Standpunkt der Beziehung

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin in einer 9 monatigen LTR. Bin 21, sie 19. Sie sieht gut aus und hat einen symphatischen Charakter. Glaube auch, dass ich relativ in eine OneITS reingerutscht bin, weil ich das Gefühl hatte bzw. lange Zeit meinen Alltag nach ihr gerichtet habe und relativ häufig angerufen habe und erreichbar war. Sie sagte, dass sie nicht das Gefühl hat, dass ich jederzeit gehen kann.

Auf der anderen Seite habe ich mich manchmal nicht gemeldet und war feiern. Neulich warf sie mir an den Kopf (was sie schon oft gesagt hat), dass sie nur ein Lückenfüller ist und sobald ich was mit Freunden mache, sie im Off ist. Das ist natürlich nicht der Fall, aber ich möchte gegen die Oneits ankämpfen und ich finde, dass sowieso ein Typ nicht immer erreichbar sein sollte.

Letzten Donnertags, selbes Spiel. Sie war lange arbeiten. Ich hab mich abends mit Kollegen verabredet, weil sie sich sowieso an dem Tag nicht gemeldet hat und ich doch nicht täglich anrufen kann. Dann hat sie um 10 angerufen, 7 mal, ich hab mich nicht gemeldet. Am nächsten Morgen hat sie angerufen und gefragt was war etc. aber schon mit einer derartigen schlechten Laune. Jetzt kommen wir zum eigentlichen Fehler, ich bin mittags zu ihr gefahren. Wir haben die ganze Zeit nicht geredet und nur Fernseh geschaut. Sie hat geschmollt und war extrem kalt. Keine Emotion.

Ich hab etwas Drama geschoben, bin dann aber gefahren. Habe gesagt, dass mein Verhalten falsch war. Heute hatte ich das letzte mal Kontakt, sie musste noch was für die Schule machen und abends wieder arbeiten, naja, sie war schon wieder so extrem kalt.

Die Frage, sollte sie sich wieder melden, wie reagiere ich. Gestehe ich weiterhin ein Fehler zu oder ist evtl. schon meine Attraction verloren. Komm ich wieder wie so häufig an und gebe ihr grundlegend Recht oder setze sie ich sie in Konkurrenz, mach mein eigenes Ding und hab einfach erstmal viel zu viel zutun?

bearbeitet von Nik90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo zusammen,

bin in einer 9 monatigen LTR. Bin 21, sie 19. Sie sieht gut aus und hat einen symphatischen Charakter. Glaube auch, dass ich relativ in eine OneITS reingerutscht bin, weil ich das Gefühl hatte bzw. lange Zeit meinen Alltag nach ihr gerichtet habe und relativ häufig angerufen habe und erreichbar war. Sie sagte, dass sie nicht das Gefühl hat, dass ich jederzeit gehen kann.

Auf der anderen Seite habe ich mich manchmal nicht gemeldet und war feiern. Neulich warf sie mir an den Kopf (was sie schon oft gesagt hat), dass sie nur ein Lückenfüller ist und sobald ich was mit Freunden mache, sie im Off ist. Das ist natürlich nicht der Fall, aber ich möchte gegen die Oneits ankämpfen und ich finde, dass sowieso ein Typ nicht immer erreichbar sein sollte.

Letzten Donnertags, selbes Spiel. Sie war lange arbeiten. Ich hab mich abends mit Kollegen verabredet, weil sie sich sowieso an dem Tag nicht gemeldet hat und ich doch nicht täglich anrufen kann. Dann hat sie um 10 angerufen, 7 mal, ich hab mich nicht gemeldet. Am nächsten Morgen hat sie angerufen und gefragt was war etc. aber schon mit einer derartigen schlechten Laune. Jetzt kommen wir zum eigentlichen Fehler, ich bin mittags zu ihr gefahren. Wir haben die ganze Zeit nicht geredet und nur Fernseh geschaut. Sie hat geschmollt und war extrem kalt. Keine Emotion.

Ich hab etwas Drama geschoben, bin dann aber gefahren. Habe gesagt, dass mein Verhalten falsch war. Heute hatte ich das letzte mal Kontakt, sie musste noch was für die Schule machen und abends wieder arbeiten, naja, sie war schon wieder so extrem kalt.

Die Frage, sollte sie sich wieder melden, wie reagiere ich. Gestehe ich weiterhin ein Fehler zu oder ist evtl. schon meine Attraction verloren. Komm ich wieder wie so häufig an und gebe ihr grundlegend Recht oder setze sie ich sie in Konkurrenz, mach mein eigenes Ding und hab einfach erstmal viel zu viel zutun?

Warum glaubst du eigentlich überhaupt etwas falsch gemacht zu haben? Weil sie nicht so reagiert wie du es vielleicht für dich gerne hättest?

Was glaubst du wie sie sich fühlt, wenn du sie freezt? Doch im Eigentlichen genau das, was du gerade für dich durch machst.

Frage dich mal lieber, ob solch ein Verhalten jemandem 7x hinterher telefonieren wirklich so gesund ist. Das sie am nächsten Tag pissig ist, ist klar. Immerhin hast du ihr ja überdeutlich gezeigt, das du doch ohne sie kannst und ich nehme mal stark an, das ihr das so gar nicht schmeckt.

Deswegen ein bischen freezen um dich wieder auf die für sie richtige Spur zu bringen.

Wenn du für dich denkst du bist in einer Oneitis, dann arbeite daran. Behalte dir deine Selbständigkeit und dein eigenes Leben bei. Mache ihre Launen nicht zu den deinigen und fange an unabhängig von ihrer Stimmung an zu agieren. Solange du dich immer wieder meinst nach ihren launen richten zu müssen, wirst du immer wieder in ihren Frame gezogen werden, anstatt deinen eigenen zu fahren.

Wenn du wirklich glaubst sie sei so eiskalt zu dir, halte einfach mal ein Thermometer an sie ran und messe ihre Körpertemperatur. Mit ein bischen C&F solltest du das locker mit der dazugehörigen eskalation in einen FC verwandeln können.

Es mag vielleicht für diese Situation angemessen sein, jedoch fange an wie gesagt deine Oneities zu bekämpfen, schaffe dir wieder eigene Lebensziele und verwirkliche diese. Dann wirst du dies für dich auch auch auf lange Sicht lösen können.

Für die Zukunft, in solchen Situationen nicht unbedingt freezen. Sondern einfach eine SMS schicken das du gerade mit deinen Leuten unterwegs bist. Sollte sie dann noch immer maulen, erst dann würde ich sie freezen. Man muss sich nicht jedes unnötige Problem selber schaffen ;-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Frage, sollte sie sich wieder melden, wie reagiere ich. Gestehe ich weiterhin ein Fehler zu oder ist evtl. schon meine Attraction verloren.

Ich sag dir was:

du hast noch keine LTR. Es ist noch eine Phase voller Spielerein.

Komm ich wieder wie so häufig an und gebe ihr grundlegend Recht oder setze sie ich sie in Konkurrenz, mach mein eigenes Ding und hab einfach erstmal viel zu viel zutun?

Ist eigentlich völlig egal:

hast du Angst, dass sie dich verlassen könnte, wenn du eine falsche Verhaltensweise triffst?

gestehe deinen Fehler da ein, wo du ihn auch wirklich vermutest. Wenn du keinen Fehler einzugestehen hast, dann eben nicht.

Ich schreib erstmal nicht zu viel, aber: in letzter zeit habe ich gelernt, dass PU gewissen Grenzen hat, wo es nicht weiter kommt oder kontraproduktiv ist.

Spätestens dann, wenn du anfängst strategisch zu denken, geht es in die Hose.

Sei authentisch und natürlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau so sieht´s aus!

Strategisch Fehler auszubügeln, die keine Fehler waren, bis du ihn für dich als Fehler angenommen hast, kann niemals in einer Lösung enden, sondern ist nur ein weiterer Stein im Weg zur eigenen Entwicklung!

Gehen wir davon aus, dass du ein junger selbstbewusster Typ bist (was ich vermute). Für dich ist das alles ganz natürlich, plötzlich kommt die Prinzessin und will dir beibringen, dass alles das was du für toll hältst nicht normal sei und man sich für so etwas entschuldigen müsste.

Viele vergessen, dass solche Erlebnisse nach Beendigung der Beziehung meist in einem Paradoxon enden. Man macht sich erst keine Gedanken darüber und wenn sie dann irgendwann die Beziehung beenden sollte, wird sie dir genau solche Dinge vorwerfen. Du wirst dir dann ständig über ihre "Hinweise" Gedanken machen, dich fragen, warum du nicht darauf eingegangen bist usw.

Ein Tipp: Reden, wenn das beide vernünftig können ist gut, sich aber Moralvorstellungen in einer Beziehung aufzwingen zu lassen ist nie gut!

Es ist ihr Problem und das solltest du nicht zu deinem machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Genau so sieht´s aus!

Strategisch Fehler auszubügeln, die keine Fehler waren, bis du ihn für dich als Fehler angenommen hast, kann niemals in einer Lösung enden, sondern ist nur ein weiterer Stein im Weg zur eigenen Entwicklung!

Gehen wir davon aus, dass du ein junger selbstbewusster Typ bist (was ich vermute). Für dich ist das alles ganz natürlich, plötzlich kommt die Prinzessin und will dir beibringen, dass alles das was du für toll hältst nicht normal sei und man sich für so etwas entschuldigen müsste.

Viele vergessen, dass solche Erlebnisse nach Beendigung der Beziehung meist in einem Paradoxon enden. Man macht sich erst keine Gedanken darüber und wenn sie dann irgendwann die Beziehung beenden sollte, wird sie dir genau solche Dinge vorwerfen. Du wirst dir dann ständig über ihre "Hinweise" Gedanken machen, dich fragen, warum du nicht darauf eingegangen bist usw.

Ein Tipp: Reden, wenn das beide vernünftig können ist gut, sich aber Moralvorstellungen in einer Beziehung aufzwingen zu lassen ist nie gut!

Es ist ihr Problem und das solltest du nicht zu deinem machen!

es ist ja eigentlich immer der Fall, dass ich mich melde und dadurch der invest geschrumpft ist. Ich wollte einfach an dem Abend Unerreichbarkeit demonstrieren. Sie zickt weiterhin, also diese schlechtlaune Tour. Gestern war ich auch nochmal weg. Sie ruft abends an. Sie fragt wo ich bin. "Ja, ich bin in der Stadt". Sie: "okay, tschüss" :D

Heut morgen ruft sie an, wer bei mir ist. Ich hab gesagt, nur mein Kollege und ich, sie wie gewohnt "okay, tschüss". Hat wohl wieder etwas Verlustangst bekommen, wenn ich mich nicht irre. Wie fahre ich weiter fort. Bestimmt wird sie wieder irgendwann anrufen. Klärt sich sowas von alleine oder soll ich mir im Nachhinein irgendwas eingestehen und die Schiene der Entschuldigung fahren?

bearbeitet von Nik90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist in keinster Weise du selbst. Du gehst im Kopf strategische Gedankenspiele durch "was erreiche ich damit - was löst das und das bei ihr aus" etc. .

Dazu gehst du Abends mit Freunden aus und gehst extra nichts an Telefon weil du "unerreichbarkeit" Demonstrieren möchtest. Was ist das bitte für ein Verhalten? Das ist unnatürlich und einfach nur gespielt von dir, wozu machst du das? Jeder normale Mensch der an dem Abend seine Ruhe möchte schreibt eine kurze SMS "hey bin mit den Jungs unterwegs, machen Männerabend blablubblub".

Versuche viel mehr du selbst zu sein, lass dich auf euch beide ein und sehe die Frau nicht als Gegner den du bekriegen musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden