4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe zwei Probleme und weiß nicht so recht, wie ich damit umgehen soll.

Erstes Problem ist, es kommt häufiger vor, dass mich Frauen anrufen und nach dem "Hi" kein Wort mehr sagen (hauptsächlich Exfreundin, als ich noch mit ihr zusammen war, oder aktuelle FB). Es ist als ob sie mich anrufen und dann von mir erwarten, dass ich irgend ein Gespräch aufbaue. Ich bin anfangs immer darauf eingestiegen und habe dann angefangen willkürliches und belangloses Zeug zu labern, in der Hoffnung irgend ne Konversation aufzubauen, obwohl ich in 90% der Fälle eigentlich gar keine Lust drauf hatte, weil ich nicht weiß, was die Mädels von mir wollen. Hab mich dann quasi um Kopf und Kragen gelabert, in der Hoffnung irgendwas Spannendes anzusprechen. Irgendwann war mir das dann zu blöd und ich habe mir gedacht, ich sag gar nichts mehr und warte mal ab, schließlich werd ja ich angerufen. Ergebnis ist, wirklich teils bis zu einer Minute komplettes Schweigen, was ziemlich unangenehm ist, und wenn die Mädels dann doch angefangen haben zu reden, wars noch viel belangloser und kürzeres Zeug als von mir kam! Z.B. "mir ist langweilig" oder "und?" oder "was machst Du?", "ich rauche gerade", "hab Pause" und und und, meist noch unter Gestottere ala "äh, ja, also, äh". Das hat mich dann irgendwann auch so generft, dass ich mir mittlerweile angewöhnt habe, 10 Sekunden zu warten und dann zu fragen "was kann ich für Dich tun?" (worauf dann manchmal sogar "ja, nur so" geantwortet und dann wieder geschwiegen wird) oder "du muss mir schon sagen was Du möchtest, sonst muss ich wieder auflegen", allerdings ist dann von meiner Seite aus schon so ziemlich die Laune im Arsch und ich sage sowas dann schon mit nem ziemlichen Klos im Hals (mich nerfts einfach), was sich natürlich dann auch nicht mehr so richtig verstecken lässt und ich stehe wie ein Arsch da!? Warum ruft man jemanden an um dann doch nicht zu wissen was man will? Es sei in dem Zusammenhang aber noch erwähnt, dass ich mit meiner Ex z.B. 2 Jahre zusammen war, also an irgend einer verliebten Unsicherheit kanns doch nicht liegen, oder? Was erwartet man von mir und vor allem, wie kann ich souverän mit unpassenden und sinnlosen Anrufen umgehen? Wie kann ich nen Anruf freundlich aber bestimmt beenden, wenn er mir gerade gar nicht in den Kram passt, ohne dass ich nun wie ein Arsch dastehe oder mich um Kopf und Kragen rede, weil ich glaube, dass das von mir erwartet wird? Ich verstehe wirklich nicht, was man in so nem Moment von mir will!?

Problem zwei ist ähnlich wie Problem eins. Bei einem Date bin ich derjenige der redet und redet und redet. Wenn ich nichts sagen würde, wäre oft wieder absolutes Schweigen angesagt, was mir wieder total unangenehm wäre. Auf meine Fragen wird immer nur kurz und knapp geantwortet, so dass ich es auch nicht schaffe, das Ruder aus der Hand zu geben. Seltsamerweise lande ich mit den Mädels oft im Bett, also an Attraktivität oder so kanns doch nicht liegen!? Allerdings siehst halt auch so aus, dass ich mir durchs Quatschen auch schon viele Chancen verbaut habe. Oft rutsche ich vom Reden ins Diskutieren und ich nerfe mich manchmal durch mein Gequatsche selber (vor allem die ein oder andere Beziehung ist durchs "totquatschen" schon in die Brüche gegangen, ich mache mir da nichts vor), sehe mich aber schier genötigt immer den Alleinunterhalter zu spielen, da ich immer denke, ich bin langweilig wenns ruhig ist.. Ich denke immer, dass von mir einfach erwartet wird Action zu machen, in jeder Form, wenn ich einfach nur dasitzen und chillen würde, dann hab ich oft das Gefühl, dass es meinem Date oder dem Mädel am Telefon unangenehm ist!?

Ich habe schon versucht zu analysieren woran das liegen könnte, komme aber alleine nicht mehr weiter, darum erhoffe ich mir von Euch ein wenig konstruktive Kritik, oder Denkanstöße.

bearbeitet von ooChaoZz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell hängt vieles von der Situation ab - ein bisschen Feingefühl wirst du da schon entwickelt müssen, wann es gut ist selbst zu reden und wann schweigen die bessere Variante ist.

Aber um dir deine Fragen kurz zu beantworten:

Warum rufen manche Leute einfach nur so an ohne was zu wollen? Von gut (Sie haben Sehnsucht und wollen nur deine Stimme hören) über normal (weil ihnen langweilig ist und sie wissen, dass du sie beschäftigst) bis hin zu mies (Weil sie wissen, du hast nichts besseres vor). Hängt von der Person ab.

Wenn du nicht telefonieren willst, lass es. "Sorry, bin beschäftigt, kann nicht reden. Treffen wir uns doch ..." Fertig. Am besten weglenken und ein Treffen ausmachen. Oder weglenken und auf irgendwann später vertrösten, wenn du die Zügel hast. Du solltest dich aber dann an deine Versprechungen halten. Funktioniert eigentlich immer.

Punkt zwei - was tun bei einem direkten Gespräch: Nutze W-Fragen, bohre tiefer, werde emotionaler. Nutze Pausen für KINO und/ oder "um ihr ganz tief in die Augen zu sehen" - bewusst gar nichts sagen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe, das kenne ich zu gut.

vorallem in ner beziehung ist es gift, wenn man die tägliche telefonroutine abzieht. wenn man täglich telefoniert kommt genau sowas bei raus, man hat sich nichts zu sagen, man langweilt sich gegenseitig am telefon, man weiss der andere ist immer verfügbar - langweilig. unbedingt vermeiden jedentag dieses ich ruf dich morgen an spielchen abzuziehen das killt jegliche attraktivität und macht den anderen unglaublich langweilig. muss man sich wie eine sinuskurve vorstellen, oder die, die das biologische gleichgewicht beschreibt, die anziehung und/oder spannung zwischen mann und frau sollte immer einem gewissen auf und ab unterliegen, also dem auf und ab dieser kurve, man ist nah beieinander, dann sieht man sich mal nicht, was wieder das verlangen aufkommen lässt den anderen zu sehen ! wenn man sich nun jedentag am telefon anschweigt, legt sich diese kurve/schwingung bis sie ne art flatline darstellt wo der andere einfach nur noch da ist, kein vermissen kein verlangen, da jeden tag schweigen am tele. wenn man den anderen dann sieht keine freude, einfach nur da sein. unbedingt vermeiden ! is tödlich sowas.

wenn du merkst das sone situation aufkommt, meist geht sie von frauen aus das sie jeden tag telen wollen weil sie den zusammenhang nicht verstehen, sag ihnen klar das man sich eben morgen oder übermorgen trifft aber es keinen sinn macht sich am tele anzuschweigen wenn man sich eh nichts zu erzählen hat.

bist du im persönlichen gespräch mit frauen, achte auf die körpersprache (bücher dazu lesen) versuche mit der situation zu spielen, die frau kann nicht stundenlang voll interessiert sein und fast schon extatisch weil sie zeit mit dir verbringt, manche themen interessieren sie mehr andere weniger, wenn sie zb den kopf auf die hand stützt musst man das sofort durchbrechen indem man zb kontroverse oder paradoxe oder ungewöhnliche themen mit denen sie in der sit. nicht rechnet, anschneidet. und zack geht die hand runter der kpf hoch du hast wieder ihre aufmerksamkeit ! egal ob beziehung gespräch oder sonstwas, man muss versuchen diese spannung aus verfügbarkeit und unerreichbarkeit immer dynamisch zu halten, ein partner der immer verfügbar ist ist langweilig egal ob modell oder sonstwas.

merke: nichts ist so sexy wie unnerreichbarkeit ! spiel das zuckerbrot und peitsche spiel, schmier ihr honig um den mund und lecke ihn wieder ab, aber halte sie auch mal an der langen leine um verlangen aufzubauen. ein diffiziles spiel, macht aber spass :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leg dir doch mal 2-3 freundliche Standard Begrüßungen zurecht "Hey [name], wie gehts?!" in einem erfreutem Tonfall ist wohl das offensichtlichste oder "Hallo schöne Frau, du hattest Sehnsucht?" in einer Mischung aus scherzhaft und freundlich (so der Tonfall, wo man im echten Leben charmant zwinkern würde) oder was weiß ich.

Ein trockenes "Hallo, du musst mir sagen warum du anrufst oder ich lege auf!!!!" bzw. demonstratives schweigen wirkt genau so seltsam wie hemmungsloses Zugetexte, ohne sie zu Wort kommen zu lassen.

Danach ist es normaler small talk. Ich persönlich vermeide oftmals sogar Fragen, sondern werfe statements und Meinungen in den Raum, worauf man auch etwas antworten kann, bzw. betone es so, dass es impliziert, dass ich ihre Meinung dazu hören möchte. Egal ob sie mir zustimmt oder nicht. Ansonsten evtl. noch der small talk guide in der Schatztruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.