Ich weiß nicht was ich machen soll

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

das ist mein erster Post hier im Forum, bisher war ich stiller Mitleser aber nun brauche ich euren Rat.

Also, ich habe zu Beginn meines Studiums ein sehr süßes Mädel kennengelernt, in die ich mich auch relativ schnell verguckt habe.

Einige Wochen später waren wir ein Paar und es war eine wundervolle Zeit mit ihr.

Jedoch gab es immer ein großes Problem: Ihre Familie. Sie ist Russin mit drei Brüdern und die einzige Tochter eines extrem konservativen Ex-Udssr Falschirmjägers :/

Sie musste immer vermeiden, dass ihre Familie mitbekommt, dass sie nun einen Freund hat (auch noch einen nicht-russischen dazu!). Obwohl sie schon 20 Jahre alt ist, hat sie noch nie einen Freund gehabt, weil ihre Familie sie dahingehend isoliert (wie dämlich).

Naja auf Dauer ist es natürlich nicht gut gegangen und ihr Vater hat Wind davon bekommen und ihr die Hölle heiß gemacht. Sie wird von ihrer Familie sowieso sehr unter Druck gesetzt, auch was das Studium und andere Belange angeht...

Nach einem halben Jahr hat sie dann auch ihrem Vater nachgegeben und hat mit mir schlussgemacht, was mich auch sehr verletzt hat.

Ich sehe sie ja fast jeden Tag in der Uni und bemerkte, dass sie selbst noch viel mehr darunter litt. Während ich mich nach ca zwei Wochen wieder erholt hab

und mit der Einstellung "Frauen gibts wie Sand am Meer" nach vorne schaute, war sie jeden Tag total down, redete mit keinem, aß kaum was in der Mensa und verschwand gleich nach Ende der Vorlesung.

Nun einen Monat später wollte ich mit ein paar Studentinnen feiern gehen und die Kommilitonin hat sie auch eingeladen. Auf der Feier hat sie dann immer meine Nähe gesucht und als ich sie zur Rede stellte, was das soll, hat sie erbitterlich angefangen zu weinen und mir gesagt sie könne und wolle nicht mehr ohne mich leben! und ich solle ihr doch bitte, bitte verzeihen (sie so aufgelöst zu sehen und zitternd in den Armen zu halten hat mich auch fertig gemacht, weil ich immernoch Gefühle für sie hab ;-) )

Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll. Gebe ich ihr noch eine zweite Chance? Sie hat zwar versprochen zu mir zu halten... Die Familiensituation wird sich aber kaum ändern werden und ich habe Angst, dass sie nach einiger Zeit wieder unter dem Druck ihres Vaters bzw. ihrer Brüder einbricht, Schluss macht und mich wieder verletzt...

Sollte ich also konsequent einen Schlußstrich ziehen und sagen "es tut mir Leid, aber ich sehe zwischen uns keine Zukunft"? Sie tut mir so Leid, weil sie zwischen zwei Fronten hin und hergerissen ist und ich kann nur erahnen, wie schwer es ist als einziges Töchterchen in so einer Familie zu leben.

Vielen Dank für eure Ratschläge,

Spider-Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Welcome,

ganz ehrlich:

Ich würde es sein lassen. Die Familiengehöhrigkeit in Ost-Familien ist sehr hoch und hier scheint ja sowieso noch einmal eine Sonderlocke zu sein.

Ein halbes Jahr ein Paar und dann sowieso schon im Vornerein eingeschrenkt zu sein, baut ja nicht auf ein riesen Fundament auf, solltest du doch investieren wollen.

Überlege dir die genauen Vorteile von Ihr und ob Sie es Wert sind inkl. das Ihr euch von der Familie löst oder du so ein großen INvest fahren musst, um die Brüder & Väter zu überzeugen der Richtige zu sein.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde an deiner Stelle mich wirklich genau hinterfragen! Glaubst du, dass eine Beziehung zu dieser Frau dir gut tut? Glaubst du das eine Beziehung in eurer Situation Sinn macht?

Das was du schreibst klingt schon krass, ich kenne auch solche Situationen, in denen die Familie einfach nicht loslassen will. Ist ja sehr oft in muslimischen Kreisen der Fall.

Aber wir leben auch im 21. Jahundert in Deutschland und nicht mehr im Mittelalter irgendwo in der russischen Steppe.

Wichtig für dich:

1. Schau auf dich, was tut dir gut!

2. Gehe keine Beziehung "ihr zur Liebe" ein!

3. Mache ihr im Falle einer neuen Beziehung klar, dass es ihre Familie wissen sollte und sie zu dir stehen soll und nicht nach einiger Zeit wieder in das alte Muster verfällt.

Hattest du schon viele LTR´s vor Ihr? Ich meine du bist Student und du wirst in diesem Lebensabschnitt so viele HB´s kennenlernen wie nie zu vor!

Hinterfrag dich und steh zu deiner Entscheidung!

Gruß

Big Pimpin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör ich zum ersten mal, daß russische Familien so drauf wären.

Ganz im Gegenteil. Normalerweise bist Du der Stolz der Familie als Deutscher Zukunftsträger.

ICH kenn das so.

Gebe ich ihr noch eine zweite Chance?

Naja...

Während ich mich nach ca zwei Wochen wieder erholt hab

und mit der Einstellung "Frauen gibts wie Sand am Meer" nach vorne schaute,

eher nicht. ;-)

ICH würd mich von nem russischen Fallobstjäger nicht abschrecken lassen.

ICH wäre dem ganzen kritisch gegenüber.

Wenn Du tendenziell schon drüber hinweg bist und...

Sie tut mir so Leid, ...

DAS Deine Motivation ist - > klarer Fall:

"es tut mir Leid, aber ich sehe zwischen uns keine Zukunft"

Rette lieber andere Studentinnen vor schlechtem Sex, als das.

F.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kleine tut mir leid :).

Ich würde ihr sagen das du unter den gegebenen Umständen keine Beziehung mit ihr führen kannst die euch beide glücklich machen kann. Frag sie halt mal ob sie nicht doch was an der Situation ändern kann, Gespräche mit den Eltern etc. . Sonst macht es doch echt keinen Sinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bigpimpin_69: Ich verstehe auch nicht wie Leute in der heutigen Zeit so drauf sein können und einfach erstmal den Freund verteufeln obwohl sie ihn noch überhaupt nicht gesehen geschweige denn kennengelernt haben. Irgendwann müssen sie sich doch sowieso mit jemanden abfinden müssen, oder will die Familie, dass sie ewig alleine bleibt?

Zum Thema LTR hab ich schon einige Erfahrungen gesammelt, allerdings bin ich noch relativ jung also hält sich das auch in Grenzen. In den meisten ging es in Einvernehmlichkeit auseinander. Und wenn nicht, dann hat sich die Kleine zumindest schneller davon erholt... Jedenfalls hab ich es noch nicht erlebt, dass ein Mädel dann so mitgenommen war und noch einem Monat nach der Trennung unter Tränen sagt, dass sie ohne mich nicht leben kann. Wenn man sowas zum ersten mal hört und die Arme sieht, dann fühlt man sich nicht gut :/

@Finnegan: tja es gibt solche und solche Familien, ich hab auch einige russische Bekannte, aber bei keiner/keinem ist die Familie derartig seltsam...

Vor ihrer Familie hab ich keine Angst, ich kann mich wehren. Einer der Brüder kam auch schon mal zu mir an und wollte mich überzeugen meine Finger von ihr zu lassen, aber hats sich dann vernünftigerweise schnell anders überlegt.

Aber solche Faxen helfen weder ihr noch mir und die Sache ist klar: Wenn ich ihr noch eine Chance gebe, wird sie sich gegen ihre Familie stellen müssen und vllt wird ihr dann der Rücken gekehrt, was schon sehr krass wär. Einen Bruch mit ihrer Familie würde ich in Betracht ziehen, wenn ich auch vorhätte sie zu heiraten, eine eigene Familie gründen wolle, sie quasi zu der Frau meines Leben machen würde.

Aber solche Absichten habe ich in meinem Alter noch nicht und ja dazu gibt es zuviele HB-Studentinnen auf der Uni...

Ich bin mir immer sicherer, es ist das richtige ihr klar zu machen, dass wir zusammen nicht glücklich werden. Auch wenn sie zuerst sehr unglücklich sein wird ist es für uns beide auf längerer Sicht das Beste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich selbst mal eine Zeit in Moskau und St. Petersburg während meines Studiums gelebt habe, hier mein Feedback.

Überleg dir die Situation genau. Willst du das wirklich auf dich nehmen?

Du kriegst nämlich nicht nur die Freundin sondern auch ihre Familie im Doppelpack.

So viel ist sicher. LOL

Wenn du die FRAGE ehrlich mit JA beantwortest, dann mache folgendes:

(PS: Ich möchte dir trotzdem ausdrücklich davon abraten)

Triff dich mit ihrer Familie.

Bringe Gastgeschenke mit.

Für die Mutter eine teure Pralinenschachtel, schön verpackt. Das ist das klassische Gastgeschenk für Frauen in Rußland

Für den Vater und den Sohn am besten zwei Flaschen Russian Standard Platinum Vodka.

Für den Vater zusätzlich eine Holzkiste mit edlen Zigarren oder Cigarillos.

Der Vater wird in der Regel den Vodka sofort aufmachen und dir den Trinkspruch anbieten.

Was sagst also :"Laßt uns auf das Glück und die Zukunft deiner Familie anstoßen" LOL

Du besäufst dich mit ihm.

Du kommunizierst, dass du ein guter Kerl bist und auf seine Tochter aufpaßt und dass ihr nächstes Jahr heiraten werdet.

Doch bedenke mein Freund. Der Preis ist hoch. LOL

Nastrovje Bruder.

No_Justice

bearbeitet von no_justice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es mit der Familie nicht geht, dann ohne sie. Meine Mutter ist vor X Jahren zu Hause ausgezogen und hatte seit dem keinen Kontakt. Uns geht es richtig gut, manchmal vermisst sie trotzdem ihre Family. Es GEHT auch ohne diesen Rattenschwanz an Fallschirmjägern. Aber das muss von ihr kommen. Nur eine Option.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
die einzige Tochter eines extrem konservativen Ex-Udssr Falschirmjägers :/

Nachtrag um die Attraction auch beim Vater hochzufahren.

Kauf dir eine AK-74, am Besten mit 6P20 Granatwerfer auf dem Schwarzmarkt.

Dazu 2000 Schuss Vollmantelgeschosse Kaliber 5,45x39mm und ein paar HE und Blendgranaten.

Nehmt genügend Vodka mit, und fahr mit dem Vater auf eine verlassene Schottergrube.

Verbringt einen angenehmen Nachmittag und testet mal die Waffen.

Wird Eindruck schinden, glaubs mir.

Das ist ein Mordsspaß :)

No_Justice

bearbeitet von no_justice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zigarren kannst du weg lassen. Zu viel des Guten ist auch nicht gut.

Wenn er dann mal Schluss macht, ist er TOT

Das sowieso :acute:

Nachtrag um die Attraction auch beim Vater hochzufahren.

Kauf dir eine AK-74, am Besten mit 6P20 Granatwerfer auf dem Schwarzmarkt.

Dazu 2000 Schuss Vollmantelgeschosse Kaliber 5,45x39mm und ein paar HE und Blendgranaten.

Nehmt genügend Vodka mit, und fahr mit dem Vater auf eine verlassene Schottergrube.

Verbringt einen angenehmen Nachmittag und testet mal die Waffen.

Wird Eindruck schinden, glaubs mir.

Das ist ein Mordsspaß :)

No_Justice

So weit würde ich noch nicht gehen, ist viel zu übertrieben für das erste Date mit dem Vater. Wo soll das ganze denn hinführen? <_<

So was würde ich mir für später aufheben.

bearbeitet von modem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie gerade angerufen und ihr klargemacht, dass ich keinen Sinn sehe es noch einmal zu probieren und dass ich sie nicht mehr lieben kann wie in der Zeit bevor sie mit mir Schluss gemacht hat (was auch der Warheit enspricht) :rolleyes:

@no_justice: lol die posts heitern etwas auf auf wenn ich mich grad ziemlich down fühle... erinnert mich an fpsrussia:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann haben die Eltern ja alles erreicht. Glückwunsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.