Nick Knertt 193 Beitrag melden Oktober 24, 2011 erstellt Hallo Leute, Teil meiner "ERfolgsmission" ist es, eine starke männliche Identität aufzubauen. Meine eigene Definition von Männlichkeit nach P. & Lob des Sexismus habe ich bereits aufgestellt. Ich weiß also genau, was ich zu tun habe und ich tue es auch schon. Was mir jetzt fehlt ist ein bisschen ideele Motivation, will heißen, Bücher etc. Ich merke, dass ich zu sehr von den romantischen Hollywoodfilmen und globalen Beliefs über Sexualität und Liebe geprägt bin, was ich brauche ist was anderes woran ich mich halten kann. Könnt ihr mir dazu interessante Bücher, Filme etc empfehlen womit ich meinen Kopf füttern kann? Damit ich möglichst viel an der Hand hab. Könnt ihr mir auch andere bekannte Puas empfehlen die keinen Gururuf haben? 2. Frage: Aus meiner Schulzeit spukt mir meine Oneitis (Nachhilfelehrerin) im Kopf rum. Könnte es was bringen wenn ich sie ordentlich nehme und zwar nicht eben zärtlich sondern hart und ordentlich? Klingt schon jetzt ungesund schreibt mir bitte trotzdem was dazu. Viele Grüße, Newbie4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
cooker 1 Beitrag melden Oktober 24, 2011 geantwortet Ich fürchte Du kannst noch viel lernen. Um etwas Struktur aufzubauen:- Wie alt bist Du?1. Männliche Identität hat meiner Meinung nach sehr wenig damit zu tun, was Du tust, sondern was Du fühlst. Ich empfehle Dir folgenden Text: Interview mit dem Querkopf. Mir gefällt vor allem die realistische, freie und gelassene Denkweise des Autors.2. Was hast du Dir denn von der Frau gewünscht und nicht bekommen? Viele GrüßeCooker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Joho 27 Beitrag melden Oktober 24, 2011 geantwortet Hi,wenn es um männliche Identität geht kann ich dir dieses Buch nur sehr nahe legen:Männlichkeit lebenvon Björn T. LeimbachHat mich persönlich weitergebracht.GrussJ. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Chillydog 50 Beitrag melden Oktober 25, 2011 geantwortet ich kann die BücherSelbstwert von Nathaniel Branden undJetzt von Eckhardt Tolle empfehlen.Der wunde Punkt von Wayne Dyer ist ebenfalls gut,Und Lob des Sexismus sollte ja klar sein.Zudem ist dieses Forum besser als viele Bücher, du findest hier alles, was du brauchst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen