Exfreundin usw…

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch,

ich habe nun schon sehr lange keinen Beitrag geschrieben, da ich fast ein Jahr in einer sehr erfüllenden Beziehung war. Bisher auch die erste, bei der ich mich komplett auf die Frau eingelassen habe, beziehungsweise mich komplett geöffnet habe. Wir hatten eine sehr glückliche Zeit, ich liebe sie auch sehr und würde wirklich alles für sie geben. Sie ist es einfach 100%ig wert, kein billiges Flittchen, sondern eine großherzige und verschmußte Freundin, die auch gleichzeitig zu meinem besten Freund wurde…

Die gesamte Beziehung hatte aber eine Schattenseite, die uns letztendlich auch in die jetzige Lage gebracht hat:

Sie hat Vaginismus.

Für all jene die dies nicht kennen: Es handelt sich hierbei um eine Krankheit, beziehungsweise eine Verkrampfung der Scheidenmuskulatur, die das schmerzfreie eindringen verhindert. Hinzu kam das sie keinen Orgasmus bekommen kann, da vorher alles bei ihr verkrampft (schmerzhaft).

Natürlich hatten wir deswegen keinen Sex, sondern haben uns auf Oralsex beschränkt. Daran zu arbeiten war/ist für sie sehr schwer, da sie viele negative Erfahrungen gemacht hat und das Problem vor sich herschiebt. Trotzdem stand ich immer zu ihr und habe versucht ihr so viel Liebe, Zuspruch und Zuneigung zu geben - bis vor 2 Wochen. Mir ist der Kragen geplatzt und ich habe ihr alles vorgehalten was mich stört, nervt und belastet. Also sprich: Das sie nicht versucht an dem Problem etwas zu ändern, das sie in letzter Zeit zugenommen hat und auch das ich mich hingehalten fühle. Da sie sehr zart besaitet ist, hat sie das natürlich hart getroffen und schon am Tag drauf war die Sprache von einer Beziehungspause - für mich der Untergang, da ich trotz all der Nerven die ich aufbringe, wirklich das feste Ziel vor Augen hatte gemeinsam mit ihr diese Krankheit zu bewältigen und stark bis zum Ende zu sein.

Wir haben daraufhin lange miteinander Geskypet (Fernbeziehung) und sie meinte das sie es doch nicht hinbekommen würde. Der Druck der auf ihr lastet ist einfach zu groß und das sie Angst davor hat, das wir nach einiger Zeit wieder genau an der gleichen Stelle stehen und ich sie wieder verletze.

Nach einer Woche habe ich sie davon überzeugt das wir das vertrauen wieder aufbauen müssen und das wir gemeinsam alles erreichen können, was wir uns wünschen. Doch nach 2 Tagen hat sie nun endgültig mit mir Schluss gemacht, weil sie erstmal mit sich selber klarkommen muss und ihre Probleme nicht in einer Beziehung lösen kann. Als ich mich nach 2h mit den Worten "Ich liebe dich..." verabschiedet habe, hat sie geflüstert: "ich dich auch..." Versteht ihr? Wir lieben uns wirklich, aber die Krankheit steht uns einfach nur im Weg, ich würde echt alles geben, damit wir das schaffen. Ich schreibe dies hier recht emotionslos nieder, nur könnt ihr mir glauben das ich zur Zeit die Hölle durchmache. Mein Herz fühlt sich vollkommen zerrissen an, ich weine nur noch und habe sogar vom Arzt Beruhigungspillen bekommen. Es ist furchtbar. Ich liebe sie wirklich!

Bei unserem letzen Gespräch hatte ich ihr gesagt das ich keinen großen Kontakt mehr halten kann, da jeder Kontakt die Hoffnung in mir schürt und es mich nur noch mehr fertig macht.

Sie hat mich nach 2 Tagen keinen Kontakt in Facebook angestupst. Dies haben wir ein Jahr lang bis vor 2 Wochen gemacht - nun wieder von ihr aus. Was denkt ihr?

Habt ihr irgendwelche Ratschläge oder habt ihr sogar Erfahrung damit? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Kein Sex zu haben ist ätzend, aber es gibt für mich wichtigeres, aber sie glaubt mir einfach nicht das ich glücklich sein kann :(

lg

bearbeitet von Philastan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die einzige Lösung ihre Krankheit zu besiegen ist das du ihr ein Kind machst, danach dehnt sich alles. Sie behälst du dann als Frau, Heiratest sie noch vorher und falls die Krankheit danach noch besteht FC ´s du einfach andere. + sie geht dir nicht Fremd.

1A Frau zum Heiraten.

bearbeitet von elementX6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die einzige Lösung ihre Krankheit zu besiegen ist das du ihr ein Kind machst, danach dehnt sich alles. Sie behälst du dann als Frau, Heiratest sie noch vorher und falls die Krankheit danach noch besteht FC ´s du einfach andere. + sie geht dir nicht Fremd.

1A Frau zum Heiraten.

Willst du mich verarschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, will er nicht, er bringt die Dinge nur hart auf den Punkt und er hat eigentlich Recht und das rüttelt dich gerade wach. Deswegen reagierst du so.

Eine Beziehung ohne Sex geht nicht, das merkst du! Sie mal ohne zu Reden an die Wand zu nageln, das wünschst du dir "Sex ist nicht alles blabla" ist eine Unehrlichkeit gegenüber dir selbst.

Du bist frustriert, innerlich fühlst du dich doch gar nicht als Mann (meine beginnende LTR schreit nach meinem Schwanz!!! Klingt assi oder? Ich find´s geil) sondern als Therapeut. Wenn sie nichts daran ändern will bist auch du Schuld, denn du versuchst ja immer der Starke zu sein, der Frauenversteher, der, der sie auffängt. Sie muss mal hart aufklatschen, dass es richtig weh tut. Ich bin kein Frauenarzt, aber wenn man daran was ändern kann (k/a) warum tut sie es nicht? Weil du ihr kommunizierst, dass es "ok" ist.

Der Grund ist banal:

Frauenmangel, geringes Selbstwertgefühl bei dir.

Eine Frau, die dir ab und zu nen Shittest hinwirft wäre dir viel lieber als eine, die du nicht knallen kannst. Hältst aber dran fest, weil du Angst hast. Verlustangst. "Sie ist so toll, aber ich hab sie noch nie gefickt" --- spätestens hier fallen alle lachend vom Stuhl.

Versteh mich nicht falsch, aber DU BIST NICHT IHR THERAPEUT ODER IHR SEELENHEIL! Ich habe sowas Jahre mitgemacht bevor ich gegangen bin - mach nicht den gleichen Fehler und ich wäre froh, wenn ich das Forum 10 Jahre eher gefunden hätte und mir einer das hier geschrieben hätte (im Nachhinein).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es scheint ja wohl etwas zu sein, was man doch heilen könnte. Sowohl Psychisch wie auch Physisch.

Ich meine, auch wenn es elementX etwas überspitzt sagte ( :ph34r: ), wenn sie sich nicht behandeln will, dann darf sie sich auch nicht beschweren, wenn du ab und zu dein Ventil durch andere FC's öffnest.

Aber um ernst zu bleiben: Bring sie dazu diese Therapie zu machen, wenn du ihr etwas bedeutest wird sie es wenigstens dir zu liebe machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@CreativeOne:

Frauenmangel herrscht bei mir definitiv nicht, ich habe nur erkannt das mir sehr viel an ihr liegt…

Ebenfalls versuche ich ihr nicht zu suggestieren das es 'O.K.' ist ohne Sex, sondern ich versuche sie auch zu motivieren was zu machen und versuche ihr auch in den Arsch zu treten.

Und glaubt mir, ich habe mit Engelszungen auf sie eingeredet dass sie zur Therapie geht usw., aber sie schafft es einfach nicht sich diesem 'Dämon' zu stellen.

Für mich wäre es einfach das größte wenn wir das zusammen hinbekommen. Dann kann man meiner Meinung nach wirklich davon sprechen das man zusammen etwas Großes geschafft hat…

Ebenfalls würde das meinen Grundsätzen widersprechen: Einen Freund hängen lassen!

bearbeitet von Philastan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du bist frustriert, innerlich fühlst du dich doch gar nicht als Mann (meine beginnende LTR schreit nach meinem Schwanz!!! Klingt assi oder? Ich find´s geil) sondern als Therapeut.

Ich würd` mir Sorgen machen wenn`s am Anfang nicht so wäre. Für ne Frau ist der Anfang genau so besonders wie für den Mann ... da kommt einem was neues zwischen die Beine, aber wir wissen auch beide, dass das in 2-3 Jahren oder auch etwas länge, anders aussehen wird.

Man kennt den Partner in- u. auswendig und wenn es nicht mindestens einige weitere Faktoren gibt, die eine Beziehung zusammenhalten kannst du`s sofort lassen.

Fickerei ja ok, gehört sowieso dazu, aber zum Teil kommt`s hier so rüber als ginge es ständig nur um`s Ficken in einer Beziehung. Das ist doch totaler Quatsch!

bearbeitet von Manuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fickerei ja ok, gehört sowieso dazu, aber zum Teil kommt`s hier so rüber als ginge es ständig nur um`s Ficken in einer Beziehung. Das ist doch totaler Quatsch!

So sehe ich das auch. Ich würde sogar soweit gehen und sagen das Sex auch ein bisschen überbewertet wird, solange man Liebe und Zuneigung bekommen kann.

bearbeitet von Philastan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pars pro toto ... Sex ist ein Gefüge das passen sollte ... das ist FAKT!

Dennoch, wer es auf den Sex reduziert hatte wohl noch keine anständige LTR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Commandante
Frauenmangel herrscht bei mir definitiv nicht, ich habe nur erkannt das mir sehr viel an ihr liegt…

Es gibt also Frauen, die in Deiner Nähe wohnen und mit Dir vögel wollen und können, aber Du nimmst lieber eine, die am Arsch der Welt wohnt und nicht ficken kann. Wer soll das Dir bitte glauben?

So sehe ich das auch. Ich würde sogar soweit gehen und sagen das Sex auch ein bisschen überbewertet wird, solange man Liebe und Zuneigung bekommen kann.

Ihr verwechselt Mutti mit eurer Freundin...

Dennoch, wer es auf den Sex reduziert hatte wohl noch keine anständige LTR.

Davon war hier nicht die Rede...

bearbeitet von Commandante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das sagst du nur, weil es bei dir nicht vorhanden ist, du argumentierst so, dass deine Verhaltensweise "ok" erscheint. Mir kannst du nichts vormachen, ich war in der selben Situation, hatte aufgrund einer Krankheit meiner Freundin 4 Jahre KEINEN SEX mit ihr und habe dann eine Frau kennengelernt, die die Göttin des Sex für mich war. Außer, dass ich ein ÜBELSTER AFC zu der Zeit war, kannst du dir ja vorstellen was ich dann alles nachgeholt habe und auf was ich heute in meinem Leben NIE WIEDER verzichten will weil es zu einer richtig guten Beziehung dazugehört.

Du schreibst sie sein kein billiges Flittchen (in diesem Kontext wohl logisch), sei sooo verschmust... ja, was bleibt dir denn sonst noch außer ner WG, die man gründen könnte mit ner Frau mit der man von Anfang an keinen Sex hat?

Therapier sie weiter, gib ihr das Gefühl, dass alles ok wäre. Toll, dass es solche Menschen gibt wie dich, dich sich für andere total zurücknehmen, denn Oralsex ist ja auch schwierig, denn sie hat so böse Erfahrungen gemacht damit. Sie ist ja sehr zart besaitet und mit ihr muss man so gut umgehen, dass man seine eigenen Bedürfnisse, so wie du, am Ende total vergessen hat. Du merkst worauf ich hinaus will oder? Was bist du denn noch außer einem Therapeuten, der nach einem Jahr ausflippt weil seine innersten Bedürfnisse (die du ja nicht brauchst wie du sagst) aus ihm herausplatzen?

Ebenfalls würde das meinen Grundsätzen widersprechen: Einen Freund hängen lassen!

Genauso habe ich jahrelang gefühlt, ich übernahm Verantwortung und fühlte mich zuständig für Dinge, die ich NIEMALS hätte ändern können! Und deine Rederei von dem "Größten" was du dir vorstellen kannst ist totaler Quatsch denn das kann nur SIE ALLEINE bewältigen und SIE WILL ES NICHT! PUNKT, BASTA, ENDE! Das Größte was du dir vorstellen kannst ist sie beim Kochen am Kühlschrank zu nageln und nicht ihr zu helfen, das zusammen zu schaffen, für immer glücklich zu sein bis in alle Ewigkeit... Junge, du bist TIEF drin und weißt es nicht! Du hast sooo viel aufgegeben und befasst dich mit Dingen, die nicht deine Baustelle sind. Du KANNST diese Frau dahingehend nicht ändern. Egal was du tust! Ich hab es mit allem pobiert, Erklärbär, Anschreien, Schweigen, Streiten, Fremdficken, guter Freund, immer da sein.. was hat sich geändert? ICH hab mich geändert weil ich daran auf Dauer kaputt gegangen bin - nicht sie!

Wenn du irgendwann Schluss machst denk kurz an mich. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange. Danach arbeite an dir und fick dir die Rübe aus dem Leib. Denk dann noch mal kurz an mich, grinse und lebe dein Leben in gewollter Qualität.

bearbeitet von CreativeOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt also Frauen, die in Deiner Nähe wohnen und mit Dir vögel wollen und können, aber Du nimmst lieber eine, die am Arsch der Welt wohnt und nicht ficken kann. Wer soll das Dir bitte glauben?

Ihr verwechselt Mutti mit eurer Freundin...

+1000!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach steckt das wahre Problem bereits im ersten Absatz:

kein billiges Flittchen, sondern eine großherzige und verschmußte Freundin

+

Deine Freundin ist nicht das Problem, sondern deine Einstellung zum Thema Sex, besonders weibliche, aber auch deine eigene Sexualität.

Sub-Problem ist übrigens dein Frauenbild.

Vaginismus ist therapierbar. Wiki sagt dazu:

"Mögliche Therapien sind das Training mit Vaginaldilatoren, Biofeedback und Beckenbodentraining … Psychologische Therapien können unterstützend sinnvoll sein, aber der hauptsächliche Behandlungserfolg wird in den meisten Fällen durch die körperliche Therapie erreicht."

Aber wenn deine Freundin das Problem nicht angehen möchte, dann würde ich mich an deiner Stelle als erstes fragen, ob du wirklich mit einer so ängstlichen, motivationslosen Dame zusammen sein möchtest. Und wenn ja, was spricht gegen eine offene Beziehung?

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..und wenn das sogar (bitte nicht falsch verstehen, ich habe vor Frauen mit Ahnung vom Leben einigermaßen Achtung!) ne Frau hier schreibt, dann würd ich mich an deiner Stelle mal in ne Ecke setzen und in mich gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weis nicht wie du das machst, aber ich halte auch während einer Beziehung weiter Kontakt mit den gewillten Damen. Mit anderen Worten: Gestern hatte ich bereits wieder Sex.

Meiner Meinung nach steckt das wahre Problem bereits im ersten Absatz:
kein billiges Flittchen, sondern eine großherzige und verschmußte Freundin

+

Deine Freundin ist nicht das Problem, sondern deine Einstellung zum Thema Sex, besonders weibliche, aber auch deine eigene Sexualität.

Sub-Problem ist übrigens dein Frauenbild.

Vaginismus ist therapierbar. Wiki sagt dazu:

"Mögliche Therapien sind das Training mit Vaginaldilatoren, Biofeedback und Beckenbodentraining … Psychologische Therapien können unterstützend sinnvoll sein, aber der hauptsächliche Behandlungserfolg wird in den meisten Fällen durch die körperliche Therapie erreicht."

Aber wenn deine Freundin das Problem nicht angehen möchte, dann würde ich mich an deiner Stelle als erstes fragen, ob du wirklich mit einer so ängstlichen, motivationslosen Dame zusammen sein möchtest. Und wenn ja, was spricht gegen eine offene Beziehung?

Leider ist eine offene Beziehung absolut keine Option, weil sie sehr auf eine Person bezogen ist.

Mit "Ich würde sogar soweit gehen und sagen das Sex auch ein bisschen überbewertet wird, solange man Liebe und Zuneigung bekommen kann." will ich übrigends nicht sagen das ich nicht gerne Vögel, nur generell halte ich es für überzogen alles daran fest zu machen.

Was stimmt an meinem Frauenbild nicht? Ich denke ich sehe Frauen wie jeder andere Mann auch, nur das ich eben eine Frau sehr lieb gewonnen habe und versuche mit ihr zusammen das 'durch zu stehen'.

Und CreativeOne... ich musste wieder heulen bei deinem Post :(

Es tut einfach unglaublich weh sich das einzugestehen…

bearbeitet von Philastan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, ich hab heute ein wenig mehr Zeit als sonst und schreib´s noch mal:

Leider ist eine offene Beziehung absolut keine Option, weil sie sehr auf eine Person bezogen ist.

Und was ist mit dir? ALLES AUFGEGEBEN was deine Bedürfnisse ausmacht. ALLES.

will ich übrigends nicht sagen das ich nicht gerne Vögel, nur generell halte ich es für überzogen alles daran fest zu machen.

DU machst GAR NICHTS mehr daran fest. ALLES AUFGEGEBEN.

Ich denke ich sehe Frauen wie jeder andere Mann auch, nur das ich eben eine Frau sehr lieb gewonnen habe und versuche mit ihr zusammen das 'durch zu stehen'.

Ein Verhalten ähnlich einer Oneitis komplett ohne Sex kannte ich bisher auch noch nicht. Meine war auf sexueller Abhängigkeit und Erfüllung aufgebaut. Deine auf Kuscheln und Therapeut spielen. Bisschen "dünn", haste ja nicht mal deinen Spaß.

Und CreativeOne... ich musste wieder heulen bei deinem Post :(

..die Wahrheit tut oft weh. Die Realität erst dann, wenn man sie wahrnehmen und begreifen kann. Dafür dann wenigstens doppelt.

bearbeitet von CreativeOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das leidige daran ist, dass viele denken sie könnten Menschen ändern. Das einzige das geändert werden kann und das ist wirklich unbegrenzt, ist, sein eigenes Leben!

Ich stimme creativeone vollkommen zu in der Hinsicht, dass es nicht deine Aufgabe ist, die Probleme eines anderen Menschen zu bewältigen. Wer nicht will, der will einfach nicht.

Man kann es sich immer schwerer machen als es ist und das tut sie, aber das wirst du ihr nicht beibringen können.

Ich muss heute noch lachen wenn ich an meine letzte LTR denke. Hatte immer nen sportlichen Freund gesucht, das war ihr wichtig, weil sie selbst sehr sportlich war, so zumindest vor der Beziehung. In der Beziehung wurde sie immer fauler, ging kaum noch trainieren, ich habe natürlich brav weiter gemacht. Sie dagegen hat ständig rumgejammert "zu viel auf den Rippen, zu wenig Zeit und und und".

Rund 10 Mal hab` ich gesagt, sie müsse nur ihren Arsch bewegen, ich könne das für sie nicht tun. Wieder nur rumgejammert, dass alles so schwierig sei und ich kein Verständnis hätte. Kaum war die Beziehung vorbei hat sie mir davon berichtet, dass sie 5 mal die Woche Sport macht, wahnsinnig ehrgeizig sei.

In solchen Momenten denkt man sich dann milde ausgedrückt schon "sag` mal hast du noch alle Tassen im Schrank!?", aber so sind Menschen nunmal. Machen jeden für ihr Leid verantwortlich, jammern, machen alles um Mitleid zu erregen, aber wenn sie etwas wirklich wollen bekommen sie den Arsch schon hoch!

Es ist IMMER nur eine Sache des wollens und nicht des "nicht funktionieren`s"!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja vielleicht sollte ich ihr wirklich die Zeit geben... und wer weiß - vllt trifft man sich eines Tages mal wieder…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man trifft sich immer 2x im Leben aber spätestens wenn du ne HD Frau im Bett gehabt hast, die dir 5x in der Woche die Nacht zum Tag macht, dann wirst du anders über sie denken. Sei auch kein FREUND mehr für sie. Sie muss da alleine durch und das passiert meist erst dann (wie bei mir) wenn sie so tief sinkt, dass es tiefer nicht mehr geht. Der Überlebenswille bleibt oft als letztes und DANN treten Veränderungen ein. Solange du ihr Leben abpufferst wird sie nichts ändern. Niemals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ creative one

Absolut richtig!

Hat vermutlich auch einfach damit zu tun, dass Frauen in Beziehungen die Verantwortung an den Freund abtreten.

Wenn der sich nicht entsprechend verantwortlich fühlt entstehen Probleme, die nicht zusammen gelöst werden können. Alleine sieht sie sich ihr selbst überlassen und hat damit nur die Wahl etwas zu machen oder es zu lassen.

Helfen kann man, wenn man darum gebeten wird, aber nicht wenn es gefordert oder erwartet wird!

bearbeitet von Manuel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hatte fremdgefickt und bei denen hats geklappt.

Da stellt sich noch wer die Frage, warum Männer zu Arschlöcher werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden