FR: Ich stoße an meine Grenzen

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

FR: Nochmal LMH – ich stoße an meine Grenzen

Von bingo03

Weil letzter Freitag in der Live Music Hall in Köln-Ehrenfeld (siehe FR) so geil war, wollten wir es gestern Abend nochmal wissen. Doch dieses Mal – nur eine Woche später – sollte vieles anders kommen. Das Publikum war zum einen zahlreicher, zum anderen deutlich jünger, was mit dem Beginn der Herbstferien hier in NRW zusammenhängt. Gut für uns PUAs, mag man meinen, mehr Auswahl. Doch falsch gedacht! Wie es verschiedene Zufälle wollten, standen alsbald ungefähr acht Leute aus dem Lair an der Schlange. Mit von der Partie natürlich meine Stamm-Wings Spanier, Marc_K., Cast, Fawkes, ABZT und andere. Auch ein AFC-Kommilitone von mir rutschte mit rein, was in mehrfacher Hinsicht für Irritationen sorgte.

So wurde er bereits in der Schlange von unseren Abkürzungen, Fachvokabeln und der unverhohlenen Motivation, Frauen klarzumachen, regelrecht erschlagen. Wie das so ist, wenn man unfreiwillig irgendwo reinrutscht, reagiert man erstmal mit Skepsis, Befremden und abgrenzendem Trotz. Das kann ich absolut verstehen, und ich werde zukünftig vermeiden, PUA-Wings und „normale“ Kumpels zu vermischen.

Was er trotz allem nicht bestreiten kann, wie er sehen durfte: Der Scheiß funktioniert! :D Es geht – wie immer in der LMH – mit Freikölsch-Saufen los. Ich trinke das Zeug schneller als sonst und merke nach etwa dem siebten Bier, dass ich Schluss machen sollte, bevor ich nicht mehr gamen kann. An unserem kleinen Tisch, wo wir unsere Gläser abgestellt haben, war ein 3er-Set Schüler-Mädels, 18 Jahre alt, eine HB7,5, eine HB6,5 und eine Nicht-Attraktive. Wir machten lustige Gruppenfotos zusammen, ich versuche, die HB7,5 mit meinen Standard-Routinen halb zu isolieren. Marc und mein AFC-Kumpel kümmerten sich freundlicherweise um die Freundinnen. Meine HB war attracted, setzte sich beim Reden auf den kleinen Tisch, wobei sie mehrere Kölschgläser umhaute. Dann der Schreck: Mir fiel nichts mehr ein! Ich wusste nicht, was ich sagen sollte. Das ist mir so schnell noch nie beim Gamen passiert. Das lag sicher auch am jungen Alter der HB, die ich stark führen musste. Trotzdem darf das nicht passieren, man verliert enorm Attraction und steht wie ein AFC-Trottel da. Bei der Eiferüchtige-Freundin-Routine kommt raus, dass HB7,5 einen Freund hat. Ich verabschiede mich langsam in Freundschaft von den Mädels.

Am Tresen, beim Bierholen, lernte ich eine HB8 aus Hannover kennen. Ich quatsche locker mit ihr, negge sie damit, dass Hannover angeblich die langweiligste Stadt Deutschlands sei und frage nach ihrem Eindruck von Kölle, fahre gleich auch KINO (Zeigefinger/Ringfinger-Routine). Zur Annäherung versuche ich meinen Hüftschwung-Opener. Zack! Sie war Tanzcoach – erlaubte mir aber nach so kurzer Zeit nicht die körperliche Annäherung. Sie meinte, dass wir uns auf der Tanzfläche wiedersehen könnten. Ich verabschiede mich mit Wangenküsschen von ihr. Ich habe sie natürlich nicht wieder getroffen. Dieses „Wir sehen uns später beim Tanzen!“ habe ich schon oft gesagt, aber im vollen und großen Club ist das eine zu unsichere Sache. Ich hätte eine passende Routine bringen müssen, auch wenn sie zurück zu ihren Freunden wollte. Hier wäre ich für Ratschläge und Tipps dankbar!

Draußen öffne ich mit Spanier ein junges 2er-Set – ebenfalls Schülerinnen – mit Spaniers Lieblings-Opener: „Wer sucht wen aus? (…)“ Die HBs springen an, aber das Set hookte nicht wirklich. Auf einmal gesellte sich eine blonde HB7 hinzu und mischte sich in die Diskussion mit ein. Als die Mädels zum Tanzen reingehen wollten, werfe ich der HB7 noch meinen Hüftschwung-Opener nach. Sie sagt: „Zeige ich dir später“ und geht rein. Attraction war da.

Als ich wenig später nachkomme, finde ich sie nicht mehr. Frustriert schaue ich im Club umher und rege mich darüber auf. Fawkes macht mich darauf aufmerksam, ich solle das Ganze nicht so verbissen sehen. Er hat recht. An diesem Abend war ich – wie manch anderer Wing – enorm HB-fixiert. Vielleicht lag das am unbewussten Wettbewerb zwischen den vielen PUAs? ;) Als ich vor einer Woche mit Spanier alleine in der LMH war, hatten wir Spaß für uns selbst, hatten eine innere Ruhe. Die Sets ergaben sich von alleine. Dieses Mal wirkte ich gehetzter. Außerdem habe ich zuviel Alkohol getrunken, ich war zu Beginn relativ besoffen. Das hat meinen Einfallsreichtum vielleicht auch behindert.

Als wir zum Luftholen wieder rausgehen, werde ich unerwarteter Weise von einer HB approacht: „Wer sucht wen aus? Der Mann die Frau, oder umgekehrt?“ Es war HB7 von eben, die einfach unseren Opener parodiert hat! :D Dass sie zu mir zurückgekommen ist, war ein starker IOI. Ich unterhalte mich jetzt mit ihr, isoliere sie auf eine Sitzbank, wo wir einen Wer-blinzelt-zuerst-Contest um einen Cocktail gemacht haben – den sie gewann. Besagte Routine ist übrigens sehr empfehlenswert, ein langer, tiefer Augenkontakt kann sehr intim sein.

Wir gesellen uns wieder zur Gruppe, jetzt fängt sie mit einem Shit-Test-Gewitter an! Sie meinte, ihr sei kalt und sie wolle jetzt reingehen, bestimmte gleich für mich mit und ging forsch voran. Ein lupenreiner Shit-Test, ich wäre unten durch gewesen, wenn ich ihr jetzt wie ein Dackel nachgelaufen wäre. AMZT, der neben mir stand, warnte mich eindringlich, jetzt keinen Fehler zu machen. Ich dagegen befürchtete, die HB zu verlieren. Aber, haha!, sie kam wieder zurück und meinte: „Lässt du mich jetzt ernsthaft alleine da rein gehen?“ Ich sagte ihr sowas ähnliches wie: „Hey, ich bin ein Mann mit Eiern, ich dackel dir nicht hinterher.“ Das hat sie beeindruckt.

Nach einer Weile gingen wir zusammen rein und ich kaufte ihr den gewonnenen Cocktail. Wichtig, dass sie den Cocktail gewonnen hat (sie hat investiert) und es nicht so rüberkommt, als würdet ihr ihn spendieren. Wir unterhalten uns im Sitzbereich, wobei ich jetzt Rapport und Comfort aufbaue. Zwischendurch habe ich erstmals die Fuck-Marry-Kill-Routine ausprobiert, die aber nicht wirklich hookte – vielleicht hab ich sie nur falsch ausgeführt. Mittlerweile hole ich mir ihre Nummer. Sie geht wieder raus, um kurz nach ihren Freunden zu schauen, ich unterhalte mich wieder alleine mit ihr und merke erneut, dass mir nichts mehr zu Reden einfällt… Ihr ging es sicherlich genauso, wobei sie unser Schweigen wieder als Shit-Test umwandelte. Wieder drinnen tanzten wir zusammen, ich ging auf Toilette, sie wartete brav, meine KC-Versuche beim Tanzen blockte sie alle ab. Sie sei niemand, der beim ersten Kennenlernen rumknutscht. Wir könnten uns gern aber sehen. Ich werde sie anrufen, auch wenn sie hartnäckig war und im Date eine extrem harte LSE-Nuss wird. Ich muss mich auf ein Shit-Test-Bombardement gefasst machen, doch wenn ich ihren Schutzschild durchbrochen habe, könnte meine Attraction bei ihr so hoch sein, dass sie mir zu Füßen liegt. Ich glaube, ich muss mir mehr Cold Reads beibringen.

Mittlerweile ziehe ich mit Cast umher, wir öffnen ein paar Sets, die nicht hookten. Cast verwendet im Gegensatz zu mir kaum Routinen, gamet nahezu komplett mit seiner lockeren Art. Als wir wieder reingehen, erblicke ich ein junges 2er-Set (wieder Schülerinnen…), das er bereits kannte, so dass wir schnell reinkommen. Die blonde HB7 ist hübscher als ihre Freundin (HB6), lässt aber keine Annäherungen zu und entfernt sich – genau wie Cast – mit der Zeit vom Set. Ich bin mit HB6 allein und merke auf einmal, dass sie attracted ist. Wir setzen uns hin und ich baue Rapport auf. Wir gehen zusammen tanzen, tanzen eng, jedoch blockte auch sie alle KC-Versuche ab! Sie meinte nach unserem engen Tanzen irgendwann sehr bestimmt, dass sie jetzt ihre Freunde suchen wolle, und ich meine suchen solle. Auch sie war äußerst vorsichtig. Wir verabschieden uns mit Wangenküsschen, einen NC hatte ich schon vorher gemacht.

Ich gehe mit ein paar Wings tanzen und erblicke eine alleintanzende HB8 mit Bombenfigur! Hüftschwung-Opener – hookt! Auch sie war begeistert von Salsa und Co. und ich meinte zu ihr, dass wir gerne mal zusammen einen Kurs besuchen könnten, wo sie sofort zusagte. Sie lässt mich beim Tanzen ran, als ich aber Augenkontakt mit ihr aufnehmen möchte (Vorstufe zum KC), sagt sie mir, dass sie einen Freund habe. Beim baldigen Verabschieden will ich mir noch ihre Nummer holen – sie meinte jedoch, sie könne ihre nicht auswendig und habe ihr Handy nicht parat. Ich schreibe ihr meine Nummer also auf einen Bierfilz und sie versprach, sich zu melden (Half-NC). „Aber nur zum Tanzen!“, sagt sie. Ich erwähne noch, wie schade es wäre, dass sie vergeben sei. Sie sei genau mein Typ (was stimmte, bin Brünetten-Fan). Sie meinte mit süßen Gesichtsausdruck, ich sei ebenso ihr Typ (IOI, Attraction war da, aber leider…). Wir gingen auseinander.

Dann noch ein 2er-Set, das ich wieder mit Hüftschwung-Opener öffne. Set hookt, die heißere von beiden (HB7,5) geht auf Toilette, ihre Freundin (HB6) bleibt bei mir. Ich isoliere sie nach draußen, es sei im Club zu laut zum Reden. Ihre Freundin taucht lange nicht auf, wir suchen sie kurz, beschließen dann aber, auf die Tanzfläche zu gehen. Sie lässt engeres Tanzen zu, ich merke aber, dass sie Hemmungen hat. Irgendwann sagt sie mir, sie habe einen Freund. Ich mache ihr klar, dass das kein Problem sei und dass wir auch so tanzen könnten. Hiernach lässt sie noch engeres Tanzen zu. Ich hatte mein Interesse an ihr verloren, lenkte sie aber weiter ab, weil Marc_K. an ihrer Freundin dran war, machte aus Prinzip noch einen Facebook-Close. Lustigerweise gab er sich als Engländer aus und gamete sie komplett auf Englisch. Doch auch sie war vergeben.

Relativ zum Ende – gegen halb fünf Uhr morgens – sitze ich erschöpft auf einem Barhocker und werde von der Seite auf einmal von einem HB angesprochen. Sie sprach mich auf die Telefonnummern an, die ich mir auf den Arm schreiben ließ (mein Handy ist zurzeit in Reparatur) und auf das Mädchen, mit dem ich eben eng getanzt habe. Ich frage sie, ob wir uns von der Uni kennen würden. Sie fragt nur: „Ist das dein Ernst?“ Es war die HB6 vom 2er-Set vorhin, mit der ich lange zusammen war und wo ich einen NC geholt habe. ICH HABE SIE SCHLICHTWEG NICHT ERKANNT! Das darf nicht sein! Das ist unendlich peinlich. Völlig zurecht war sie angepisst und ging ohne ein Wort. Auch wenn mir PUAs später noch sagten, ich solle trotzdem bei ihr anrufen und mir nichts anmerken lassen: Aber nein. Das Ding ist gelaufen und unheimlich unangenehm. Schade, aber selbst schuld. Dass die Gefahr besteht, eine HB, die du zuvor geclost hast, könnte dich mit einer anderen sehen, besteht nunmal. Im besten Falle erhöht das deinen Social Proof und machtdie vorherige HB eifersüchtig. Im schlechten Fall überfällt sie Buyers Remorse und fühlt sich verarscht und schäbig.

Fazit: Heute bin ich in mehrfacher Hinsicht auf meine Grenzen gestoßen. Das lag einerseits vielleicht daran, dass ich zuviel Alkohol getrunken habe, woraus ich die Konsequenz ziehe, künftig höchstens 3-4 Kölsch zu trinken. Zum anderen habe ich heute keinen einzigen KC geschafft. Mir ist klar geworden, dass ich gar keine wirklichen KC-Routinen habe, bislang immer nur auf die Attraction der HB aufgebaut habe. Ich brauche mehr Routinen und Cold Reads, um peinliches Schweigen zu vermeiden. Und ich muss mir – trotz der vielen Sets, die ich mache – unbedingt Gesichter und Namen der HBs, die ich close, oder die attracted waren und ich evtl. re-gamen könnte, einprägen. Es darf nicht passieren, dass ich jemanden vom gleichen Abend nicht wiedererkenne. Ein markantes Kleidungsstück oder Gesichtsmerkmal, weniger Alkohol und mehr Schlaf könnten hier förderlich sein.

Apropos Schlaf: Heute, Samstag, verzichte ich bewusst aufs Feierngehen. Ich brauch mal etwas Verschnaufpause, nicht nur wegen der Uni. Ich muss mein theoretisches PU-Fundament ausbreiten, sollte nicht auf der Stelle treten, mein Game variieren. Außerdem habe ich morgen und übermorgen zwei Dates mit Closes aus der LMH von letzter Woche, bei denen ich im besten State erscheinen will. Ich hatte seit über einem Monat kein Date mehr. Außerdem sind beide Mädels durchaus LTR-Material. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss ich mir das wirklich so vorstellen, dass ihr in der Schlange steht und euch dann unterhaltet mit Themen wie "Hey, heute will ich aber mindestens einen KC. FC wäre auch nicht schlecht. Schauen wir mal wieviele AMOGs da rumlaufen. Hey schau mal, dein AFC Freund weiss gar nicht wovon wir reden..." *allgemeines Nerd Gelächter*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muss ich mir das wirklich so vorstellen, dass ihr in der Schlange steht und euch dann unterhaltet mit Themen wie "Hey, heute will ich aber mindestens einen KC. FC wäre auch nicht schlecht. Schauen wir mal wieviele AMOGs da rumlaufen. Hey schau mal, dein AFC Freund weiss gar nicht wovon wir reden..." *allgemeines Nerd Gelächter*

Der PU-Slang hat natürlich was Nerdiges. ^^

Bei uns lag das sicher auch daran, dass wir alle gut drauf waren, erst seit paar Monaten intensiv PU betreiben, uns austauschen wollten, unendlich motiviert sind, Erfolge sammeln wollen. War das bei euch am Anfang nicht so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist überall so. Bei mir im SC gibts ausser mir nur einen der geringfügiges Interesse an PU zeigt, wenn wir uns unterhalten stempeln uns unsere Kumpels auch als komplett bescheuert ab^^ Passiert nunmal :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du mal was genauers zu dem "Hüftschwung-Opener" sagen, den du ein paar mal erwähnst.

Du hast auch Cold Reads erwähnt und das du mehr Routinen brauchst. Fahre seit längerem sehr gut mit einem Cold Read bei dem ich eine Behauptung aufstelle, was sie im Alltag macht (Beruf/Studium). Das klappt entweder als Opener " Du siehst aus wie die typische XY" "Du tanzt wie eine xyx" oder wenn in den ersten Minuten eine Redepause entsteht.

Bsp:

Kurzes Schweigen

" Du bist jemand bei jemand den die meisten am Anfang schwer einschätzen können, ich denke aber du bist/machst garantiert xy"

Im Bestfall sagst du irgendwas, dass etwas polarisiert bzw Klischee behaftet ist - Studenten z.B. die arrogante Juristin.

Liegst du richtig, schießt die Attraction nach oben und HB ist erstmal fasziniert.

Liegst du falsch wird sie sich rechtfertigen und springt damit quasi durch deinen Hoop.

In jedem Fall kommst du damit auf eine sehr "playfull" Dynamik, bei der ihr euch gegenseitig aufziehen könnt. Dann ergibt sich alles weitere, Spielchen um Getränke bei denen du Sie raten lässt, was du wohl machst etc. Einbinden der Umgebung "Der da hinten sieht aus wie XY, lass uns mal rüber gehen und es rausfinden" usw usw :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast gesagt, dass du mehr Routinen brauchst. Klar Routinen sind hilfreich und könne einen das Set n retten, wenn dir mal nichts zum Reden einfällt. Allerdings besteht bei den Routinen die Gefahr, dass sie auswendig gelernt rüberkommen. Versuchs doch mal mit weniger Routinen;) Sei spontan und versuch ein Gespräch aufzubauen. Es kann um Gott und die Welt gehen, solange sie nciht gelangweilt wirkt und auf das Thema anspringt. Damit kann man viel mehr Attaction aufbauen, weil sie viel mehr im Gespräch eingebunden wird und auchmal die Gesprächsführung übernehmen kann.

Wenn dir dann mal nichts einfallen sollte kannst du immer noch eine Routine verwenden.

Ich mache das z.B so,

ich sprech die Frau mit einem Opener an, aus dem sich dann ein Gespräch ergibt und wenn ich merke das Thema ist "ausgelutscht" , mach ich mit ihr das 5-Question-Game (oder ein anderes Spiel) um einen Shot oder Longdrink. Das hat den Vorteil, dass ich Attraction aufbaue und wir einen Locationwechsel an die Theke machen müssen. Mit dem Getränk gehe ich dann mit ihr zu irgendeiner Sitzgelegenheit und fange an emotionalere Gespräche aufzubauen, mit oft anschließendem KC

Der Hüftschwungopener scheint ja gut zu funktionieren, wäre cool wenn du den mal erklären würdest.

Peace! Shakal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein, dass du dich zu sehr auf Routinen verlässt ?

Ich muss mein theoretisches PU-Fundament ausbreiten, sollte nicht auf der Stelle treten, mein Game variieren.

Das Einzige, das dich weiterbringt ist Praxis.

Edit: Versuch mehr spontan und situationsbezogen zu arbeiten um deine Fähigkeiten zu verbessern!

bearbeitet von cogito ergo sum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden