Wer hat die schmalsten Businesshemden

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

178cm, 62kg.

Olymp ist zu weit und CT auch. CT ist an der Brust ganz nett, aber an der Taillie enorm weit.

Die RL slim fit Sport Shirts passen sehr gut, aber sind mir nicht formal genug unterm Anzug/Sakko mit Krawatte (Button Down und Logo). Trage ich nur in der Freizeit. An Business Slim Fit Shirts hat RL keine Auswahl.

Nach meiner Recherche könnte Thomas Pink ordentlich schmal sein,

die Slim Fit Shirts haben schonmal eine Chest Size von 94cm und EXTRA slim fit ist nochmal schmaler (dazu aber leider keine Maße auf der Homepage).

Allerdings kosten die Shirts mal eben 150€.

Kennt ihr noch Alternativen? Wie fallen die extra slim fit shirt von SuitSupply aus?

(kein Tailorstore, Youtailor Kommentar, hier geht es um "Stangenware")

bearbeitet von olli.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ralph Lauren Polo Hemd sitzen 1a wenn man mehr eine sportliche Figur hat (Oberkörper V-Förmig)

http://www.zalando.de/polo-ralph-lauren-sl...7813&size=L

Habe ich, ist aber kein Business Hemd. Button Down und Logo geht da nicht

Ok sorry :S

Wusste nicht als was du arbeitest. Bei uns in der Bank trage ich die immer. Dachte das sei so die Business Klasse die du meinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ralph Lauren Polo Hemd sitzen 1a wenn man mehr eine sportliche Figur hat (Oberkörper V-Förmig)

Wusste nicht als was du arbeitest. Bei uns in der Bank trage ich die immer. Dachte das sei so die Business Klasse die du meinst.

Gibts keinen Krawattenzwang mehr bei den Bankstern? ;)

Oder welche Tätigkeit übst Du genau in dem (welchen?) Kreditinstitut aus...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts keinen Krawattenzwang mehr bei den Bankstern? ;)

Oder welche Tätigkeit übst Du genau in dem (welchen?) Kreditinstitut aus...?

Bankkaufmann bei der Commerzbank. Mache meistens Beratungen im Kundenbereich bezüglich Konten und Krediten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch das Problem. Wie Inspector schon sagte, die Superslimfit von Zara sind ganz gut und die einzigen die bei mir funktionieren. Vor allem auch die mit Umschlagmanschette, da sind die Ärmel noch schmaler als bei den normalen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Änderungsschneider?!

Wenn es an der Taille nicht gerade meterweiten Stoffüberschuss gibt, kanns der Schneider für ein paar Euro hinbiegen.

Bei uns kostet das Taillieren pro Hemd 6-7 Euro.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso und was ist mit den H&M Hemden 35/36? Die sind mir 1cm zu eng (jedenfalls die Weißen) und ich bin 178cm bei 65kg. Genauso wie die Asos Hemden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich finde stretch- anteil in hemden richtig eklig.

rate Dir daher von Zara ab.

Schau doch mal bei schlank geschnitten Labels für Jüngere Leute, nicht bei denen für übergewichtige Ehemänner

Cinque, Drykorn, Tiger Of Sweden

Oder teste mal TM Lewin, hat sotho14 mal empfohlen. 4 Stück für 100Pfund und schlanker als C Tyrwhitt geschnitten, immerhin.

Wenn das klappt hättest Du selbst wenn es eine Nachbearbeitung beim Schneider bräuchte noch einen sehr guten Preis bekommen.

bearbeitet von Dave Navarro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die besten Erfahrungen mit Benetton / Sisley - Hemden gemancht.

Die sind in der aktuellen Kollektion noch ein bissl schmaler und kosten grad mal ca. 40 EUR.

Ansonsten könnte Q1 noch was für Dich sein.

Wenn das Budget ein bissl höher liegt, dann nimm D+G, die sind auch sehr tailliert geschnitten!

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo, du wiegst in der Tat wenig bei dieser Größe.

Ich habe meine formalen oxford hemden von topman, genauso wie meinen kompletten Anzug!

Ich seh in den preiswerten Klamotten von Jugendläden eleganter aus als in den teuersten Designermarken. Selbst Joop in enger Passform sah bei mir aus, als ob ich was ausgeleiertes vom Opa trage. Das soll was heißen.

Ich werde oft gefragt, wo ich so gut sitzende Anzüge kaufe :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Enge Hemden gibt es auch bei Olymp (bodyfit). Habe mir letztens zwei weiße Hemden gekauft und die sind noch einmal eine Stufe enger als die von Jake*s (slimfit).

Allerdings kosten diese auch 50€. Meiner Meinung nach lohnt sich der Preis aber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden