26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe erst vor kurzem von der Ultimate Diat 2.0 gehört.

Kann mir jemand eine kurze Zusammenfassung geben, bevor ich Geld für ein Buch investiere, dass wieder ein 0815 System wiederspiegelt.

Habt ihr Erfahrungen mit dieser Diätform?

Ist diese zu empfehlen?

Edit:

Für alle, die sofort zur Zusammenfassung wollen, die vom Mega rAFC ? gepostet wurde.

bearbeitet von Gauner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe erst vor kurzem von der Ultimate Diat 2.0 gehört.

Kann mir jemand eine kurze Zusammenfassung geben, bevor ich Geld für ein Buch investiere, dass wieder ein 0815 System wiederspiegelt.

Habt ihr Erfahrungen mit dieser Diätform?

Ist diese zu empfehlen?

Wenn du dementsprechend diszipliniert bist und planen kannst. ja.

Wenn du unter 15% Körperfett hast und an deine stubborn fat Depots ran willst, ja.

Wenn du dementsprechend bereit bist, dein Leben, deinen Trainingsplan und viele Gewohnheiten auf die UD umzustellen, dann ja.

Das Buch ist sehr gut.

Zusammengefasste UD Woche :

PSMF Fatlossphase mit Depletion Workouts um die Glycogen Depletion zu erhöhen (Underfeeding Phase)

Loading Days (Refeeding Day)

Hardcore Weekend mit Heavy Lifting (Muscle building window, Overfeeding Phase)

Von dieser Wochenplanung wie in der UD darf KEIN Stück abgewichen werden, wenn du diese Effekte nutzen willst. Kein Stück.

Die Diet ist zwar sehr gut, aber eben nur für Leute, die das nen wenig Hardcore sehen und ihr Leben danach ausrichten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du dementsprechend diszipliniert bist und planen kannst. ja.

Wenn du unter 15% Körperfett hast und an deine stubborn fat Depots ran willst, ja.

Wenn du dementsprechend bereit bist, dein Leben, deinen Trainingsplan und viele Gewohnheiten auf die UD umzustellen, dann ja.

Das Buch ist sehr gut.

Zusammengefasste UD Woche :

PSMF Fatlossphase mit Depletion Workouts um die Glycogen Depletion zu erhöhen (Underfeeding Phase)

Loading Days (Refeeding Day)

Hardcore Weekend mit Heavy Lifting (Muscle building window, Overfeeding Phase)

Von dieser Wochenplanung wie in der UD darf KEIN Stück abgewichen werden, wenn du diese Effekte nutzen willst. Kein Stück.

Die Diet ist zwar sehr gut, aber eben nur für Leute, die das nen wenig Hardcore sehen und ihr Leben danach ausrichten können.

Auf dich ist wie immer verlass, Shao!

Disziplin ist das kleinste Problem. Ich kann mich nur nicht damit anfreunden meinen Trainingsplan umzustellen.

Habe gelesen, dass in der "Underfeeding Phase" mit sehr hohen WH gearbeitet wird um halt die "Glycogen Depletion" auszulösen.

Scheint sinnvoll in meinen Augen, aber ich habe noch nie in meinem Leben mit hohen Gewichten gearbeitet.

Wird Zeit!

Nehme ich richtig an, dass die UD 2.0 eher ein Komplett System (Quasi vorgeschriebene Trainingseinheiten + Ernährungsweise) als nur eine Diät a la AD?

Ob die zu empfehlen ist kommt auch auf Deinen Trainingsstand an und ob Du zeitlich sehr flexibel bist.

Ich würde mich noch als Anfänger zählen.

Hab 3 Jahre trainiert, 1 Jahr Pause aufgrund von Verletzungen machen müssen und bin seit ca 5 Monaten wieder dabei.

Kraftwerte:

KB: 120kg 5x5

KH: 150kg 5x5 (Ohne Touch & Go)

BD: 85kg 3x10

Bin seit 7 Wochen in der AD.

8kg runter, davon ca. 3kg Wasser.

Kraftwerte steigen nur sehr leicht.

Ich werde mir das Buch aufjedenfall zu legen.

Hat jemand einen Onlineshop aus Deutschland, der das Buch anbietet? Sprache egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch einige Fragen, die mir aufkommen:

Wie oft wird nach dem UD 2.0 Plan trainiert in der Woche?

Sind das GKs oder Splits?

Wird mit großen Kraftverlusten gerechnet?

Wie "schnell" setzt diese Diät an und welche Vorteile hat sie z.b. zur metabolen oder anabolen Diät?

Was für Ziele kann man sich für 2 Monaten setzen in Richtung KFA?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noch einige Fragen, die mir aufkommen:

Wie oft wird nach dem UD 2.0 Plan trainiert in der Woche?

Sind das GKs oder Splits?

Wird mit großen Kraftverlusten gerechnet?

Wie "schnell" setzt diese Diät an und welche Vorteile hat sie z.b. zur metabolen oder anabolen Diät?

Was für Ziele kann man sich für 2 Monaten setzen in Richtung KFA?

4x Ganzkörperplan bzw. die zwei Depletionworkouts kannst du auch splitten.

Lyle spricht von 1-1,5 pounds Fettverlust pro Woche, also rechne einfach mit einem halben Kilo.

Ich werde z.B. mit ca. 12,5% KFA (10 kg Fett auf 80 kg BWE) in 2 Wochen mit der UD 2.0 starten.

Bei -0,5 kg/Woche setze ich mir als Ziel für 8 Wochen also 4 kg Fettverlust (ob es so klappt, ist eine andere Frage).

Dann würde ich dementsprechend bei 6 kg Fett auf 76 kg BWE, sprich: rund 8% KFA landen -

Rechne also mal mit 4-5% KFA in 2 Monaten.

Der Vorzeigeherr im Bodybuilding-Contest-Thread kam in 3 Monaten UD 2.0 (4 Wochen Diät, 2 Wochen Pause, 6 Wochen Diät) sogar von 16-17% auf 7-8%.

Das mal als Beispiel. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für dein Engagement, Wunderkind!

Werde wohl auf die UD 2.0 umsteigen, mir das Buch besorgen und Utensilien wie Caliper.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh das mit den Sätzen jetzt nicht ganz so.

Wird sich mir wahrscheinlich ergeben, sobald ich das Buch lese, aber bis dahin:

10 Sätze pro Muskelpartie in der ersten Phase (Mo,Di), oder pro Übung?

Laut dem Plan von Team Andro eher die erste Variante, wobei die Brust z.B. diese Beachtung nicht erhält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Alternativen gibt es denn zur UD?

Wie macht´s der Berkhan? Nur mit dem stupiden Essensfenster und Kcal-/Makro-Cycling?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Welche Alternativen gibt es denn zur UD?

Wie macht´s der Berkhan? Nur mit dem stupiden Essensfenster und Kcal-/Makro-Cycling?

Fasted LISS Cardio + Yohimbine und Koffein (Meltdown ist ganz ok)

OFF Day:

Low Carb Medium Fat High Protein

On day:

High Carb (post workout), High Protein, Low fat

3500 kcal Defizit pro Woche.

Durch die Carb refeeds nach dem Training haust du den Leptinspiegel hoch und kannst auch unter 10% gehen.

pretty simple.

Die UD wäre viel zu viel Hirnfi**erei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Dir würde es auch mal gut tun, selbständig einige Artikel von Lyle, Jim und Martin zu Lesens, Bubka ;) da wird eigentlich alles geklärt, vor allem Lyle geht in jedes noch so kleine Detail bei seinen Ausführungen. Die Übersetzungen davon, wenn dir Englisch nicht so liegt, findest du fast alle auf team-andro...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hatte bisher nicht wirklich den großen Plan davon. Wenn es zu "stubborn fat" einen Artikel auf Andro gibt, dann sollte ich diesen mal suchen.

(hab eben auf dem portal mal gesucht bei diäten, nach stubborn fat, nix gefunden)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wann/wie merke ich wo mein Stubborn fat ist?

Hast du schon mal eine Diät gemacht?

Die Stelle, die am hartnäckigsten ist und einfach kein Fett verlieren will.

Das ist dein Stubborn fat.

Wie kriegst du das weg? irgend eine Diätform. Langfristig wird das Fett schmelzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich hab noch nie Diät gemacht.

Jetzt im Moment PSMF, wenn die UD2.0 wirklich dieses Stuborn Fat anstrebt(und das bei mir dieses an den "HÜFTEN" ist, dann sollt ich das wohl machen). Wieso nimmt aber grad die UD2 dann Angriff auf das Stubborn Fat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab noch nie Diät gemacht.

Jetzt im Moment PSMF, wenn die UD2.0 wirklich dieses Stuborn Fat anstrebt(und das bei mir dieses an den "HÜFTEN" ist, dann sollt ich das wohl machen). Wieso nimmt aber grad die UD2 dann Angriff auf das Stubborn Fat?

Dangery hat Recht... mach dir auch mal selber die Mühe zu suchen... immer und immer wieder vorkauen wird auf Dauer nervig <_<

Stubborn Body Fat wirst du auf Andro kaum finden, da es A ein englisches Wort ist und B die Suche nicht sehr gut ist.

Gibt aber einen wunderschönen Artikel auf leangains.com

http://www.leangains.com/2010/06/intermitt...bborn-body.html

in dem alles dazu steht.

Bevor man nicht 10% Körperfett erreicht hat (was mit der PSMF verdammt schwer wird, deshalb UD2.0 oder andere Diätformen ab 12%) ist Stubborn Body Fat irrelevant für deine Diät.

Halte dich an die Maßgaben der PSMF, wenn du bei einem gewissen KFA angekommen bist gilt es die Diätform zu wechseln... davor aber eventuell eine Maintenance Phase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn mit Meltdown gemeint?

OFF Day:

On day:

Das klingt ja so als ob man möglichst keine Carbs zu sich nehmen sollte. Da man aber bei zwei Pre-Workout-Meals ca. 40% seiner Kalorien dort konsumieren soll, wäre das ziemlich unpraktikabel. Hinzu noch der Hinweis, dass man seine Carbs am Off-Day vorzugsweise in der 1. Mahlzeit konsumieren sollte, um sie für die Regeneration vom letzten Training zu nutze zu machen.

Mein Hirn hält das schon aus ^_^ , aber ich kann mich nicht so in ein zeitliches Gerüst pressen, welches die UD einem auferlegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OFF Day:

On day:

Das klingt ja so als ob man möglichst keine Carbs zu sich nehmen sollte. Da man aber bei zwei Pre-Workout-Meals ca. 40% seiner Kalorien dort konsumieren soll, wäre das ziemlich unpraktikabel. Hinzu noch der Hinweis, dass man seine Carbs am Off-Day vorzugsweise in der 1. Mahlzeit konsumieren sollte, um sie für die Regeneration vom letzten Training zu nutze zu machen.

Mein Hirn hält das schon aus ^_^ , aber ich kann mich nicht so in ein zeitliches Gerüst pressen, welches die UD einem auferlegt.

Meltdown ist ein Produkt auf predatornutrition.com, welches echtes Yohimbine HCL enthält.

Ist eigentlich egal Talmut... Nur isst man mit 400g Fleich, 300g Gemüse und 2 Bananen 1 Apfel schon bei 40% der kcals und bei 100g+ carbs B-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OFF Day:

On day:

Mein Hirn hält das schon aus B-) , aber ich kann mich nicht so in ein zeitliches Gerüst pressen, welches die UD einem auferlegt.

Meltdown ist ein Produkt auf predatornutrition.com, welches echtes Yohimbine HCL enthält.

Und damit in Deutschland unter die Arzneimittelverordnung fällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OFF Day:

On day:

Mein Hirn hält das schon aus B-) , aber ich kann mich nicht so in ein zeitliches Gerüst pressen, welches die UD einem auferlegt.

Und damit in Deutschland unter die Arzneimittelverordnung fällt.

kann man nichts machen, in Deutschland ist nunmal alles (bis auf Kreatin und Koffein) was im Sport was bringt auf dem Index.

Wenn du einen coolen Arzt hast verschreibt er dir das auf Anfrage sowieso, da nicht wirklich gefährlich.

bearbeitet von TheAce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden