Jacke gesucht ...

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche eine Jacke für die wärmeren Tage ... Hatte bisher eher etwas längere (Parkas?!) getragen - jetzt vielleicht mal etwas kürzer.

Ins Auge gefallen ist mir diese:

http://www.tom-tailor.de/index.php?view=pr...&groesse=L#

wobei die in Real eher bräunlicher ist (bei Karstadt 150€; was auch gleichzeitig mein Limit ist)?! Aber ok in so Läden hat man eh nur so Möchtegern Licht wo dann auch aus ner blauen Hose eine schwarze wird *nerv* :(

Kann (Darf? *G*) man so was anziehen? (Rahmendaten: fast 34j, 1,87m groß, schlank->normal; schmaleres Gesicht)

Alternativ denke ich an eine Wolljacke - gefallen mir auch recht gut (schwarz) - und gibt’s wieder paar cm länger ;). Zu Wolljacken fände ich auch ein Schal passender als zu einer Lederjacke.

Was muss man den bei der Länge der Jacke beachten - ab wo isse zu kurz und sieht "daneben" aus? Die Lederjacke hatte ich anprobiert - fand die zu kurz (ich bin wie gesagt längere "Jacken" gewohnt). Endete wenn ich mich jetzt recht erinnere (ich hatte einen sehr unvorteilhaften Pullover an ...), Mitte Hosengürtel?

Danke

Wu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt hier im s&f diverse Threads zu Lederjacken. Die von dir vorgestellte finde ich ziemlich unschön. Zu viele Taschen, zu viele Nähte. Den innen krams wird man raus nehmen können, das ist Geschmackssache. Guck mal die ersten paar Seiten des Forums durch, da findest du schon ein paar gute Vorschläge.

Würde das Budget auch höher ansetzen (also über den 150€). Eine gute Lederjacke ist recht zeitlos und wird dich dein restliches Leben begleiten. Eine 150€ Jacke sieht nicht gut aus und muss regelmäßig neu gekauft werden, weil das Leder etc. nix taugt. Zahlst also auf lange Sicht mehr.

Mit Wolljacke meinst du einen Mantel? Denke ein Kurzmantel könnte dir gefallen, gibt es ja auch mit "lockeren" detaills, wenn es nicht ganz so "chic" aussehen soll. Auch dazu gibt es einige Threads, aber schlag am besten mal ein paar Sachen vor, damit man deinen Geschmack besser einordnen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

ok danke! Also lass ich das wohl doch lieber.

Ist nur der Kragen bzw. so nen kleiner Einsatz der rausgetrennt werden kann - also nicht so ne 2in1-Jacke - eher 1,5in1 ;)

Wolljacke:

Diese hab ich live gesehen:

http://www.herrenmodewelt.de/index.asp?Art...outlet_sale.asp

fand ich erst ganz ok - aber ich mag doch eher Taschen wo man von oben rein greift. Damit man auch mal was reinpappen kann, was aus den seitlichen gerne mal rausfällt.

Heißen die Teile wirklich Wolljacke? Google bringt mir ja ganz viel output - allerdings nur weil bei vielen Jacken Wolle verarbeitet wurde und auf Bildern erkennt man das recht schlecht ob das so ne Jacke ist oder was ganz anderes. Fällt schwer da weitere Beispiele zu finden. Hilft nur Live :(

Wichtig sind mir wie gesagt die beiden Taschen - dürfen gerne noch um je eine seitliche ergänzt werden (wobei das bei den Taschen ja Standard ist). Innentasche wäre hilfreich. Das ganze sollte warm halten ;)

Ich find die Jacken recht Chic - sieht man auch oft div. Männer mit rumlaufen (Frauen viel mehr) - sieht an denen immer recht gut aus. Aber ich muss auch sagen: bei dem Typ Jacke macht es die ganze Verzierung drumrum (Schulterklappe usw.)

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst Pea Coat, Caban oder Mantel.

Aber du guckst bei den falschen Anbietern. TomTailor ist miese Qualität sieht nur bei den Models auf den Fotos gut aus. Der andere Mantel sieht ja aufm Foto schon billig aus.

Zara, HM, PC. Bzw mal ein bisschen hier suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du meinst Pea Coat, Caban oder Mantel.

Aber du guckst bei den falschen Anbietern. TomTailor ist miese Qualität sieht nur bei den Models auf den Fotos gut aus. Der andere Mantel sieht ja aufm Foto schon billig aus.

Zara, HM, PC. Bzw mal ein bisschen hier suchen.

hatte die TomTailor ja in der Hand (die Leder) - sah ja nicht schlecht aus - aber mir wurde schon von 2 bekannten mitgeteilt das ich einen grottigen geschmack habe ;)

Der Camel-Mantel sieht auf dem Bild wirklich grottig aus - da fehlt jegliche schärfe - alles ;) hab den auch nur anhand der "0816" in der Artikelnummer gefunden

HM/Zara schau ich mal ... P&C? war ich gestern mal - kam ich nicht so zurecht - der in Köln ist verdammt groß :(

Danke für die richtigen Begriffe ;) Klasse das überall auf den Etiketten Wolljacke/mantel steht ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden