Frage zu ner Fitnessseite

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey mir wurde die Seite http://www.bodyrock.tv/ empfohlen.

Und ich wollte von den Leuten die sich mit sowas auskennen gerne mal wissen ob ihr die Seite kennt und empfehlt/nicht empfiehlt mit Begründungen.

Da was ich bis jetzt da gesehen habe echt Hand und Fuss zu haben scheint.

Danke und Grüße Justfun

Mein Hintergrund ist Klettern und Turnen und meine Antwort: Das ist doch'n Witz. Total submaximale Uebungen, dann auch noch im Zirkeltraining, was nochmal schwaecher wirkt.

Was ich auf der Seite gesehen habe:

1) Diaet

2) Silikon

bearbeitet von PHC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne 3 Freundinnen, die nach ihrem "Prinzip" trainieren und wirklich heiss aussehen.

Für einen Mann wäre ein klassischer WKM / SS Plan wesentlich besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kenne 3 Freundinnen, die nach ihrem "Prinzip" trainieren und wirklich heiss aussehen.

So? Frauen sind auch nur Menschen. Und Menschen reagieren ziemlich ähnlich auf zielgerichtetes Krafttraining.

Also kann man entweder auch Männern ihr "Prinzip" nahelegen oder Frauen zu SS & Co. raten. :fool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So? Frauen sind auch nur Menschen. Und Menschen reagieren ziemlich ähnlich auf zielgerichtetes Krafttraining.

Also kann man entweder auch Männern ihr "Prinzip" nahelegen oder Frauen zu SS & Co. raten. :-D

Im Prinzip richtig, aber da Frauen und Männer langfristig andere Ziele haben, schlagen diese auch verschiedene Wege ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also kann man entweder auch Männern ihr "Prinzip" nahelegen oder Frauen zu SS & Co. raten. ;-)

Im Prinzip richtig, aber da Frauen und Männer langfristig andere Ziele haben, schlagen diese auch verschiedene Wege ein.

welche ziele haben sie den? ne gute figur, im prinzip nicht mehr. dass sie keine 4 liter milch saufen sollen ist klar, aber zielgerichtet komm ich nun mal mit dem z.b. SS plan am schnellsten hin. gerade kniebeugen sind doch der absolute killer für frauen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Angabe der Ziele macht die Diskussion doch sowieso keinen Ziel. Viele der Sachen von bodyrock sind äußerst effektiv wenn es z.B. ums Conditioning geht, für Männer und für Frauen.

Zum gezielten Muskelaufbau macht man anderes, für Männer und für Frauen.

thats it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

würde mich generell mal interessieren, wie man einen Trainingsplan und Muskelaufbau Plan für Frauen gestaltet.

Hatte mal von Shao gelesen das man Starting Strength auf 2 Sätze anpasst anstatt 3...

Ein Muskelaufbau Ernährungsplan sollte dann wie aussehen? Muss Frau ein hohes Kalorienplus fahren, reicht Maintenance ?! Wie berechnet man bei Frauen Maintenance usw...

gibt kaum Infos dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
würde mich generell mal interessieren, wie man einen Trainingsplan und Muskelaufbau Plan für Frauen gestaltet.

Hatte mal von Shao gelesen das man Starting Strength auf 2 Sätze anpasst anstatt 3...

Ein Muskelaufbau Ernährungsplan sollte dann wie aussehen? Muss Frau ein hohes Kalorienplus fahren, reicht Maintenance ?! Wie berechnet man bei Frauen Maintenance usw...

gibt kaum Infos dazu.

Nein, trainierst du wie einen Mann. Nur damit rechnen, dass geringere Steigerung im Oberkörper normal (aber da oft auch andere Präferenzen bzgl. Muskelmasse). Essen genauso, nur auf zyklische Gewichtsschwankungen achten. Viel Fett zunehmen ist für die allermeisten Frauen definitiv keine Option für Muskelaufbau, gell?

Unterschiede im Training primär wegen der Psyche, nicht körperlicher Natur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Unterschied ist, dass Frauen noch viel mehr Sportblödsinn/ Conventional Wisdom glauben, als Männer (immerhin lesen sie Frauenzeitschriften ab Pubertätsbeginn) - und dass ihnen so Sachen wie Aerobic etc tatsächlich Spaß machen (also manchen).

Und der Unterschied ist, dass noch viel mehr Frauen als Männer keinen Bock auf Anstrengung/ harte Arbeit (im Sinne von kurzen, harten Trainingseinheiten) ...

... und es stimmt wohl, dass Frauen im OK schwächer und dafür im UK stärker sind.

Aber wenn du dir z.B. die Crossfitter anschaust - da machen Männer und Frauen dieselben Workouts. Und essen auch (quasi) gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gibt kaum Infos dazu.

Nein, trainierst du wie einen Mann. Nur damit rechnen, dass geringere Steigerung im Oberkörper normal (aber da oft auch andere Präferenzen bzgl. Muskelmasse). Essen genauso, nur auf zyklische Gewichtsschwankungen achten. Viel Fett zunehmen ist für die allermeisten Frauen definitiv keine Option für Muskelaufbau, gell?

Unterschiede im Training primär wegen der Psyche, nicht körperlicher Natur.

Korrekt.

Aber da ein Mann meistens darauf hinaus will BREIT auszusehen und verdammt kräftig zu sein, und die Frau hingegen eher athletisch, sportlich und ausdauernd = zwei verschiedene Ziele.

Darum ging es mir.

Ich hab meiner Freundin den WKM Plan empfohlen und sie hat einen wunderbaren Körper.

Eine andere Freundin macht Training a la Bodyrock.tv!

Auch wunderbaren Körper, aber sie ist eindeutig athletischer und ausdauerfähiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Unterschied ist, dass Frauen noch viel mehr Sportblödsinn/ Conventional Wisdom glauben, als Männer (immerhin lesen sie Frauenzeitschriften ab Pubertätsbeginn) - und dass ihnen so Sachen wie Aerobic etc tatsächlich Spaß machen (also manchen).

Und der Unterschied ist, dass noch viel mehr Frauen als Männer keinen Bock auf Anstrengung/ harte Arbeit

Man merkt, du bist zu Kritik am eigenen Geschlecht fähig. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Korrekt.

Aber da ein Mann meistens darauf hinaus will BREIT auszusehen und verdammt kräftig zu sein, und die Frau hingegen eher athletisch, sportlich und ausdauernd = zwei verschiedene Ziele.

Darum ging es mir.

Ist ja klar, dass man das denkt. Aber falsch. Frau kann das gleiche machen und wird niemals ansatzweise so breit werden, ausser sie will es wirklich und hilft noch nach. (Ohne Testo geht da nix, das maximum ist eher Richtung Demi Moore in "Die Akte Jane.")

Ich hab meiner Freundin den WKM Plan empfohlen und sie hat einen wunderbaren Körper.

Auch wunderbaren Körper, aber sie ist eindeutig athletischer und ausdauerfähiger.

Jo, und weisst du was das coolste ist?

Verbinde mal einen Kraftplan ala WKM mit einem Conditioning Plan, wie Suzanne ihn macht.

Voila, magic. Hab ich hier aber auch glaub ich erst 10000 mal erzählt. Ist für Männer das gleiche. Die meisten Kerle, die hier "nur" Krafttraining machen, sind auch nicht besonders leistungsfähig in der Ausdauer. Nur ist es für Aufbau ANFÄNGER eben besser, erstmal aufs Steigern zu gucken. Das da einige ne "No conditioning" Religion draus machen, ist ja dabei egal. Ab dem Intermediate Level gilt mein Functional Fitness Thread als Religion ;)

(Auch wenn er aus meiner jetzigen Sicht literarisch noch etwas dürftig ist, vielleicht überarbeite ich das mal. FF 2.0 und so.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Korrekt.

Darum ging es mir.

Ist ja klar, dass man das denkt. Aber falsch. Frau kann das gleiche machen und wird niemals ansatzweise so breit werden, ausser sie will es wirklich und hilft noch nach. (Ohne Testo geht da nix, das maximum ist eher Richtung Demi Moore in "Die Akte Jane.")

Ich weiß, dass Frauen ohne Hilfe nicht so breit werden können werden wie wir. Die meisten wollen es auch nicht - hoffe ich.

Aber zum Thema: Was gut für den Mann ist, ist auch gut für die Frau.

Vollkommen korrekt. Nur die meisten Männer wollen wie gesagt Stiere werden und rackern sich durch Kraftübungen ab anstatt z.b. Turnen zu machen wie Frauen.

Zwei verschiedene Ziele, zwei verschiedene Wege.

Korrekt.

Darum ging es mir.

Jo, und weisst du was das coolste ist?

Verbinde mal einen Kraftplan ala WKM mit einem Conditioning Plan, wie Suzanne ihn macht.

Voila, magic. Hab ich hier aber auch glaub ich erst 10000 mal erzählt. Ist für Männer das gleiche. Die meisten Kerle, die hier "nur" Krafttraining machen, sind auch nicht besonders leistungsfähig in der Ausdauer. Nur ist es für Aufbau ANFÄNGER eben besser, erstmal aufs Steigern zu gucken. Das da einige ne "No conditioning" Religion draus machen, ist ja dabei egal. Ab dem Intermediate Level gilt mein Functional Fitness Thread als Religion ;)

(Auch wenn er aus meiner jetzigen Sicht literarisch noch etwas dürftig ist, vielleicht überarbeite ich das mal. FF 2.0 und so.)

Stimme ich dir vollkommen zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. Im Prinzip können Frauen das gleiche machen wie Männer, die gleichen Prinzipien anwenden und werden niemals so breit. Können sie ja gra nicht, allein der schmale Brustkorb erlaubt keine weiten Ansätze für Lats etc. Und dann noch die Hormone etc.

WKM ist klasse für Frauen. Auch für Männer.

Nur wenn ein Mann seine Innenschenkel isoliert dann bringt einem Kerl das an der Maschine nunmal noch zusätzliuch was, weil dann da halt auch richtige Innenschenkel zu sehen sind nahc ner Weile, richtig abgegrenzte Pakete.

Macht ne Frau das, hat sie nach ner Woche mit der Übung maximal sone kleinen schmalen Sehnen, die man schwer als Muskel bezeichnen kann, und wegen der Fettstruktur der Frau an den Beinen meist eh nicht zu sehen sind, wennn sie nicht super athletisch ist.

Deshalb machen harte Isos für Männer schon Sinn, bei Frauen eher weniger, weil da einfach das Testo fehlt um die Muckis gezielt wachsen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Unsinn, Frauen und Männer können beide von Isos profitieren.

Optik wird alleine durch Muskelmasse (+tonus) und KFA bestimmt. Athletik/anerobe Ausdauer sieht man nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Optik wird alleine durch Muskelmasse (+tonus) und KFA bestimmt.

Eben nicht. Da Frauen andere Muskelfasern haben, und mehr Fettgewebe sowie eine andere Fettverteilung. Die ganze Substanz ist anders/weicher/wässriger. Auch die Fettverteilung ist bei Frauen anders.

Eine Frau mit 18% kfa und 65kg ne andere Optik als vergleichbarer Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn ihr die Frau nackt sehen wollt, die hat früher bei diesen DSF Sexy Sportclips gestrippt. Hieß Suzanna oder so ähnlich.

lg

Und nicht nur dort ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden