Völlig unfähig zum KINO

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

ich hatte gerade einen wirklich schönen Nachmittag und bin gleichzeitig deprimiert wie schon lange nicht mehr.

Das einzige gute daran ist die Erkenntnis, dass es so nicht weitergehn kann und sich was ändern muss. Verdammt.

Kurz zu meiner Person:

Ich bin 20, Student, Jungfrau, hatte mein ganzes Leben noch keine richtige Freundin und mein letzter Kuss liegt etwa 5 Jahre zurück, kam beim Flaschendrehen mit viel Alkohol zustande und war ein gespielter Witz.

Es gibt Fünfjährige die erfahrener sind als ich.

Grund und gleichzeitig Wirkung: Ich bin völlig unfähig zum Körperkontakt mit Frauen. Da ist eine Blockade in meinem Kopf die einfach unüberwindbar erscheint.

Abgesehen von dieser "winzigen" Tatsache habe ich mich in den vergangenen Jahren meiner Ansicht nach recht gut entwickelt.

Vom stubenhockenden Zocker, der sogar im Kreis der Verwandschaft immer nur da saß und kaum mal ein Wort gesagt hat zu einem relativ gut aussehenden, kommunikativen Menschen mit zufriedenstellendem Freundeskreis (nicht rießig, aber dafür wirklich gute Freunde) und recht gesundem Selbstvertrauen. (Zumindest im Maße unserer Gesellschaft, was erschreckend genug ist).

Es fällt mir nicht mehr allzu schwer mit Frauen zu sprechen und sie auch für mich zu interessieren.

Kommen wir gleich zur aktuellen Situation:

Vor etwa einem viertel Jahr habe ich mir eine Oneitis eingefangen, hatte wirklich guten Kontakt mit ihr, ich hatte definitiv meine Chance.

Und was mach ich: richtig - nichts.

Sie hat mittlerweile einen Freund, ich hab ne z.T. ziemlich unschöne Zeit hinter mir.

Vor einiger Zeit hab ich ein anderes Mädel kennengelernt.

Sie ist 16. Ich bin zweifellos der charakterlich reifste Typ mit dem sie bisher zu tun hatte.

Aber was hilft das bei meiner nicht vorhandenen Körperlichkeit.

Haben uns paar mal gesehen super verstanden, viel gelacht, warn aber bisher immer mindestens zu dritt.

Viel Initiative von ihr - sie hat mir ihre Handynr gegeben. Sämtlicher Kontakt ging lange Zeit von ihr aus...

Heute dann das erste richtige Date (von mir initiiert)... Kino (finde Kino allein immer suboptimal, wollts eigentlich mit Essen oder Spatzieren gehn verbinden, hat aber leider im Vorfeld nicht so geklappt).

Sie hat noch gemeint sie freut sich, dass wir endlich mal was zu zweit machen...

Dann hab ich sie abgeholt. Sie sah wunderschön aus. Ich wollte sie eigentlich nur noch knuddeln.

Nunja wir haben auf der Fahrt wieder viel gelacht. Haben erstaunlich viele gemeinsame Themen.

Hab leider während der ganzen Zeit wieder verpasst irgendwelche kleinen Berührungen anzubringen. Hatte mir da im Vorfeld sogar schon ganz einfache Sachen überlegt...

Naja dann warn wir im Kino. Der Saal war fast leer (wie viel besser gehts denn bitte noch).

Vor Filmbeginn warn wir dem anderen zugewandt halb in unseren Stühlen gelegen. Katzenbabybilder aufn Handy angeschaut, anschließend "Rollenspiel": gemeinsame Familienplanung.

Ihre Blicke waren der Hammer. Ich wollte nur noch über sie herfallen. Aber da war diese unüberwindbare Mauer.

Dann ging der Film los. Die Gespräche wurden immer weniger. Sie saß die ganze Zeit mit dem ganzen Körper zu mir gelehnt dort und ich hatte mir langsam so viel Druck im Hirn aufgebaut (dadurch das ganze nicht einfach von vorneherein durch kleine Berührungen zu entspannen), dass ich irgendwann nur noch stocksteif dortsaß und mit mir gehadert habe.

Auf der Heimfahrt hat man klar gemerkt, dass ich ihre Erwartungen enttäscht habe. Zurecht.

Ich habe die nächste Riesenchance gegen die Wand gefahren.

Später gabs noch nen kleinen Chat.

"Ich mag dich echt gern. Mit dir kann man sich echt super unterhalten."

Tritt in die Eier vom Feinsten. Aber Recht hat sie.

Es kann so nicht mehr weitergehen.

Ich fühle mich grade in ner völlig ausweglosen Situation. Ich habe keinen Schimmer wie ich diese Drecksangst überwinden soll.

Klar, das geht nur indem man endlich mal was MACHT. Aber gerade das ist ja dieser verdammte Teufelskreis.

BITTE. Tretet mir in den Arsch. Ich bin gerade eh völlig am Boden. Also ruhig richtig kernig.

Helft mir, mir selbst zu helfen.

So gehts einfach nicht mehr weiter.

bearbeitet von human

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dann hab ich sie abgeholt. Sie sah wunderschön aus. Ich wollte sie eigentlich nur noch knuddeln.

Dann tu das doch!!!

Was ist denn dein Problem?

- Hast du Angst Frauen zu berühren? -->überwinden durch ins kalte Wasser springen

- Hast du einen limiting belief a la "ich hab das mit dem Berühren nicht drauf"? -->"Es ist ein limiting belief, dass ich limiting beliefs habe" x20 und dann ins

kalte Wasser

- Vergisst du einfach das KINO? -->gezielt daran denken und dann automatisieren

Mehr als verkacken kannst dus ja nicht, und schlimmer als das, was dir da passiert ist ist das nicht, sogar weniger schmerzhaft :-D

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reiß dich gefälligst zusammen! Ohne Kino wirst du dein Leben lang bei jeder Frau in der Friend-Zone landen.

Kitzel sie doch einfach mal an der Hüfte. Dann hast du direkt eine "Ausrede" für den Körperkontakt.

Achja, und hier: http://www.pickupforum.de/index.php?showto...952&hl=Kino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey, n kopp nich hängen lassen.

meine reise fing mit 20 an, und heute bin ich halbwegs gut unterwegs, abgesehen von regelmässigen flugzeugabstürzen ;)

gehs langsam an, setz dich nicht unter druck, mit 20 noch nich gebumst zu haben is keine schande...bei mir ging alles später los, wirklich alles. ausser der führerschein.

wo andere schon mit frauen gebumst haben 15 16, war ich ein kleiner dicker dummer junge. irgendwann wacht man auf, und dann geht die reise zu sich selbst los.

mit frauen is das wie mit vielen dingen im leben, man entdeckt etwas, man beginnt sich dafür zu interessieren, man lernt dazu man versteht zusammenhänge, man wird besser ! je öfter und intensiver du dich damit beschäftigst umso besser wirst du ! aber das dauert ! fang mit fitness und kraftsport an. gutes aussehen hilft dir die ersten 1-3 sekunden beim kennenlernen der frau gut zu überstehen, ich zb ackere seit 8 jahren im fitness-studio...und warum ? nein, der lüge ich tus für mich bin ich schon lange nicht mehr erlegen. würde jemand trainieren wenn er der einzige mensch wäre ? sicher nicht. man trainiert immer um zu gefallen. letztenendes für die frau, hauptsächlich, natürlich auch um sein inneres gleichgewicht und ausgewogenheit zu bewahren, überschüssige kraft frust und dergleichen abzubauen, aber hauptsächlich für die frauen. ganz klar. am anfang wirst du nach deinem aussehen bewertet, dann gibts von den frauen ein ja oder nein, dann, nach den ersten sekunden wenn du für ein ja befunden wurdest kommen die verbleibenden 99% dessen wie man eine frau kennenlernt :)

mach dich nich irre... gehs locker an, das kommt von ganz alleine. besorg dir bücher von barbara und allen pease, beschäftige dich mit sternzeichen, körpersprache psychologie und lies hier soviel du kannst, werde offen bau ängste ab sprich mit leuten offen, zeig gefühle, alles sachen die ich auch erst lernen musste lange bevor ich vor kurzem hierher gefunden habe. früher war ich ein frustrierter einzelgänger, frauen waren zufall, und mehr stress und streitereien als alles andere... aber man entwickelt sich weiter man verändert sich, hoffentlich in die richtige richtung. so, jez mussick los aufn geburtstag mal sehen was da so an frauen rumläuft ;)

wichtig ist, versuch von dem gedanken abzukommen die eine ist es ! die muss ich haben ! ganz schlecht... das ist momentan meine mir selbst gestellte aufgabe davon wegzukommen, von diesem selbst eingebrannten idealismus. denn wenn es mit der mal nicht klappt fällt man in ein tiefes loch aus selbstzweifel.... nicht gut.

die nächste kommt bestimmt !

in diesem sinne, lies hier mach dich schlau und entwickle dich weiter. die frauen kommen von ganz alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle Theorie nützt dir nichts wenn du es nicht in der Praxis anwenden kannst. Ich finde es ist wie mit AA da muss man einfach durch.

Ich gebe dir eine Praxis übung :-D

Gehe mal in einen Club da ist dann richtig voll so das man kaum vorwärts kommt da kannst du alle HBs berühren und es wird niemanden interissieren. Bevor die überhaupt was merken bist du schon weiter. Schulter , Arm , Rücken. oder die Leute zu seite schieben. Du wirst zwangsläufig die Leute berühren müssen. Ich mach das schon fast automatisch mit allen egal ob Man oder Frau. Berühre einfach alle gehe zu ein paar Typen klopfe ihnen auf die Schulter Verteile Handshakes.

bearbeitet von chip99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in Deinem Alter, als ich mich genauso verhalten habe. Ärgert mich übrigens bis heute. Unter anderem deshalb bin ich hier. Habe mich zwar getraut, ihr eine teure Konzertkarte zu schenken, was ich als ausreichend eindeutiges Zeichen meiner Zuneigung ansah. Wir sind dann auch gemeinsam hin, aber leider habe ich es verkackt. Ich hatte Angst vor der zurückweisenden Reaktion. Sie hätte ja denken können: "Was soll das jetzt? Warum fasst der mich an." Damals war mir nicht klar, dass ich die Führung übernehmen muss. Habe immer auf ein Signal der "Erlaubnis" gewartet und deshalb nicht eskaliert. Durch das Einlesen hier weiß ich, dass ich damals so ziemlich alles falsch gemacht habe. Man ist so euphorisch, dass man es so weit geschafft hat, dass man es nicht durch zu große Direktheit verkacken will. Doch genau durch dieses Zögern verkackt man's erst.

So wie ich es verstanden habe, ist bei Dir Attraction und Comfort vorhanden. Du unterhältst sie gut und bekommst entsprechende Rückmeldungen. Sieh nicht das "unerreichbare" Ziel, das Dich erstarren lässt. Verhalte Dich so, als wenn es um nichts ginge. (Einfach gesagt, ich weiß. Aber Du solltst irgendwie Druck rausnehmen.)

Warum solltest Du warten, bis die nächste kommt? Erstens willst Du das ja gar nicht und zweitens klappt es da ja dann möglicherweise auch wieder nicht.

Also versuch es gleich jetzt! Dein Target ist ja da. Sie findet Dich gut. Ein Großteil der "Wegstrecke" liegt schon hinter Dir. Die Voraussetzungen können also besser kaum sein. Da halte ich es nur für angemessen sich (zunächst) auf diese Eine zu fixieren. Das ist doch bei jedem Target so, wenn man bereits so weit ist.

Außerdem: Jetzt ist Deine Motivation am größten. Beim nächsten Mädel hast Du vielleicht gar kein so starkes Interesse oder Deine Gedanken sind immer noch bei Target Nr. 1 und verbauen Dir für längere Zeit den Weg zu anderen Mädels.

Also eskaliere! Riskier lieber eine Abfuhr, als Dich nachher zu ärgern.

Kino finde ich zwar nicht so geeignet als Ort für ein erstes Treffen. Vielleicht waren Deine Erwartungen da auch zu hoch.

Club oder laute Kneipe finde ich auch gut. Wo es so laut ist, dass man sich immer direkt ins Ohr sprechen (und ihre Haare aus dem Weg streichen) muss. Oder andere Orte, wo man körperlichen Kontakten nicht ausweichen kann. Später könnt ihr die Location immer noch wechseln und dann was Gemütlicheres finden (vorher aussuchen!). Nimm sie an die Hand, zieh sie sanft in eine Richtung. Nimm spielerisch Körperkontakt auf und intensiviere später. Finde und schaffe entsprechende Situationen und Gelegenheiten.

Kommen von ihr denn bisher keine Ansätze, Dich zu berühren? Und warum hast Du sie nicht zum Abschied umarmt oder geküsst nach einem so netten Abend? Oder überrasch sie damit bei der nächsten Begrüßung!

Auf geht's!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Ich sehe Kino und alles was dazu gehört, als Belohnung für mich. Dafür das ich meinen Arsch hoch bekommen hab!

Und natürlich auch für sie, für die schöne gemeinsame Zeit.

Vielleicht hilft dir das :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seh ich genauso :-D ich bin gerne in gesellschaft von schönen frauen, unternehme gerne was mit ihnen, höre ihnen zu (und glaub ma, wenn du die richtigen hast, ist das nicht das monotone 0815 gelaber, sondern kann wirklich als bereicherung für dich durchgehen !) ich hab erstmal angefangen zu alten bekanntinnen den kontakt zu intensivieren, das geht am einfachsten indem man sich ihnen emotional öffnet. jedoch sollte man sich vorher sicher sein das man mit denen auch langfristig nichts anfangen will...finde ich, da wie schon oft hier geschrieben man sich erstmal auf die guterfreund-schiene begibt man bei denen (unterbewusst) nur noch schwer als potentieller partner oder stecher in frage kommt. man ist also was das betrifft raus aus dem spiel dafür gewinnt man etwas viel wichtigeres, frauen die einem wichtige tips geben wie man sich in dieser und jener situation verhalten sollte, die teilweise den rettenden kontakt mit sonst unerreichbaren frauen herstellen, und ja, es gibt solche verfahrenen situationen wo nur ne gute freundin was reissen kann. wenn ne frau bei ner anderen ein gutes wort einlegt ist das schon viel wert, und sei es nur das sie sich mal umhört was an der front so los ist :) selbst ist der mann, aber an die seite eines jeden richtigen mannes gehört eine richtige frau, und um es zu komplettieren, gute freundinnen, die einem oftmals den entscheidenden rat geben.

ich erinnere mich an eine situation von vor sehr langer zeit, ich war 17, ein dickes pc-kind, fett hässlich und resigniert, pc-freak eben. mein onkel war bei mir und wir sprachen über frauen bzw er erzählte mir, ob ich schonmal ne freundin hätte etc :( naja, jedenfalls viel dann ein satz von ihm den ich erst viele jahre später verstanden habe ihn aber nie vergessen habe.

er (damals mitte 50 60 oder so) sagte: für ihn gab es nichts schöneres als morgens neben einer frau die man liebt aufzuwachen, sie anzusehen und mit ihr zu frühstücken, sich gegenseitig anzulächeln etc. dachte mir damals, omg... ich wurde älter, bekam die kurve, kraftsport abnehmen charakterliche entwicklung die ersten frauen kamen, erfahrung wurde gesammelt, viel herzschmerz das übliche eben. heute verstehe ich ihn. nicht von den verkackten medien verleiten zu lassen frauen seien das unerreichbare die völlig vom mann abweichende vorstellungen haben, sie denken zwar ein wenig anders, können nicht autofahren, aber im grunde haben sie die gleichen bedürfnisse wie wir. so what ? viele wege führen nach rom, finde du deinen und das wird echt geil ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich les mir jetz nich alle Antworten durch, aber ich hab vor kurzem festgestellt, dass das Wissen über Pickup mir manchmal das Leben recht schwer macht.

Ständig liest man Threads "Ich schaff kein Kino" etc. Und aus dem natürlichsten der Welt-eine schöne Frau anzufassen-wird auf einmal ein unüberwindbares Problem und man fragt sich "wenn so viele Probleme damit haben, wieso sollte ich dann keins damit haben?!".

Triff dich mit ihr und dann mach das was du willst.

Hast du Lust sie zu berühen dann tus, ohne nachzudenken was falsch laufen könnte(du sollst ihr nich gleich die Titten kneten^^).

grüße

und viel erfolg :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fang doch einfach mal langsam an. Du musst ihr ja nicht gleich die Zunge in den Hals stecken.

Mal ein kleines Beispiel für den Einstieg, was mir grad so einfällt, wenn Du mit ihr im Kino sitzt, sie zB links neben dir.

Nehmen wir an, es läuft ein Trailer. Ihr schaut beide grad auf die Leinwand. Statt einfach was zu sagen nimmst Du Deine linke Hand und legst Deinen Handrücken gegen ihre Schulter so nach dem Motto du stupst sie an, weil du was sagen willst. Dann beugst Du dich ein wenig rüber (an die KJs: jaja nicht reinlehnen blabla) und sagst ihr was du sagen willst. Die Hand bleibt wie zufällig wo sie ist, nämlich an ihrer Schulter. Schon hast Du die erste Berührung, die sogar etwas länger dauert.

Dann der alte Trick einfach zufällig Deine Hand so neben ihre legen, dass sich eure Hände ganz zufällig berühren. Zieht sie weg, musst nochmal nen Schritt zurück. Wenn Sie ihre Hand nicht wegnimmt kannst nach ner halben Minute gleich ihre Hand nehmen, da hat sie sicherlich nichts dagegen.

Es gibt auch noch ne schöne Routine, die auch ein wenig Comfort schafft und zwr ist ds die Ringroutine von Neill Strauss. Hab grad keine Zeit sie dir rauszusuchen, aber die solltest Du relativ schnell finden.

Und wie gesagt: Scheiss dir nix dann fehlt dir nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer dann wenns ins körperliche geht kann das Forum höchstens eine Inspiration sein. Dir eine Idee in den Kopf setzen... die du dann aber ganz alleine umsetzen musst. Prinzipiell kann helfen -> nicht mehr wichsen; Alk (in maßen/kontrolliert); Nutten; Affirmationen; langsam steigerndes Kino (wie z.B. von Collar beschrieben) etc.

Aber mal was anderes... 20 ist immer ein ungünstiges Alter um etwas mit ner 16 jährigen anzufangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo human,

ich kann im Grunde Dein Problem verstehen, auch wenn ich denke, dass man mit 20 etwas weiter sein sollte. Aber ich will Dich nun nicht maßregeln. Was mir früher sehr geholfen hat, wenn ich in einer ähnlichen Situation war, war der Gedanken, dass mein Leben endlich ist. Ich habe mir immer vorgestellt, dass ich nächste Woche einen Unfall habe könnte und vom Hals an abwärts gelähmt bin und ich habe mir vorgestellt, dass ich dann im Rollstuhl sitze, unfähig Arme und Beine zu bewegen, und mir den Kopf darüber zerbreche was für Chance ich im Leben nicht genutzt habe und wohl nun auch nie wieder nutzen werden kann (hauptsächlich im Bezug auf Frauen). Du kannst Dir auch einfach klarmachen, dass Du jederzeit sterben könntest, wobei ich ein Handcap, welches mich handlungsunfähig werden und vor allem mit meinen eigenen Gedanken und der einhergehenden Unzufriedenheit alleine lässt, bedeutend schlimmer fände. Es ist auch so, dass Deine Existenz und Deine Fehler die Du machst (oder vor denen Du Angst hast) in Anbetracht der Existenzsspanne der gesamten Menschheit und des gesamten Universums völlig bedeutungslos ist.

Wenn Du es nicht so extrem magst, denke einfach mal so zurück und lasse Dir alle ungenutzten Chance mal durch den Kopf gehen. Spürst Du die Frustration? Denk aber auch mal daran zurück, was denn hätte schiefgehen können und wie Du heute darüber denken würdest. Denkst Du, Jahre später interessiert es irgendwen, was wann zwischen zwei Menschen nicht optimal gelaufen ist? Der Mensch hat nur eine begrenzte Kapazität im Kopf, vieles vergessen wir, erscheint Jahre später unwichtig oder man nimmt es völlig anders war und sieht die Dinge aus einem anderen Blickwinkel. Du solltest Dir also mal die Frage stellen, was Dich denn am Eskalieren jeglicher Art hindert und vor allem solltest Du Dir jedes mal vor Augen führen, dass das vielleicht die letzte Chance Deines Lebens gewesen sein könnte. Ich will damit sagen, scheiß einfach drauf, irgendwann MUSST Du anfangen, egal was passiert und wenn Du Dich vor Angst einkackst und übergibst, aber habe keine Angst vor dem ersten Schritt. Tu es einfach und überwinde Dich endlich! Du verlierst nur kostbare Lebenszeit.

bearbeitet von ooChaoZz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für all eure aufbauenden und inspirierenden Antworten!

Hab lang nicht mehr so schlecht geschlafen wie in der Nacht auf Montag. Dachte "morgen sieht die Welt schon wieder bisschen besser aus". Arschlecken, als ich aus meinem Bett gekrochen bin, war ich noch viel deprimierter als am Abend zuvor.^^

Aber zum Glück fahr ich jeden Montagmorgen ca 2 Stunden an meinen Studienort und wo kann man schon besser Nachdenken als überm Autofahren. *g*

Was mir da alles durch den Kopf ging war erstaunlich. Die zentrale Überlegung war aber folgende:

Warum habe ich so einen Schiss davor Frauen anzufassen? Ich wurde ja schließlich nicht streng katholisch oder sonst was erzogen und Körperlichkeit wurde mir nicht als Sünde eingetrichtert...

Ok, ich war als Kind sehr schüchtern, hab nie wirklich mit anderen Kindern rumgerauft, hatte bis in meine Jugend ernsthafte Probleme Vertrauen zu Menschen aufzubauen und war unter Menschen entsprechend verdammt unsicher.

Aber ich glaube der Knackpunkt liegt tiefer.

Durch meine Erziehung, insbesondere durch eine ziemliche Anspruchshaltung meines Vaters, habe ich mich zu einem ziemlichen Perfektionisten entwickelt.

Alles andere als eine makellose Leistung ist nicht zufriedenstellen. Ich darf keine Fehler machen.

Natürlich ist das extrem und natürlich denke ich - bewusst - ganz anders.

Aber tief in mir sind diese Glaubenssätze verankert.

In einigen Bereichen hat mich diese Einstellung relativ weit gebracht.

Am einfachsten sieht man diese Sache an meiner schulischen Entwicklung.

Ich habe mich von einem etwas überdurchschnittlichen Schüler zu jemandem entwickelt der nur noch zufrieden war, wenn die 1 auf der Prüfung stand. Wirklich gefreut hab ich mich dann aber auch nicht mehr.

Kam ich mit einer 2 nach Hause: "Was war denn da los?" - Nicht böse gemeint, oft sogar etwas scherzhaft. Aber eben gesagt. - Nur so als Beispiel.

Ich halte heute z.B. ungern Vorträge. Es könnte ja ne Kleinigkeit schiefgehen und das darf ja einfach nicht passieren.

So denk ich nicht bewusst, aber mein Unterbewusstsein tut es.

In den Vergangenen Monaten und Jahren ist das deutlich besser gewesen, aber ich glaube dabei wurde das Problem nur überdeckt und nicht wirklich angegangen.

Der Denkansatz dabei war völlig falsch.

Es wurde besser weil ich immer mehr der Überzeugung war, dass ich gut bin und schon nichts schiefgehen wird.

Der richtige Ansatz wäre: Du bist zwar gut, aber es kann trotzdem immer mal was schiefgehen. Aber wen interessiert das? Das ist völlig normal.

Ich hatte schon öfter Gedanken in diese Richtung, aber ich habe sie noch nie so tief in mir gespürt wie gestern. Es hat sich angefühlt wie ein Mantel des Drucks der auf mir lastet, den ich erst jetzt wirklich identifiziert habe.

"Du bist in Ordnung, du musst niemandem was beweisen". Es war ein unglaublich erfrischendes, berührendes Gefühl diese Gedanken zu haben, weil es mir die Möglichkeit gibt mein Leben in sämtlichen Bereichen zu verbessern.

Ich möchte diese Sache anpacken, aufarbeiten. Der erste große Schritt war die Erkenntnis.

Nun aber wieder zu meinem konkreten Problem, der "Berührungsangst".

Gestern war ich an der Uni zum ersten mal bei 2 verschiedenen Kampfsportarten. Hatte das schon lange vor, aber dabei war mir ein Aspekt noch gar nicht wirklich klar: Ich hatte gestern glaube ich mehr Körperkontakt als in den vergangenen 3 Monaten.^^ (und da sind auch Frauen dabei :P)

Klar, ist das wieder n ganz andere Hintergrund, aber schaden kanns sicher nicht.

Allgemein bekommt man dabei n unglaublich gutes Gefühl für seinen Körper.

Ich bin froh, dass ich damit angefangen habe.

Grundsätzlich habe ich mir jetzt vorgenommen so oft wie möglich im Alltag an Körperkontakt zu denken und - egal ob Männlein oder Weiblein - es immer umzusetzen, wenn es einigermaßen natürlich wäre und es so als etwas selbstverständliches zu verinnerlichen.

fang mit fitness und kraftsport an.

Joggen, Fitnessstudio (neuerdings Kampfsport *g*). Feste Bestandteile meines Lebens, die ich unglaublich schätze.

Nicht nur der körperliche Aspekt ist mir wichtig. Auch dass ein Tag noch so scheiße gewesen sein kann - Stündchen durch die Gegend rennen und die Welt ist dein Freund und du bist wieder viel offener für deine Umgebung und deine Mitmenschen.

werde offen bau ängste ab sprich mit leuten offen, zeig gefühle

Offen zu reden und Emotionen zu zeigen ist bei mir eine sehr aktuelle Baustelle.

Hab da besonders in den vergangenen Wochen enorme Fortschritte gemacht.

Sowohl bei guten Freunden, als auch insbesondere bei Frauen.

Es tut unglaublich gut einfach das sagen zu können was man meint und vor allem was man fühlt.

Noch erforderts immer wieder gut Überwindung, aber ich glaub da bin ich auf nem guten Weg. :)

Und warum hast Du sie nicht zum Abschied umarmt oder geküsst nach einem so netten Abend?

Zum Abschied hab ich sie recht innig umarmt, damit hab ich als Begrüßung oder zum Abschied kein Problem.

Ich freu mich sogar immer richtig drauf.

Aber sobalds "außer der Reihe" ist, kommt die Blockade.

Ich sehe Kino und alles was dazu gehört, als Belohnung für mich. Dafür das ich meinen Arsch hoch bekommen hab!

Und natürlich auch für sie, für die schöne gemeinsame Zeit.

Diese Einstellung gefällt mir. Berührungen und Zärtlichkeit als eine Art Belohnung für beide. Werde ich versuchen zu verinnerlichen :)

Prinzipiell kann helfen -> nicht mehr wichsen; Alk (in maßen/kontrolliert); Nutten; Affirmationen; langsam steigerndes Kino (wie z.B. von Collar beschrieben) etc.

Ich hoff ja, dass ich mein Problem ohne Nutten in den Griff bekomme ;)

Aber der Rest klingt sehr gut.

Wichspause läuft bereits *g* Hilft sicher unterstützend.

Aber mal was anderes... 20 ist immer ein ungünstiges Alter um etwas mit ner 16 jährigen anzufangen.

Bitte begründen :)

denke einfach mal so zurück und lasse Dir alle ungenutzten Chance mal durch den Kopf gehen. Spürst Du die Frustration?

Ja.

Ich bin auch der Überzeugung, dass es viel besser ist was zu verkacken, als es nie probiert zu haben.

Leider ist diese Überzeugung noch nicht stark genug sich durch meine vielen limiting beliefs durchzusetzen.

Das eindeutige Ziel ist mein Problem aus der Welt zu schaffen. Völlig unabhängig von einer einzelnen Frau.

Was ist eine einzelne Frau im Gegensatz zu der Erfahrung die mein ganzes Leben verändern würde.

Selbst bei dieser einen Frau hab ich überhaupt nur Chancen, wenn ich meinen Arsch hochbekomme.

Aber was spielt ihre Reaktion im Endeffekt für eine Rolle vor dem Hintergrund, dass es hier ganz grundsätzlich um meine Zukunft mit Frauen geht.

Auch das muss ich mir klarmachen.

Ich glaube die beste Variante ist zu versuchen den Karren direkt aus dem Dreck zu ziehen.

Ich bin erst am Wochenende wieder zu Hause, aber ich werde versuchen ein Treffen auszumachen, in einer Situation in der ich gar nicht anders kann als mich emotional UND körperlich zu öffnen.

Könnte mir einen abendlichen Spatziergang am See gut vorstellen.

Dann hinsetzen, aufs Wasser sehen, sie im Arm halten und den Dingen ihren Lauf lassen.

Quasi eine Situation herbeiführen bei der kein Körperkontakt einfach viel unnatürlicher wäre als Nähe.

Wenn ich da dann stocksteif und verklemmt neben ihr sitze hält sie mich wenigstens gleich für total bekloppt ;)

Ich möchte dabei auf jeden Fall von Anfang an diesen Druck abbauen, indem ich sie gleich wenn ich sie abhole, umarme und z.B. n Kuss auf die Wange gebe (was für mich schon n rießen Schritt wäre).

Habt ihr irgendwelche Anmerkungen zu diesem konkreten Vorhaben oder Tipps für ein solches Treffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, daß Du mit Kampfsport angefangen hast - sonst hätte ich Dir das jetzt nämlich direkt vorgeschlagen ;-)

Daneben kannst Du auch mal mit anderen Sportarten experimentieren, die Dir helfen Deinen eigenen Körper besser kennenzulernen und ein besseres Körpergefühl zu bekommen (verschiedene Tänze und auch Yoga, wobei Dir Elemente daraus auch beim Kampfsport begegnen können).

Ansonsten hindert Dich aber auch niemand daran, erstmal Körperkontakt mit anderen Leuten zu üben :-D Wenn es selbstverständlich für Dich ist, ALLE Leute im Gespräch zwischendurch anzufassen, wird es auch völlig natürlich rüberkommen, wenn Du es bei einer Frau machst, die Du attraktiv findest. Wenn man Dir aber anmerkt, wie verspannt und unwohl Du dabei bist, wird sich das auch auf die Dame übertragen. Aber glücklicherweise kann man das durch ein wenig Übung im Alltag schnell lernen.

Also als Aufgabe: such Gelegenheiten, alle möglichen Leute anzufassen (sofern es auch Leute sind, bei denen Du nichts gegen Körperkontakt hast ;-) ). Wenn jemand im Weg steht, nimm ihn am Arm beiseite um Platz zu machen statt nur was zu sagen; wenn Du die Aufmerksamkeit von jemandem willst, kannst Du ihn kurz an den Arm anstupsen; wenn ein Mädel ein Blatt im Haar hat (ist ja Herbst, gell), dann zupfst Du es ihr raus usw. usw.

Beobachte andere Jungs, bei denen das besser klappt. Wie fassen sie Leute zu welcher Gelegenheit an? Wie nehmen die ihren eigenen Körper wahr? Wie wirken sie, wenn andere sie anfassen?

Auf jeden Fall viel Erfolg, vielleicht sind da ja ein paar brauchbare Ideen dabeigewesen :-)

edit: jetzt erst Deinen Plan gesehen. Das Problem dabei: Du planst. Das hindert Dich daran, Dich auf die Situation einzulassen, und wenn etwas passiert was nicht vorgesehen war, bist Du eben - planlos.

bearbeitet von end_of_the_world

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch sowas wie Hug-Parties, oder?

Dort gehen Leute hin und umarmern sich die ganze Zeit...

So wirst du deine Blockade ziemlich schnell los :-D

Aber anderer Ansatz:

Ich denke, du hast ein InnerGame Problem...

Versuche mal das hier: Das was ich hier tue ist die einzig richtige Sache, sie ist perfekt. (aufs KINO bezogen)

So verspürst du keinen Zwang und es geht alles nach deinem Denkansatz (der übrigens wirklich nicht schlecht ist, man muss nur auch mal chillen können).

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir keinen Kopf. Ich habe das selbe Problem erst mit Ende 20 gelöst!

Wichtig ist, dass du dich selbst an Körperkontakt gewöhnst. Mach es einfach zur Gewohnheit andere Menschen anzufassen. Umarme Menschen zur Begrüssung, fasse sie im Gespräche kurz an und gewöhne dich vor allem auch daran, Frauen anzufassen.

Das muss dir so in Fleisch und Blut übergehen, wie Autofahren, du musst es tun, ohne drüber nachzudenken.

Du darfst keine Angst davor haben, wenn der Frau eine Berührung zu weit geht, sie wird es dich merken lassen und in der Regel wird sie das sehr sanft machen.

Beim Eskalieren einfach langsam aber kontinuierlich vortasten, jeweils ihre Reaktion abwarten und sofern sie dich gewähren lässt einfach wieder ne Stufe steigern...

In deinem Alter gings mir exakt genauso. Inzwischen denke ich überhaupt nicht mehr drüber nach, weil Kino so selbstverständlich wie Atmen oder Autofahren geworden ist und völlig unbewusst von statten geht. Erst am Sonntag wieder war ich erstaunt, wie schnell es gehen kann vom nebeneinander auf nem Sofa sitzen bis zum aufeinanderliegen ;)

Du schaffst das, da bin ich 100% überzeugt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.