Approachen am Strand

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus alle miteinander,

da dies mein erster Post ist, stelle ich mich einfach mal kurz vor:

Bin 24 Jahre, Student und seit nem Monat nach 1,5 Jahren wieder mal single. Habe mich in den letzten Tagen mal hier im Forum eingelesen, weil ich feststellen musste, dass ich scheinbar ein afc bin und bin echt sehr positiv von den Inhalten überrascht.

So, zum Thema: Habe heute Nachmittag ein bisschen am Strand gechillt und das Wetter genossen. Ungefähr 15 - 20 Meter weiter waren 2 HB ca 6-7, allerdings recht jung, nicht viel älter als 18 nahm ich an. Eigentlich war es am Strand schon recht leer, aber zwischen mir und ihnen waren noch 2 andere Gruppen von 3, bzw 5 Leuten, die sich die ganze Zeit unterhielten und mir teilweise leider auch die Sicht auf die 2 versperrten.

So ich habe also mehrmals zu denen rübergesehen, und teilweise gab es scheinbar auch Blickkontakt für 2 oder 3 Sekunden. Habe mir überlegt, ob ich einfach mal rübergehen sollte (ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden tatsächlich rüber zu gehen). Nach einer Zeit waren die 2 anderen Gruppe nicht mehr da. Ich hab weiterhin immer wieder mal rüber geguckt (und auch ein bisschen gepost) und es gab auch weiterhin kurze ECs. Irgendwann ist es dann relativ frisch geworden und deshalb bin ich dann aufgestanden, habe mein Handtuch ausgeschüttelt, zusammen gefaltet, Tshirt angezogen etc, und bin dann zur Treppe rüber, an deren Kopf mein Fahrad stand. Da habe ich dann meine Füße vom Sand befreit und meine Schuhe angezogen und hab dabei gemerkt dass die 2 HBs auch zusammen packten. Sie gingen auf die gleiche Treppe zu, und als die oben waren, keine 2 Meter von mir weg, hatte ich auch mit beiden nochmal ein paar Sekunden EC (glaube ich jedenfalls, ist schwierig zu sagen mit Sonnenbrille).

Und ich? Ich hab mich einfach net getraut mal Hallo zu sagen, bzw wusste keinen Opener. Welches Verhalten wäre eurer Meinung nach richtig gewesen? Dass ich spätestens an der Treppe was hätte sagen müssen, ist mir eigentlich klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses ewige ruebergucken ist schlecht. Dann lieber nicht gucken bis dir eingefallen ist wie du den Kontakt aufnimmst. Ich finds auch eher schwieriger nen plausiblen Grund fuers ruebergehen zu finden als nen Opener. Aber inzwischen hab ich paar Standards, am Strand: Ich geh (jetzt noch!) baden, "kommt ihr mit baden?". Werden sie wahrscheinlich nicht tun, ausser du wohnst auf der Suedhalbkugel, aber dann kannst du sie gleich bisschen aufziehen damit, weiterquatschen... Wenn du zurueckkommst, legst du dein Handtuch so dass du bequem mit ihnen quatschen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alleine das du den Begriff Opener benutzt zeigt das du schon ein wenig rumgelsesn hast, vllt wirst du festgestellt haben, das es verschiedene Arten von Openern gibt.

Die Situations bezogenen

Direkte opener

und indirekte.

PHC hat recht: Sobald die HB das Gefühl bekommen die würdest sie mit dem abfälligen Blick eines Pferdehändlers anschauen bist du nicht unbedingt gleich im Rennen.

Such mal nach EC oder Augenkontakt in der Schatztruhe.

Wenn du dann einen guten Opener hast - super. Aber auch mit einem einfachen "Hi" kann man ein Gespräch beginnen. Auswendig gelernte Opener sind bei mir nicht immer erfolgsversprechend, weil ich nicht mit ihnen "kongruiere".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also das mit dem "kommt ihr mit baden?" gefällt mir auf jeden Fall schonmal sehr gut. Danke. Ja es wäre in der Tat etwas kalt geworden, aber ja ich bin zur Zeit im Süden für ein paar Monate ;)

Mir fallen solche Sachen einfach nie ein und deswegen quatsche ich auch nie jemand an. Aber ich wäre mir dann wieder doof vorgekommen, wenn ich nachm Baden wieder zu meinen Sachen gegangen wäre, alles aufgesammelt und dann zu denen rüber... würde jetzt einfach mal sagen, dass das needy wirken würde.

Wie auch immer, diese Woche wird auf jeden Fall noch das erste mal, seit meinem letzten mal vor vielen Jahren, was der totale Reinfall war, approached :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ich wäre mir dann wieder doof vorgekommen, wenn ich nachm Baden wieder zu meinen Sachen gegangen wäre, alles aufgesammelt und dann zu denen rüber... würde jetzt einfach mal sagen, dass das needy wirken würde.

Naja, dann setzt du dich erstmal nur auf dein Handtuch und holst den Rest spaeter. Irgendwie gehts immer aber es ist definitiv Uebungssache. Komme grad aus der Kantine, da hab ich mit einer Bekannten gequatscht, 2 unbekannten Frauen und einem unbekanntem Typen. Es faellt mir definitiv leichter mit unbekannten Frauen ein Gespraech anzufangen, weil ich ja als Vorwand habe, ich koennte mich fuer sie als Frau interessieren. Das sah vor ein paar Jahren noch ganz anders aus.

bearbeitet von PHC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden