15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey bluds,

ich werde mich in der nächsten Zeit in Kanada bewerben, um dort für ein paar Monate zu arbeiten und möchte daher noch ein paar Informationen fernab des Reiseführers oder Wikipedias einholen. War jemand von euch schon einmal dort? Wie offen sind die Personen (Frauen)? Wie gefielen euch die dortigen Städte (Ich werde versuchen nach Toronto zu kommen)? Ist der Kanadier ansich gut zu verstehen? Habe mir ein paar Youtube-Videos angesehen und der Akzent scheint ganz human zu sein, aber das ist natürlich kein Querschnitt für den Großteil der Kanadier.

Cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hey bluds,

ich werde mich in der nächsten Zeit in Kanada bewerben, um dort für ein paar Monate zu arbeiten und möchte daher noch ein paar Informationen fernab des Reiseführers oder Wikipedias einholen. War jemand von euch schon einmal dort? Wie offen sind die Personen (Frauen)? Wie gefielen euch die dortigen Städte (Ich werde versuchen nach Toronto zu kommen)? Ist der Kanadier ansich gut zu verstehen? Habe mir ein paar Youtube-Videos angesehen und der Akzent scheint ganz human zu sein, aber das ist natürlich kein Querschnitt für den Großteil der Kanadier.

Cheers

Kanandier sind so wie die Europäer offen und hilfs breit.

Die Weite des Landes ist nicht zu Unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war 5 Monate als Exchange Student drüben, ländliches Gebiet im Westen, also eher weniger mit Toronto zu vergleichen, kenne allerdings auch Leute von dort.

Die Menschen dort sind einfach viel "offener" - Du kannst ganz ungezwungen mit Leuten ein Gespräch beginnen, ohne das sie das seltsam finden würden(klar, geht bis zum Gewissen Punkt hier auch)und viele Menschen zeigen auch direkt Interesse an dir Helfen dir. Auf dem Fakt das du Deutsch bist lassen sich mit der Zeit auch ganz gute Pickup Lines aufbaun;)/Gesprächsthemen sind immer da und die sind dann auch interessant!

Ich bin noch ziemlich jung, weshalb ich hier nur über Mädls im Alter 15-18 reden kann. Aber wenn die so sexuell aufgeschlossen bleiben - Viel Spaß.

Der Kanadische Akzent ähnelt dem Amerikanischen sehr, den Unterschied hört man als ungeübter garnicht. Finde es leichter zu verstehen und sprechen als Britisch. Mach dir da mal keine Sorgen. Womit ich allerdings massiv Probleme hatte war die Rhetorik- es fällt einfach verdammt schwer genau das zu sagen was du willst/die Betonung richtig zu legen, besonders wenn du im Deutschen gerne lange Sätze bildest-->Großer! Nachteil beim Pickup. Wird so nach 1-3 Monaten besser;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na super, nach 3 Monaten? Haha. Da fahr ich ja dann quasi wieder weg ;). Ich spreche aber eigentlich von Haus aus schon relativ flüssiges Englisch und kann alles ausdrücken, was ich möchte, auch wenn mir teilweise Wörter entfallen oder ich es anders umschreiben muss. Spezielle Wörter fehlen mir eben immer noch, wenn es in die Fachsprache geht o.Ä. Du meinst womöglich aber eher Redewendungen usw. oder? :)

Die Videos auf Youtube konnte ich ohne Probleme verstehen, egal wie schnell gesprochen wurde, da hatte ich in London deutlich mehr Schwierigkeiten mit den ganzen Indern usw., die sich da was in den Bart nuscheln.

Stimmt es, dass die Kanadier "boot (bout)" statt "about" sagen?

Um eine TWP müsste ich mich dann auch noch bemühen :)

Deutsche Staatsbürger können im Gegensatz zu Bürgern vieler anderer Staaten ohne Visum nach Kanada als Touristen einreisen. Möchten sie dort jedoch einer Erwerbstätigkeit nachgehen, benötigen sie in jedem Fall eine Arbeitsgenehmigung und eine daran gekoppelte Aufenthaltserlaubnis. Es gibt mehrere Wege, eine solche Arbeitsgenehmigung zu erhalten.

"Temporary Work Permit" als "Skilled Worker"

Die Arbeitsaufnahme als "skilled worker" mit einem "temporary work permit" (zeitlich befristete Arbeitsgenehmigung) ist der Regelfall, um legal in Kanada arbeiten zu können. Man benötigt für die Beantragung ein Arbeitsangebot eines kanadischen Arbeitgebers. Dieser muss vor Ort bei "Service Canada" (früher: Human Resources Skills Development Canada - HRSDC) eine Arbeitsmarktprüfung beantragen (Labour Market Opinion = LMO). Ziel dieser Prüfung ist es herauszufinden, ob für die angebotenen Tätigkeiten Arbeitskräfte in Kanada zur Verfügung stehen. Sollte das nicht der Fall sein, kann "Service Canada" dem Arbeitgeber eine Bescheinigung ausstellen, mit der bestätigt wird, dass gegen die Einstellung eines Ausländers beziehungsweise einer Ausländerin keine Bedenken bestehen. Diese Bestätigung muss zusammen mit dem Arbeitsangebot und weiteren Dokumenten bei der Beantragung des "temporary work permit" bei der kanadischen Botschaft eingereicht werden. Ausländer und Ausländerinnen, die mit dieser Art der Arbeitsgenehmigung in Kanada arbeiten, zählen zu den „Temporary Foreign Workers“ (TFWs).

bearbeitet von diealphaversion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kanadier sind sehr offen, freundlich und meiner Erfahrung nach "europäischer" als die US-Amerikaner. Man muss sich allerdings auch im Klaren sein, dass diese Freundlichkeit auch hmn oberflächlicher ist (das ist jetzt nicht unbedingt negativ gemeint).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

auch ich will in den nächsten Zeiten versuchen, in Kanada Fuß zu fassen.

Ich war dort 2 mal im Urlaub, ist aber länger her. Und zwar in Vancouver und Umland.

Wie offen sind die Personen (Frauen)?

Meiner Erfahrung nach offener als hier zulande. Die Frauen waren erstaunlicherweise sehr viel netter als hier

Wie gefielen euch die dortigen Städte (Ich werde versuchen nach Toronto zu kommen)?

Toronto kenne ich nicht, aber Vancouver ist absolut geil. Da hat man alles.

Im Umland habe ich in einem ca. 500 Seelendorf gelebt. Es war klasse.

Ist der Kanadier ansich gut zu verstehen?

Aufjedenfall besser als der US Bürger. Die Kanadier sprechen ein sehr anständiges Englisch. Obwohl mir das Amerikanisch besser gefällt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab jetzt 3 Tage am Stück nur recherchiert und die Städte in denen ich mich bewerben möchte sind:

Vancouver (erste Wahl), Toronto (zweite Wahl), Ottawa (dritte Wahl), Montreal (Vierte Wahl, aufgrund der Sprachbarrikade) und ganz am Ende würde dann Calgary kommen, wobei ich gelesen habe, dass Calgary kein richtiges Stadtzentrum hat, sondern alles verstreut ist, was ich nicht praktisch finde, besonders ohne Auto.

Werde mich auch alsbald in der VHS für einen Französischkurs anmelden, um mein zugegebenermaßen eingerostetes Schulfranzösisch aufzupeppen. Zudem wenn möglich eine Work Permit dann im Dezember beantragen (Work Holidays) und das ganze auf 6-12 Monate ausweiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich hab jetzt 3 Tage am Stück nur recherchiert und die Städte in denen ich mich bewerben möchte sind:

Vancouver (erste Wahl), Toronto (zweite Wahl), Ottawa (dritte Wahl), Montreal (Vierte Wahl, aufgrund der Sprachbarrikade) und ganz am Ende würde dann Calgary kommen, wobei ich gelesen habe, dass Calgary kein richtiges Stadtzentrum hat, sondern alles verstreut ist, was ich nicht praktisch finde, besonders ohne Auto.

Werde mich auch alsbald in der VHS für einen Französischkurs anmelden, um mein zugegebenermaßen eingerostetes Schulfranzösisch aufzupeppen. Zudem wenn möglich eine Work Permit dann im Dezember beantragen (Work Holidays) und das ganze auf 6-12 Monate ausweiten.

coole Sache. :-) Viel Erfolg damit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin im Moment in Montreal und mir gefällt es hier eigentlich ganz gut, obwohl ich nicht Französisch spreche.

Die Stadt ist perfekt zum Party machen, die Mädels laufen sehr knapp gekleidet rum und da die Kerle hier noch notgeiler sind als in Europa muss man hier auch ein etwas anderes game fahren um erfolgreich zu sein. Man kann hier auf jeden Fall um einiges direkter vorgehen als beim deutschen Durchschnitt.

Wie einer der Vorposter schon erwähnt hat, sind die Menschen hier sehr nett und umgänglich aber absolut oberflächlich. Ansonsten wirst du noch einige andere strukturelle und "kulturelle" Unterschiede feststellen, die allerdings nicht weiter gravierend sind.

Wenn du irgendwelchen Details wissen willst, schreib mich einfach an, ich werd dir die Antworten dann in den Thread posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also ich bin im Moment in Montreal und mir gefällt es hier eigentlich ganz gut, obwohl ich nicht Französisch spreche.

Die Stadt ist perfekt zum Party machen, die Mädels laufen sehr knapp gekleidet rum und da die Kerle hier noch notgeiler sind als in Europa muss man hier auch ein etwas anderes game fahren um erfolgreich zu sein. Man kann hier auf jeden Fall um einiges direkter vorgehen als beim deutschen Durchschnitt.

Wie einer der Vorposter schon erwähnt hat, sind die Menschen hier sehr nett und umgänglich aber absolut oberflächlich. Ansonsten wirst du noch einige andere strukturelle und "kulturelle" Unterschiede feststellen, die allerdings nicht weiter gravierend sind.

Wenn du irgendwelchen Details wissen willst, schreib mich einfach an, ich werd dir die Antworten dann in den Thread posten.

Was mir z.B. aufgefallen ist (die Frauen die Facebook mir anzeigt sind weitaus heißer, als die, die ich hier finde) -

Ich habe 20 Personen aus Vancouver über Facebook geaddet vor 3 Tagen, damit ich schonmal eine kleine Base schaffe, bis ich dort anfange: Davon haben gerade mal 2 (!) angenommen und die eine ist eine Deutsche. die gerade ihr Auslandsjahr dort verbringt.

Mache ich das in DE (mache ich häufiger, wenn ich Models für meine Fotografie suche), hab ich eine Rate von locker 18 von 20, die mir zusagen. Merkwürdig. Hab auch nichts offendendes geschrieben, sondern nur, dass ich bald für 6-12 Monate nach Canada komme und bla bla.

Ich glaube auch fest daran, dass man Oberflächlichkeit durchdringen kann, wenn man etwas hartnäckig ist :)

Meinen Flirtstil an die jeweilige Frau anzupassen, stellt für mich kein großes Problem dar, ist eben Kalibration. Dann werden die halt ein wenig ignoriert und mehr qualifiziert und gut ist :). Woran machst du denn fest, dass die Typen dort "notgeiler" sind? Ist die Männer/Frauen-Quote dort noch schlechter als in DE?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was mir z.B. aufgefallen ist (die Frauen die Facebook mir anzeigt sind weitaus heißer, als die, die ich hier finde) -

Das kommt m.E. daher, dass hier auch die Frauen, die in Deutschland im Mittelfeld liegen, und dadurch nicht wirklich auffallen, hier einfach "mehr aus sich rausholen". Das geht in manchen Fällen sogar ein bisschen zu weit, so wirst du hier auch sehr viele Frauen in Hot Pants und Leggins sehen, die sich das Figurtechnisch nicht leisten können.

Ich glaube auch fest daran, dass man Oberflächlichkeit durchdringen kann, wenn man etwas hartnäckig ist :)

Meinen Flirtstil an die jeweilige Frau anzupassen, stellt für mich kein großes Problem dar, ist eben Kalibration. Dann werden die halt ein wenig ignoriert und mehr qualifiziert und gut ist :). Woran machst du denn fest, dass die Typen dort "notgeiler" sind? Ist die Männer/Frauen-Quote dort noch schlechter als in DE?

Daran habe ich keinen Zweifel. Was mich hier allerdings eben zu Anfang immer ein bisschen aus der Bahn geworfen hat, war , dass man Signale, die man in Dtl. als hardcore IoI werten würde, hier nicht zwangsläufig so warnehmen kann. D.h. man muss die Bewertung der "Rückmeldung" die man bekommt anpassen.

Auf der anderen Seite ist es hier auch durchaus keine Seltenheit (ich spreche jetzt mal von Montreal), dass Frauen dich aktiv ansprechen. Die Menschen sind offener und es ist viel einfacher mit wildfremden Menschen ein Gespräch zu beginnen, als in Deutschland.

Diese Notgeilheit kann nicht mit Fakten stützen, das ist eher ein subjektiver Eindruck.

Die Kerle starren mehr und intensiver. So bin ich mal in der U-Bahn neben einer Schwarzen etwa HB 6-7 in einem unverschämt kurzen Kleid gesessen und die Kerle im Abteil haben sich die Augen aus den Köpfen gestarrt.

Nachdem ich mich aber mit ein paar einheimischen Mädels unterhalten hab, wurde mir durchaus bestätigt, dass das ganz normal ist. Zudem haben die Kerle hier auch eine verdammt große Klappe dann aber oft nichts dahinter. Wodurch es dir viel einfacher fallen wird, dich mit einem stabilen und verlässlichen Charakter durchzusetzen, weil das hier Mangelware ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Diese Notgeilheit kann nicht mit Fakten stützen, das ist eher ein subjektiver Eindruck.

Die Kerle starren mehr und intensiver. So bin ich mal in der U-Bahn neben einer Schwarzen etwa HB 6-7 in einem unverschämt kurzen Kleid gesessen und die Kerle im Abteil haben sich die Augen aus den Köpfen gestarrt.

Nachdem ich mich aber mit ein paar einheimischen Mädels unterhalten hab, wurde mir durchaus bestätigt, dass das ganz normal ist. Zudem haben die Kerle hier auch eine verdammt große Klappe dann aber oft nichts dahinter. Wodurch es dir viel einfacher fallen wird, dich mit einem stabilen und verlässlichen Charakter durchzusetzen, weil das hier Mangelware ist.

Bis jetzt erkenne ich keinen Unterschied zu Deutschland ;-)

@Quarkiquark:

Wenn man von Vancouver ausgeht, so ist es laut meiner Recherchen relativ gleich mit der üblichen Sortiments- und Produktvariation, die du in einem anderen Land nunmal hast, da wirst du keine Weißwurst im üblichen Supermarkt finden, was dort aber z.B. anders ist, sind die Fortbewegungsmittel. Es gibt beispielsweise viele Wasserflugzeuge, die als Transportmittel dienen (angeblich wie Taxis/Busse).

Es gibt eine große chinesische/asiatische Minority von fast 40%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und worin besteht nun der Unterschied zu einer deutschen "Metropole" wie z.B. Köln?

Grundsätzlich sind die Muster die gleichen, nur die Dimensionen sind andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden