Gamen, Freezen oder Flaken?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich bräuchte eure Meinung zum weiteren Vorgehen..

Ich habe vor einigen Wochen eine HB kennengelernt und ihre Nummer bekommen. Nach kurzer Zeit wollte ich ein Date, was sie absagte, weil sie krank sei. Ich dachte als erstes es ist ein flake aber da sie sonst an einem bestimmten Tag mit mir im Zug fahren müsste und nicht da war, könnte was dran sein..

Gestern bot ich ihr an mit mir morgen in die Stadt zu kommen. Sie meinte jedoch, dass sie noch nicht weiß ob sie kann, weil sie ne Hausarbeit fertig machen muss.. Ich dachte mir das ist ein flake und sagte "Schade dass du nicht möchtest, ich hätte dich gerne näher kennengelernt!". Darauf meinte sie das sie wohl möchte aber halt nicht weiß ob sie kann und mir bescheid gibt. Darauf hin folgte noch längeres chatten und einige IOIs von ihr..

Irgendwie riecht das ganze nach nem flake oder bilde ich mir das nur ein.. Ich meine Hausarbeit hin oder her, wenn sie mich so toll finden würde, würde sie schon Zeit finden oder?

Deshalb kann ich mich net entscheiden zwischen diesen 3 weiteren Vorgehensweisen:

1) Wenn sie dieses Date wieder absagt, bleibe ich gelassen und einfach weiter in Kontakt. Sobald sie mir das nächste Mal begegnet (nächste Woche; es wäre das zweite Mal, dass wir uns sehen), game ich sie ganz normal und eskaliere usw.

2) Wenn sie dieses Date wieder absagt, freeze ich sie für mindestens 3 Wochen. Sobald sie mir begegnet (nächste Woche), rede ich zwar mit ihr, beschränke mich nur auf das nötigste, zeige keine Interesse und bin sehr abweisend.

3) Ich flake bevor sie wieder flaked. Sage also morgen ein paar Stunden vor dem geplanten Date ab. Damit zeige ich non-needyness, mache mich rar und verwirre sie ein wenig. Und wenn ich sie das nächste Mal sehe (nächste Woche), game ich ganz normal.

Also was meint ihr? 1,2 oder 3???

mfg

bearbeitet von mr.lonely

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anstatt ein Flake zu machen, unternehme etwas gescheites mit einem anderen HB, dann kannst du ihr auch absagen ohne lügen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich bin noch neu auf dem gebiet PU aber finde es echt toll das es diese gegenbewegung zur emanzipation gibt. als halbwegs neutraler finde ich das du dich in dieser situation zu sehr auf PU verbissen hast. evtl. rede dochmal mit nem guten kumpel über die situation der nichts mit PU zu tun hat, der kann dir warscheinlich aus nem ganz anderen blickwinkel sagen: du, die frau is vielleicht wirklich nur eng mit der zeit oder hat wirklich nur hausaufgaben. ich hatte mal eine die wollte mich unbedingt treffen wo ich halbtot im bett lag, konnte nichtmal telen ! echt nicht. hab ihr das gesagt sie glaubte mir nicht .... musste ihr sehr direkt klarmachen, babe entspann dich, überrenn mich nicht stalke mich nicht ! heute sind wir gut befreundet und machen ab und zu rum ;)

geh nicht immer vom schlimmsten aus, flirten ist ein dynamischer prozess mit mehr als 3 variablen. lass der sache ein wenig zeit sich zu entfalten. so würde ichs tun.

solange du keine gefühle investierst isn korb das schlimmste was passieren kann, worüber du lächelst , nachdenkst und begangene fehler analysierst. ansonsten sehe ich in deiner beschreibung keinen grund zum argwohn.

lg gixxer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@gixxenreiter:

Hey danke für deine erfrischende Meinung. Ich weiß, im PU werden Sachen öfters mal zu extrem angesehen..

Bei mir ist auch das Problem, dass ich verdammt needy bin. Bei jedem kleinen Zeichen von Abweisung drehe ich durch. Ich weiß nicht was in meiner Kindheit schief gelaufen ist aber Körbe sind für mich wie Messer ins Herz.

Als ich gerade Sport gemacht habe bin ich plötzlich auf andere Gedanken gekommen.. Ich hatte Klarheit.. Ich muss sie loslassen, nicht einengen. Sie ist gar nicht der Grund, warum ich so needy bin, sondern irgendwelche tiefe seelische Wunden, die ich nicht verarbeiten kann.

Ich darf mich von meiner Bedürftigkeit nicht täuschen lassen, sie hat mir schon so einiges versaut..

Ich denke es wäre das beste, wenn ich ihr schreibe, dass sie lieber ihre Hausaufgabe machen soll und das ich ohne sie in die Stadt gehe und alleine klarkomme.

Ich hoffe ich bin auf dem richtigen Weg!?

bearbeitet von mr.lonely

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cool, eine Antwort!! Danke dafür!

In der Zwischenzeit ist mir beim Sport machen Möglichkeit 4 eingefallen, die in etwa lauten würde:

"Hey ehrlichgesagt ist mir wichtig, dass mein kleines Mädchen gute Hausarbeiten abliefert. Von daher sollten wir uns heute lieber nicht sehen. Ran an die Arbeit und viel Erfolg!"

Was haltet ihr davon??

Klingt irgendwie so ein bisschen nach ner Ausrede für einen eigentlichen flake.. Aber mir ist eigentlich schon wichtig, dass ich sie nicht von ihren Sachen abbringe. Was ist, wenn sie sich mit mir trifft und deswegen ne schlechte Note bekommt, dann verbindet sie unser Treffen mit etwas negativem..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gestern bot ich ihr an mit mir morgen in die Stadt zu kommen. Sie meinte jedoch, dass sie noch nicht weiß ob sie kann, weil sie ne Hausarbeit fertig machen muss.. Ich dachte mir das ist ein flake und sagte "Schade dass du nicht möchtest, ich hätte dich gerne näher kennengelernt!".

Da schon fleissig mit Begriffen wie flake, freeze, game um dich wirfts, unterstelle ich dir mal das eingelesen bist.

Ich möchte also den Standard-Tipp dahingehend umformulieren "einlesen UND verstehen!"

Ausserdem geb ich nur noch ne neue Vokabel: Neediness!

Wenn sie mit der Ausrede Hausarbeiten kommt und du wie oben reagierst, zerstörst du wahrscheinlich noch das letzte bisschen Rest-Attraction.

PS. in deinem letzten Post zeigst du aber, das du lernfähig bist. Genau, das ist Weg. Einfach den Quatsch nicht ersnt nehmen, sie in ihren Ausreden ironisch, absurd bestärken, und implizit durchklingen lassen, das es dich nicht juckt, du auch anderweitig nette Abende verbrinegn kannst.

PPS. Beim letzten Absatz zweifel ich allerdings wieder an deiner Lernfähigkeit. Ist das die zugrundeliegende Motivation dafür? Meintest du obige Antwort etwa Ernst?

bearbeitet von MANNifest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden