Deutsche männer halten flirten für Extremsport

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs - das hier wurde gestern von einer Freundin von mir auf FB gepostet:

"German men, [the article] found, 'see the conquest of German women as an extreme sport…. The charm thing doesn’t really come into it'. Clearly German men aren’t much into their high-risk sports; according to the author, they may even be victims of “Venustraphobia” – the fear of chatting up beautiful women. Some see this fear as having been provoked by an excessively emancipated female population, who have now taken over the predator role in the sexual hunting game."

Der ganze Artikel: KLICK

Was meint ihr dazu?

Ich selbst bin der Meinung, das da natürlich ein wahrer Kern drinn steckt. Wir alle wissen ja wie viele Männer sich nicht trauen Frauen anzusprechen oder nicht mal mit ihnen flirten würden selbst wenn die Frau sie openen würde. Allerdings wird gern vergessen das das auch zum Teil Resultat des Feminismus ist. Außerdem ist auch die mediale Darstellung des Mannes ein Grund dafür. Einerseits werden wir als plumpe, aufrdingliche Typen dargestellt die keinen Respekt vor Frauen haben und alle ständig nur Sex wollen - andererseits wird sich beschwehrt das wir verklemmt sind und nicht mit Frauen flirten. Sind die Medien heute schon so stark weiblich geprägt, das sie ihre Meinung je nach Gefühlslage ändern und darum keine einheitliche Linie mehr erkennbar ist die Sinn macht? Aber das ist natürlich - ähnlich dem weiblichen Verhalten eher amüsant und süß.

Was ich hingegen wirklich bescheuert finde ist die Selbstbeweihräucherung und der offensichtliche Bullshit der da drinnen steht.

"[...] female population, who have now taken over the predator role in the sexual hunting game" halte ich persönlich für ein Gerücht. Tatsächlich trauen sich die meisten Frauen heute nicht mal einen Mann anzuschauen oder anzulächeln und ihm damit zumindest ihr Interesse zu signalisieren, was man im Flirt durchaus als die "Aufgabe" der Frau bezeichnen könnte. Davon das mal eine Frau einen Mann nach seiner Telefonnummer gefragt hätte hab ich gleich noch garnichts gehört.

Dazu kommt noch das die Aussage über das irische Flirtverhalten schlichtweg Bullshit ist. Wer auch immer schon mal in Irland unterwegs war wird dort eine viel lockerere Flirtatmosphäre und viel aufgeschlossenere Menschen vorfinden. Und wer sogar ein paar Iren seine Freunde nennt und schon mal mit einer rothaarigen Irin geflirtet hat, kann über diesen Satz nur verständnislos den Kopf schütteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein das Thema wurde doch in Ähnlicher Form hier schon 1000x besprochen.

Und ja dank solcher Personen wie Alice Schwarzer ist die ganze emanzen welle schon sehr stark fortgeschritten.

Ich persöhnlich bin ja der Meinung, dass Frauen schon immer so waren, wie sie heute sind nur mit dem Unterschied,

dass Männer im Gegensatz zu heute sich den ganzen Bullshit nicht gefallen lassen haben.

Aber zum glück ist es noch nicht so krass wie in den USA wo du wegen jedem scheis gleich wegen Sexueller Belästigung angezeigt werden kannst.

Aber dennoch kann man das so nicht stehen lassen.

Stark verallgemeinert gibt es doch mehre Typen von Jungs.

- Die Nice guys die zu schüchtern sind und hier wohl in dem Artikel genannt sind.

- Die Proleten die einfach nur dumm und ungehobelt Mädels angraben a la Hey Baby lass ma ficken.

- Die Alphas denen natürlich die Mädels hinterherrennen.

- Diejenigen die zwar Normalos sind aber dennoch ab und an ne Freundin haben.

- last but not least die Nice guys die dennoch ne beziehung haben aber sehr unglücklich sind, weil sie unter dem Pantoffel ihrer Freundin stehen.

Hatte zu dem Thema Pickup ect. letztens mit einem Arbeitskollegen ne diskusion die mich sehr inspirierte und zwar meinte er das Problem liegt, doch darin, dass man es absichtlich verkompliziert .

Und es mit der richtigen einstellung und dem richtigen verhalten doch null problem darstellt nen Mädel zu finden und er nicht verstehen kann wie man wegen so einer einfachen sache so nen aufriß macht.

Und ja er hat recht diese ganzen innergame probleme, diese ganzen limiting beliefs diese ganzen Ängste

sind einfach total überflüssiger unberechtigter Mindfuck, den sich die meisten Personen nur selbst einreden.

ps: mein Hauptaugenmerk liegt aktuell darin, in meinem neuen Job Karriere zu machen und dort wirklich gut zu werden bzw. allgemein aus meiner Persöhnlichkeit alles rauszuholen was geht und da sind dann Frauen doch eher hinten dran.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Siehe auch http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=80261, da habe ich die Thematik auch mal verwurstet

Sorry, dass ich das jetzt sage aber dieser Text ist lediglich nen legitimationsversuch deinerseits deine Unfähigkeit zu erklären bei deutschen frauen nicht landen zu können.

Ich sehe jede tag zahlreiche äußerst weibliche deutsche Mädels und Frauen. Klar sind deutsche frauen teilweise nen bischen schwerer zu knacken aber wenn man da den bogen nen

bischen raushaut und weis wie sie ticken ist das auch kein thema mehr.

Dennoch verstehe ich die Frauen die in deinem Text zitiert werden sehr gut. Ich mein wenn ich nen attraktives mädel wäre und würde jeden tag gefühlte 100x mit dümmlichen anmachen konfrontiert werden,

wäre ich genauso genervt.

bearbeitet von Winterfrost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.