Kontaktabbruch nach erstem Date

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Forum,

ich 33, durch eine LTR mehr oder weniger betaisiert, habe diesen krankmachenden Zustand erkannt und bin dabei mein Leben komplett zu rekonfigurieren. Z.B. Kontakt zu betaisierenden Familienmitgliedern abbrechen: als jüngster in einer kinderreichen Familie sorgt meine große Schwester dafür, dass ich immer wieder betaisiert werde, dazu hat sie auch allen Grund: sie hat nie Männer die irgendwas hermachen, sondern nur Opfwa, große Jungs, Alkoholiker, Junbkies und ähnliches, jedenfalls keine richtigen Männer. Aufgrund ihres cholerischen Charakters habe ich seit ihrem letzten Ausraster den Kontakt bis auf weiteres abgebrochen :wub: (Also: Beta-quelle eliminiert).

PU-technisch bin ich mehr oder weniger Beginner, gehe streeten, habe einen Nebenjob als Türsteher und spreche schon mal Frauen spontan an, vermeide auch absolute no-go´s beim ersten Date, a la von der EX vollabern. Ich bin gutaussehend, ü 190, kräftig/ trainiert, aber kein Bodybuilder. Mit Brille und Geheimratsecken kann ich umgehen ;-) Ich studiere seit kurzem ein wunderschönes Fach mit Frauenüberschuss und bin mit den ganzen HB 10s zimlich beschäftigt.

Habe das Buch von Maxi und "Double your Dating" gelesen. Ich studiere die AFCs in meinem Bekanntenkreis und versuche ihre Fehler zu vermeiden: Zwanghaft beliebt sein zu wollen, gleich zu sehr auf Seelenverwandschaft machen, werde direkter und sagen, wen ich kennen lernen möchte und habe das inner Game, dass ich der Preis bin, verinnerlicht. Auf advanced PU Techniken wie grobe Negs, Push-pull/ jealous attraction und ähnliches verzichte ich. Ich versuche ich selbst zu sein und kann mein gegenüber gut zum lachen bringen. Eskalieren ist übrigens ein weißer Fleck auf meiner Landkarte weil zu schüchtern.

In meinem Game scheint aber irgendwas komplett schief zu laufen, denn typischerweise brechen bei mir nach dem ersten Date die Kontakte ab. Zwei Beispiele, vielleicht liegt ein Grund darin, das alles blinddates waren. Zwei Beispiele.

Alter: 24, Kennengelernt durch Telefongame, wir hatten mit ner anderen Sache zu tun, ich bin gleich direkt geworden, man könne sich ja kennenlernen. Sie OK. Vor dem ersten Treffen habe ich mich sehr engagiert, mal nachgefragt, wann sie denn da ist und der SMS Kontakt war auch OK.

Sie mich an, wir treffen uns inner Stadt. Gehen in ein Café, was ich früher sehr gemacht habe, jetzt finde ich aber, dass es nachgelassen hat. Egal zwei Stunden verfliegen und wir müssen zu unseren Terminen weiter. Grobes AFC-Verhalten "Hilfe beim Umzug anbieten" und ähnliches habe ich vermieden, sie meinte man könnte ja noch mal schreiben und so. Jetzt bin ich bei zwei Datevorschlägen gekorbt worden: Beides male klare Ansagen, denn Fehler "was hast Du nächste Woche vor?" umgehe ich. Einmal sie ist noch nicht wieder im Lande (Semesterferien), aber wir könnten uns gerne noch mal treffen. Ich schreibe "OK, arbeitstechnisch komme derzeit eh zu nichts - stimmt wirklich, Architektur ist 8.00 Morgens bin 19.00 - habe aber eine Idee, was man unternehmen könne. Keine Antwort, hab ich mir noch nichts bei gedacht. Auf die Ansage, ich habe eine Überraschung was man unternehmen könne, ist ebenfalls keine Antwort gekommen.

Zweites mal ähnlich: OG - mache ich eher selten, mein Zeitvertreib für verregnete Sonntage: wir verabreden uns für eine gemeinsame Unternehmung und ich habe das Gefühl, ich komme gut an: Wir haben einen amüsanten Abend, einen Shittest "Du hast es schon wieder versaut" konterte ich gut: "Ach so, Du nimmst also den Hund und ich die Waschmaschine!" bringe ich sie echt zum Lachen. Sie nimmt mich am Ende in den Arm, wir bleiben in dieser Haltung länger als normal: Sie sagt: War schön, ich: ich melde mich, wenn ich wieder da bin und alles. Ein erster Datingvorschlag danach wurde verhalten abgeblockt "muss lernen", auf zweiten Datingvorschlag keine weitere Antwort.

Ich weiss, dass man sich nach der ersten Zusammenkunft keine Hoffnungen machen sollte und alles. Klar ist, dass der nächste Schritt "NEXT" ist und dass es mehr Frauen gibt, als ich jemals bedienen können werde. Ich habe Kolleginnen aus der Vorlesung angesprochen und date diese als nächstes.

Nur scheine ich hier vor einem Problem in meinem Game zu stehen und wäre für einen Lösungsvorschlag dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiss, dass man sich nach der ersten Zusammenkunft keine Hoffnungen machen sollte und alles. Klar ist, dass der nächste Schritt "NEXT" ist und dass es mehr Frauen gibt, als ich jemals bedienen können werde. Ich habe Kolleginnen aus der Vorlesung angesprochen und date diese als nächstes.

Sehe ich als sehr gute Entscheidung an, du hast ME in deinem TEXT einiges erkannst, was du das nächste mal besser machen kannst. MACH ES!

Was kannst du noch besser machen, spontan:

- Sie muss sich gar nicht melden, es ist deine Aufgabe!

- kein OG, keine SMS, keine eMail, kein Text

- schwärme ihr vor was du machen wirst, an der uni einen Salsa Kurs, in den Studenten Club zu... gehen, die Tagung, xy besuchen... zeigt sie Interesse, darf sie dich begleiten.

- Arbeite an deinen Kommunikationsfähigkeiten.

- Ach ja, wer abblockt hat Pech!, lass sie gehen.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe ich als sehr gute Entscheidung an, du hast ME in deinem TEXT einiges erkannst, was du das nächste mal besser machen kannst. MACH ES!

Was kannst du noch besser machen, spontan:

- Sie muss sich gar nicht melden, es ist deine Aufgabe!

- kein OG, keine SMS, keine eMail, kein Text

- schwärme ihr vor was du machen wirst, an der uni einen Salsa Kurs, in den Studenten Club zu... gehen, die Tagung, xy besuchen... zeigt sie Interesse, darf sie dich begleiten.

- Arbeite an deinen Kommunikationsfähigkeiten.

- Ach ja, wer abblockt hat Pech!, lass sie gehen.

Viel Erfolg!

Ok, danke, da weiß ich schon mal bescheid. Mit dem Melden war nur irgendwie so eine Redensart "meld dich, wenn Du im Lande bist" in der Praxis habe ich mich gemeldet.

Aber ich stalke auch keine Frau: Wenn ich ihr nach Nachricht hinterlasse auf die keine Antwort kommt, kann ich ne Woche später nachhaken und dann next, oder?

Wenn die Fahne jetzt eh auf next steht, kann ich doch noch was probieren: Nach einem Monat anrufen, man könne ihre Reaktion je gar nicht verstehen, ich denke sie hätte doch gute Kumpeleigenschaften und das man jetzt gar nicht mehr miteinander reden würde, so weit solle es doch nicht kommen.

(Also das Verhalten der HB10 vor einem AFC spiegeln. Sie soll sich denken: Oha, der Typ selektiert, anders als die meisten Typen und unverschämterweise sortiert er MICH in die Kumpelschublade. Beide zwei Wochen freezen und dann zuschlagen, oder?

bearbeitet von aqui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden