Was ist mit meinem Kumpel los?

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein eigentlich guter Freund, namens J. benimmt sich immer (in der Schule etwas weniger schlimm), völlig daneben. Wenn wir auf Partys, mit relativ vielen Leuten sind, hat er immer irgendwie das Bedürfniss uns, also seine und meine Freunde zu beschimpfen. Insbesondere wenn Mädchen, die wir (noch) nicht kennen anwesend sind. Bevorzugt werden von ihm Schimpfwörter und Sätze wie "Spast!" oder "Du bist so hässlich!" gebracht.

Konkretes Beispiel auf einer Geburtstagsfeier:

Ich sitze auf dem Sofa und erzähle den um mich rumsitzenden Mädchen und Jungs etwas. J. hört zu und meint auf einmal "Du bist so hässlich!" sagen zu müssen.

Meistens geh´ ich nicht drauf ein und ignoriere ihn anschließend.

Ich und ein paar Leute aus meiner Klasse haben ihn schon oft drauf angesprochen, aber nicht abwertend sondern ihn einfach gebeten das zu lassen. Die Folge: Er kommentiert das ganze mit "Spast!".

Ansonsten ist er ein netter Kerl, der jeden Spaß mitmacht.

Die Idee des DHVens stammt ja nicht nur von PickUp ab. Das man, wenn ein guter Kumpel Sport macht und man irgendwie darauf zu sprechen kommt, nicht sagt "Ehhhh, der kann das überhaupt nicht und ist mega schlecht!", ist doch normalerweise in den Köpfen gespeichert. Da sage ich doch lieder was nettes, was ihn pusht.

Er versucht einfach bei einigen Gelegenheiten einen in Verlegenheit zu bringen oder einfach schlecht zu machen.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen "Freunden"? Wie geht ihr damit um, auser ihn aus dem Social Circle zu verbannen?

LG

nto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie geht ihr damit um, auser ihn aus dem Social Circle zu verbannen?

Gar nicht. Wenn das Schmuddelkind sich nicht anständig benehmen kann, muss es halt alleine spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden