Die süße Busfahrt

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin der Zooler, 32 Jahre alt, und habe vor drei Monaten mit Pick-Up angefangen. Je mehr ich PU-Techniken anwende, je klarer wird mir, dass alles eine Frage innerer Ausstrahlung Ruhe ist.

Ich bin heute morgen von Frankfurt nach Berlin geflogen. In Berlin angekommen, bin ich am Flughafen in den Bus mit Richtung Fahrtziel eingestiegen. Zack, sehe ich dort eine HB 6 mit wunderbaren blauen Augen sitzen. Ich bin bei der HB-Skalierung sehr streng, eine HB 6 ist für mich eine von 200.

Ich setze mich neben sie und die Konversation fängt an:

Zooler: Hi, weißt Du ob der Bus zur Turmstraße fährt? (Körperhaltung nicht zugewandt, sondern eher beiläufig. Kein Reinlehnen, sondern ich habe mich entsptannt in meinen Sitz zurückgelehnt)

HB6: Hmm, ja bla bla. Ich weiß es nicht.

Zooler: Bist nicht aus Berlin?

HB6: Nein, ich komme aus Brüssel.

Zooler: Ah, Du bist bestimmt Juristin! (Rapport breaking. Stimme geht runter, gib hier im Forum einen Thread darüber.)

HB6: Ja genau. Woher weißt Du das? bla bla

Zooler: Lass mich weiter raten. Ich habe gerade eine Vision....Du bist Kartellrechtlerin.

HB 6:Ja genau. Bla bla (Ab hier griff sie sich in die Haare und spielte mit einer Strähne. Ab jetzt wusste ich, das Spiel läuft, sie ist on.)

Wir unterhielten uns, Sie hatte natürlich viel über Brüssel zu erzählen. Wir fuhren nachher an meiner alten Arbeitsstelle im Jura-Studium vorbei, da habe ich ihr noch eine Story erzählt von Juristinnen, die sich für wichtig hielten und die ich am Telefon abwimmeln musste. Natürlich C&F, also viel gelacht dabei, aber mich nicht entschuldigt für den Witz.

So ging das hin und her, sie war echt süß. Irgendwann erwähnte sie, dass, wenn ich mal in Brüssel bin, unbedingt dies und jenes sehen müsse. Weil ich gerade aussteigen musste, konnte ich darauf nicht ädequat reagieren.

Habe mir noch die Visitenkarte von ihr geben lassen. Sie hatte mich nach meiner gefragt, die ich aber nicht dabei hatte.

Da sie nach Leipzig weiter fuhr, war es nicht möglich, sie für ein Date abends klarzumachen.

Vielleicht noch eine Anmerkung: Das Gespräch wäre beinahe auf das Thema "Arbeit" hinausgelaufen. Wir haben das Thema aber nur angeschnitten und ein paar Witze darüber gemacht. Aber ich habe dann das Thema sehr schnell gewechselt. Dieses Thema kann in meinen Augen zwar sehr viel Rapport generieren aber killt die Attraction ungemein schnell. Kurze Witze darüber und eine leicht flockige Art übr die Arbeit zu sprechen, kann jedoch Rapport und Attraction erzeugen nach meiner Meinung.

Also habt viel Spass.

Zooler

bearbeitet von Zooler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde sagen die erste Hürde hast du gut gemeistert. Es fehlt natürlich an Attraction, aber sonst ist es nicht schlecht gelaufen.

Alles weitere wirst du in Zukunft sehen. Freue mich schon zu lesen wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde sagen die erste Hürde hast du gut gemeistert. Es fehlt natürlich an Attraction, aber sonst ist es nicht schlecht gelaufen.

Alles weitere wirst du in Zukunft sehen. Freue mich schon zu lesen wie es weitergeht.

Aus welchen Teil schließt du, dass Attraction gefehlt hat?

Ich finde einfach, dass die Umstände sehr schwierig waren. Zum einen eine Target, welches einen gewissen Anspruch an die Konversation stellt und zum anderen der Zeitdruck.

@ Zooler: nicht zufällig MWE? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Direkt kann man es natürlich nicht sehen. Aber uneigentlich bemerkt man sowas doch schon.

Den Fakt, dass er darüber nichts geschrieben hat habe ich einfach mal so gedeutet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut Mystery sind ja der Griff in die Haare, Eye-Contact, Blick auf die Lippen IOI's, sprich Attraction war da. Aber das ist eine der Situationen, wo die Attraction nicht lange hält.

Hier noch der E-Mail Verkehr, der heute stattgefunden hat

Zooler:

Hi, wir kennen uns doch aus dem Bus. Du siehst in echt aber viel besser aus als auf dem Foto :)

Bist gut nach Leipzig gekommen? Ich hoffe, Deiner Mutter geht es besser.

Übrigens: Ich war noch nie in Brüssel :)

Lieben Gruss

HB:

Hey Zooler

danke ;-). Nach einem unfreiwilligen Zwischenstopp in Bitterfeld habe ich es tatsächlich nach Leipzig geschafft... ich hoffe, Du hattest eine schöne Zeit in Berlin - bist Du regelmäßig übers Wochenende in Berlin, oder auch eher (zu) selten?

Beste Grüße aus Brüssel,

Zooler:

Hi HB,

ich bin öfter in Berlin. Wir hatten dort ein tolles Wetter. Am Sonntag war ich noch in der Philharmonie. Ein tolles Konzert. Es ging um Lieder aus Istanbul. Da ich Donnerstag und Freitag in Frankfurt gefeiert habe bis der Arzt kam (der kam tatsächlich und bei einer Chinchilla-Geburt als Hebamme zu fungieren :)), habe ich es eher ruhiger angehen lassen und ein paar Freunde getroffen, mich von Mama bekochen lassen und einfach ein bisschen bei dem schönen Oktober-Wetter abgehängt.

Lass mich raten, Du bist gleich Sonntag früh wieder abgereist und arbeitest seit Sonntag mittag an einer riesigen Stellungnahme :)

Du weißt schon, dass das kein Zufall war, dass wir uns getroffen haben. Ich bin der Spaßbeauftragte der Bundesregierung in geheimer Mission :)

Gruss

HB:

Hey Zooler, Dann muss Deine Mission allerdings ultra-geheim sein... auch wenn der von Schäuble, Rösler und Seehofer aufgeführte Steuer-Hickhack einer gewissen Komik nicht entbehrt, wird der Spaßbeauftragte der Bundesregierung sicher nicht in der Abteilung "Indirect TAX" bei E&Y vermutet :-D Und btw - ich habe gestern nicht oberwichtige Analysen verfasst (das mache ich heute wieder), sondern am Hauptbahnhof voller Genuss in einem deutschen Kaiser's und Rossmann eingekauft (Tee! Ritter-Sport-Schokolade! Weiche Zahnbürsten! Richtige Brötchen!) - es ist erstaunlich, was man in Brüssel alles vermisst.

Beste Grüße,

So, also Attraction ist mittelmäßig, würde ich sagen. Ich schreibe ihr eine Nachricht nachher zurück, wo ich gerne ihr ein paar Vorräte mitbringe und was sie mir dafür bietet:) Daraus einen Kurz-Besuch in Brüssel zu machen mit einem FC halte ich für schwierig und über Text Attraction zu erzeugen auch.

Habt ihr Tipps? :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden