Verhalten von LSE-Personen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe in meinem Bekanntenkreis eine HB, welche jedoch unter die Kategorie LSE fällt.

Sie war von mir attracted und ich habe sie geblockt.

Es irritiert mich jedoch folgendes ... mit ihr hatte ich immer Höhen und Tiefen erlebt. Also Push & Pull, manchmal extreme Ablehnung, Emotionen schwankten etc.

Wenn ich nun mit anderen Leuten zusammen bin und sie dabei ist ... verhält sie sich anscheinend recht normal.

Also auf den Punkt zu kommen:

Wenn sich LSE-Mädels zu jemanden hingezogen fühlt, bekommt man komisches Verhalten von ihr.

Wenn LSE von jemanden nicht attracted ist, verhält sie sich halbwegs normal?

Ich frage mich halt im Hinterkopf, ob ich in solchen Fällen vielleicht nicht selber Schuld bin über ihr Verhalten gegenüber mir (seit dem ich sie kennen, nicht seit dem Block).

Mein Frame steht und bei ihr kommen halt komische Reaktionen.

bearbeitet von Bembur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also auf den Punkt zu kommen

Es gibt keinen Punkt. LSE und HSE sind Modelle, mit denen Verhaltentsmuster erklärt werden. Das ist nützlich, um Dinge grundsätzlich zu verstehen.

Je mehr mal allerdings mit solchen Modellen konkrete Verhaltensweisen erklären will, um so mehr wird man daneben liegen. Das liegt daran, dass die Gründe für konkrete Verhaltensweisen zu komplex sind, um sie tatsächlich zu erklären.

Ich frage mich halt im Hinterkopf, ob ich in solchen Fällen vielleicht nicht selber Schuld bin über ihr Verhalten gegenüber mir (seit dem ich sie kennen, nicht seit dem Block).

Mein Frame steht und bei ihr kommen halt komische Reaktionen.

Schuld nicht - weil sie selbst entscheidet, was sie tut.

Klar ist aber, dass dein Verhalten ihr Verhalten beeinflusst - und umgekehrt.

Wenn sie sich von dir angezogen fühlt, dann wird sie versuchen irgendwie zu dir Kontakt und Nähe herzustellen. Was sie tut, hängt dann davon ab, wie sie tickt, wie du reagierst und wie sich die Situation entwickelt.

Dafür kann sie dich anmaulen, ein Bier ausgeben, dich ignorieren, sich für deine Hobbies interessieren, ihren Ausschnitt präsentieren, mit deinen Kumpels flirten, dir ein direktes Angebot machen, usw. Je nachdem. Was sie tut, kann sich auch durchaus mit der Zeit verändern.

Beispielsweise traf ich vor ein paar Monaten ein ziemlich extrovertiertes HB. Immer unter Leuten, immer laut, immer im Mittelpunkt. Je weniger ich auf ihre Tests reagierte, um so ruhiger und anhänglicher wurde sie. Nach einem ONS begann sie von einer LTR zu reden - um am nächsten Tag einen mehrwöchigen Freeze zu starten. Als ich auch darauf nicht reagierte, kam sie zurück - um am nächsten Tag wieder zu verschwinden.

Die Kleine hat deutliche LSE-Eigenschaften. Ich kenne aber auch eine HSE, die sich ähnlich verhält. Ok, sie redet nach einem ONS nicht von einer LTR, jedenfalls nicht ernsthaft, sondern macht schon früher klar, dass sie nur Spaß haben und sich momentan nicht binden will - ansonsten ist der Unterschied zwischen den beiden aber weniger ihr Verhalten, sondern ihre Haltung zu sich selbst.

Die LSE ist damit ausgelastet, mit sich selbst klar zu kommen. Bei anderen holt sich sich das, was sie bei sich selbst noch nicht findet. Hat sie bekommen, was sie braucht, ist sie wieder weg - bis sie es wieder braucht.

Die HSE ist mit sich selbst viel klarer. Darum ist sie weniger auf andere angewiesen und kann sich dadurch sehr viel mehr auf Gegenseitigkeit einlassen. Sie will mit dir zusammen Spaß haben.

Der Unterschied ist bei diesen beiden, dass die eine dich manipulieren würde, um von dich so zu gestalten, wie sie dich braucht - während dich die andere so läßt, wie du bist, weil sie schon mit sich zufrieden ist. Man kann diesen Unterschied versuchen zu ermitteln, indem man sich ihr Verhalten anguckt - aber damit ist man lang beschäftigt und muss tief in den PDM einsteigen.

Eher kommt man dahinter, indem man auf die eigenen Reaktionen achtet. Um so stärker du deinen Frame halten muss, um so mehr kannst du davon ausgehen, dass sie dich beeinflussen will. Ein guter Hinweis ist auch, wenn irgend ein Bauchgefühl dir sagt, dass du irgendetwas nicht willst, was sie gerade will - sie dich aber trotzdem weiter bearbeitet. Beispielsweise gibts ja einen Grund für deinen Block ihr gegenüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freund machs nicht so kompliziert.

Wenn du sie blockst und nicht interessiert bist, warum shockst du jetzt rum und zerbrichst dir den Kopf drüber???

Machs doch ganz einfach - sei nett und respektvoll zu ihr. Entweder sie verhält sich dir gegenüber dann auch so, oder nicht. Und wenn nicht ist der Vorhang für sie eben gefallen. Führ also selbst mal eine Entscheidung herbei und grübel nicht ständig.

Ein bisschen spielen will sie mit dir natürlich - das nennt sich flirten. Aber auch da gibts natürlich Grenzen, aber wenn dein Frame wirklich steht solltest du ja selbst wissen wo die liegen und dich entsprechend verhalten.

Zum Thema LSE:

Viele sind da sehr schnell und sehr unreflektiert mit der Einteilung. Vor allen Dingen schieben viele gern ihre eigenen Fehler damit auf die Frau ab.

Bisher hat sich bei mir allerings der Kritikpunkt "Verhältnis zur Familie/Eltern" immer als zuverlässig erwiesen. Wenn mir eine Frau erzählt das sie sich mit ihren Eltern nicht versteht und es keinen guten Grund dafür gibt, gehen bei mir die Warnleuchten an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.