LSE/HSE HD/LD

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich möchte euch kurz folgendes Szenario vorstellen, denn ich bin im Moment etwas "durch" im Kopf, da das Wochenende viele Ereignisse mit sich gebracht hat, darunter ein neues Auto (ok, hat damit nix zu tun :D) und Klarheit was meine Beziehung angeht..

Wie ihr euch erinnert hatte ich diese "Bekanntschaft", auch FB bezeichnet, zu einer 28 Jährigen. Drama und Shit-Test folgten aufeinander, ich hab fast gekotzt. Sex gab es am Anfang total selten (!=FB!!) und oft mit "Kampf" in Form von Eskalation (mal hart, mal zärtlich). Viele von euch schrieben mich an "das ist nix für dich CO, die is LSE und LD, das geht gar nicht". Ich habe mich davon nicht beirren lassen und mit etwas Abstand geschaut wo mich das Schiff hinträgt. Meinen Mindfuck und Nachdenken habe ich fast komplett aufgegeben und nehme die Situationen so wie sie sind.

Als wir bei ihren Eltern waren und einen gemeinsamen Tag miteinander verbrachten hat sich etwas geändert (ist 1 Woche her). Die Shit Tests wurden weniger, hörten Tageweise ganz auf. Wir haben eine Kommunikationsebene gefunden von der ich mit Fug und Recht sagen kann: Endlich redet eine Frau mal Klartext!

Noch NIE hat mich eine Frau so gefordert, ich pariere ihre kleinen fiesen Tests zu 95% gut und ohne Blessuren, das musste ich erst lernen, kannte ich so überhaupt nicht. Auch ihre Needyness hat mehr aufgehört, wir reden vernünftig über Themen wie Zusammenziehen (ich vertrete nach 6 Wochen meine Meinung, dass das zu früh ist ohne Einschränkung) und die Zukunft (ich lebe für den Moment) und sie sagte heute etwas zu mir, dass ich bemerkenswert fand:

"CO, ich brauche manchmal einfach jemanden, der mir Grenzen aufzeigt. Ich teste oft und viel und du bist der erste Mann, der nicht dabei ausflippt sondern der mich richtig bedienen kann. Sonst verliere ich schnell die Lust an den Männern, sie nerven mich, labern mich voll. Ich will nicht reden, ich will manchmal einfach, dass du mich richtig durchnimmst wenn ich dich mit irgendeinem Mist versuche aus der Fassung zu bringen."

WTF!! O-Ton!!

Darauf folgte ein Tag (heute) mit 5x Sex und einer Frau, wie ich sie vorher noch nicht kannte. Absolut hardcore. Ich dachte meine letzten Oneitis sei ein Kracher im Bett gewesen. Von wegen! Ich hab es einer Frau noch nie so hart und schmutzig besorgt wie ihr heute. Noch NIE.

Diese Frau hat noch nie was von PU gehört. NEVER. Sagt aber genau das was bei PU immer gepredigt wird. Auch ich habe lange daran gezweifelt, dass Shit-Test gefolgt von Sex z.B. richtig ist.

Und jetzt kommt der Kracher bei mir:

Noch NIE war ich mit einer Frau so glücklich und das liegt nicht an meinen schmerzenden Eiern, sondern an der brutalen Ehrlichkeit. Diese Frau ist bei Weitem keine typische LSE Frau wie sie immer gepredigt wird. Merkmale vielleicht. Ist die Frage ob das ausreicht. Aus einer LD Frau ist mit einer großen Portion Vertrauen eine hardcore HD Frau geworden, die sich mit Sprühsahne einschäumt und schreit "Fick mich CO!!!! JETZT UND HIER!!"

Ich bin mir bewusst, dass das morgen wieder anders aussehen kann wenn ich Pech habe, aber ich denke, dass es vielen Leuten hier die Augen öffnen sollte, dass man nicht einfach so klassifizieren sollte sondern sich gut überlegt was notwendig ist um einen Menschen "zentriert" zu erleben und eine Kommunikationsbasis zu finden.

Das soll hier ein bewusstes "Rütteln" an den typischen Klassifizierungen in diversen Büchern der "Fachliteratur" sein um auch die andere Seite der Medaille aufzuzeigen -> Man kann Menschen nicht einfach so in einen Pott werfen und sagen: LSE oder HSE. Den Fehler habe ich hier auch einige Male gemacht und ich werde versuchen das weiter zu geben.

Hint: Von einer Oneitis bin ich weit entfernt (auch wenn ich 4x NOCH NIE geschrieben habe, das ist mir bewusst aber kein Indikator für eine Besserstellung der Frau! Ich bitte das zu beachten!), meine Dates mit anderen Frauen sind zwar geschrumpft (jetzt schreien die ersten) aber ich muss ehrlich sagen, dass mein Verlangen danach auch nicht mehr wirklich da ist. Was bleibt ist die Freude am Hier und Jetzt - und das genieße ich und mache mir keine Sorgen über morgen. Das kommt in 5 Minuten früh genug. Die FB, die jetzt irgendwie ne LTR geworden ist gefällt mir. Auch wenn die Zeichen dafür deutlich schlecht standen. Was noch bleibt ist das Wissen, dass ich ohne Probleme neue Frauen kennen lernen kann und richtig gut darin geworden bin. Das, viele Dinge, die ich hier gelernt habe und einige andere Erfahrungen der letzten 4 Monate machen es mir leicht zu sagen: Ich fühle mich wohl.

Falls ich wieder einem brutalen Denkfehler aufgesessen bin bitte ich um Zurückweisung und Eiertritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Creative,

gut zu hören, du scheinst einen mega Tag gehabt zu haben. hahahaha

Die ganzen Klassifizierungen LSE,HD,LD, HSE etc. im PU sind auch immer mit Vorsicht zu genießen. Menschen sind nun mal nicht so eindimensional einzuteilen.

Auf der anderen Seite helfen uns diese Kategorien aber bestimmte Muster bei Menschen zu erkennen. Meist wird man mehrere Ausprägungen vorfinden.

Auch ist nicht gesagt, dass so was im Zeitablauf stabil bleiben muss.

Ich denke dir geht es momentan wirklich gut, weil deine Eier mal wieder kräftig entleert wurden.

Doch bedenke:

Noch NIE hat mich eine Frau so gefordert, ich pariere ihre kleinen fiesen Tests zu 95% gut und ohne Blessuren
Solange das so bleibt und du dich wohl dabei fühlst bzw. die Energy besitzt, ist das eine gute Sache.

Genieße es.

Doch vergiss bei all der Fickerei nicht du selbst zu bleiben.

No_Justice

bearbeitet von no_justice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Guten Abend,

ich möchte euch kurz folgendes Szenario vorstellen, denn ich bin im Moment etwas "durch" im Kopf, da das Wochenende viele Ereignisse mit sich gebracht hat, darunter ein neues Auto (ok, hat damit nix zu tun :D) und Klarheit was meine Beziehung angeht..

Wie ihr euch erinnert hatte ich diese "Bekanntschaft", auch FB bezeichnet, zu einer 28 Jährigen. Drama und Shit-Test folgten aufeinander, ich hab fast gekotzt. Sex gab es am Anfang total selten (!=FB!!) und oft mit "Kampf" in Form von Eskalation (mal hart, mal zärtlich). Viele von euch schrieben mich an "das ist nix für dich CO, die is LSE und LD, das geht gar nicht". Ich habe mich davon nicht beirren lassen und mit etwas Abstand geschaut wo mich das Schiff hinträgt. Meinen Mindfuck und Nachdenken habe ich fast komplett aufgegeben und nehme die Situationen so wie sie sind.

Als wir bei ihren Eltern waren und einen gemeinsamen Tag miteinander verbrachten hat sich etwas geändert (ist 1 Woche her). Die Shit Tests wurden weniger, hörten Tageweise ganz auf. Wir haben eine Kommunikationsebene gefunden von der ich mit Fug und Recht sagen kann: Endlich redet eine Frau mal Klartext!

Noch NIE hat mich eine Frau so gefordert, ich pariere ihre kleinen fiesen Tests zu 95% gut und ohne Blessuren, das musste ich erst lernen, kannte ich so überhaupt nicht. Auch ihre Needyness hat mehr aufgehört, wir reden vernünftig über Themen wie Zusammenziehen (ich vertrete nach 6 Wochen meine Meinung, dass das zu früh ist ohne Einschränkung) und die Zukunft (ich lebe für den Moment) und sie sagte heute etwas zu mir, dass ich bemerkenswert fand:

"CO, ich brauche manchmal einfach jemanden, der mir Grenzen aufzeigt. Ich teste oft und viel und du bist der erste Mann, der nicht dabei ausflippt sondern der mich richtig bedienen kann. Sonst verliere ich schnell die Lust an den Männern, sie nerven mich, labern mich voll. Ich will nicht reden, ich will manchmal einfach, dass du mich richtig durchnimmst wenn ich dich mit irgendeinem Mist versuche aus der Fassung zu bringen."

WTF!! O-Ton!!

Darauf folgte ein Tag (heute) mit 5x Sex und einer Frau, wie ich sie vorher noch nicht kannte. Absolut hardcore. Ich dachte meine letzten Oneitis sei ein Kracher im Bett gewesen. Von wegen! Ich hab es einer Frau noch nie so hart und schmutzig besorgt wie ihr heute. Noch NIE.

Diese Frau hat noch nie was von PU gehört. NEVER. Sagt aber genau das was bei PU immer gepredigt wird. Auch ich habe lange daran gezweifelt, dass Shit-Test gefolgt von Sex z.B. richtig ist.

Und jetzt kommt der Kracher bei mir:

Noch NIE war ich mit einer Frau so glücklich und das liegt nicht an meinen schmerzenden Eiern, sondern an der brutalen Ehrlichkeit. Diese Frau ist bei Weitem keine typische LSE Frau wie sie immer gepredigt wird. Merkmale vielleicht. Ist die Frage ob das ausreicht. Aus einer LD Frau ist mit einer großen Portion Vertrauen eine hardcore HD Frau geworden, die sich mit Sprühsahne einschäumt und schreit "Fick mich CO!!!! JETZT UND HIER!!"

Ich bin mir bewusst, dass das morgen wieder anders aussehen kann wenn ich Pech habe, aber ich denke, dass es vielen Leuten hier die Augen öffnen sollte, dass man nicht einfach so klassifizieren sollte sondern sich gut überlegt was notwendig ist um einen Menschen "zentriert" zu erleben und eine Kommunikationsbasis zu finden.

Das soll hier ein bewusstes "Rütteln" an den typischen Klassifizierungen in diversen Büchern der "Fachliteratur" sein um auch die andere Seite der Medaille aufzuzeigen -> Man kann Menschen nicht einfach so in einen Pott werfen und sagen: LSE oder HSE. Den Fehler habe ich hier auch einige Male gemacht und ich werde versuchen das weiter zu geben.

Hint: Von einer Oneitis bin ich weit entfernt (auch wenn ich 4x NOCH NIE geschrieben habe, das ist mir bewusst aber kein Indikator für eine Besserstellung der Frau! Ich bitte das zu beachten!), meine Dates mit anderen Frauen sind zwar geschrumpft (jetzt schreien die ersten) aber ich muss ehrlich sagen, dass mein Verlangen danach auch nicht mehr wirklich da ist. Was bleibt ist die Freude am Hier und Jetzt - und das genieße ich und mache mir keine Sorgen über morgen. Das kommt in 5 Minuten früh genug. Die FB, die jetzt irgendwie ne LTR geworden ist gefällt mir. Auch wenn die Zeichen dafür deutlich schlecht standen. Was noch bleibt ist das Wissen, dass ich ohne Probleme neue Frauen kennen lernen kann und richtig gut darin geworden bin. Das, viele Dinge, die ich hier gelernt habe und einige andere Erfahrungen der letzten 4 Monate machen es mir leicht zu sagen: Ich fühle mich wohl.

Falls ich wieder einem brutalen Denkfehler aufgesessen bin bitte ich um Zurückweisung und Eiertritt.

Zum einen finde ich es schade in welche Richtung du dich da entwickelt hast. Für meine Begriffe in jemanden, dessen Ego ihn gerade fürchterlich in den Hintern fickt.

Ich glaube die Frau hat dir einfach das bischen Gehirn rausgevögelt, was von deiner letzten Oneities noch über war.

Diese Sichtweise auf die Frau die du hier meinst zum Besten geben zu können bzw das verleugnen deiner eigenen Handlungen, schockiert mich auf das Tiefste.

Ich verfolge deine Geschichte nun nicht erst seit gestern und was die Darstellung, sie sei Ultra LSE gewesen und du hättest dir Sex nur mit harter Eskalation erkämpft, deckt sich für mich nicht mit dem Bild welches ich aus deinen anderen Threads habe.

Meines Wissens nach war nicht sie es, die nicht wollte und dich LSE like auf Abstand hielt.

Im Gegenteil, deiner Aussage zufolge war es im späteren Verlauf nicht mehr nötig gewesen, bei ihr Pick Up like durchzueskalieren. Die Verführung fand bereits in gegenseitigem Einvernehmen statt. Du wolltest, sie wollte. Viel mehr musste zwischen euch beiden nicht mehr geklärt werden.

Und genau an dieser Stelle muss ich mich fragen, welches Vertrauen es von deiner Seite aus gewesen sein soll, durch das sie deiner Meinung nach, von einer LSE zu einer HSE transformiert ist? Für mich warst du es, der von Anfang an seine Zweifel hatte, was sie betrifft.

HSE/LSE LD/HD und um dich damit nicht mehr auseinander setzen zu müssen, nimmst du lieber auf halber Strecke das was du bisher glaubst zu wissen. Nimmst du lieber den Spatz in der Hand für dich auf, als weiter nach der Taube auf dem Dach suchen zu müssen.

Shit-Tests, Needyness, Verlustängste, Eifersucht, Bindungsversuche und plötzlich ist sie HSE??? Junge wach auf!!!

Die Frau hat dir gerade auf ganz hohem Niveau erklärt das sie LSE ist.

"CO, ich brauche manchmal einfach jemanden, der mir Grenzen aufzeigt. Ich teste oft und viel und du bist der erste Mann, der nicht dabei ausflippt sondern der mich richtig bedienen kann. Sonst verliere ich schnell die Lust an den Männern, sie nerven mich, labern mich voll. Ich will nicht reden, ich will manchmal einfach, dass du mich richtig durchnimmst wenn ich dich mit irgendeinem Mist versuche aus der Fassung zu bringen."

Eine HSE ist mit sich im REINEN, übernimmt Verantwortung für ihr Handeln und vorallem nimmt sie sich selber was sie braucht.

Wenn sie vögeln will, eskaliert sie bei DIR durch.

Sie muss kein Drama schieben um an Sex zukommen.

Erst recht nicht in dem Irrglauben, auf Drama habe Sex zu folgen.

Wenn eine Frau Drama schiebt, weil sie gevögelt werden will, weil sie es auf andere Art und Weise nicht zum Ausdruck bringen kann, dann wird solch ein Verhalten nicht auch noch belohnt.

Sie gibt an dieser Stelle die Verantwortung ab. Sexuell und auf ihre Handlungen übertragen.

Das ist für sie wie ein Freifahrtsschein dich scheiße zu behandeln. Je beschissener sie dich behandelt desto härter und dreckiger wird sie es dann wohl brauchen? Ist es wirklich die Art von Beziehung die du führen möchtest?

Wo steht im Pick Up geschrieben das eine Frau für schlechtes Verhalten zu belohnen ist?.

Für mich verarscht du dich dort nur selber und das ebenfalls auf ganz hohem Niveau.

Ich glaube am allerwenigsten von den Frauen sie seien HSE, wenn sie auf derartige Sachen wie fessle mich, besorgs mir hart und dreckig stehen. Solche Frauen haben für mich einfach einen an der Klatsche und diese Klatsche drückt sich ebenso in ihrer Sexualität aus. Nicht die, die alles mit sich machen lässt ist die, die HSE ist, sondern die, die mal NEIN sagen kann.

Ich glaube nicht das das Problem bei den Begriffen HSE und LSE liegt, sondern in der Anwendung der Definierung dieser beiden Begriffe.

Vielmehr bedeutet HSE ein Zurechtkommen mit sich selbst (mit dem eigenen Körper, den eigenen Stärken und Schwächen, den eigenen Wünschen, Träumen und Begierden) und der Welt (mit den Problemen, Hindernissen und Möglichkeiten der Umwelt, sowie mit anderen Menschen und deren Bedürfnissen). HSE bedeutet eine grundsätzliche Akzeptanz des Daseins, ist ein Friede mit der eigenen Existenz in dieser Welt. Es beinhaltet das Vertrauen, mittels der eigenen Fähigkeiten glücklich zu leben.

Solltest du wirklich vor haben auf ihr Drama mit Sex zu antworten, ihr einen Freifahrtsschein überreichen zu wollen dich mies zu behandeln, denn sie darf dich laut ihren Worten und deiner Zustimmung, da sie dich ja so sehr versteht, dich Shit-Testen, Drama schieben, dich aus der Fassung bringen und das solange bis dir deine Nüsse platzen.

Damit hast du dieser Frau heute und mit allen Ehren deine Eier auf einem Platintablett überreicht.

Nicht du bist es der die Fäden in der Hand hält und ins gelobte Land reisen darf, sondern sie ist es die entscheiden wird, ob du qualifiziert genug auf ihr Drama, Shit-Testen, aus der Fassung bringen reagiert hast.

So das das gesamte Investment und nicht nur das sexuelle Investment jetzt bei dir liegt.

Sollte dies wirklich dein tiefster Wunsch sein, dann Willkommen in der Hölle.

Fange noch heute hier und jetzt an in der Beginners Sektion einen Thread aufzumachen, um für dich später die Möglichkeit zu haben zu reflektieren wie Gedankenlos und leichtsinnig du mit deiner Zukunft umgegangen bist.

Wie dumm du warst deine Eier so leichtsinnig abzugeben und das alles für ein bischen Vögelei.

Sorry CO das ich dir das so überdeutlich sagen muss, bis hierhin war das ganz grosser Mist.

Wenn sie Sex will, soll sie anfangen zu investieren. Soll sie anfangen bei dir zu eskalieren. Anfangen dich wieder als gleichberechtigten Partner zu sehen und nicht als Ventil für ihre Emotionen.

Setze dort an, wo sie wieder Verantwortung zu übernehmen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein paar Fragen zu deinem Text, du weißt, dass ich deine Aussagen sehr schätze und ich möchte deswegen auf ein paar Schlüsselstellen eingehen.

Was du völlig außer Acht lässt: Mir geht es gerade richtig gut. Und GUT, damit meine ich nicht den Spatz auf dem Dach, wie du es so schön nennst. Wir haben viel gemeinsam, lachen viel, kommen gut mit einander klar.

Wie ich schrieb sind die Tests weniger geworden. Ich denke nicht, dass hier eine riesen Wandlung von LSE zu HSE (und genau diese Begriffe passen nicht, egal) stattgefunden hat, sondern dass sich die "Basis" einfach geändert hat auf der man miteinander umgeht. Das hast du falsch interpretiert. Die Frage ist allerdings wie man damit umgeht. Zuerst war ich es, der keinen Sex wollte. Korrekt, hast du gut in Erinnerung. Danach kam es bei ihr allerdings zu 2-3 LMR kurz davor. Das ist weg. Das gibt es nicht mehr. Genau wie die Tests immer weniger werden und meine Umgehensweise damit besser. Dass ich mit ihr über das was sie empfindet und was ich empfinde reden kann, dass es akzeptiert und respektiert wird, das ist für mich wichtig. Und das passt und hat sich verbessert. Eskalation braucht es nicht mehr, das läuft von alleine (ich schrieb ja extra, dass das am Anfang so war) wie es soll wenn man "zusammen" ist.

Ich glaube hier liegt der Unterschied in der Ansicht zwischen uns beiden. Mir macht das nichts mehr aus wenn sie mich "testet". Ich habe eine Umgehensweise damit gefunden, die mich keine Energie kostet. Und damit meine ich nicht unbedingt den Sex nach sowas, sondern ich kann auch drüber lachen oder sie zurechtweisen. Sie kommt mit diesen Tests nicht mehr an ihr Ziel mich zu verunsichern oder zu betaisieren. Ich bin ganz klar der, der den Ton angibt, ich verrate mich nicht selbst. Stehe zu meinen Meinungen und Idealen. Was ist denn daran bitteschön falsch?

Dass mir die Frau das letzte bisschen Hirn rausgevögelt hat was von meiner Oneitis noch über war - ey sorry, unterste Schublade :-D, ich weiß zwar was du mir damit sagen willst, aber WAS genau hab ich denn aufgegeben? Ich frage nochmal, ich gebe doch von mir nichts auf! Ich bin so wie bin, mit allem was dazu gehört. Wo ist dann das Problem bei einer "LSE" Frau, die meint einen manipulieren zu können (wobei jetzt die alles entscheidende Frage kommt: WIESO ist das weniger geworden? Meine Antwort darauf: Vertrauen! Deine Antwort: Wird es nicht, ich hab mich verraten und werde noch drunter leiden!)

Und ob HSE Frauen auf Blümchensex ohne Fesseln und LSE Frauen drauf stehen, dass man sie anpisst (sorry für die Übertreibung) - das würde ich jetzt mal absolut in Frage stellen, da kann ich auch andere Frauen ranzitieren, die absolut "HSE" schienen und nach Strich und Faden "benutzt" werden wollten.

Sollte es bei dem Text so rübergekommen sein, dass es nur Sex mit Drama gibt, das stimmt nicht. Gab es bisher 1-2x und gestern hat sie die Initiative abwechselnd übernommen. Zwar zaghaft aber ich hab es belohnt. SO SOLL ES DOCH SEIN? Warum sollte ich die Augen vor einer positiven Entwicklung schließen?

Es geht in meinem Text um eine Entwicklung von der Drama Queen zu jemanden, der mir mehr gibt als mir im Forum hier prognostiziert wurde. LSE ist schrecklich, lauf... ja, weißt du was? Ich hab deswegen mich selbst so auf Abstand gehalten, dass es so lange gedauert hat bis diese Frau mir vertraut. Das ist ein Grund. Dann hab ich einfach laufen lassen und geschaut wie es mir dabei geht. Wie kann ein Gefühl so täuschen? Dabei bin ich durchaus anspruchsvoll was Frauen angeht und dabei meine ich nicht nur das Aussehen, sondern Intelligenz, Verhalten und Sex (ich brauch keine LD Frau, das tu ich mir nie wieder an).

Zum Rest schreib ich nachher noch was, da gibt es noch mehr, muss jetzt leider los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe jetzt mal nur auf die Message in deinem Posting ein!

Die Erläuterungen zu HSE/LSE sind wie schwarz und weiß. Gewichtung und Schattierung sind mit Sicherheit bei jedem Menschen verschieden.

Es handelt auch nicht jeder Mensch nach den selben vorgefertigten Moralvorstellungen, die er sich sagen wir mal vor 5 Jahren zurecht gelegt hat.

Menschen handeln ganz strikt nach Situation und Gefühl. Diejenigen, die sich mit dieser Materie hier (oder generell der Entwicklung des "Mensch-Seins") beschäftigen, Erfahrenes durchleuchten und die Welt versuchen besser zu verstehen, sind auch meistens im Vorteil.

Jeder handelt so wie es sich für ihn im Moment am besten anfühlt und so ist es auch mit Frauen.

Es gibt Frauen die handzahm scheinen und sich als Katastrophe entpuppen und welche die vielleicht, durch die eigene Wertung zunächst so erscheinen als würden sie prinzipiell gerne "shit-tests" verwenden, legen diese aber nach ein wenig Rapport ab.

Wie oft habe ich in Beziehungen nach "LSE-Mustern" gesucht obwohl da gar keine waren. Es war lediglich meine fehlende Kompetenz, die die Sache so schwierig scheinen ließ.

Am Besten beginnt man IMMER an sich selbst zu arbeiten, so kann man fast alle Situationen richtig handeln UND man sieht nicht in allem was schlechtes!

bearbeitet von Manuel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast SleepDealer
Shit-Tests, Needyness, Verlustängste, Eifersucht, Bindungsversuche und plötzlich ist sie HSE??? Junge wach auf!!!

Die Frau hat dir gerade auf ganz hohem Niveau erklärt das sie LSE ist.

Seh ich genauso. Natürlich kann auch eine Beziehung mit einer LSE-HD schön sein....nur für wie lange halt. :-D

Wie gesagt, genieß die schöne Zeit, verwende immer eigene Gummis und lass sie bloß nicht bei dir einziehen! Nach 6 Monaten sprechen wir uns nochmal.

bearbeitet von SleepDealer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Traumtänzer13

Ich habe dir in deinem Thread zu dieser Person vor 4 Wochen oder wann es war bereits geschrieben, dass diese Klassifizierungen Müll sind.

Aber ganz ehrlich, in deinem Alter und gerade auch an deiner eigenen Persönlichkeit sollte dir doch klar sein, dass diese Archetypen des absolut selbstbewussten bzw. unselbstbewussten Menschen kaum existieren.

p.s. In vielen Fällen (nicht in allen) sind die Begriffe LD und HD übrigens ebenfalls mit Vorsicht zu genießen. Ich hörte unlängst, manchmal liegt es in geringen Anteilen auch am Partner, wie hoch das Verlangen nach Sex ist. Kein Scherz!

Deshalb kann ich auch bei som Schwachsinn wie im Eingangspost"aus einer LD-Frau ist eine Hardcore-HD-Frau geworden" nur den Kopf schütteln. Als ob da jetzt ein anderer Mensch stehen würde. Lediglich gewisse Umstände haben sich geändert. Daher lohnt es sich zu sagen: "Am Anfang hatte sie wenig Lust auf Sex mit mir, jetzt deutlich mehr", anstatt weiterhin zu versuchen sie in irgendein blödsinniges Modell zu pressen. Erstaunlich zu sehen, wie nötig manche Menschen klare getrennte Schubladen benötigen um ihre Welt zu ordnen. Schwarz-Weiß lässt grüßen.

bearbeitet von Traumtänzer13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zum Thema Kategorisierung:

Schonmal dran gedacht, dass ihr Männer seid und Frauen deshalb von euch auch erwarten, dass ihr Sex braucht und es männlich ist, wenn der Mann sich das nimmt, was er möchte? Natürlich sollte es nicht so sein, dass nur auf Drama Sex folgt, aber wenn die Frau einfach nicht das Gefühl hat, begehrt zu werden, kann es vielleicht auch schonmal dazu kommen. Ich denke vielmehr, dass der Fehler bei den Männern liegt und das nicht immer ein Problem der Frauen ist. Eine "HSE HD Frau" möchte genauso genommen werden und sich nicht immer nur nehmen, was sie möchte - das wäre ja sowas von abturnend wenn ich als Frau selber nicht mehr verführt werde (und darum geht es doch bei PU!?!). Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass die Männer von heute zum großen Teil verweichlicht und eingeschüchtert sind von den selbstbewussten Frauen. Und das geht auch gegen unsere Natur, von daher frage ich mich manchmal, ob die Männer von heute den Frauen von heute nicht gewachsen sind, weil sie sich evtl. nicht gleichermaßen weiterentwickelt haben...

Dramen und Shit-Tests sind einfach Reaktionen auf euer bzw. unser aller Handeln. Demnach sollten sich einige Männer mal selber an den Kopf packen, warum sie immer wieder an die gleichen Frauen geraten, genauso die Frauen, die immer an die gleichen Männer geraten. Es sind nicht die Anderen, es sind wir! Jeder von uns kann HSE / LSE mit HD/LD sein. So wie die Frau als LSE beschrieben wird, gibt es hier genauso viele Männer, die die gleichen Merkmale aufweisen. Und jeder kann sich durch positive Erfahrungen oder durch Arbeit an sich Selbst ändern. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass genauso Männer gerne Drama schieben - nur würde ich die Person deshalb nie in LSE / HSE klassifizieren, sondern mich hinterfragen, was ich ändern kann.

Und natürlich gibt es Menschen, die psychisch einen kleinen oder auch größeren Schaden haben, ob aus der Kindheit oder einfach so. Aber nicht jeder Mensch, der dominant oder devot ist, hat einen psychischen Schaden. Und von den Psychos gibt es genauso viele Frauen wie Männer (Vor allem sind es doch meist die Männer, die sich gerne bei einer Domina auspeitschen lassen - hab noch nix von dem Domino gehört :-D). Mann Mann, zu jedem Topf passt doch ein Deckel, von daher ist es gut das wir alle unterschiedlich sind.

Wenn Sie dir in dem Fall ganz klar gesagt hat, was sie erwartet, find ich das gut, vielleicht fehlte ihr bisher einfach der Mut mit dir darüber zu sprechen und sie wollte so provozieren, dass du es ihr besorgst. Irgendein anderer hat es ihr in solchen Situationen wahrscheinlich auch besorgt, sie hat postive Erfahrungen damit gemacht und hat es so bei dir versucht (auch hier wieder wenden Menschen gerne die Werkzeuge an, mit denen sie woanders Erfolg hatten - und in dem Fall hat ihr jemand dieses Verhalten bestätigt, weil er sie mit Sex nach Drama belohnt hat). Vielleicht hast du bisher ihr einfach nicht das nötige Gefühl der Sicherheit gegeben was sie brauchte, um Vertrauen aufzubauen und dich deshalb so dermaßen getestet. Jetzt siehst du sie ja selber vielmehr schon als LTR als FB, das spürt sie. Es kann auch gut sein, dass gerade du ihr vielleicht auch besonders wichtig bist und sie deshalb diese Szenarien veranstaltet, weil sie gerade von dir so viel erwartet (weil du ihr wichtig bist!!). Wir Frauen müssen Vertrauen können um uns fallen zu lassen - dann hätte sie vielleicht auch mit dir über ihr Wünsche gesprochen und kein Drama veranstaltet. Eine Garantie auf eine lebenslange und treue Partnerschaft haben wir eh nicht und das ist uns allen doch bewusst. Es geht um gemeinsames Vertrauen und nicht um irgendeine Garantie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Traumtänzer13
Aus einer LD Frau ist mit einer großen Portion Vertrauen eine hardcore HD Frau geworden, die sich mit Sprühsahne einschäumt und schreit "Fick mich CO!!!! JETZT UND HIER!!"

...

Das soll hier ein bewusstes "Rütteln" an den typischen Klassifizierungen in diversen Büchern der "Fachliteratur" sein um auch die andere Seite der Medaille aufzuzeigen -> Man kann Menschen nicht einfach so in einen Pott werfen und sagen: LSE oder HSE. Den Fehler habe ich hier auch einige Male gemacht und ich werde versuchen das weiter zu geben.

Sorry, aber den Post kann ich mir nicht verkneifen.

Denk mal drüber nach ob es nicht besser wäre zu sagen "Im Moment hat sie extrem viel Lust auf Sex mit mir" -> Stellt auf eure Beziehung und die momentanen Umstände ab

als "eine hardcore HD Frau geworden" -> klassifiziert sie als einen bestimmten Typ Mensch.

Denn wenn sich Umstände und eure Beziehung ändern, dann kann auch ihr Verlangen nach Sex nachlassen. Sie hat sich weder vorher noch nachher in einen anderen Menschen verwandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe ein paar Fragen zu deinem Text, du weißt, dass ich deine Aussagen sehr schätze und ich möchte deswegen auf ein paar Schlüsselstellen eingehen.

Was du völlig außer Acht lässt: Mir geht es gerade richtig gut. Und GUT, damit meine ich nicht den Spatz auf dem Dach, wie du es so schön nennst. Wir haben viel gemeinsam, lachen viel, kommen gut mit einander klar.

Wie ich schrieb sind die Tests weniger geworden. Ich denke nicht, dass hier eine riesen Wandlung von LSE zu HSE (und genau diese Begriffe passen nicht, egal) stattgefunden hat, sondern dass sich die "Basis" einfach geändert hat auf der man miteinander umgeht. Das hast du falsch interpretiert. Die Frage ist allerdings wie man damit umgeht. Zuerst war ich es, der keinen Sex wollte. Korrekt, hast du gut in Erinnerung. Danach kam es bei ihr allerdings zu 2-3 LMR kurz davor. Das ist weg. Das gibt es nicht mehr. Genau wie die Tests immer weniger werden und meine Umgehensweise damit besser. Dass ich mit ihr über das was sie empfindet und was ich empfinde reden kann, dass es akzeptiert und respektiert wird, das ist für mich wichtig. Und das passt und hat sich verbessert. Eskalation braucht es nicht mehr, das läuft von alleine (ich schrieb ja extra, dass das am Anfang so war) wie es soll wenn man "zusammen" ist.

Ich glaube hier liegt der Unterschied in der Ansicht zwischen uns beiden. Mir macht das nichts mehr aus wenn sie mich "testet". Ich habe eine Umgehensweise damit gefunden, die mich keine Energie kostet. Und damit meine ich nicht unbedingt den Sex nach sowas, sondern ich kann auch drüber lachen oder sie zurechtweisen. Sie kommt mit diesen Tests nicht mehr an ihr Ziel mich zu verunsichern oder zu betaisieren. Ich bin ganz klar der, der den Ton angibt, ich verrate mich nicht selbst. Stehe zu meinen Meinungen und Idealen. Was ist denn daran bitteschön falsch?

Dass mir die Frau das letzte bisschen Hirn rausgevögelt hat was von meiner Oneitis noch über war - ey sorry, unterste Schublade :-D, ich weiß zwar was du mir damit sagen willst, aber WAS genau hab ich denn aufgegeben? Ich frage nochmal, ich gebe doch von mir nichts auf! Ich bin so wie bin, mit allem was dazu gehört. Wo ist dann das Problem bei einer "LSE" Frau, die meint einen manipulieren zu können (wobei jetzt die alles entscheidende Frage kommt: WIESO ist das weniger geworden? Meine Antwort darauf: Vertrauen! Deine Antwort: Wird es nicht, ich hab mich verraten und werde noch drunter leiden!)

Und ob HSE Frauen auf Blümchensex ohne Fesseln und LSE Frauen drauf stehen, dass man sie anpisst (sorry für die Übertreibung) - das würde ich jetzt mal absolut in Frage stellen, da kann ich auch andere Frauen ranzitieren, die absolut "HSE" schienen und nach Strich und Faden "benutzt" werden wollten.

Sollte es bei dem Text so rübergekommen sein, dass es nur Sex mit Drama gibt, das stimmt nicht. Gab es bisher 1-2x und gestern hat sie die Initiative abwechselnd übernommen. Zwar zaghaft aber ich hab es belohnt. SO SOLL ES DOCH SEIN? Warum sollte ich die Augen vor einer positiven Entwicklung schließen?

Es geht in meinem Text um eine Entwicklung von der Drama Queen zu jemanden, der mir mehr gibt als mir im Forum hier prognostiziert wurde. LSE ist schrecklich, lauf... ja, weißt du was? Ich hab deswegen mich selbst so auf Abstand gehalten, dass es so lange gedauert hat bis diese Frau mir vertraut. Das ist ein Grund. Dann hab ich einfach laufen lassen und geschaut wie es mir dabei geht. Wie kann ein Gefühl so täuschen? Dabei bin ich durchaus anspruchsvoll was Frauen angeht und dabei meine ich nicht nur das Aussehen, sondern Intelligenz, Verhalten und Sex (ich brauch keine LD Frau, das tu ich mir nie wieder an).

Zum Rest schreib ich nachher noch was, da gibt es noch mehr, muss jetzt leider los.

CO für was du dich entscheiden magst, bleibt Schlussendlich dein Ding. Niemand hier will dir etwas weg nehmen.

Zum einen schreibst du in anderen Beiträgen, LSE lauf um dein Leben und jetzt aufeinmal 180° Kehrtwende, och die sind ja doch alle gar nicht so schlecht. DAS ist für mich inkonkruent. Wenn es hier schon anfängt, wo wird es enden?

Das du momentan glücklich bist glaube ich dir. Ich denke ferner, das du zuvor 5x deiner Meinung nach geilen Sex hattest, lässt dich auf Wolke 7 schweben. Ähnlich eines Typen der gerade sein erstesmal Sex hatte.

Komm mal wieder runter auf den Boden der Tatsachen und vorallem bleibe dort auch. Weil nur dort kannst du eine Beziehung führen.

Gerade durch dieses schönreden, denke ich das du bereits unter Verlustängsten anfängst zu leiden.

Was glaubst du denn was dich von all den anderen hier so sehr unterscheidet?

Glaubst du nicht auch, das sie ähnlich wie du empfunden haben? sich ebenso sicher waren, heh das wird mit ein bischen Führung schon alles gut und der Sex ist sowieso der totale Hammer?

Wenn geiler Sex das einzige ist was euch in eine LTR rutschen lässt, mich soll es nicht tangieren.

Sicherlich habe ich mich in meinem Text zu sehr auf HSE/LSE bezogen. Habe selber erst beim zweiten mal durchlesen deines Beitrages gesehen gehabt das es dir dort mehr um HD/LD ging. Das macht die Sache was dich betrifft nicht besser und die Basics bleiben die selben.

Mir hat es zum Beispiel geholfen gehabt, mir noch einmal die Eigenschaften von LSE vor Augen geführt zu bekommen in LDS. Es gibt so einiges was gerne verdrängt wird, nicht wahrgenommen oder einfach überlesen wird. Wie du schon sagtest, sie schienen HSE zu sein.

LSE bedeutet nicht das kleine schüchterne Mauerblümchen zu sein, was nur im dunkeln, in Missionarsstellung und den Sex nach der Ehe für sich beansprucht. Falsch aufgesetztes IG bzw Selbstbewustsein gehört ebenfalls dazu.

Sicherlich mögen wir beide uns darin unterscheiden was Shit-Tests anbelangt. Mir zum Beispiel macht es was aus, wenn sie glaubt sie könne mich jederzeit Shit-Testen. Für mich ist es das selbe, wenn ich einem kleinen Kind sage es möchte bitte die Hand aus der Keksdose nehmen und es meint dennoch immer wieder reingreifen zu müssen. Da läuft dann was schief.

Ich muss mir keinen künstlichen Stress in meiner Beziehung erschaffen.

Was du Schlussendlich machst, bleibt dein Ding.

Was den Spruch mit Oneities und Gehirn rausvögeln betrifft, Och ich find ihn recht witzig. Warum triggert er jedoch bei dir?

Genau das ist es was ich meine, die Initiative was den Sex anbelangt und nicht nur den Sex, sondern generell die Initiative in einer Beziehung, sollte von beiden ausgehen. Jedoch sehe ich dies für mich gefährdet wenn dann Ansagen kommen wie, wenn ich Drama schiebe hast du mir gefälligst den Hintern dafür zu versohlen.

Ich habe einmal auf Drama mit Sex geantwortet, ich kam mir dabei sowas von bescheuert vor. Ich fühlte mich regelrecht benutzt.

Im eigentlichen belohnst du damit ihre schlechten Verhaltensweisen und genau dort ist der Übergang zwischen LD und HD fliessend.

Je öfter du dies machen wirst, zulassen wirst, angefangen bei Shit-Tests über Drama bis hin zu Sex, wirst du genau das in ihr fördern, was du eigentlich versuchtest von Anfang zu vermeiden.

Ob eine Frau in dem Moment, an dem du an ihrem Leben teil nimmst, HSE oder LSE ist denke können die wenigsten beeinflussen. Da reicht einfach die Abfuhr ihres Freundes der sie mit drei anderen Frauen betrogen hat und sie wird für eine Weile ersteinmal LSE sein, Wichtiger wäre es dort für mich zu schauen, wie geht sie mit der Situation um?

Ist sie jemand der immer wieder auf die Nase fällt, ständig in Schwierigkeiten steckt, also jemand der das Unglück förmlich anzieht und dann auf Lasten (Verantwortung abgiebt) anderer sich wieder aufrappelt oder ist sie jemand der danach aufsteht, sich den Staub abklopft und von selbst die Sache wieder in die Hand nimmt.

Erinnere dich einfach an den Anfang wie ihr euch kennen gelernt habt.

Sie als, ich weiß es jetzt nicht mehr genau, TV Moderatorin, viel um die Welt gereist, sämtliche Männer rennen ihr hinter her. Sie schnipt nur mit dem Finger und sie springen und DU warst derjenige bei dem das so gar nicht klappte.

Warum glaubst du sollte sie dieses Verhalten abgelegt haben?

Ihre Wohnung, ein einziger Saustall. Ihre Lösung sie zieht bei dir ein. Machts klick :-D .

Ich glaube nicht das sie die schlechtesten Verandlagungen hat, jedoch glaube ich auch nicht das sie bisher wirklich auf eigenen Beinen stehen musste und genau dort würde ich ansetzen. Ihr ersteinmal bei ihren ersten Gehversuchen zu helfen.

Lass sie ersteinmal selbständig werden und Selbstverantwortung für sich, ihr handeln und ihr Leben übernehmen und vorallem bleibe selber objektiv was dich, deine Beziehungsvorstellungen, deine Beziehung und was sie betrifft.

Zudem solltest du tatsächlich der tolle Verführer sein, der sein Leben im Griff hat, der weiß wie die Dinge am laufen gehalten werden, dann zeige ihr den Weg dorthin. Erst dann wirst du mit ihr eine Partnerschaft auf Augenhöhe führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaube nicht das sie die schlechtesten Verandlagungen hat, jedoch glaube ich auch nicht das sie bisher wirklich auf eigenen Beinen stehen musste und genau dort würde ich ansetzen. Ihr ersteinmal bei ihren ersten Gehversuchen zu helfen.

Lass sie ersteinmal selbständig werden und Selbstverantwortung für sich, ihr handeln und ihr Leben übernehmen und vorallem bleibe selber objektiv was dich, deine Beziehungsvorstellungen, deine Beziehung und was sie betrifft.

Zudem solltest du tatsächlich der tolle Verführer sein, der sein Leben im Griff hat, der weiß wie die Dinge am laufen gehalten werden, dann zeige ihr den Weg dorthin. Erst dann wirst du mit ihr eine Partnerschaft auf Augenhöhe führen.

Ich bin gerade unterwegs und möchte dazu kurz was schreiben, denn in der Tat ist es genau so wie du schreibst. Die ersten Gehversuche und ihr eigenständiges Leben sind meine Bedingung für alle was nach dem "jetzt, hier und heute" kommt. Ich berate sie in beruflichen Dingen und auch wie es weiter geht. Sie nimmt das an, wir reden offen und ehrlich darüber. Was ich mir nicht anmaße ist ihr zu sagen was sie tun soll oder nicht. Das ist ihr Ding, ihr Leben. Nachdem meine letzte LTR wegen genau dieser Dinge voll vor die Wand gefahren ist habe ich Respekt davor, dass ihre Probleme meine werden und lasse es nicht im Ansatz zu - das klappt bisher gut. Auch ein Grund warum ich sage: Zusammenziehen, irgendwann vielleicht, aber können wir das nicht dann besprechen wenn wir beide auf der Spur sind und uns richtig gut fühlen? Auch bei mir kommt in 3 Monaten eine berufliche Umbruchphase und vorher kommt das überhaupt nicht in Frage.

Du siehst, so verschieden denken wir nicht, auch die Einstellungen sind ähnlich. Du bist nur viel "krasser" darin als ich. Ob das gut oder schlecht ist wird sich zeigen, kann ich selbst im Moment nicht beurteilen.

Ganz kurz noch: Ich bin kein toller Verführer. Sowas von sich selbst zu sagen ist dämlich. Ich beherrsche gewisse Dinge, die Frauen über meine äußerlichen Makel hinwegsehen lassen und die mich interessant machen. Deren bin ich mir bewusst und setze sie ein, selektiere sogar ein wenig welche Frau gleich durchs Raster fällt und welche nicht und kann auf Situationen meist angemessen reagieren. Trotzdem bin ICH KEIN "toller Verführer" sondern nur jemand der weiß auf was es in welcher Situation ankommt und was ich damit erreichen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Noch NIE war ich mit einer Frau so glücklich und das liegt nicht an meinen schmerzenden Eiern, sondern an der brutalen Ehrlichkeit. Diese Frau ist bei Weitem keine typische LSE Frau wie sie immer gepredigt wird. Merkmale vielleicht. Ist die Frage ob das ausreicht. Aus einer LD Frau ist mit einer großen Portion Vertrauen eine hardcore HD Frau geworden, die sich mit Sprühsahne einschäumt und schreit "Fick mich CO!!!! JETZT UND HIER!!"

Es gibt kaum Menschen die wirklich LD sind. man muss immer nur die richtigen Knöpfe drücken. Manche mögens härter, andere auf die sanfte Tour. So wie es aussieht, hast du nach einigen Wochen diese Knöpfe gefunden.

Zum Thema LSE/HSE: Menschen verhalten sich immer zum Kontext anderer Menschen. Meine Ex zum Bleistift hat bei mir und ihren 3 Vorgängern nur, und damit meine ich NUR, Drama geschoben. 24/7. Warum kann ich dir bis heute nicht wirklich sagen. Ich hab sie als hochgradig LSE angestempelt, es wurde auch nicht besser als ich Grenzen aufgezogen habe. Jetzt ist sie mit einem guten Bekannten zusammen, seit rund 8 Monaten und die haben nicht mal den kleinsten Streit in die richtung. Sie passen einfach besser zusammen als wir. Somit glaube ich schon das es eine Chemie zwischen Menschen gibt. Es freut mich, dass du diese Erfahrung auch gemacht hast, anscheinend kommt mit Erfahrung bei wirklich vielen auch die Einsicht.

Viel Glück euch beiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das eine muss mit dem anderen nichts zu tun haben. Hier durch Pick Up hat jeder die Chance sein Leben zum Besseren zu gestalten. Ebenso sich vom AFC zu nem anständigen Kerl zu entwickeln. Vom LSE zum HSE. Warum sollte diese Chance Frauen verwährt bleiben? Vielleicht ist bei ihr ja endlich der Groschen gefallen und hat für sich gemerkt das es so nicht weiter gehen kann.

Vielleicht aber auch, hat ihr derzeitiger Typ nur die richtigen Skills oder schon gar keine Eier mehr.

Wer weiß das schon.

Wichtig wäre für mich nur der Zeitpunkt, wer sie jetzt ist und nicht der der sie sein könnte.

Wenn will ich den Wagen dann fahren, wenn ich ihn mir heute gekauft habe und nicht erst, nachdem er noch ein halbes Jahr in die Werkstatt musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wie du das schreibst. Ich melde mich mal als Kritiker der "klassichen Unterteilung nach Enigma".

Die Klassiffizierung ist und war für mich nahezu nie behilflich, weder beim game noch dem danach. Es stellt irgendwie nur eine Momentaufnahme meiner Einschätzung dar und wie genau kann das schon sein?

(nebenbei: Die Rückschlüsse aus einem bestimmtem Verhalten, bestes Beispiel das Dramaschieben oder die Anzeichen einer "Problemfrau" sind und bleiben halt einfach Gold wert!!!)

btw.: Unter den Amis gibt es ein paar "Modelle" die noch nicht rüber geschwappt sind wonach man(n) angeblich zu allen Frauen eine tiefere Bindung aufbauen kann und diese dann anders werden :-). Vollkommen identisch zu deinen Erfahrungen. Scheinst also alles richtig zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte gestern Abend eigentlich ganz viel hier schreiben, mir ist aber die Lust vergangen und ich hab mich zum Sport geprügelt.

Grund: Meine Theorie hat gestern Abend einen herben Rückschlag erlitten, denn sie ist wieder in alte Verhaltensmuster verfallen. Der Grund war Ärger auf der Arbeit. Ich hab´s mir angehört, ein, zwei Dinge dazu gesagt (ich habe sie nicht kritisiert sondern "aktiv" zugehört!) und dann hab ich die volle Breitseite bekommen, angefangen von Beschimpfungen ich könne ihr auch nicht helfen, ich hätte sie mit nem Mädel beschissen, dass ich gestern Nachmittag fotografiert habe, sie wolle mich diese Woche nicht sehen, sie hat dann einfach im Gespräch aufgelegt als sie gemerkt hat, dass sie mich damit nicht "kriegt". Ich bin ruhig geblieben, wie ich schon sagte, ich kann damit umgehen. Es belastet mich mäßig, ich konnte ruhig einschlafen.

Heute morgen waren 5 Nachrichten aufm Handy (lautlos, ich brauche meinen Schlaf), da merkte man richtig wie die sich in diese Dinge reinsteigert, jede Nachricht wurde schlimmer und schlimmer. Habe ihr gestern Abend noch geschrieben, dass ich es für besser halte wenn sie erst einmal ihr Leben hinterfragt und vernünftig einsortiert.

Eine Frau, die unter Druck SO abgeht, die brauch ich nicht. FO steht jetzt an. Wer so mit mir umgeht, auch wenn er Ärger hatte, der hat mich nicht verdient.

Fazit: Viele Situationen haben sich geändert in den letzten Wochen aber das hat mich gestern echt schockiert.

Zu dem Modell der tieferen Bindungen:

Ich glaube, dass es teilweise so ähnlich ist bei "uns". Ich warte jetzt mal ab, vielleicht bekriegt sie sich ja wieder.

Wichtig wäre für mich nur der Zeitpunkt, wer sie jetzt ist und nicht der der sie sein könnte.

Wenn will ich den Wagen dann fahren, wenn ich ihn mir heute gekauft habe und nicht erst, nachdem er noch ein halbes Jahr in die Werkstatt musste.

..und man sollte auch nicht für jedes Auto nen eigenen Führerschein machen müssen.

Ich bin zum Glück so weit "raus" aus ihren Problemen, dass es mich kaum selbst belastet. Mein Einfluss auf sie tut ihr gut aber in solchen Situationen wie oben kann ich das nicht abpuffern. Meine Einstellung, dass sie die richtige für eine LTR ist muss ich demnach noch einmal hart auf die Probe stellen. Eigentlich kenne ich die Antwort, brauche selbst aber gerade Abstand.

Ziel ist weiterhin:

Trotz "Ärger" locker bleiben und mein Leben genießen. Obwohl ich mal wieder lernen muss *brr* ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass du dich so schnell in das selbe Szenario befördert hast!

Ich hoffe, dass es dieses mal ein besseres Ende nimmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schade, dass du dich so schnell in das selbe Szenario befördert hast!

Ich hoffe, dass es dieses mal ein besseres Ende nimmt!

Locker bleiben denke ich, es geht mir im Allgemeinen recht gut, muss ich halt schauen wies weiter geht. Ich gehe anders damit um als "früher" insofern passt das schon. Die Richtige kommt irgendwann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Gegenüber habe ich die Chance zu erkennen, wer ich selber bin. Gesetz der Resonanz.

Ebenso habe ich die Chance zu erkennen wie weit ich bin. Persönlichkeitsentwicklung.

Ich denke ein Mensch auf ihrer Entwicklungsstufe, hätte sich ähnlich ihrem Verhalten angepasst. Beeinflussen lassen.

Rumgebrüllt, rumgeschrien, sich gegenseitig Vorwürfe gemacht, sich mit eineander versöhnt und leidenschaft-lichen (interessantes Wort, fällt mir jetzt erst auf) Sex mit einander gehabt.

Versöhnungssex ist für mich die letzte Stufe vor der Trennung, von daher muss und möchte ich es erst garnicht soweit kommen lassen. Dem ganzen kann man jedoch wenn man besonnen und ruhig agiert entgehen.

Ich kann jedoch für mich ebenso entscheiden diese Präevolutionäre Stufe bereits hinter mich gelassen zu haben in dem ich mir sage, nö das ist mir zu doof, das muss ich für mich nicht mehr haben, ich stelle mir eine Beziehung ganz anders vor und mache mich erneut auf die Suche nach ebend solch einem Menschen wie ich ihn für mich meine zu brauchen.

Interessant fine ich die Äusserung aus David Deidas Buch

Maskuline Männer werden von femininen Frauen angezogen. Feminine Frauen werden von maskulinen Männern angezogen. Ausgeglichene Männer werden von ausgeglichenen Frauen angezogen.

Wohl ähnlich des Bildes das Winddancer in seinem drei Stufen Modell einer Beziehung versucht zu zeichnen.

Von daher denke ich sollte jeder für sich selbst überlegen/entscheiden, wie sehr er meint Alpha sein zu müssen.

Die Sache mit dem Führerschein empfinde ich als sehr interessant, zumal es meiner Meinung nach den Kerngedanken enthällt, sich nicht verstellen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Hinterfragung von Schwarz-Weiß-Denken und der Notwendigkeit zur Differenzierung: Es gibt LSE und HSE als dominante Persönlichkeitsstrukturen und zu sagen: "Der Job is Kacke, mach DU dass es mir besser geht!" und dann SMS-Bombardement ist geradezu ein Lehrbuchbeispiel für LSE. Einmal geiler Sex und die Aussage: "Ich will, dass du nicht alles machst was ich sag" macht einen zu keiner reifen, reflektierten Persönlichkeit. Bei einer reifen, reflektierten Persönlichkeit sind solche Dramen und Verrenkungen (außer in Extremsituationen) von vornherein nicht notwendig.

In dem Fall scheint mir, bei aller Quellenkritik und Weiterentwicklung von der Primärliteratur, der von Enigma beschriebene Framevorschlag in LDS die einzige Alternative. Man ist weder Therapeut, noch Unterhalter, noch Geldautomat. Man hilft, wenn es nötig und möglich ist, ansonsten ist jeder höflich dazu angehalten, sein eigenes Leben auf die Reihe zu kriegen und bei fortgesetztem Drang zur Beschwerde die Wand anzumaulen.

Und an CO: Screening auf "LTR-Potenzial" ist verständlich, aber ein Anfängerfehler. LTR ist immer, oder nie. So ähnlich wie "Beziehung" finde ich den Begriff immer fragwürdiger und mit zuviel altem Müll belastet. Man verbringt Zeit zusammen, hat Sex, Zärtlichkeiten, auch mal Auseinandersetzungen ... warum diese Labels? Belastet nur.

Ansonsten rate ich weiter zu: nichts unterschreiben, eigene Kondome, IMMER Kondome, getrennte Wohnungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nd an CO: Screening auf "LTR-Potenzial" ist verständlich, aber ein Anfängerfehler. LTR ist immer, oder nie. So ähnlich wie "Beziehung" finde ich den Begriff immer fragwürdiger und mit zuviel altem Müll belastet. Man verbringt Zeit zusammen, hat Sex, Zärtlichkeiten, auch mal Auseinandersetzungen ... warum diese Labels? Belastet nur.

In der Tat gehe ich damit anders um als früher, wo ich auf LTR gepolt war und das ist wohl der Grund warum mir diese Dramen bisher wenig ausgemacht haben und es mich nicht so sehr belastet weil ich sie als Wegbegleiter sehe, die gerade die Gegenrichtung einschlägt. Leute die gehen soll man nicht aufhalten. Punkt.

Das Gleich immer Gleich anzieht ist eine Sache, die ich für fragwürdig halte. Ich bin kein LSE Typ, ich habe mein Leben gut im Griff. Sonst wäre ich gar nicht in der Lage diese Dramen ab und zu so an mir abklatschen zu lassen. (Denke ich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's denn was Neues bei dir, CO? Würd mich freuen wenn der Thread hier am Leben bleibt .

bearbeitet von modem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.