Frauen haben immer einen sehr schüchternen/introvertierten Eindruck von mir

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich denke das ist wohl ein Problem dass viele AFCs haben/gehabt haben, oder? Kennt ihr das, wenn ihr Frauen kennenlernt und es sich immer herausstellt dass sie euch als sehr "schüchterne" oder "ruhige" Personen empfindet?

Mir ist genau das jetzt wieder einmal passiert, als ich beim Studienanfang die Tage neue Leute kennengelernt habe. Zum zweiten Mal schon war ich nun in einer Gruppe unterwegs wo mir ein Mädel im Laufe des Abends gesagt hat:

"Hey du, zuerst dachte ich du wärst voll schüchtern/ruhig. Naja, bist du ja wohl auch, aber ich glaube du kannst auch echt gut party machen!"

Das ist meinem Ermessen nach doch genau die falsche Art von erstem Eindruck die ich bei Frauen machen sollte, oder nicht? Ich versuche an sich auch, so oft wie möglich meinen Mund aufzureißen und mich mit Kommentaren und Witzen an Gesprächen zu beteiligen, damit ich nicht immer als passives Anhängsel aufgenommen werde. Ich möchte auch spielerisch und lustig wirken. Trotzdem hab ich den Eindruck, dass hier meine in der tat recht schüchterne Persönlichkeit irgendwie imer durchscheint. Vielleicht ist es unbewusste Körperprache, meine Art zu reden oder meine Gesichtsmimik. Kein Plan. Man sieht es mir auf jeden Fall an, dass ich so bin.

Was kann ich hier besser machen? Sollte ich überhaupt versuchen mich irgendwie zu ändern? Wie schaffen es manche Männer von Natur aus lustig, unterhaltend und charismatisch zu seien?

Mein bester Freund schafft es zum Beispiel, obwohl er auch recht Wortkarg ist und eine Körpersprache wie ein AFC hat, viel leichter mit Frauen rumzublödeln und mit ihnen Spaß zu haben. Bei ihm ist das einfach im Verhalten drin. Er ist playful und sie fühlen sich bei ihm wohl. Manche Dinge die er beim rumblödeln macht wären mir schon längst unangenehm.

Ich habe das Gefühl, dass ein Treffen/Date/was auch immer mit so einer Person einer Frau viel besser gefallen würde als mit einer schüchternen. Ich denke mit mir würde man sich relativ schnell langweilen, da würde auch ein besseres Game nicht viel bringen, wenn sich meine Persönlichkeit nicht ändert.

Oder sehe ich das alles ganz falsch?

Danke schonmal im voraus, Leute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Hey du, zuerst dachte ich du wärst voll schüchtern/ruhig. Naja, bist du ja wohl auch, aber ich glaube du kannst auch echt gut party machen!"

Man kann da auch einen tricky neg sehen, von dem sie nicht weiß wie es ankommt und dannach noch ein Kompliment hinterher haut. Erinnert mich etwas an die Theorie, die DU eigentlich anwenden solltest :D herrlich. aber vielleicht lieg ich auch falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Man kann da auch einen tricky neg sehen, von dem sie nicht weiß wie es ankommt und dannach noch ein Kompliment hinterher haut. Erinnert mich etwas an die Theorie, die DU eigentlich anwenden solltest :D herrlich. aber vielleicht lieg ich auch falsch.

Interessante Ansicht. Kann ich mir aber eher weniger vorstellen. Mein Game ist denke ich noch nicht so weit dass ich so eine Reaktion erzeugen kann.

Sollte ich überhaupt versuchen mich irgendwie zu ändern?

Nein!

Könntest du das etwas ausformulieren? :D

Wenn ich mich nun wirklich nicht versuche zu ändern, wie kann ich dann für meine Schüchternheit kompensieren? Ist so ein erster Eindruck nicht eine Behinderung, selbst wenn man gutes Inner Game besitzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Du,

Qualifizier dich nicht. Dann ist die Sache gegessen. P&P von einer Frau, einerseits bist du naja, aber andererseits doch in Ordnung.

Das ist meinem Ermessen nach doch genau die falsche Art von erstem Eindruck die ich bei Frauen machen sollte, oder nicht? Ich versuche an sich auch, so oft wie möglich meinen Mund aufzureißen und mich mit Kommentaren und Witzen an Gesprächen zu beteiligen, damit ich nicht immer als passives Anhängsel aufgenommen werde. Ich möchte auch spielerisch und lustig wirken. Trotzdem hab ich den Eindruck, dass hier meine in der tat recht schüchterne Persönlichkeit irgendwie imer durchscheint. Vielleicht ist es unbewusste Körperprache, meine Art zu reden oder meine Gesichtsmimik. Kein Plan. Man sieht es mir auf jeden Fall an, dass ich so bin.

Das hört sich alles sehr verkrampft an, wenn du dich zu sehr darauf verkrampfst lustig zu sein passiert recht schnell das Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden