Füllfeder / Kugelschreiber

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Optimal ist nat. ein 'Meisterstück' von Montblanc. Wem das zu teuer ist kann extrem viel günstiger über Amazon Cerutti Füllfedern finden, alle unter 50 Euro und ähnlich elegant wie die Montblanc um 360 Euro.

Klar: Original ist Original. Aber besser ne Cerutti im Anzug als nen Einweg-Kuli.

Was die Tinte betrifft empfehle ich das dominantere Schwarz statt des üblichen Königsblau. Wer es besonders 'extravagant' will kann auch dunkelbraun, rot oder grün nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Optimal ist nat. ein 'Meisterstück' von Montblanc. Wem das zu teuer ist kann extrem viel günstiger über Amazon Cerutti Füllfedern finden, alle unter 50 Euro und ähnlich elegant wie die Montblanc um 360 Euro.

Klar: Original ist Original. Aber besser ne Cerutti im Anzug als nen Einweg-Kuli.

Was die Tinte betrifft empfehle ich das dominantere Schwarz statt des üblichen Königsblau. Wer es besonders 'extravagant' will kann auch dunkelbraun, rot oder grün nehmen.

Oh Gott, Montblanc? Bloß nicht. Hat jeder, nur weil es teuer ist, und manchmal sitzen im Konzernezraum gleich drei, vier mit so einem Ding da.

Ein Montblanc ist der VW Passat unter den Füllern - ganz solide, soll seriösität vermitteln, ist aber überteuert und letztlich langweilig. Massenware hat.

Schau mal bei Caran 'dAche (Schweiz), Faber Castell (Deutschland), Omas (Italien), Waterman (USA), um nr ein paar Hersteller zu nennen.

Da gibt es genug Modelle, die preislich unter Montblanc liegen und sehr viel individueller und eleganzer sind.

Bei den Tinten gibt es zu Montblanc auch genug Alternativen, Caran d'Ache hat da eine sehr schöne Palette an intereessanten Faren, von Himmelblau (aqua) über Moosgrün und Orange ist da eine Menge dabei.

Übrigens, man kann mit farbigen Tinten wunderbar Besprechungen vorbereiten: Unterlagen werden mit Farbe 1 kommentiert und vorbereitet, mit Farbe 2 werden in der Besprechung/Verhandlung dann Ergebnisse oder Aufgaben notiert. Dafür braucht man natürlich mindestens zwei Füller. Also, gerne auch mehr, weil einen für Unterschriften, einen kleinen für unterwegs, usw. usw.

Vorsicht also, Füller schreiben kann süchtig machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow! Super Post, danke!

Das wusste ich nicht - werde diese Marken gleich googeln und meinen 2 Lieblingen (einmal der Passat 'ggg' und einmal der Käfer (Cerutti) bekommen dann vielleicht bald einen Moosgrün betinteten neuen exotischen Freund! :) - die Idee mit den Farben ist klasse. Die Montblanc kann ich schwarz lassen, der Montblanc Kuli darf Blau bleiben, die Cerutti könnt ich rot füllen und falls ich mir ne Waterman gönne (Name klingt extrem geil) mach ich die grün! Thx 4 Idee!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden