Desinteresse - wie weit?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hallo leute!

ich lese mich zirka seit einer woche hier durch das forum, hab mir auch schon lob des sexismus geholt, und hab gestern abend die ersten schritte in der praxis ausprobiert.

doch meine frage bezieht sich auf längere bekannschaften. dabei geht es um mädchen, die man schon länger kennt aber nie was mit ihr hatte bzw auch nicht befreundet ist. nicht weil es nicht funktioniert sondern weil noch kein interesse aufgekommen ist, einfach nur bekannte. mit so einer habe ich mich neulich unterhalten. irgendwie sind wir ins gespräch gekommen. also gespräch kann man das nicht nennen, es war auf facebook :P. aber egal, es geht hier glaube ich um jede form von kontakt bis auf wirkliches reden von angesicht zu angesicht. wie weit muss mein desinteresse gehen? bzw was sollte die rolle in einem gespräch sein? damit meine ich folgendes: wir haben einfach nur smalltalkt geführt, war ganz nett sie schien sich auch zu freuen. sie hat das gespräch aber geführt, also mir war es "egal", habe mich nur passiv daran beteiligt. jetzt hab ich vorgeschlagen, dass ich mir ne flasche wein schnappe und spontant zu ihr fahre und wir einen gemütlichen abend verbringen. sie wollte es auch, doch hat sie schon freunden zugesagt. das kann ich verstehen, unser verhältnis ist nicht so intensiv als dass ich ihr so wichtig wäre ihren freunden abzusagen. doch dann hatte ich ein problem: wie reagiert man auf eine absage? irgendwie wirft so etwas einen doch schon ein bisschen unter ihre kontrolle. was ich soweit verstanden habe ist dass man sofort freezen sollte, was ich dann auch getan habe, wodurch aber sie dann dachte ich sei beleidigt oder sonst was. hab ihr natürlich versichert, dass dem nicht so ist. meine frage lautet eben: soll das "desinteresse" so weit gehen, dass man selber nie treffen vorschlägt und alles von ihr kommen soll? bzw wie reagiert man auf absagen richtig, ohne "unterworfen" zu werden? danke leute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In deinem Fall müsste dann entweder ein "Schade, hätte echt lustig werden können, ich finde dass Facebook eh irgendwie scheiße ist um sich mal näher kennen zu lernen. Aber das kann man ja nachholen :)." oder ein "Dann muss ich mir wohl andere heiße weibliche Unterstützung suchen um diesen edlen Tropfen zu trinken." kommen. :)

Aber smalltalk ist eh nicht so das wahre. Ich mein, davon bleibt einfach nichts hängen. Und jeder labert immer das gleiche. Es ist nicht nur so, dass es im Sinn von Pickup nicht wirklich gut ist sondern nach meiner persönlichen Meinung einfach irgendwie Verschwendung. Man lernt den anderen nicht wirklich kennen. Ich würde versuchen, so schnell wie möglich in private Themen zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier erstmal was zu Lesen für dich. Basics! Klick mich!

In deinem fall nen Freeze zu machen ist totaler Unsinn da KEINE Attraction besteht.

Wieso sollte deine Frau sich jemals nochmal bei dir melden?

Das man Selber Nie treffen vorschlägt?

eher Genau das Gegenteil! Der Mann führt! Er schlägt etwas Vor und sagt an Wann und Wo ihr Was macht.

wie reagiert man auf absagen richtig, ohne "unterworfen" zu werden?

Eben ganz locker. Man ist nicht genervt. Es hätte dich zwar gefreut, aber es ist nicht schlimm da du noch Zehn andere Frauen zum Wein trinken fragen kannst. (Dies kannst du ihr auch gerne unterschwellig mitteilen)

kommt natürlich auch auf die Art der Absage an.

Wenn Es offensichtlich ein erfundener Grund (flake) ist, dann gibst du ihr max noch eine Chance auf ein Treffen.

Ansonsten Freeze oder Next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber smalltalk ist eh nicht so das wahre. Ich mein, davon bleibt einfach nichts hängen. Und jeder labert immer das gleiche.

Stimmt das habe ich mir auch schon oft gedacht! Man hat keinen grund sich wieder zu melden. Ist halt auch schwer gleich auf private themen zu lenken, wenn man die person nicht gut kennt :clapping: also sollte man das online game so schnell wie möglich zu einem treffen führen, ohne sich dabei jetzt groß mühe zu machen irgendwie im chat besonders aufzufallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist halt auch schwer gleich auf private themen zu lenken, wenn man die person nicht gut kennt also sollte man das online game so schnell wie möglich zu einem treffen führen

???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist halt auch schwer gleich auf private themen zu lenken, wenn man die person nicht gut kennt also sollte man das online game so schnell wie möglich zu einem treffen führen

???

habs falsch verstanden, jetzt ist alles klar :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden