -!!), und sie hätte einen Freund, der nur gerade 150 km weit weg gezogen ist, und ich sei nicht wirklich ihr Typ und wirke außerdem selbst "sehr unbeholfen" und meine Mails seien auch "nicht soo ohne". Ikea und Kochen sehr gerne, sie würde sich sehr gern nochmal treffen, "voll froh, dass Du das ausgesprochen hast,nur mit asexuell bin ich nicht einverstanden". Dann ("FREUNDSCHAFTLICH") ihre Handynummer (ich hatte nie danach gefragt).

Fragen:

I. Wer blufft wen härter?? Wer pokert höher? Was denkt ihr,was ist Euer Gefühl?

II. Ich bin mir unsicher, ob ich nun 1) komplett die Hosen runterlassen und das Angebot a) wörtlich nehmen und b) annehmen will und mich LJBFen lassen will. DeAngelo hat mal vorgeschlagen, dass man in so ner Situation durchaus was lernen kann (weiß leider nicht mehr, auf welcher DVD). Ich muss ehrlich sagen, dass mich zur Zeit die Vorstellung lockt,eine Frau zu kennen,mit der ich hemmungslos über Frauengeschichten und Persönliches reden und mir Rückmeldungen, vlt sogar Tipps holen kann oder sie gar als Wingwoman engagieren kann (auch wenns vielleicht nur ein paar Treffen lang wirklich funktioniert, bevor einer doch die Notbremse zieht). Grund für den Wunsch: sie hat Recht,ich bin oft unbeholfen und gekünstelt und muss stark an meinem Inner Game arbeiten. Warum nicht mal ne Frauenperspektive hören. UND sie ist nunmal kein HB 10, sondern nur ungefähr ne 8, so dass ich nicht allzuviel zu Verlieren habe.

Oder: 2) zum Schein drauf einsteigen und weiter den Lay im Ziel haben. Langsam KINO steigern, Grenze austesten bzw. langsam erweitern. "Ausspannen"/ Beziehung kaputtmachen ist für mich kein Problem.

Oder 3) gar nichts mehr machen, vergessen, next.

Für #2 spräche, dass ich wie angedeutet ihr ihre Mail nicht ganz abnehme: sie ist ne halbe DINa4-Seite lang; das mit der unerfragten Nummer; die Aussage "Nur mit 'asexuell' bin ich nicht einverst."... und dass sie seit kurzem ne Fernbeziehung mit mittlerer Distanz führt (und sie macht bis mindestens Sommer Schichtdienst, könnte also mit regelmäßigen Besuchen eng werden) und dabei vielleicht Probleme entstehen,die ich für mein Ziel nutzen könnte.

Ich kenn allerdings den Typen nicht und weiß letztlich auch nicht, WIE "nicht-asexuell" und nicht-jungfräulich sie wirklich ist, also ob schon kompletter Sex oder nur oral/ manual oder was weiß ich,was sie darunter versteht - oder vorgibt.

III. Im Fall #2 schwebt mir vor, trotzdem erstmal gar nicht zu antworten und zu warten, bis sie darauf zurückkommt/ sich selbst meldet,dann social proofing, d.h. Status-Demo nur durch interessante Geschichten,kein C&F und deutliches DHV mehr (früher viel zu massiv = AFC-verdächtig, vlt war das mit "unbeholfen" gemeint). Harmlos tun, aber interessant werden. Dann bei den o.g.Aktivitäten erst gaaanz langsam KINO ausbauen, Comfort testen, ausbauen.

Vorschläge? Meinungen? Einschätzungen?

Hmm... Ich find gerade beim Forum-Stöbern Sachen wie "bring einfach einen der Canned Sprüche wie 'Schön, ich ha nen Toaster!' oder 'Was nur einen?? Daran müssen wir was ändern, komm wir suchen dir nen zweiten' " (von Dragonfood) ...die ich noch gar nicht kenne,

oder "Ich rate dir zieh bitte nicht irgendein kompliziertes und künstliches Indirect-Game mit großen Investments (Time, Social Proof etc) ab. " (von no_justice), (http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=91906&hl=social); nun komm ich wieder in Verwirrung über die angedachte Strategie.

Aber ich denke das hier ist ne andere Situation als in dem o.g.Thread. Speziell vom Letztzitierten "Boyfriend-destroyer" würd ich mich über ne Antwort freuen ;)

bearbeitet von Hoa-rang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bruder,

Ich hab mir jetzt deinen Fall durchgelesen und hier ist mein Feedback:

Die E-Mail war natürlich Bullshit. Du wolltest einfach das verkackte Date dadurch wieder gerade biegen. Habe ich recht, oder stimmts? :)

So hart das jetzt klingt. Ich seh erstmal nicht viel Zukunft.

Warum?

Weil sie nicht wirklich von dir attracted ist.

Deshalb wird auch ein Freeze nichts bringen. Das funktioniert nur wenn Attraction vorhanden ist.

Du bist in ihr LJBF Land abgerutscht.

Sie pokert nicht.

sie hat Recht,ich bin oft unbeholfen und gekünstelt und muss stark an meinem Inner Game arbeiten.
Nutze stattdessen die Chance, du hast eine Freundin hinzugewonnen. Arbeite an dir selbst.

Benutze sie gezielt beim ausgehen als Symbol um deinen Social Proof zu erhöhen, immerhin ist sie ne HB 8, also ganz schön hübsch.

Nimm es locker.

Wenn du Fortschritte gemacht hast, steht einem Regame nichts im Wege.

Sei ehrlich zu dir selbst und arbeite an dir.

No_Justice

bearbeitet von no_justice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,

und vielen Dank für die Antwort. Aber nein, die Mail war kein kompletter Bullshit - der Teil mit der vermuteten Jungfräulichkeit stimmt (ich hatte vor vier Tagen schonmal dazu gepostet, war aber wohl viel zu lang und ging unter). Nur dass ich deshalb auch absolut nichts von ihr gewollt hätte, ist natürlich Bluff/ BS.

"Hart" ist Deine Einschätzung für mich überhaupt nicht, ich hab z.Z. durchaus ein paar andere Mädels auf der Liste, die mich körperlich mehr interessieren.

Ansonsten stimme ich Deiner Einschätzung vom Gefühl her zu, dass der LJBF-Faktor tatsächlich sehr hoch ist und es auch schon vor dem Treffen war, aber mein Kopf sieht auch andere Anzeichen. Lass mich mal kurz rekapitulieren...

Du musst Dir vorstellen, dass ich ihr ein halbes Jahr lang bei Facebook ca. einmal pro Monat irgendwelche Provokationen geschickt habe, die im Kern schon ganz gut C&F waren, aber einfach viel zu viel Geplapper, also offensichtlich bemüht und unlocker. Auf Rapport/ ne harmlose Mail über Hunde (die liebt sie) hat sie dann aber plötzlich reagiert, auf neues C&F = wieder Stille, dann auf ne FAP (siehe oben, mit Thema "Bankraub") sofort reagiert und von sich aus ein Treffen vorgeschlagen, für zwei Wochen später/ nach ihrer nächsten Zwischenprüfung (ich hatte nie nach einem Date gefragt, nichtmal nach ihrer Nummer). Zu dem Zeitpunkt muss ihr Typ gerade weggezogen sein, von dem ich erst jetzt weiß. Zu dem Treffen dann (auf zweite Anfrage von ihr hin - ich war beim ersten Mal nicht drauf eingegangen) kam sie ziemlich gekonnt und hübsch geschminkt in kurzem Rock, Nylons und hohen Stiefeln. Sie suchte mehrmals leichten Körperkontakt und verringerte immer die Distanz beim Sitzen, sobald ich diese erhöhte, auf das vorherige Level. Dass ich als Aktivität Joggen vorgeschlagen hatte (bewusst um sie ein bissel zu ärgern), kommentierte sie beim Kaffetrinken mit "Das wollt ich nicht, Sport find ich total unerotisch".

Wie ich sie im Frühjahr kennengelernt hatte: einmal bei nem großen Lagerfeuer stand sie da mit Mutter und nem ca 10jährigen Jungen und drehte sich mehrmals lächelnd nach mir um, auch als ich die "Seite" (von ihr aus gesehen) wechselte. Ansprechen traute ich mich nicht (wegen der Mutter, redete ich mir ein... mag sein, mag nicht sein... ich HATTE sie früher schonmal angesprochen - dazu später). Zwei Tage darauf begegnete sie mir joggend und leicht angeschwitzt, als ich durch den Wald zum Training ging, grinste mich wieder an und ich fragte, woher wir uns kennen würden, es war offensichtlich, dass wir uns gegenseitig "bekannt vorkamen". Keinem fiel es ein, ich fragte nach ihrer Email, um es ihr zu schreiben, falls es mir einfallen würde. Ihre Reaktion war (nach dem kindlichen Blümchenkleid bei dem Feuer) das Zweite, was mich auf "Jungfrau und/ oder sonstwie unbedarft" tippen ließ: beide Beine eingeknickt, mti beiden Händen Haare hinters Ohr gestrichen, Kopf schiefgelegt, Augen aufgerissen, gelächelt wie blöde... das war echt nicht ganz mein Geschmack und als sie mich auch noch direkt am selben Abend bei Facebook anklickte, wortlos, (ich schätze, FB wollte sie erst als Social Proof, statt gleich ihre Email rauszugeben; auf ihrer FB-Seite war selbige dann aber angegeben), fing ich an, sie aufzuziehen/ zu provozieren - siehe ganz oben.

Dass ich sie vor drei Jahren schonmal in nem Internet-Cafe, wo sie Fußball-WM geschaut hatte, angebaggert hatte, mit ihr bis vor die Haustür ging und bis zu nem überhasteten, erfolglosen #C-Versuch ("ach, gib Du mir lieber Deine #!") auch ganz nett mit ihr unterhalten hatte, hab ich ihr bis heute nicht erzählt. Auch auf ihre wiederholte Frage hin. ;)

So, sie sagt also, ich sei zwar "nicht wirklich ihr Typ", sie hätte aber das Treffen "von unseren Gesprächen etc. sehr interessant und sehr unterhaltsam" gefunden - ich schätze mal, "sehr interessant" ist nichtssagend, aber "sehr unterhaltsam" ist tatsächlich positiv. Und dann: mit "Asexuell bin ich nicht einverstanden. Vielleicht für DICH sexuell uninteressant^^" - also entweder ist sie wirklich naiv, welche hübsche Frau glaubt denn sowas? Zumal ich das ja nichtmal konkret behauptet habe, sondern schrieb, ich hätte SIE für asexuell und jungfräulich gehalten. - Oder sie spielt das Spiel mit.

Ok, ich wollt hier nicht nochmal um Rat fragen, sondern einfach nur nochmal wie letztens angekündigt den Verlauf schildern, falls es jemanden interessiert.

Mein Gedanke nach dem Posten gestern abend war:

...EIGENTLICH gibt es keinen wirklichen Widerspruch zwischen den Optionen 1 und 2 von meinen drei oben aufgezählten.

...Denn ich habe nunmal selbst LJBF angeregt und sie ist darauf eingestiegen. Alles Weitere muss erstmal hiervon ausgehen.

...Egal ob sie es wirklich - im MOMENT! - 100% so meint, oder ob sie selbst ein wenig blufft (d.h. dass sie eventuell durchaus mit dem Gedanken zu dem Treffen ging, mal auszuchecken, ob der komische Facebook-Vogel da interesant ist und womöglich als Ersatz für den weggezogenen Freund in Frage käme) und mich auf die Art testen will - was daraus entsteht, hab ich ja immer noch in der Hand.

...Wenn ich mich locker mache, beim nächsten Treffen ganz langsam und unauffällig eskaliere (was heißt "unauffällig"... meine: auf ganz natürliche Weise gelegentlichen Körperkontakt aufbaue... es KANN ja fast nur MEHR sein als beim ersten Treffen, bei dem ich so gehemmt war) und in ihrem Beisein andere Mädels anquatsche (wofür z.B. IKEA ideal sein dürfte), was soll schon passieren, außer dass sie mich interessantER finden wird als jetzt im Moment, wo gerade hauptsächlich das Facebook-Geplapper und meine Gehemmtheit bei dem Date nachklingen?

...Es kann nur besser werden, und durch den "halben" Bluff hab ich mir das selbst ermöglicht.

UND: Ich ERWARTE nichtmal, dass es mit ihr nochmal was wird. Viel mehr Bock hab ich darauf, mit ihr zusammen den anderen zwei Mädels, die mich zur Zeit interessieren, vor die Augen zu laufen. ;) (HB 9 und 9,5, beide gelegentlich auf dem Weg zur Arbeit anzutreffen, eine nur vom Sehen her bekannt, mit der anderen schon persönlich bekannt/ vor 2 Jahren nen Korb geholt, denke an Regame).

Ich denke, das ist ein ganz guter Frame fürs Erste. Rückmeldungen und Kritik willkommen.

Übrigens haben die drei genannten Damen das selbe Sternzeichen und auch sonst ein paar interessante Gemeinsamkeiten. Als Selbstkritik spreche ich mir daher vorerst mal eine Tendenz zur "Multiple Oneitis" aus. ;)

bearbeitet von Hoa-rang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
UND sie ist nunmal kein HB 10, sondern nur ungefähr ne 8, so dass ich nicht allzuviel zu Verlieren habe.
Ich ERWARTE nichtmal, dass es mit ihr nochmal was wird. Viel mehr Bock hab ich darauf, mit ihr zusammen den anderen zwei Mädels, die mich zur Zeit interessieren, vor die Augen zu laufen. ;) (HB 9 und 9,5, beide gelegentlich auf dem Weg zur Arbeit anzutreffen, eine nur vom Sehen her bekannt, mit der anderen schon persönlich bekannt/ vor 2 Jahren nen Korb geholt, aber auch deren Freund ist gerade weggezogen, so dass ich an Regame denke).

Irgendwo hast du auch noch erwähnt dass du andere Mädchen auf deiner Liste hast, die dich körperlich merh ansprechen. Entweder bist du ein wirklich unglaublich guter PUA - wer bitte hat eine 8, eine 9, eine 9,5 und mehrere andere die mindestens 8,5 sind am Start? - oder, was ich viel mehr glaube, du setzt deine Skala lächerlich hoch an. Dein Mädel ist wahrscheinlich eher ne 6, so wie du sie beschreibst.

Ich schrieb nach einem enttäuschenden Date (2,5 Std., mein Zeitlimit, keine Eskalation auf verschiedene leichte Berührungen von IHR) eine Email mit nem großen riskanten Bluff, an dem aber auch ein Teil Wahrheit war: dass es mir leid tue, so abweisend gewesen zu sein, ich wäre gar nicht auf ein "Date" eingestellt gewesen, weil ich sie für eine bibelfeste Jungfrau gehalten hätte und ihre Mails und Facebooks-Fotos einen asexuellen, "unbedarften" (!) Eindruck auf mich gemacht hätten, und ich hätte erst im Nachinein "kapiert" (Unterstellung: Wahrheit = spekuliert, dass), dass SIE es als Date angesehen hätte.

Dann Vorschlag an SIE: ich will sie wieder sehen, aber "REIN als LJBF", können ja mal zu IKEA gehen oder zusammen kochen, und wenns mir Spaß macht, würde ich sie in einen diese Sitzsäcke von IKEA einnähen lassen, ihren Namen draufsticken lassen und in mir ans Fußende vom Bett stellen ("Future Adventurous Projection" von Tyler aus DYD-Interview, geht in Richtung Gesprächshypnose, denke ich - soll meinem Verständnis nach im Extremfall suggerieren "zu meinen Füßen bist Du so sicher wie im Mutterleib.I OWN YOU."). Und fürs Körperliche könne sie ja genug andere Typen angeln, und ich würd jetzt erstmal Besuch von meiner Ex bekommen und mit ihr das "nur Freunde sein" üben.

Mit der MAIL hast du dir selbst die Eier abgeschnitten.... Was soll denn bitte eine Frau davon denken? Du versuchst nichtmal irgendein AFC-mäßiges ankriechen sondern meinst sofort, dass du nichts von ihr willst. Und dann noch in ner Mail? WTF?!

Dennoch, es scheint, dass du viel Theorie runtergeschlungen hast, was natürlich gut ist. Dabei hast du jedoch den anderen part vergessen, nämlich die Theorie anwenden. Mein Rat hier: geh raus und date so viele Frauen wie möglich!

mit der anderen schon persönlich bekannt/ vor 2 Jahren nen Korb geholt, aber auch deren Freund ist gerade weggezogen, so dass ich an Regame denke).

Regame? weil ihr Freund weggezogen ist? Ich dachte für dich wären Freunde kein Problem, wieso wartest du 2 Jahre bis der Freund umzieht?

Wenn du das genauso wie bei der oben beschriebenen Dame anstellst wird das wohl eher ein Refail.

Allein, dass du die Frau noch im Kopf hast, obwohl du seit 2 Jahren keinen Kontakt mehr mit ihr hast zeigt schon, dass praktisch 0 Kontakt mit Frauen hast. Auch dass du an eine HB 9 denkst, die du manchmal aufm Weg zur Arbeit siehst bestätigt mir das nur....

Fazit: Geh raus und FANG AN Frauen zu DATEN, benutz ab und zu dein Telefon, anstatt Mails zu schreiben! Dabei wirst du hoffentlich lernen wann welche Techniken anzuwenden sind und was wirkt bzw was nicht wirkt (solche "Bluffs" werden von Frauen nicht also solche verstanden). Theorie ist meiner Ansicht nach nur eine Stütze, du hast deine Zeit wohl eher 95% in die Theorie gesteckt. Wenn man mit Frauen spricht und anschließend reflektiert, lernt man von ganz alleine was läuft und was nicht.

Bei dem beschriebenen Problem würde ich auf Option 1 tippen, wie no_justice meint, du hast ne Freundin dazugewonnen, was nicht unbedingt schlecht ist, wie du auch selbst beschrieben hast!

Tut mir leid wegen dem harten Ton, ich hoffe das zerstört nicht dein, wahrscheinlich ohnehin schon schlechtes, Inner Game. Get your ass up!

Auch konnte und wollte ich nicht auf alles eingehen, dein Text ist wirklich lang!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Erstmal, mit einem "harten Ton" hab ich gar kein Problem und wenn ich mir von sowas mein IG "zerstören" lassen würde, müsst ich schonmal ganz woanders anfangen. Ich bin Kampfsportler/ semiprofessionell, da sollte ich schon was einstecken können. :)

Mit den Kommentaren zu zuviel a) Theorie und b) Mails und zuwenig Ansprechen und Telefon hast Du auch völlig Recht. Daher geh ich darauf gar nicht weiter ein.

Mit der MAIL hast du dir selbst die Eier abgeschnitten.... Was soll denn bitte eine Frau davon denken? Du versuchst nichtmal irgendein AFC-mäßiges ankriechen sondern meinst sofort, dass du nichts von ihr willst. Und dann noch in ner Mail? WTF?!

Das versteh ich nicht. Was wären denn Deiner Meinung nach überhaupt noch andere Möglichkeiten gewesen nach dem verkorksten Date und der ersten nachgeschickten verkorksten Mail?

In ihrer Antwort sagte sie sogar, sie hätte mir _angeblich_ schon was Ähnliches schreiben gewollt. In dem Fall hätte ich natürlich etwas bessere Karten gehabt und hätte so "großzügig" antworten können, wie nun sie. Aber das Ergebnis wär doch das Gleiche.

Und wozu Besseres hätte "AFC-mäßiges Ankriechen" führen sollen??

Regame? weil ihr Freund weggezogen ist? Ich dachte für dich wären Freunde kein Problem, wieso wartest du 2 Jahre bis der Freund umzieht?

Wenn du das genauso wie bei der oben beschriebenen Dame anstellst wird das wohl eher ein Refail.

Ja, das war ein dummes Argument. Hab ich schlecht und zu kurz beschrieben, weil ich eh schon so viel geschrieben hatte und keinen Nebenschauplatz eröffnen wollte. Ich lösch es oben raus. Regame ja, aber nicht aus dem Grund.

Dass ich 2 Jahre (eig. ist's 2,5 Jahre her) keine Frauen angesprochen hätte: "Jein". Nach dem damaligen Korb von HB 9,5 (dem mehrere Dates, ein Kuss und andere leichte Intimitäten vorausgegangen waren) hab ich sofort das Richtige getan, bin viel rausgegangen, viel Salsa tanzen gegangen (d.h. AA überwinden, Körperkontakt/ -sprache üben, lockerer werden...), hatte zwei FB-Affären über jeweils 3 bzw. 4 Wochen mit viel Tanzen und gutem Sex (eine selbst beendet, weil mir das Mädel nicht jung genug war, die andere nach dem ersten ernsthaften Shittest, der auf Beziehungswunsch ihrerseits deutete, im Sand verlaufen lassen) und angefangen, mich mit PU zu beschäftigen: Sets auf der Straße aufgemacht, Mädels aus dem Bekanntenkreis plötzlich völlig anders behandelt, etc usw, alles mit sehr positiver Tendenz.

Aber nach nem halben Jahr hab ich aufgehört. Nicht mit PU als Mindframe und dem IG, aber mit dem Approachen in Echtzeit. Stattdessen schrieb ich der Kuss-HB 9,5 zwei Mails mit viel C&F... die erste war richtig gut, Knaller, die zweite hat sie (damals erst 17 Jahre) völlig eingeschüchtert, ist mir heute klar, und mich hat meine eigene Aktion innerlich regelrecht versteinern lassen. Ich hab danach auf der Arbeit viel C&F bei Kolleginnen gebracht, mit dem "Erfolg", dass viele von denen völlig auf mich abfuhren - der Chef aber nicht. Mehr schreib ich hier besser nicht. Seither ist bei mir nur noch Kampfsport (und Musikmachen) angesagt gewesen, ebenfalls mit sehr guten Fortschritten, aber mein Sozialleben ist ziemlich in den Keller zurückgegangen. Bis vor drei Monaten, seitdem versuch ich aktiv was zu ändern. Aber das ist was für einen eigenen Thread.

Also kurz gesagt, mit Deiner Gesamteinschätzung hast Du völlig Recht. Kritik angenommen.

Entweder bist du ein wirklich unglaublich guter PUA - wer bitte hat eine 8, eine 9, eine 9,5 und mehrere andere die mindestens 8,5 sind am Start? - oder, was ich viel mehr glaube, du setzt deine Skala lächerlich hoch an. Dein Mädel ist wahrscheinlich eher ne 6, so wie du sie beschreibst.

Das versteh ich ebenfalls nicht. Ich hab schließlich nicht gesagt "am Start haben" (darunter würde ich mehr verstehen als nur "kennen"). Und warum sollte ich in einer Stadt mit 6stelliger Einwohnerzahl nicht drei sehr hübsche Frauen "kennen", die für mich persönlich weit oben auf der Skala sind?

Oder reden wir hier aneinander vorbei? Gibt's genau definierte objektive Kriterien für die HB-Skala, die ich kenn sollte?

Angebot: ich schick Dir je 2 Fotos der Damen, wenn Du mir versprichst, sie sofort nach dem Ansehen wieder zu löschen, und Du schreibst mir Deine persönliche Wertung. :)

(Edit: ok, hab gerade das hier gefunden: http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=24 ...und ich will den Thread gerade aus Zeitgründen gar nicht zu Ende lesen, weil schon am Anfang die Meinungen so auseinandergehen. Aber wenn ich mal die Kriterien von RA, dem Opener, zu übernehmen: ich bleib bei meinen Wertungen! Wenn die 9,5 nicht eine Beinahe-10 wäre, würde ich nicht schon so unsinnig lange an sie denken, ganz einfach. Und die 9 ist, wie RA dort sagte, so eine, bei der ich auf den ersten Blick an "10" dachte. Muss vielleicht dazusagen, dass ich nicht nur auf Gesicht und Arsch schaue, sondern auch, wie sich eine bewegt. Als Kampfsportler, Musiker und Hobby-Tänzer kann ich kaum anders. - Angebot mit Fotos steht trotzdem noch!)

Als Letztes noch: mir ist aufgefallen, dass sowohl ein harter Ton als auch sehr lange Mails hier im Forum recht verbreitet sind... ersteres ist wie gesagt absolut cool für mich (solange es nicht beleidigend/ besserwisserisch/ krampfhaft Alpha rüberkommt, aber das hab ich erst sehr wenig gesehen) und Zweiteres stört mich selbst sehr. Wenn sich jemand die Mühe macht und mir in Zukunft Tipps gibt, wie ich meine Posts sinnvoll kürzen kann, werd ich mich bedanken und gerne daran arbeiten.

bearbeitet von Hoa-rang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

Erstmal, mit einem "harten Ton" hab ich gar kein Problem und wenn ich mir von sowas mein IG "zerstören" lassen würde, müsst ich schonmal ganz woanders anfangen. Ich bin Kampfsportler/ semiprofessionell, da sollte ich schon was einstecken können. :)

Mit den Kommentaren zu zuviel a) Theorie und b) Mails und zuwenig Ansprechen und Telefon hast Du auch völlig Recht. Daher geh ich darauf gar nicht weiter ein.

Mit der MAIL hast du dir selbst die Eier abgeschnitten.... Was soll denn bitte eine Frau davon denken? Du versuchst nichtmal irgendein AFC-mäßiges ankriechen sondern meinst sofort, dass du nichts von ihr willst. Und dann noch in ner Mail? WTF?!

Das versteh ich nicht. Was wären denn Deiner Meinung nach überhaupt noch andere Möglichkeiten gewesen nach dem verkorksten Date und der ersten nachgeschickten verkorksten Mail?

In ihrer Antwort sagte sie sogar, sie hätte mir _angeblich_ schon was Ähnliches schreiben gewollt. In dem Fall hätte ich natürlich etwas bessere Karten gehabt und hätte so "großzügig" antworten können, wie nun sie. Aber das Ergebnis wär doch das Gleiche.

Ich weiß ja nicht genau, was in deiner ersten Mail drin stand und auch nicht wie sie genau reagiert hat, aber wenns wirklich beschissen war, dann wohl einen FreezeOut und nach zwei Wochen wieder melden. Dann per Telefon ;)

Und wozu Besseres hätte "AFC-mäßiges Ankriechen" führen sollen??

Da haste mich falsch verstanden, d.h. nicht dass du das so wie ein AFC machen solltest, sondern dass es noch nicht einmal einen Versuch von dir aus gab sie zu gamen - egal ob nun AFC-like oder alpha

Entweder bist du ein wirklich unglaublich guter PUA - wer bitte hat eine 8, eine 9, eine 9,5 und mehrere andere die mindestens 8,5 sind am Start? - oder, was ich viel mehr glaube, du setzt deine Skala lächerlich hoch an. Dein Mädel ist wahrscheinlich eher ne 6, so wie du sie beschreibst.

Das versteh ich ebenfalls nicht. Ich hab schließlich nicht gesagt "am Start haben" (darunter würde ich mehr verstehen als nur "kennen"). Und warum sollte ich in einer Stadt mit 6stelliger Einwohnerzahl nicht drei sehr hübsche Frauen "kennen", die für mich persönlich weit oben auf der Skala sind?

Hier hab ich dich wohl falsch verstanden, dachte du meintest mit "auf der Liste haben", dass du die Frauen auch triffst. Wie auch immer.

Hier hast du eine komplette Richtlinie zur Bewertung des Aussehens der Frauen, musst ja nicht alles lesen, spring einfach zu HB8 und 9 falls dir das zu viel Text ist.

Hier wurde ein Versuch unternommen, die 10-Punkte Skala der HB-Bewertung zu systematisieren und zu vereinheitlichen.

HB = Hot Babe

0 – unerreichbares Maximum an abstoßenden körperlichen Gegebenheiten

1 – zum Kotzen abstoßend

2 – abstoßend

3 – hässlich

4 – unattraktiv

5 – neutral, kein Eindruck

6 – sympathisch

7 – sehr attraktiv

8 – schön

9 – sehr schön

10 – unerreichbares Ideal

Jetzt eine detaillierte Erörterung.

0 – Hier ist alles klar, solche gibt es zum Glück nicht in der Natur.

1 – Extreeeem hässlich. Wenn ihr ein Beispiel wollt, geht zum Frankfurter Bahnhof und haltet Ausschau nach der schrecklichsten, schmutzigsten und zahnlosesten obdachlosen Cracksüchtigen Braut. Eine monsterähnliche Mutantin.

2 – „Abstoßend“ heißt abstoßend. Pfui. Damit ist gemeint, dass man sie nicht ruhig ansehen kann. Eine instinktive Kraft zwingt einen, sich umzudrehen oder halt sofort zu kotzen. So ziemlich das übelste, was einem im Leben über den Weg laufen kann. Gott bewahre vor solchen Arbeitskollegen oder sogar Business-Partnern.

3 – Das ist schon etwas besser. Das unattraktivste Weib, das noch keine richtige Abneigung erzeugt. D.h. man kann sich mit ihr unterhalten. Sie ist nicht schrecklich, sie ist hässlich. Oft haben sie einen guten Charakter (wenn sie natürlich nicht über ihr hartes Schicksal erbittert sind).

4 – Einfach nur ein unattraktives Mädchen. Gott hat ihr keine äußerlichen Vorteile geschenkt – was soll´s, passiert. Das interessante ist, das ab der HB 4 aufwärts die Karten der Seducer in Kraft treten. D.h. eine HB 4 in der Karte eines Pickupers ist eine HB & in der Karte eines anderen. Es scheint so, dass die Karten sich voneinander um +/- 2 Punkte unterscheiden. Wenn du eine HB 6 gefunden hast, sei dir sicher, jemand wird sie für eine HB 8 halten, aber ein anderer für eine HB 4. Aber als eine 3 oder eine 9 wird sie wahrscheinlich niemandem vorkommen.

Die 5 hat Potenzial. Sie ist nicht so besonders, aber sie hat etwas anziehendes an sich. Sympathisch kann man sie beim besten Willen nicht nennen, sie ist nicht sympathisch, da kann man machen was man will. Es ist halt eine Frau, Gott sei dank, wenn sie keine HB 4 ist und du fühlst dich zu ihr hingezogen. Du weißt, dass sie nicht schön ist (sich selbst belügen geht nur auf Dauer und bringt nichts außer Kopfschmerzen), aber irgendetwas hat sie so an sich. Sie ist etwas aus dem Bereich „nach dem dritten Bier ist sie gar nicht mal so übel“.

Ab hier wird es positiv.

6 – Es ist wichtig zu begreifen, dass eine HB 6 gut ist. Es ist ein nettes und sympathisches Mädchen, mit dem man sich gut unterhalten kann und nicht nur das. Wenn jeder selbst entscheidet, wenn es um 3, 4 und 5 geht, vögeln wir die „Sechser“ und wir haben Spass dabei. Eine erdrückende Mehrheit der Pickuper vögelt von HB 4 oder 5 aufwärts, besonders wählerische erst ab 6. Wenn jemand behauptet, dass er „nichts unter HB 8“ vögelt, kalibriert er ganz einfach nicht richtig.

7 – Hier ist alles klar – die Frauen werden besser und besser. „Sehr attraktiv“ – das ist das beste, dem wir so im Alltagsleben begegnen. Eine HB 7 ist eine tolle Frau, man kann sie ruhigen Gewissens in MLTR reinstecken. Man kann sie überallhin mitnehmen, sie sorgt in deiner Begleitung für einen guten „social proof“.

8 – Hier ist die Frau richtig schön. Es gibt nur 1 oder 2 HB 8 auf 1.000 Frauen. Schönheit ist eine seltene Qualität, die nur wenige haben. Schönheit ist, wenn du sie anschaust und deine Augen nicht von ihr abwenden kannst, du willst sie immer weiter anschauen. Natürlich unterscheiden sich die Kriterien von Mann zu Mann, aber unter dem Wort „schön“ im klassischen Sinne ist etwas besonderes, etwas einmaliges gemeint, was die Frau von ihren Geschlechtsgenossinnen unterscheidet. Bei der Punktevergabe gehe ich immer von den natürlichen Proportionen aus: auf eine 7/10 kommen zehn 6/10, auf eine 8/10 kommen fünf 7/10, auf eine 9/10 kommen 20-40 8/10, so kommen auf eine HB 9 ein paar tausend 6/10, von denen es auch nicht sehr viele gibt. Zieht eure eigenen Schlüsse daraus. Die persönliche Karte ist hier gar nicht von Bedeutung, Geschmäcker sind verschieden, doch die Bezeichnungen stimmen überein.

9 – Über das Verhältnis der Anzahl der HBs 9 habe ich schon oben geschrieben aber ich wiederhole mich gern noch mal. Eine HB 9 auf 10.000-20.000!!! Man kann natürlich jede Frau als HB 9 bezeichnen (und viele machen das auch in ihren Field Reports/ Lay Reports), Aber wenn in der Karte der anderen Pickuper sie nur eine 3/10 ist, dann viel Spass. Nochmal - es kommt nicht auf den Geschmack oder die Karte an, sondern nur auf die Bezeichnung. Du magst gern ein kleines Motorrad fahren und dabei Spass haben, aber wenn du es „Jeep“ nennst, wird es davon nicht wachsen. Um besser kalibrieren zu können, gibt es eine einfache Regel: eine HB 9 ist eine, die auf den ersten Blick als eine HB 10 vorkommt, als ein unerreichbares Ideal. Eine Klasse Frau, ein Maximum, das auf diesem Planeten erreicht werden kann. Ich habe im letzten Jahr nur ca. 5-6 HBs 9/10 live gesehen. Das waren richtige Schönheiten. Vergebt die Punkte nicht nach links und rechts. Wenn eine Frau schön ist, ist sie eine HB 8. Eine HB 9 ist fast schon zu schön um wahr zu sein. Die Bezeichnung HB 9 ersetzt ein einstündiges Freudengebet an den lieben Gott, der so eine Schönheit erschaffen hat. Die 9 ist ein Maximum – es gibt keine Schöneren Frauen auf dieser Welt. Wie im Sport können nur 5-6 Weltbeste Top-Sportler in einem bereich existieren, alle anderen sind zweitrangig. Es gibt keine besseren als die HB 9/10.

10 – Wie gesagt – das Ideal der Ideale. Eine HB 10/10 ist so ideal, dass sie gar nicht existieren kann, zumindest nicht in dieser Welt.

Noch ein paar Worte über die praktische Anwendung. Das ganze 10-Punkte-System ist gut für den Feedback DANACH. Beim Field Work, bei einer zufälligen Bekanntschaft o.ä. gibt es keine Notwendigkeit, Einzelheiten herauszusuchen. Es reicht zu beurteilen, ob du bereit bist, diese Frau zu vögeln. Wen ja – vorwärts, lern sie kennen. Alles andere danach. Viele Pickuper, die ich kenne setzen den Filter auf 5/10, d.h. 5 und höher ist positiv (meet, attract, close, fuck). Alles was darunter ist, ist negativ (höchstens zur Übung oder zum Aufwärmen).

Nochmal – bewertet die Frauen ehrlich, schaut (erstmal) nur auf die äußerlichen Aspekte – erster Eindruck, Aussehen etc. Ihre innere Werte, ihren Charakter kannst du nachher bewerten, wenn du sie ansiehst, kannst du ihr nicht in die Seele reinschauen, also ist es sinnlos es zu berücksichtigen. Die inneren Werte haben überhaupt keinen Bezug zu der 10-Punkte-Skala. Man sollte bei der Bewertung ehrlich und realistisch bleiben, die Punkte auch nicht anheben, wenn sie einfach nicht angehoben werden sollten. Cooler wird davon niemand, aber in den Augen der anderen Pickuper kann man schnell als Schaumschläger oder einfach nur als Blödmann abgestempelt werden.

© 2004 Ra

special thanx to Red Gremlin

Angebot: ich schick Dir je 2 Fotos der Damen, wenn Du mir versprichst, sie sofort nach dem Ansehen wieder zu löschen, und Du schreibst mir Deine persönliche Wertung. :)

Würde die Damen gerne sehen, Email-Adresse schick ich dir sofort per PM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Thread von Ra hatte ich schon gefunden und sein Post wurde dort heftig kritisiert - dass man nämlich erst ab seiner Definition von 6 von "hot" sprechen könne :)

Danke trotzdem.

Ich weiß ja nicht genau, was in deiner ersten Mail drin stand und auch nicht wie sie genau reagiert hat, aber wenns wirklich beschissen war, dann wohl einen FreezeOut und nach zwei Wochen wieder melden. Dann per Telefon ;)

Sie hat nicht reagiert, und Telefonnummer hatte ich da noch nicht. Die kam erst in der Antwort auf meine LJBF-Mail, dann aber prompt und anscheinend mit Begeisterung/ Vorfreude.

Was soll's. Was mich gerade viel mehr beschäftigt als der ganze Kram, den ich bisher geschrieben habe: wieso MERK ich nicht, dass sie in einer LTR ist? Wieso kam ich nicht auf die Idee, dass sie DESHALB so merkwürdig halb interessiert/ halb nicht gewirkt hat und spekulier stattdessen über mögliche Keuschheit aus ganz anderen Gründen (die von diesem Grund unabhängig immer noch zutreffen können oder auch nicht)? Hier hab ich mir echt nen Mindfuck gefahren.

Im Moment ist mein Gefühl auf der Wellenlänge Eurer Vorschläge, ich hab durchaus den Wunsch nach ner Freundschaft mit ihr und denke, vielleicht hab ich mir den Mindfuck gebaut, weil ich seit einiger Zeit eine gesucht habe, die mich nicht nur a) gut durchschaut, sondern b) auch Bock hat, mir ganz ehrliche Rückmeldungen zu geben (wie viele Mädels nehmen es schon locker hin, dass man sie "unbedarft" fand und kontern mit einer nett- und ernstgemeinten Gegenmeinung statt mit Gezicke oder Funkstille?). Aber im Grunde habe ich das Gefühl, dass es sowas zwischen Männern und Weibern nicht dauerhaft geben kann. Ich fänd's sehr schön, wenn jemand, der gut und erfahren in PU/ vlt sogar Natural ist UND gute Freundschaften (nicht bloß Kaffeebekanntschaften, sondern so, dass man auch mal was zusammen unternimmt) zu einer oder mehreren Frauen hat, seine Erfahrungen mitteilt.

Edit: in meiner Jugend hatt ich sowas mehrfach für jeweils ein halbes bis Jahr oder so, aber das waren gaaanz andere Zeiten, zum Glück, daher meine momentane Skepsis

bearbeitet von Hoa-rang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.