Beta-Player hat ausnahmsweise mal nachgedacht

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Alphas!

Anmerkung: Shisha= Wasserpfeife

Die Frage, die sich mir heute stellt ist: "Ist Spaß Kommunizieren, wenn man alleine weggehen will und eine HB mitnehmen will kongruent?". Will heißen:

Wenn ich einer HB sage: "Hey, ich geh am Sonntagabend wieder in meine Lieblingsshishabar, ne Shisha rauchen. Und ich hab mir überlegt, dass du dabei sein wirst. Rauchst du Shisha? (Oder lieber: Rauchst du lieber Apfel oder Kirsch?)" (so partymäßig vermittelt halt)

Wirkt das nicht merkwürdig, wenn ich einer HB erzähle, dass ich allein (?!) einen drauf machen werde, und sie mitkommen kann. Ich mein, wenn ich sagen würde: "Meine Kumpels und ich", wäre das ja kein Problem, aber wie wirkt das Beispiel oben?

Verschärfter Fall: Du kennst sie oberflächlich, aber nicht gar nicht und auch nicht gut. Was ist dann zu berücksichtigen?

Generelle Vorschläge zum Dialog sind auch willkommen. Ne bessere Location, wo man auch alleine hingehen würde, ist mir nicht eingefallen. Spielt es eine Rolle, ob sie raucht oder nicht? Sollte man da lieber einen "neutraleren" Platz suchen, wo sie nicht erst abwägen muss, sich vollrauchen zu lassen?

Und: Wie lasse ich den Dialog enden, um ne Zu- oder Absage zu erhalten, ohne zu fragen: "Ja, hast du Lust..."? Oder wird die Situation das ergeben? Oder soll ich sagen, ich bin um 9 da, wir sehen uns dann. Und dann weggehen und hoffen, dass sie kommt? Dann ist der Abend aber versaut falls sie nicht kommt.

Ok, tausend Fragen, ich hoffe eben so viele Antworten

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

puh, du verwirrst mich :D

ja erstmal. gesprochenes wort höchstens 10%.

"lass uns doch samstag in die sishabar gehen"; "kannst mit mir den samstag in die sisha bar gehen", kannst auch voerher fragen ob sie gern wasserpfeife raucht. würd da nicht einfach eine anti-raucherin hin schleppen. wenn du das so sagst, wird sie gar nicht auf die idee kommen sich zu fragen, ob du da etwa allein hingehst. sie wird das insgesamt als date wahrnehmen und nicht, wie du denkst, als lockeres "mitkommen". von daher erledigt sich dein gedankengang. oder, wenn du schon weißt sie raucht gern, machst ein treffen da und da und überrascht sie mit der sishabar.

ich dieses we: "magst du himbeeren?" "ja klar"..."zieh dir was bequemes an, ich hol dich in na stunde ab". und ab auf´s himbeerfeld...hat geschaut wie ein u-boot die kleine aber war sehr nett. das wird sie so schnell wohl nicht vergessen.

die anderen fragen versteh ich nicht *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwer....

ich rauche auch nicht aber an ner shisha habe ich letztens gefallen gefunden... (sind die ersten 4wörter deswegen ein widerspruch?)

du sagst dass du in die stadt gehst um spaß zu haben. ein guter kumpel shisha wird auch von der partie sein und ich würde dir sogar ausnahmsweise mal die wahl überlassen wonach mein kumpel denn schmecken soll. während wir meinen kumpel nach und nach genüsslich wegrauchen können wir über viele themen philosophieren wie z.B. sex, drugs & rock'n roll (oder etwas was sie mag).

viel mir gerade ein aber komm ja nicht auf die idee ihr das so zu sagen. die wird die augen verdrehen und sich denken was du für nen freak bist :D. geht denk ich in die hose. das fiel mir aber spontan ein und da musste ich es schreiben :)

ist etwas riskant wenn du nicht weisst ob sie raucht. also, wie gesagt, zigarretten/zigarren sind für mich nicht drinne aber so ne shisha ist schon was feines. nur weil sie nicht raucht muss es nicht heißen dass sie auch ne abneigung gegenüber shishas hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schonmal vielen Dank, auf euch ist immer verlass. Durch eure Antworten sind glaub ich alle meine Fragen abgedeckt.

Wobei mir das noch nicht so klar ist:

ja erstmal. gesprochenes wort höchstens 10%

Gut sie siehts dann schon von vornherein als Date, muss ja nicht schlimm sein... Meine Frage war halt noch, wenn ich sage, lass uns doch am Samstag in die Shishabar hingehen, und sie sagt auch noch ja, verhält sich generell aber passiv. Dann muss ich ja irgendwann nach ner Uhrzeit fragen. Ist das zu unsicher? Ich kenne halt diejenige HB, die ich fragen würde, nicht richtig gut, aber sie ist auch keine unbekannte für mich, d.h. wir grüßen uns schon, reden mal ein bisschen usw. Wenn ich sie also zur Shishabar mitnehme, und das ganze hat Date Charakter, muss ich dann am selben Abend zum Kissclose ansetzen? Zum Beispiel nachher hoch aufs Schloss und dann Rapport und Kissclose? Habe bei relativ Bekannten bis auf eine, die dich dann in der Disco geküsst hab, noch keine Erfahrung in diese Richtung gemacht, waren sonst immer Unbekannte.´

Tentacles Vorschlag ist natürlich auch sehr cool, vielleicht ist die Freakgefahr zu hoch, aber immerhin kennt sie mich ja ein bisschen... Was halten die anderem von seinem Vorschlag?

Ich rauch auch nicht, aber Shisha ist halt echt geil. Wenn einer den Thread "Beta Player ist im Chor" gelesen hat (relativ am Ende), sie ist diejenige mit dem Stinkefinger in die Kamera. Vielleicht kann man da ja ne Verbindung knüpfen mit Treffen und Anspielen auf den Stinkefinger. Oder sollte man sich das fürs Treffen aufheben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abends ein Eis essen :D ?

Hätte halt mal gedacht Shishabar das ist was originelles. Und es geht hier nicht um Haschisch sondern um legalen Tabak. Man sieht bei uns eigentlich häufig dort Frauen und Mädels rumsitzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

mit den 10% meinte ich, dass, wenn du sie beispielsweise persönlich fragst, das WAS du fragst nur 10% der kompletten botschaft vermittelt. den rest drückst du durch gestik, mimik, stimme aus...leg deine worte nicht so sehr auf die goldwaage. lieber entspannt spontan fragen als angespannt was durchdachtes...

unsicher mit fest was ausmachen? wieso denn das?

"um drei am wasserturm/brunnen/bla ?!"

also, insgesamt machst du dir viiiel zu viele gedanken. müssen tust du gar nichts. es ist ein spiel ohne regeln das immer etwas anders abläuft als geplant.

wenn du da bist, hab SELBST spaß, raus aus dem kopf mit pickup regeln. rapport und kino ist das einzige was du am anfang brauchst. der rapport kommt, wenn ihr euch versteht, von selbst. aufs kino und ihre körpersprache kannst du etwas achten. wenn du noch nicht so viele dates hattest, machst du dir durch einen vollgeladenen kopf viel zu viel kaputt. das kommt mit der erfahrung und dann kannst du immer mehr raffinierte sachen einbauen.

ich kenn das. "ah, hier noch spiegeln"..."oje, entspannte haltung"..."mehr rapport oder c&f?"..."scheiße, was hat sie gesagt jetzt hab ich nicht aufgepasst" ... das waren so meine gedanken. alles müll, das kommt von selbst mit der zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, jetzt bin ich motiviert bis in die Haarspitzen. Ja, hier wird immer wieder betont wie ich wichtig es ist, WIE man etwas sagst. Mein Problem mit Unsicherheit war folgendes:

Da ich sie ja nun ein wenig kenne, habe ich mehr Angst, mir bei ihr einen Korb einzufangen als woanders. Weil wenn man jemanden küssen will, den man nicht kennt, und es klappt nicht, naja, scheiß drauf...

Bisher war eigentlich immer die Disco mein Territorium und ich habe dort auch gut Nummern und Küsse und ein wenig mehr abgestaubt, aber jetzt will ich mal meinen Horizont erweitern. Und da ja Montag schulfrei ist, dachte ich mir, ich mach mit ihr was für Sonnntag aus.

Würdest du sagen, das ist meine einzige Chance, mehr zu erreichen, wenn wir uns jetzt ja schon ein bisschen kennen? Weil man ja sonst so schnell in die LJBF Schiene kommt. Was ich damit meine: Gibt sie mir praktisch nur die eine Chance, wenn überhaupt? Also kommt man beim ersten Date am besten näher? Was würdest du als Mindestziel sehen, um überhaupt noch ein Date danach festzumachen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey dein ziel ist es den abend spaß zu haben! kein kuss, kein fclose usw. alles darf sein aber muss nicht sein. dadurch setzt du dich, aus meiner sicht, zu sehr unter druck.

habe spaß mit ihr, unterhalte dich viel, gehe auf sie ein und necke sie ein bisschen. zeige verständnis und finde gemeinsamkeiten aber scheue nicht davor auch mal deine meinung zu sagen. natürlich ohne sie dabei zu beleidigen (oder doch - badboy?). du führst den abend und bestimmst. wenn du spaß hast und sie mitziehst, dabei auch energie ausstrahlst, wird ihr der abend auch gefallen :)

dann wirst du abends mit ihr spazieren gehen (oder sonstiges machen) und irgendwann steht ihr euch gegenüber und du merkst einfach dass sie nen kuss will. wenn du hitch geguckt hast, weisst du evtl was ich meine. du bringst sie nach hause, ihr steht vor eurer tür und sie hat den schlüssel in der hand. wenn sie mit dem schlüssel rumspielt, zögert reinzugehen oder dich versucht krampfhaft in ein gespräch zu verwickeln (lol. das hatte ich schonma... im nachhinein einfach nur zu geil) dann küsse sie.

dazu kleine story von mir. ich mich mit ner freundin getroffen. haben uns viel unterhalten und dann hat sie mich nach hause gefahren. schon auf dem heimweg fing sie an "diese musik.. die ist so ruhig und entspannend. da fühle ich mich richtig wohl. ich fahre nicht zu schnell, bin nicht gereizt oder gestresst sondern fahre punkt 30kmh. ich könnte noch stunden so durch die gegend fahren" dann vor meinem haus im auto "was machst du jetzt noch" me"blablubb" "was macht eigentlich schimanski (meine schildkröte). der ist ja schon ganz schön groß. meinste er schläft schon? usw."

ich hätte ihr einfach meine zunge in den hals stecken sollen dann wäre sie endlich ruhig und vor allem zufrieden gewesen. naja... damals habe ich es nicht als solches zeichen registriert....

irgendwelche einwände? ^_^^_^:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, der Weg ist das Ziel... Hab mit solchen Dates noch nicht so viel Erfahrung, aber irgendwann muss man ja mal anfangen. Hört sich sehr interessant an was du schreibst. Kenne auch Hitch... Und solche "Fehler" wie deiner oben, habe ich zuhauf gemacht.

Die Macho Routine (kann man das so nennen?) böte sich bei mir halt an, weil ihre Freundin mich ja dafür hält. Dann könnte man ja versuchen drauf zu sprechen zu kommen:

Er: "Wenn ich ein Macho wär, würden wir hier nicht sitzen und reden"

Sie: "Was würden wir dann machen?"

Kclose

Das dann vielleicht am besten nicht in der Shishabar... oder sonstwo

Oder ist das zu sehr heraufbeschworen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

grundsätzlich: du bist nicht alleine für das gelingen eines dates/treffens/wasauchimmer verantwortlich. ihr seid zu zweit. und auch sie muss sich anstrengen dich überhaupt haben zu können. schließlich hast du was drauf, kannst eine menge und viele frauen stehen auf dich. du bist ein glücksfall für eine frau und deshalb muss sie DICH überzeugen. das ist so die denkweise die du dir aneignen musst. wenn du auf eine frau zugehst denk nicht "hoffentlich kann ich sie von mir begeistern" sondern "mal schaun, ob die kleine halten kann was ihr aussehen verspricht".

mindestziel gibts auch keins. mach kino. das ist pflicht. schau wie sie reagiert, wenn du gute resonanz und ein gutes gefühl hast machst du kissclose, ansonsten eben nicht. jede frau ist übung für die nächste ;) und du hast noch eine menge frauen vor dir. mach dir da mal keine sorgen.

wenn du entspannt, selbstsicher auftrittst, ein bischen kino und alles ist super. wenns gut läuft schön, wenn´s nicht so läuft, noch besser, dann hat das nächste mädel glück gehabt ;) bei der nächsten hast du dann mehr routine, du gewöhnst dich an die situation, nervosität geht, kreativität kommt, kannst auf mehr achten, weil immer mehr zur routine wird, baust sachen ein und testest neues. hehe, ich liebe es...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

aja, was ich noch recht wichtig finde:

DU führst die frau durch den abend. kein magst du das, bist du einverstanden mit..., ich versuch immer jede verantwortung von der frau zu nehmen und ihr nicht die qual der entscheidung zu überlassen. ich such den tisch aus, beim spazierengehen bestimme ich die route usw.

bekommt man in diesen bars eigentlich immer neue mundstücke oder muss man die abgelutschten von der letzten gruppe verwenden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst einem ein super Game verschaffen, fühle mich jetzt schon ein wenig besser als normalerweise. Ok, alles bleibt bis zum letzten Moment abzuwägen, man kann wohl nicht alles vorausplanen. Nur gehe ich zu oft weg und denke mir: "hätteste mal..." "ach wenn du nicht..." das stört mich an mir ein bisschen. Mir fehlt manchmal (nicht immer) doch die nötige Konsequenz. Was würdest du machen, wenn sie einen Kuss blockt? Weitermachen?

Anmerkung:

Sie ist sehr passiv & schüchtern, das heißt ich hab schweres Spiel...

Morgen sollte sie Schulsprecherin werden. Soll ich das als Anlass für unser Date nehmen? Ist ja ansich ein bisschen kaschierend... Oder verleugne ich damit meine Männlichkeit wie bei einem Shittest?

Edit:

Man bekommt immer neue Mundstücke, zumindest bei uns. Ist es anmaßend, mir eins mit ihr zu teilen? Sonst muss man glaub ich ne große oder zwei bestellen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nun flying suicide hat schon alles gesagt, was du noch wissen müsstest :)

Aber ich würde nicht 2 Mundstücke bestellen, du kannst ja einfach so tun, als fändest du es total normal, oder als hättest du halt gar nicht daran gedacht.

[ also so tun, als würdest du dich natürlich verhalten! siehst du wie weit dich dein denken bringt? Du planst das zu tun, was du ohnehin automatisch getan hättest - ;) ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

vorrausgeplane von dialogen und ähnlichem schafft nervosität und unsicherheit und funktioniert eh nie perfekt.

so unkonsequent kannst du gar nicht sein. du datest schließlich bald die schulsprecherin hähähä...

das mit dem kuss. ich hab ehrlichgesagt noch nie son block bekommen. mann merkt einfach, ob sie will. du kannst davor auch mit ihren haaren spielen, so hände ein bischen an ihrem nacken als wenn du sie zu einem kuss an dich ranholen würdest, wenn sie es zulässt, langsam mit dem mund auf sie zu. wenn sie in der situation abblocken sollte, ist nichts passiert. passiert dir insgesamt sowas mal, dann einfach ignorieren und entspannt zum ausgangspunkt zurück in haltung und gespräch.

schüchtern...schön. beste übung. hehe...

ich mag ruhige mädels. denen kann man so schöne sachen erzählen vollgepackt mit emotionen, gefühlen, details...

wie willst denn das zum anlass nehmen für ein date? so als erste offizielle sitzung der zwei wichtigsten personen an der schule? hehe

auf jeden fall nur einen schlauch :-) was schlimmeres vermitteln, als wenn du zwei schläuche bestellst, kannst gar net. und so kann sie dich auch nicht unentwegt vollquatschen, weil sie auch mal den mund voll hat hähähä

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lol, du bist so geil, musste imer wieder grinsen, über diene hähähäs :D.

Als Anlass fürs Date meinte ich eigentlich so formell: "Naja, auf dein Amt müssen wir einen trinken." Aber so wie dus ironisch meintest, wärs vielleicht auch ein wenig c&f. Was hieltest du davon?

Und von so Sachen wie Erdbeerwiese die Finger lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

das sind auch magische hähähä´s :P

warum nicht..."ich rauche auf die erste offizielle konferenz der beiden wichtigsten personen der schule" :-)

klar kannst erdbeerwiese machen, wenn du lust drauf hast.

gehst du zum workshop?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre interessiert hab aber absolut keine Kohle im Moment. Führerschein, Fahrrad kaputt, vor e3-4 Monaten alle Sachen geklaut bekommen, die mir wichtig und teuer waren, ich bin im Moment nicht sooo gut situiert :( . Muss mich halt durchlesen und das wichtigste aus der Praxis mitnehmen. Vielleicht hab ich auch mal Zeit, wenn lifestyle wieder in Frankfurt mit den Jungs unterwegs ist. Indianajones war neulich sogar in meiner Lieblingsdisco in meiner Heimatstadt. Ich war aber in nem Kaff auf ner Grillhütte, son scheiß :-).

Ok, ich weiß du hast schon super viel Zeit aufgewendet, aber wenn dir noch irgendwas einfällt, irgendein blöder Tipp, oder sonstwas schreib ihn ruhig hin, auch ganz ganz elementare Sachen. Z.B. für schüchterne Mädels oder so. Ich danke dir schonmal ganz herzlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

komm zum übernächsten. da werd ich auch mal wieder den weg auf mich nehmen nach ffm. dann sieht man sich mal...

mir fällt jetzt grad auch nix mehr ein. für schüchterne ist natürlich dieses "blume im tal" pattern wie geschaffen aber das solltest du vorher schon mal üben. schlecht erzählt kommts nicht an. aber wenn ichs mir recht überleg, macht dich das auch nur mehr nervös. passt schon alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre ne geile Sache, dich mal zu treffen. Jo, ich mach dann "die blume im tal" nicht. Vielen Dank, es gibt auf jeden Fall Rückmeldung, wies gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, sie ist jetzt erstmal drei wochen in Amiland, also nicht sooo gut zum Approachen :D. Werd das ganze aber bei ner anderen ausprobieren.

@farrol:

Hab deinen Post leider übersehen:

Vielen Dank, sehr nett :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden