neue Abkürzungen und PU-Kennzahlen

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die ganzen PU-Abkürzungen im Forum machen es auf Dauer leichter. Pickup wird zur Wissenschaft. Wieso treibt man die Entwicklung nicht voran und führt neue Größen ein?

Ich schlage mal einige neue Kennzahlen vor...

Sobald wir uns auf Kennzahlen geeinigt haben, können wir Umfragen machen, statistische Erhebungen und uns vergleichen. Nicht als virtuellen Schwanzvergleich, sondern um zu sehen, was im Bereich des Möglichen liegt und was eher unrealistisch bzw. die Ausnahme ist.

Soll-Sex-Tage: 4/7 oder 15/30

Das Ziel, an wie vielen Tagen will man Sex haben, z.B. an 5 von 7 Tagen oder an 20 von 30 Tagen. Mehrmaliger Sex (mehrere Runden) an einem Tag, an dem man Sex hat, wird nicht mehrfach gezählt. Dafür bitte eine extra Kennzahl entwerfen.

Ist-Sex-Tage: 4/14

An wie vielen Tagen man Sex hatte. Z.B. in 14 Tagen, 4 mal Sex gehabt. Wenn man an einem von den Sextagen aber 4 Runden hatte, zählen diese nicht 4fach.

Soll-FB-Anzahl: 4 bis 5

Gewünschte Anzahl von FBs, die man regelmäßig treffen will.

Ist-FB-Anzahl: 2

Die aktuelle Anzahl von FBs, die man regelmäßig trift.

NC-Rate: 10/30

Anzahl von Numbercloses, die man schafft. Z.B. 10 Numbercloses in 30 Tagen.

NC-zu-Date-Rate: 5/10

Anzahl von Dates, die zu stande kommen. Z.B. 5 Dates aus 10 NCs.

Date-zu-KC-Rate: 4/5

Anzahl von KCs, die man erreicht hat. Z.B. 4 mal KC erreicht bei insgesamt 5 dates.

Date-KC-zu-Makeout-Rate: 3/4

Anzahl von KCs, die man innerhalb eins Dates erreicht hatte und die zum Makeout geführt haben.

Date-Makeout-zu-Lay-Rate: 2/3

Anzahl von Lays, die man nach Makeout zu einem Daten erreichen konnte. Z.B. 2 mal Makeout von insgeamt 3 Dates, bei denen es Makeout gab.

Lay-zu-FB-Rate: 7/10

Anzahl von Lays, die man in eine FB umwandeln konnte. Z.B. aus 10 Lays konnte man 7 FBs gewinnen.

SNL-Club-Rate: 5/20

Anzahl von Same Night Lays, die man pro Clubbesuche erreichen konnte. Z.B. 5 SNLs von insgesamt 20 Clubbesuchen.

Wobei bei derartigen Kennzahlen auch der Zeitraum interessant wäre. Also 20 Clubbesuche in 4 Wochen oder 2 Jahren macht dann schon noch einen Unterschied.

SNL-Street-Rate: 5/20

Anzahl von Same Night Lays, die man pro Streetgame Tag, erreichen konnte. Z.B. 5 SNLs von insgesamt 20 mal sargen.

Dates-Anzahl-zu-Lay: 3

Durchschnittliche Anzahl von Dates, die aufgewandt werden muss, um zum Lay zu kommen.

Club-Approach-zu-Close-Rate: 5

Durchschnittliche Anzahl von Approaches, die man pro Clubbesucht durchführt, bis man einen beliebigen Close (NC, KC, FC) erreicht hat.

Club-Approach-zu-NC/KC/FC-Rate: 5

Analog zum Vorgänger.

Street-Approach-zu-NC/KC/FC-Rate: 5

Analog zum Vorgänger.

Approach-zu-NC/KC/FC-Rate: 5

Analog zum Vorgänger. Allgemein.

etc.

Weitere Vorschläge willkommen. Das hier ist nicht der Weisheit letzter Schluss, sondern eine Diskussionsvorlage.

Ihr könnt auch gern einige Kennzahlen ausfüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dumm zuhause rumsitzen und sich mit wissenschaftlichem PU Zeug rumschlagen - zu - Ausgehrate und was reißen. z. B. 0/7

Wenn man 7 Tage zuhause irgendwas wissenschaftlich analysiert, aber noch nie rausgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es schon länger. Siehe z.B. mein Programm für die Challenge 2011, das bereits alle denkbaren Quoten berechnet.

Wird sich in der Breite aber nicht durchsetzen.

a) Siehe den Flamewar, der hier noch folgen wird.

b) Die meisten wollen keine objektiven Zahlen. Würde man die realen Zahlen erheben würde man das kalte grausen bekommen.

Wenn ernsthaftes Interesse daran besteht modifiziere ich das Programm, so das es für "den Alltag" besser passt. Ich für meinen Teil fand es immer naheliegend auch mal ganz objektiv an hard facts zu messen, wo man steht. Ich mache das seit einiger Zeit schon durchgängig.

Passerby: Dann weißt du, dass deine Quote bei Null Prozent liegt und nicht bei "ich habe aber dafür an meinem Innergame gearbeitet".

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dumm zuhause rumsitzen und sich mit wissenschaftlichem PU Zeug rumschlagen - zu - Ausgehrate und was reißen. z. B. 0/7

Wenn man 7 Tage zuhause irgendwas wissenschaftlich analysiert, aber noch nie rausgegangen ist.

:fool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Passerby: Dann weißt du, dass deine Quote bei Null Prozent liegt und nicht bei "ich habe aber dafür an meinem Innergame gearbeitet".

Dann hoffe ich, wir haben beide eine unterschiedliche Vorstellung von dem Begriff "Inner Game". :fool:

Ich will sagen, was bringt es, wenn ich mich zuhause hinsetzt, und mir irgendeine Quote oder Prozentzahl ausrechne usw. und dann mach ich Party wenn ich mich von einer auf die andere Woche von einer 3,785 auf eine 3,8 verbessert habe....

Aber möges diese Menschen geben die soetwas brauchen, und möge dein entworfenes Programm ihnen dabei helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Date-KC-zu-Makeout-Rate: 3/4

Anzahl von KCs, die man innerhalb eins Dates erreicht hatte und die zum Makeout geführt haben.

Date-Makeout-zu-Lay-Rate: 2/3

Anzahl von Lays, die man nach Makeout zu einem Daten erreichen konnte. Z.B. 2 mal Makeout von insgeamt 3 Dates, bei denen es Makeout gab.

Club-Approach-zu-Close-Rate: 5

Durchschnittliche Anzahl von Approaches, die man pro Clubbesucht durchführt, bis man einen beliebigen Close (NC, KC, FC) erreicht hat.

Also diese drei Kennzahlen müsstest Du nochmal genauer erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir können da gerne drüber sprechen. Voraussetzung dafür ist, dass du das auch möchtest und nicht bei polemischen "3,75"-Aussagen bleibst.

Vielen würde es mal gut tun zu sehen: Ok, soft facts sind, dass ich jetzt mehr Spaß daran habe Frauen an zu sprechen. Allerdings kommt von 20NCs nur 1 Date zustande. Oder: Ich habe viele Dates, aber nie KCs auf den Dates. Oder: Wenn ich an einem Abend 8NCs mache kommt da max. 1 Date bei raus, wenn ich aber nur 3NCs mache kommen da tatsächlich im Schnitt 2 Dates bei raus. Oder: Clubgame NCs sind nicht solide bzw. sind nur solide (=hohe Quote NC->Date) wenn es an dem Abend keinen KC gab.

Und so weiter und so fort. Die reinen hard facts können Defizite aufzeigen.

Außerdem sorgt das dafür (und das ist mMn der wichtigere Aspekt), dass man sich selber realistisch einordnen kann. Im Einklang sein, nicht nur mit seiner eigenen Realität, sondern auch mit den Fakten. Super fürs Innergame. Ich habe einfach schon zu viele getroffen, die sich selber was vorlügen. Dann Coachings anbieten, hier im Forum Tips verteilen, etc.etc.. Inklusive mir früher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib doch eine App dazu. Könntest noch was damit verdienen.

bearbeitet von gerrie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wir können da gerne drüber sprechen. Voraussetzung dafür ist, dass du das auch möchtest und nicht bei polemischen "3,75"-Aussagen bleibst.

Vielen würde es mal gut tun zu sehen: Ok, soft facts sind, dass ich jetzt mehr Spaß daran habe Frauen an zu sprechen. Allerdings kommt von 20NCs nur 1 Date zustande. Oder: Ich habe viele Dates, aber nie KCs auf den Dates. Oder: Wenn ich an einem Abend 8NCs mache kommt da max. 1 Date bei raus, wenn ich aber nur 3NCs mache kommen da tatsächlich im Schnitt 2 Dates bei raus. Oder: Clubgame NCs sind nicht solide bzw. sind nur solide (=hohe Quote NC->Date) wenn es an dem Abend keinen KC gab.

Und so weiter und so fort. Die reinen hard facts können Defizite aufzeigen.

Außerdem sorgt das dafür (und das ist mMn der wichtigere Aspekt), dass man sich selber realistisch einordnen kann. Im Einklang sein, nicht nur mit seiner eigenen Realität, sondern auch mit den Fakten. Super fürs Innergame. Ich habe einfach schon zu viele getroffen, die sich selber was vorlügen. Dann Coachings anbieten, hier im Forum Tips verteilen, etc.etc.. Inklusive mir früher.

Ich denke jeder sollte für sich selbst entscheiden, ob er so ein System nutzen möchte. Aber man sollte sich auch darüber im klaren sein, wie viel glauben man so einem System zuschreibt. Denn ob es am Ende wirklich realistische Fakten sind die da herauskommen, mag ich bezweifeln!

Denn viel Umstände sind in so einem System einfach nicht aufzeigbar.

Wie viele Frauen, bei denen es einen NC gab, haben ihr Handy verloren oder trauen sich nicht abzunehmen oder weiß ich was.... diese Dinge würden dann deine Quote abwerten obwohl der Grund dafür nicht bei dir liegt! Wenn du solche Dinge mit wahrscheinlichkeitsrechnung dann noch dazunimmst hast du dir ganz schnell ein Lebenswerk zur Aufgabe gemacht. :fool:

Wie gesagt möge jeder selber für sich selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür wollte sich die andere eigentlich gar nicht mit dir treffen, hat aber eine wette verloren / war grad von ihrem Ex-Freund frustriert, whatever. Das gleicht sich alles aus, sobald man eine sinnige Anzahl NCs gemacht hat.

Zumal man ja seine Quoten mit seinen Kumpels vergleichen kann.

Ich habe das so kennengelernt, dass sehr schnell die Übersicht über NCs, Dates, KCs, später dann auch FCs verloren geht wenn man einfach immer nur macht. Ich wusste nicht einmal, wie viele FCs ich pro Monat bzw. Halbjahr habe, geschweige denn, ob sich viele Frauen, mit denen ich die Nummer austausche dann auch mit mir treffen.

Das Fazit sehe ich so wie du: Es ist ein Tool. Kein zwangsläufig notwendiges Mittel, aber etwas, das für mich hilfreich war und ist und sicherlich auch für andere. Soll jeder entscheiden, wie das bei ihm selber ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe denn Sinn von diesen Soll / Ist Kennzahlen nicht.

Ich habe doch hier niemanden zu beweisen, wieviel HB's ich in letzter Zeit getroffen, geküsst und gefickt habe. Das würde in einem Schnwanzvergleich ausarten, wobei sich die Leute mit dem geringsten/keinen Erfolg profillieren wollen und dann irreale Zahlen angeben.

Ist das gleiche wie bei dem Field Reports hier: Kaum hat man ein HB gelayt war es ein HB 10, hat das HB aber eine Abfuhr erteilt, war es nur einer HB 6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge guter tipp lass sowas es macht deine schwierigkeiten nur schlimmer.

Wenn du schon so pua fixiert bist, nem echten pua ist es scheis egal wieviel frauen er rumkriegt.

Denn er weis ganz genau, dass er mehr als ausgelastet ist und weist du warum ???

Ja weil er sich keinen scheis kopf drüber macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*riech* *riech* riecht ihr das auch? Riecht nach Nerdigkeit hier!

Alter lasst eure Scheiss Rechenformeln im Keller, wenn ihr aus solchen Formeln ne Pickupline machen koennt, ok, aber sonst nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man aus Verführung eine Wissenschaft macht, geht doch die Magie des ganzen verloren. Das geht sie sogar bereits wenn man viel reflektiert und sein Game analysiert, das bringt einen aber zumindest etwas weiter. Solche Statistiken... neee viel zu viel Aufwand nur um Erkenntnisse zu gewinnen die man irgendwo eh schon weiß.

Wenn ihr vernünftig und solide gamed habt ihr so schnell Erfolge dass euch solche Statistiken einfach nicht mehr interessieren. Pickup ist und bleibt nunmal kein Sport. Es geht nicht darum der beste zu werden, sondern darum so gut zu werden, dass man mit sich selbst zufrieden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab den Eingangspost schon für Ironie gehalten.

Ist er auch. Ich sehe diesen Topic hier als Kritik bzgl. der fortschreitenden Rationalisierung des Pickups.

Ob ich das richtig interpretiere, keine Ahnung.

Jedenfalls amüsieren mich die Antworten und bei einigen kann ich echt nur den Kopf schütteln ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zozo,

finde deine Idee, anders als die meisten hier, extrem gut. Und klar ist Pick Up ist eine Wissenschaft! Meine neue Wingwoman, eine scharfe Psychologie-Studentin aus Münster, plant sogar ihre Bachelor Arbeit darüber zu schreiben. ;-)

Für wissenschaftliches Arbeiten braucht man Kennzahlen. Finde die Idee super und werde das jetzt mit meinen Dortmunder Wings mal aufschreiben. Dann wissen alle, woran sie arbeiten müssen, da hat itsmagic recht. Für einige Schwachmaten hier (auch wenn ich über den ein oder anderen Kommentar doch gut schmunzeln konnte) scheint das nichts zu sein, aber dann hört doch bitte auf, Leute, die Zeit und eigene Ideen ins PUA einbringen runter zu machen. Finde es unglaublich, dass er mit einer Innovation um die Ecke kommt und vielen nichts besseres Einfällt ihn in die AFC-Ecke zu schieben statt Sachlich drauf zu reagieren. Und wenn man sich seine Kennzahlen so anschaut, scheint sein Game doch echt gut zu laufen! :rolleyes:

Danke für die Anregung!

bearbeitet von Horse
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dumm zuhause rumsitzen und sich mit wissenschaftlichem PU Zeug rumschlagen - zu - Ausgehrate und was reißen. z. B. 0/7

Wenn man 7 Tage zuhause irgendwas wissenschaftlich analysiert, aber noch nie rausgegangen ist.

Ich bin extrem ehrgeizig. Ich gehe raus, mache mir manchmal paar Notizen, und wenn ich wieder zurück bin, mache ich manchmal eine kleine Auswertung... Wenn mir in der Realität die Ideen ausgegangen sind oder mir sonstige Fehler aufgefallen sind, hole ich mir dann Anregungen für das nächste mal.

Die vorgeschlagenen Kennzahlen nutze ich momentan noch nicht alle selbst und habe das auch nicht vor.

Schreib doch eine App dazu. Könntest noch was damit verdienen.

Geil, das hat noch gefehlt. :-D

Wie gesagt möge jeder selber für sich selbst entscheiden.

Man muss das System nicht nutzen und sicher nicht alle Kennzahlen immer aktuell halten. Ich verlinke mal ein Beispiel, wo das nützlich ist...

Ich sehe denn Sinn von diesen Soll / Ist Kennzahlen nicht.

Ich habe doch hier niemanden zu beweisen, wieviel HB's ich in letzter Zeit getroffen, geküsst und gefickt habe. Das würde in einem Schnwanzvergleich ausarten, wobei sich die Leute mit dem geringsten/keinen Erfolg profillieren wollen und dann irreale Zahlen angeben.

Ist das gleiche wie bei dem Field Reports hier: Kaum hat man ein HB gelayt war es ein HB 10, hat das HB aber eine Abfuhr erteilt, war es nur einer HB 6.

Es wäre naiv, wenn ich nicht bestätigen würde, dass dieses Risiko besteht.

Die große Masse im Forum arbeitet schon konstruktiv mit, sonst wäre diese Seite nutzlos. Natürlich gibt es einige, die bewusst Müll posten, aber in der Masse, findet man dann schon durchaus nützliche Informationen.

Ich habe einige Poster, von denen ich weiß, dass deren Texte, großteils von mir verstanden und sinnvoll angewandt werden können. Daher habe ich ein Gewissese Vertrauen, würden diese dann Kennzahlen bzw. Statistiken veröffentlichen, dann würde die Vermutung nahe liegen, dass diese auch realistisch ist.

Ich hab den Eingangspost schon für Ironie gehalten.

Sowas habe ich schon erwartet, aber ich wollte nicht "kein Witz" dazu schreiben, dann hätte es noch mehr so wirken können.

Wenn man aus Verführung eine Wissenschaft macht, geht doch die Magie des ganzen verloren. Das geht sie sogar bereits wenn man viel reflektiert und sein Game analysiert, das bringt einen aber zumindest etwas weiter. Solche Statistiken... neee viel zu viel Aufwand nur um Erkenntnisse zu gewinnen die man irgendwo eh schon weiß.

Wenn ihr vernünftig und solide gamed habt ihr so schnell Erfolge dass euch solche Statistiken einfach nicht mehr interessieren. Pickup ist und bleibt nunmal kein Sport. Es geht nicht darum der beste zu werden, sondern darum so gut zu werden, dass man mit sich selbst zufrieden ist.

Ich bin an einem Punkt angekommen, an dem die Lernkurve abgeflacht ist. Bloße Theorie und viel Praxis verbessert meine Erfolge nicht mehr exponentiell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@zozo:

Layst du regelmäßig? Wenn nicht, bezweifle ich dass deine Lernkurve bereits abgeflacht ist. Dann liegt eher die Vermutung eher nahe das du was falsch machst. No offense Bro.

Das Wissen um richtig RICHTIG gut zu werden steht schon irgendwo in diesem Forum oder sonstiger Literatur.

Ich bezweifle aber eh das du dich der Kritik hier annimmst wenn überhaupt wird jetzt wohl irgendein Ego-Verteidigungs-Post kommen -,-

bearbeitet von ChillChamp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine neue Wingwoman, eine scharfe Psychologie-Studentin aus Münster, plant sogar ihre Bachelor Arbeit darüber zu schreiben. :-o

Ist das ernst gemeint? Dadurch würde sich vieles noch weiter verbreiten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich den Beiträgen von itsmagic und Horse nur anschließen. Hab während meiner Schulzeit Telefonakquise betrieben (ja, ich war der kleine Wichser, der euch ständig tolle Fernsehzeitungen andrehen wollte;) und hab nach ner Zeit für mich auch bestimmte Kennzahlen entwickelt. Nach diesen Kennzahlen hab ich dann meine Arbeit analysiert, sie sukzessive verbessert und siehe da: Während meine Arbeitskollegen am Tag 1-2 Aufträge verbuchen konnten, bin ich nach 5 Stunden und mit immer mindestens 10 Aufträgen ins Freibad abgehauen.

Als Diplom-Kaufmann steh ich dem ganzen wohl sowieso etwas offener gegenüber, aber auch Leute mit einem anderen Background sollten so etwas mal ausprobieren. Sobald man die nackten Zahlen schwarz auf weiß sieht, merkt man manchmal, dass man sich schön was in die Tasche gelogen hat. Ich hab ne megagute NC-Rate und hab mich deswegen lange für den Tollsten gehalten. Aber als ich mir dann mal so meine Date- und Lay-Rate angeguckt habe, ist mir klar geworden, dass ich noch massiv dazulernen bzw. einige gravierende Änderungen in meinem Game vornehmen muss. Ohne dieses Bewusstmachen durch diese Kennzahlen hätte ich mich noch viel länger selbst verarscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.